Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Phantasm II - Das Böse II (Mediabooks)

Gestartet: 08 Juni 2017 11:23 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2017 11:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von pygospa
Oh jeh. Ich seh schon die nächste große Zerreiß- und Umtauschaktion :(

Das klingt wirklich übel....

Es wurde noch nie ein Mediabook wegen Rechtschreibfehler ausgetauscht, dann müsste NSM etliche Mediabooks neu herstellen lassen. :rofl:
Geschrieben: 08 Nov 2017 08:37

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hatte eh überlegt, ob ich die MBs brauche. Jetzt fällt die Entscheidung leichter. Ist ja fast nicht zu glauben!!! Ernsthaft??? Sehr, sehr peinlich...
Geschrieben: 16 Nov 2017 10:03

fluxxxkompensator

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 299
Clubposts: 113
seit 11.02.2014
display.png
LG 55LM640S
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 83 Danke für 42 Beiträge

seid wann dass den?????
Geschrieben: 16 Nov 2017 10:10

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11505 Danke für 5610 Beiträge

Und es zeigt auch einmal wieder auf, dass die Verpackung einigen wichtiger ist als der Inhalt.
Vielleicht sollte man Do it yourself Mediabookbaukästen anbieten. :rofl:
Fehlt nur noch das Gemeckere, weil die Mediabooks von den "Phantasm Filmen" unterschiedlich Aussehen und nicht alle zusammen passen, dass man natürlich von unterschiedlichen Filmstudios erwarten kann. :rolleyes: :rofl:
Zum anderen gibt es selbst bei den ganzen Fehlern bei den Amaray Frontcover, Backcover keine Umtäusche, Austäusche.
Ich sage nur Spirit Media und deren Backcover mit den technischen Daten.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2017 12:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Letzte Woche ist mein Päckchen von Pretz Media mit den ersten zwei Teilen der Phantasm-Reihe angekommen. Ausgesucht habe ich mir Cover A, welches mir im Vergleich zu den anderen zwei Covervarianten so viel besser gefällt; und welches daher auch meine Coverwahl für den ersten Teil beeinflusst hat.

Und ich wurde nicht enttäuscht, beide Cover sehen nebeneinander grandios aus, und Cover A vom zweiten Teil gefällt mir auch alleine einfach nur umwerfend gut. Farben, Zeichenstil und Konstellation gefällt mir sehr sehr gut.

Qualitativ ist es nicht hochwertig, aber auch nicht minderwertig. Das Cover ist matt, gut verklebt und ohne Produktionsmängel. Anders als beim ersten Teil ist hier das Buch aber nicht so dick, sodass das Buch insgesamt ein bischen hochwertiger aussieht, als das von Teil 1, obwohl auch hier die Pappe recht dünn und das Mediabook nur eingeklebt (direkt auf die Pappe ohne Steg) ist. Die Rechtschreibefehler auf dem Release fallen schon arg auf, und das mindert dann natürlich wieder den Qualitätseindruck. Das ist beim näheren Hinsehen wirklich sehr schade; aber insgesamt fällt es ja eh nicht auf, wenn man den Text nicht liest, und wie häufig kommt das vor? Man kann dem also nachsehen.

Das Buch selbst habe ich aber noch nicht gelesen - wenn man aber das Booklet zum ersten Teil aufgeschlagen hat, dann wird man hier doch eher enttäuscht. Nur 24 Seiten hat das Booklet, davon nur 9 Seiten Text von Christoph Huber. Das heißt diesmal ist das Gewicht ganz klar auf den Bildern, mit 15 Seiten: 4 Doppelseiten mit Szenen die in grün eingefärbt sind(?), 5 Seiten Filmszenen, die wieder nicht sonderlich interessant sind, und 4 Seiten mit Promomaterial, was ich eigentlich ja immer sehr sehr cool finde; leider sind die zwei Filmposter bis auf leichte Farbänderung komplett identisch, und was man von 2-Seiten Werberatschlag hat, wo dasselbe Motiv regelmäßig in kleiner wiederholt wird, verstehe ich auch nicht. Also hiervon bin ich - gerade auch in Anbetracht der klasse Arbeit vom ersten Teil - doch eher enttäuscht. Aber ich denke auch hier wird der Text von von Christoph Huber qualitativ wieder recht gut sein.

Das Diskartwork ist nun nicht herausragend, aber immerhin haben alle 3 Disks unterschiedliches Artwork, was ich auch gut finde.

Und dann ist da natürlich er Film selbst, sowie alle visuellen und/oder auditiven Extras: Ein Audiokommentar, und 6 Minuten Deleted Scenes, 17 Minuten Workprint Scenes, sowie Trailer auf der BluRay, und zusätzlich noch etwas über 1 Stunde Extras auf der DVD - etwa ein Featurett, Interviews und Behind the Scenes.

Der Film liegt diesmal im Deutschen nur in Stereo vor, wogegen der erste Teil noch in Mono und 5.1 vorlag; der O-Ton wiederum hat neben Stereo auch 5.1 Sound. Da er 10 Jahre nach dem ersten Teil kam, ist auch die Bildqualität schon deutlich besser, als noch beim ersten Teil; auch diese Fassung macht Spaß.

Auch hier bin ich insgesamt glücklich mit dem Release, auch wenn es, nach Phantsasm doch so wirkt, als wenn man hier dann gespart hätte, was ein bisschen schade ist. Aber alles in allem sieht es toll aus, und gefällt mir trotzdem sehr gut.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 09 Dez 2017 16:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11505 Danke für 5610 Beiträge

Laut amazon.de verschiebt sich der Veröffentlichungstermin vom Mediabook Cover C auf den 11.1.2018.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 112 Benutzer und 667 Gäste online.