Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Demolition [2015] - Video Travel Entertainment Limited Edition (Slipbox)

Gestartet: 13 Juni 2017 10:29 - 4 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 23.06.2017

Slipbox (o. Nummerierung)
Besonderheiten: Keep Case · Slipbox bei Erstauflage
Geschrieben: 13 Juni 2017 10:29

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Slipbox:

Demo.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

Demolition.jpg

Quelle: Aladin

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 13 Juni 2017 14:30

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Och nö. Mit nem Scanavo Fullsleeve hätte ich es sofort gekauft - aber ne Amary? :(
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 17 Okt 2021 23:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den Film Demolition in der Slipbox hatte ich lange im Visier, konnte mich aber genauso lange nicht dazu durchringen, ihn zum aufgerufenen Preis einzutüten. Als die Edition bei einem Nova Winter Festival Sale schließlich um 50% reduziert zu haben war, gab es keine Ausrede mehr. Gerne teile ich ein paar Bilder mit euch.

Bilder:

01.jpg

Ansicht von schräg oben.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Anders, als man es von vielen KR Slipboxes kennt, verfügt diese hier über keinerlei Effekte. Das war erst einmal ein kleiner Schock, weil dieses Treatment inzwischen gefühlt zumindest zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden ist, zumal sich bei bei diesem Schuber-Design gewisse Prägungen und UV-Lackierungen förmlich aufdrängen. Andererseits bleibt festzuhalten, dass die Darstellung im Druck so gut gelungen ist, dass man auch ohne solche Veredelungen auf den ersten Blick meinen könnte, es mit echten Rissen, Falten und Beschädigungen zu tun zu haben.

03.jpg

Unerwähnt soll nicht bleiben, dass es sich bei der Slipbox um einen Bonus für die erste Auflage handelt. Nach dem Abverkauf dieser gibt es nur noch das reguläre Keep Case zu kaufen.

04.jpg

Slipbox Spine.

05.jpg

Über das Keep Case hinaus sind keinerlei Extras enthalten, d.h. also kein Booklet, kein Kärtchen, kein sonstiger Kram.

06.jpg

Ohne Slipbox könnte das Keep Case direkt in den Laden wandern. Alle notwendigen Infos sind auf der Rückseite des Inlays aufgedruckt.

07.jpg

Ein gutes Händchen hat der Publisher bei der Wahl der Motive auf den beiden Inlay-Seiten bewiesen.

Gelungene Edition, wenn auch sehr "basic" in Aufmachung und Ausstattung. Für den vollen Preis deshalb eher zu teuer. Wer Lunte gerochen hat, sollte sich bis Dezember/Januar gedulden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Edition dieses Jahr wieder im Winter Festival Sale bei Novamedia zum reduzierten und damit akzeptablen Preis angeboten werden wird. Überhaupt möchte ich noch eine Empfehlung für Demolition aussprechen, der einer dieser eher leiseren Filme ist, denen trotz ihres substantiellen Inhalts selten die große Aufmerksamkeit zuteil wird.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Okt 2021 14:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Okt 2021 21:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke @agentsands
Die Disc ist aber nicht Region locked. Kannst den entsprechenden Hinweis im DB-Eintrag entfernen. good.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 86 Benutzer und 548 Gäste online.