Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LE-40N87BD - Frage

Gestartet: 20 Dez 2008 22:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 22:36

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Servus erstmal,
So....ich hab mir letztes Jahr im Dezember den LE-40N87BD von Samsung geholt und bin auch soweit zufrieden. Die BD zuspielung erfolgt über PS3 und hier ist direkt meine Frage:
Wenn ich bei der PS3 1080/24p einschalte wirkt das Bild um einiges flüssiger (was ja auch gut ist) Dafür habe ich in dunklen stellen auf einmal so fiese schlieren/wellen (oder wie das heißt) die durchs Bild wabern. Woran kann das liegen. Hab mal etwas von nem Firmware Update für den TV gelesen, aber bringt das denn auch was? Und wie mach ich es oder wichtiger, wie kann ich sehen welche Firmware ich habe. Oder kann es auch am HDMI Kabel liegen? Habe eins von BIG BEN aber welches genau weiß ich nicht. Würd das schlieren Problem echt gerne lösen, da die wiedergabe mit 1080/24p an echt flüssiger ist.
MFG und Dank im Vorraus

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 21 Dez 2008 15:50

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Keiner ne Idee? :confused:
Mmmmh....

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 26 Dez 2008 22:01

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

hi ich habe den tv zwar auch aber ich kenne diese probleme nicht!!!!!! das erste was ich machen würde wäre das HDMI kabel mal ersetzen!!!!!! MFG
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 28 Dez 2008 03:19

leonmib

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 28.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Blu-ray Player BD-P1600 und BD-P4600 auf der CES 2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Meinst du jetzt Clouding?? Heißt, im dunklen Bereichen weiße Stellen(sie können auch Wellenförmig sein). Wenn ja, dann kannst du wenig machen, da es sich um ein Qualitätsdefizit vom Hersteller handelt.
Geschrieben: 10 Jan 2009 15:37

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mir ist aufgefallen das mein LCD in letzter Zeit auf einmal kleine kreisrunde weiße Flächen auf dunklen Hintergründen anzeigte(auch clouding genannt). Darauf hin hab ich mal im Netz bissl gegoogelt und bin auf ein sehr hilfreichen Tipp gestoßen der dass Clouding bei mir komplett entfernt hat . Zuerst hab ich die Schrauben des LCD´s ein klein wenig gelockert (ungefähr eine viertel Umdrehung), danach sehr vorsichtig und ohne großen druck mit den Fingerknöcheln gegen die betroffenen Stellen geklopft am besten noch in Verbindung mit einem Stofftuch das verhindert hässliche Fingerabdrücke. Hab den Vorgang mit dem Klopfen mehrfach wiederholt und nach kurzer Zeit war das Ergebniss perfekt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 42 Benutzer und 374 Gäste online.