Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Glöckner von Notre Dame - Dark Universe Remake

Gestartet: 06 Juni 2017 18:25 - 35 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2017 18:25

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Obwohl Dracula seinen letzten Auftritt vor gerade mal drei Jahren hatte, soll der Vampirfürst für das kürzlich angekündigte Dark Universe noch einmal neu aufgelegt werden. Das deckt sich mit Aussagen, nach denen Dracula Untold gar nicht zum Canon des neuen Monster-Franchise von Universal Pictures gehört. Mit seiner baldigen Auferstehung ist der bissige Geselle aber nicht allein: Zu den bereits fest eingeplanten Horror-Ikonen gehören Frankenstein, der Wolfman, die Braut von Frankenstein, der unsichtbare Mann und natürlich der Schrecken vom Amazonas. Als wäre das nicht schon genug, kündigte Alex Kurtzman (Die Mumie) im Interview mit Fandom nun außerdem noch Neuauflagen zu Das Phantom der Oper und Der Glöckner von Notre Dame an. Auch wenn Universal damit schon mehr als genug Ausgangsstoff zur Verfügung stehen würde, sei geplant, das Dark Universe bei Erfolg um eigene Spin-Offs und sogar fremde Monster zu erweitern: „Das Herumstöbern in den Monster-Mythologien macht es erst so richtig interessant und deshalb könnte ich mir auch Überraschungsauftritte einiger fremder Monster vorstellen,“ so Kurtzman.

Als Darsteller würde er in den nächsten Dark Universe-Ablegern am liebsten Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Charlize Theron oder Angelina Jolie vor der Kamera sehen. Letztere war schon für die Rolle von Frankensteins Monsters Braut im Gespräch. Überraschen würden uns derart bekannte Namen nach dem prominenten Auftakt mit Tom Cruise in Die Mumie jedenfalls nicht.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/dark-universe-alex-kurtzman-enthuellt-weitere-monster-65488/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Juni 2017 01:17

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schwere Aufgabe diesen Film gut umzusetzen, gibt es überhaupt Schauspieler die diese Rolle perfekt spielen können?
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 07 Juni 2017 06:25

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Das wird ein schweres Erbe, waren die Vorgänger mit Charles Laughton und Anthony Quinn ja wirklich gut inszeniert. Lass mich da mal gerne überraschen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 07 Juni 2017 07:16

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Eine werkgetreue, sehr düstere Verfilmung mitd em Originalende,mit hervorragenden Darstellern und einem phatastischen Soundtrack wäre toll, wird aber bestimmt ein Cgi-überfrachteter Schn ellschuß mit Öd-Darstellern. Jolie oder Theron als Esmeralda ? Ha, Ha-und der schöne Fassbender als der gute Phoebus ? Please...Upps-da geht das Gemeckere schon früh los, also nehme ich es zurück.;)

Generell fände ich aber eine Neuverfilmung, je nachdem, wer sie macht, in Ordnung.
Geschrieben: 07 Juni 2017 08:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chestburster
Eine werkgetreue, sehr düstere Verfilmung mitd em Originalende,mit hervorragenden Darstellern und einem phatastischen Soundtrack wäre toll, wird aber bestimmt ein Cgi-überfrachteter Schn ellschuß mit Öd-Darstellern. Jolie oder Theron als Esmeralda ? Ha, Ha-und der schöne Fassbender als der gute Phoebus ? Please...Upps-da geht das Gemeckere schon früh los, also nehme ich es zurück.;)

Generell fände ich aber eine Neuverfilmung, je nachdem, wer sie macht, in Ordnung.

Ich mecker mit und ziehe es auch gleich wieder zurück..:p

Ich hab keine Ahnung, ob das heute noch funktioniert und wenn ich mir den letzten Dracula und Frankenstein anschaue, hatten die Verfilmungen mehr mit einem Comic als mit der dramatischen Figur selbst zu tun. Der Trend ist nunmal auf seelenloses CGI und GreenScreen Acting ausgelegt, das ist seit einigen Jahren nunmal so.

Ich weiß nicht mal, ob mich selbst eine Neuverfilmung, egal ob jetzt mit oder ohne CGI interessiert. Viele Filme hatten ihre Zeit, viele Filme hatten auch ein zweites Mal ihre Zeit, aber manche Filme funktionieren auch nur einmal richtig.

Ich denke eher, das man auf Disneys Beauty and the Beast Zug aufspringen will, Monster liebt unerreichbare Schönheit. Das nächste wäre dann wohl: Das Phantom der Oper.

Auch wenn ich von Anfang an kein Interesse an Beauty and the Beast hatte, so schreckte mich das CGI Gesicht des Biests vollends ab. Der Film kann ja ganz nett sein, aber mich interessiert die Geschichte zur Zeit einfach nicht und gegen diese CGI Überdosis hab ich eh eine Abneigung. Ich denke so wirds auch bei einer Neuverfilmung vom Glöckner ablaufen.

Und Nein, das ist kein Gemecker vorab, das ist eine Feststellung meinerseits.
Geschrieben: 07 Juni 2017 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.519
Clubposts: 29.818
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31316 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Warten wir erst mal ab wie die Mumie wird, dann kann man immer noch schauen. Vorteil ist schonmal dass hier Tom Cruise eher der Typ ist für echte Stunts, anstatt für Green Screens. Die Frage ist nur inwieweit dann sowas weiter getrieben wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2017 09:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Dark Universe Reihe wird eine moderne Action-Abenteuer-Filmreihe liefern mit einem Schuss Horror. Da kann man sich doch eigentlich recht schnell ausmalen, dass es mit der Werkstreue da nicht all zugut bestellt sein dürfte. ;)
Geschrieben: 07 Juni 2017 09:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.519
Clubposts: 29.818
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31316 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Musst du immer alle Hoffnungen zerschmettern? :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2017 09:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jepp....come to the dark side...we have Cookies....;)
Geschrieben: 07 Juni 2017 09:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Musst du immer alle Hoffnungen zerschmettern? :p

Wenn er doch Recht hat, soll er jetzt etwa lügen damit die Hoffnung länger lebt...:eek: :p:rofl::rofl:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1478 Gäste online.