Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Wonder Woman [2017] (3D+BD) - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 06 Juni 2017 17:04 - 200 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 15 Nov 2017 10:42

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Es geht nicht darum, dass der Preis gesenkt wird, sondern dass der Artikel vor VÖ wochenlang künstlich verknappt war, nur um dann zur VÖ zum regulären Preis anzubieten
Ich glaube Du hast keine Vorstellung von dem (überwiegend privaten, hinter der Steuer herum geführten) Reseller-Markt in diesem Bereich. Daraus entstehen viele Bestellungen, die dann aus Unsicherheit wieder storniert werden oder Retour gehen - das entscheiden viele rein per Emotionen. Und so geht das immer hin und her.. wenn die Verfügbarkeit dann knapp ist, wie offenbar in diesem Fall, schaltet der Artikel natürlich immer wieder auf "ausverkauft".

Zwischenzeitlich kann natürlich seitens Warner nachproduziert werden und irgendwann wird die nachproduzierte Menge natürlich mit in den Verkauf fließen, was die Verfügbarkeit deutlich erhöht.
Im Hintergrund laufen schließlich Mengenverträge und hinzu kommt, dass auch Amazon nicht immer genau abschätzen kann, wieviel denn gekauft wird. Hier offenbar mehr als erwartet. Also gibt es erstmal eine Menge "X", die in diesem Fall offenbar nicht den Bedarf gedeckt hat. Bleibt also als einziges Glücksspiel die Frage, ob im Hintergrund eine Nachproduktion erfolgt. Da es keine Hinweise auf "Limitierung" gibt, ist das ein legitimes Mittel, mit dem man als Sammler leben muss.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
um den Kunden vorzuspielen, er könnte nur wieder kurz drin sein und diese zum Kauf zu "animieren" und dann 2 Wochen nach VÖ auf einmal den Preis radikal zu senken.
Na was jetzt.. ging es um die angebliche, nicht bewiesene künstliche Verknappung oder doch um den Preis?

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wenn das 2 oder 3 Monate nach VÖ passiert wäre, hätte man sich kurz geärgert und gut ist.
Wieso geärgert? Du hast doch gerade behauptet, der Preis sei nicht das Problem, sondern die angebliche künstliche Verknappung dieses Artikels. :confused:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Aber leider hast du bis Heute nicht gelernt bzw. bist es nicht gewillt, Aussagen so zu deuten, wie sie gemeint sind und meinst immer alles zu verdrehen ;)
Dann solltest Du Deine Aussage vlt. klipp und klar so formulieren, wie Du sie auch meinst.

Ansonsten verhälst Du Dich leider wie sehr oft etwas heuchlerisch und beziehst einfach wieder mal keine klare Stellung, sonst würdest Du nämlich einfach zugeben, dass es doch die 7 bzw. 12€ "zu viel bezahltes" Geld waren, die Dich ärgern. In Anführungszeichen deshalb, weil Du mit dem Preis bei Kauf natürlich einverstanden warst, sonst hättest Du nicht gekauft.

Als jemand, der viele, viele Jahre lang dabei ist, solltest Du wissen (Nein, Du weißt es), dass es immer ein Glücksspiel ist, sowohl was den Preis, als auch die Verfügbarkeit betrifft und wenn Du 30 oder sogar 35€ für solch ein Steelbook und viele andere hast, solltest Du, statt zu meckern, einfach Deinen Mann stehen.. oder beim nächsten Mal einfach das Risiko eingehen und auf eine evtl. Preisreduzierung warten.

Das Steel wird übrigens ziemlich sicher nochmal reinkommen, da Amazon jetzt eine kleine Flut an Rücksendungen zu erwarten hat - primär natürlich von den Resellern, die noch etwas mehr Gewinn wittern. Fraglich ist nur, ob sie sammeln und dann einen Posten (wann auch immer) online stellen oder ob sie direkt die Retouren wieder live schalten.. es gab beide Fälle schon.

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Amazon ist halt einfach nur noch ein Abzockeladen.
Absolut, nur eben nicht hinsichtlich des Bereiches, der Dir während des Schreibens Deines Postings im Kopf herumschwebte

An alle:

Vielen ist es offenbar noch nie aufgefallen und auch nicht bewusst: Amazon fährt kein aggressives System des Preisanstiegs bei geringem Lagerbestand - zumindest nicht im Medienbereich in dem ich entsprechende Erfahrungen mitbringe. Das hat auch dieser Fall hier gezeigt. Denn angesichts des geringen Lagerbestandes wäre es dumm gewesen, den Preis derart zu senken.
Offenbar spielt das für Amazon bei der Preisfindung nur eine sehr keine Rolle, denn ich kenne extrem viele Artikel aus der Vergangenheit, die am Höhepunkt ihres Preises ausverkauft wurden.
Sprich: Die Leute, die bei Amazon die Preise machen (bzw. eben der Algo), werfen offenbar nur selten einen Blick auf den derzeitigen und den zu erwartenden Lagerbestand. Ich denke mal, das ist Firmenpolitik und aus Kundensicht eine sehr faire Sache - außer natürlich für die, die alles haben, aber unbedingt den günstigten Preis zahlen wollen. Denn diesen Leuten fehlt dadurch der Indikator zum Kauf. ;)

Mir ist aus vielen Fällen aus der Vergangenheit auch bekannt, dass die Preisfindung bei Amazon auch bei Artikeln erfolgt, die längst ausverkauft sind und gar nicht mehr gehandelt werden, auch das spricht für die Verwendung eines Algos. Da geht es sicherlich primär um die Marge, die um einen Faktor X hebelt und so entschieden wird, ob ein Artikel in einer Preisaktion landet.
In diesem Fall hat die Marge also einen gewissen Punkt überschritten und damit ist der Artikel auf einer Liste für eine Preisaktion gelandet - ohne auf den Bestand zu schauen.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Der Bericht ist 1 1/2 Jahre alt. Amazon hatte sich längst zu den Vorfällen geäußert und in einigen Fällen auch nach öffentlichem Druck wieder eingelenkt. Nur mal so am Rande. Ist hier auch nur bedingt relevant.
Was genau sagt das Alter des Artikels über die Aktualität, sprich Anwendung dieses Verfahrens?

Mit dieser Aussage beweist Du doch abermals nur, dass Du zwar groß im Argumente suchen bist, die Argumente Dir aber schlußendlich fehlen.

a) Frag doch mal seriöse Unternehmer mit Endkundengeschäft, ob die mit solchen Verfahren arbeiten. Ich kenne viele und sie alle bewerten die Retourenquote ihrer Kunde und lassen einen Algo drüber laufen, der aufschrillt, wenn die Retourenquote eines Kunden den Wert X übertrifft - ich tue das auch und wenn ein Kunde eben auffällig wird, kriegt er was von mir zu hören.

b) mache Dir doch selbst ein Bild bei Mydealz. Dort sind so Sparfüchse wie Du unterwegs, die jeden Mist wegen 2 gesparten Euros zurückgeschickt haben und schlußendlich gesperrt wurden. Ich würde da auch nicht lange fackeln, denn diese Kunden verursachen enorme Kosten.

Dieses Verfahren wird in 75 Jahren übrigens auch noch angewendet, denn ein Kunde, der unwirtschaftlich ist, fliegt aus dem Kundenstamm, sonst ist nämlich irgendwann die ganze Firme unwirtschaftlich und was das bedeutet, weißt sogar Du.
Geschrieben: 15 Nov 2017 11:23

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht, dass hier nur ein Algo am Werk ust. Nehmen wir das Beispiel Der Pate - Omerta Trilogie. 20 € teurer als bei Saturn und Media Markt und einen Tag nach Release fällt der Preis auf genau deren Niveau, wo der Artikel eine Woche vor Release angeblich ausverkauft war. Es gibt ihn bis heute zu kaufen! Da kann mir keiner erzählen, die Lager waren zwischenzeitlich leer! Hier wird ganz bewusst das Angebot verknappt um den Kunden künstlich vorzuspielen, der Artikel sei nicht mehr verfügbar um noch genug Einheiten zum hohen Preis absetzen zu können. Das hat dort mittlerweile Methode. Was Amazon sonst noch so abzieht, steuerlich etc. ist ja hinlänglich bekannt und muss hier nicht weiter erörtert werden. OT-Ende.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Nov 2017 11:23

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sisscuss
...

b) mache Dir doch selbst ein Bild bei Mydealz. Dort sind so Sparfüchse wie Du unterwegs, die jeden Mist wegen 2 gesparten Euros zurückgeschickt haben und schlußendlich gesperrt wurden. Ich würde da auch nicht lange fackeln, denn diese Kunden verursachen enorme Kosten.

...

Lange Rede, gar kein Sinn wäre jetzt falsch formuliert, da Einiges durchaus Sinn ergibt.

Dass du allerdings daraus schlußfolgerst, dass ich ein Sparfuchs wäre, bloß weil ich mich einmal über eine nennen wir es mal eher kundenunorientierte (zumindest für die Kunden, die kein Risiko eingehen wollten) Preisentwicklung beschwere, zeigt dass du selbst auch sehr viel verallgemeinerst. Ohne mich rechtfertigen zu wollen, aber bei mir gehen vielleicht 2 von 100 Bestellungen im Jahr Retoure. Hier ging es tatsächlich nur um die "künstliche" Knappheit des Artikel in Verbindung mit dem auf einmal sehr günstigen Preis.

Und nochmal, natürlich sind 22,97 € nen top Preis und ärgerlich war nur der kurzfristige Zeitraum in dem das alles passierte.

Im Übrigen ist mir klar, dass der Reseller Markt enorm ist. Aber dass diese Reseller den ganzen Bestand vorbestellen und am Tag vor VÖ auf einmal wieder nahezu komplett retounieren ist irgendwie nur sehr schwer zu glauben ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Nov 2017 12:07

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.194
Clubposts: 7.441
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21502 mal.
Erhielt 14678 Danke für 3042 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

das nenne ich mal perfektes ausgeklügeltes Marketing ein klarer Fall für die Justice League :rofl:

sorry für OT
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 15 Nov 2017 12:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Ich glaube nicht, dass hier nur ein Algo am Werk ust. Nehmen wir das Beispiel Der Pate - Omerta Trilogie. 20 € teurer als bei Saturn und Media Markt und einen Tag nach Release fällt der Preis auf genau deren Niveau, wo der Artikel eine Woche vor Release angeblich ausverkauft war.
Sieht mir ganz klar nach neuer Charge mit neuem Preis aus. Das gibts bei Release-Artikeln öfter, hab ich selbst mit so manchem meiner Großhändler öfter erlebt. Kann man aber natürlich auch einfach so wie Du deuten, weil es für Dich ja eine negative Auswirkung hat (angenommen Du hast sie 20€ teurer gekauft) bzw. Du daraus ein negatives Szenario strickst, wenn der Preis plötzlich um 20€ fällt. Das ist natürlich sehr einfach daher gesagt.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
bloß weil ich mich einmal über eine nennen wir es mal eher kundenunorientierte (zumindest für die Kunden, die kein Risiko eingehen wollten) Preisentwicklung beschwere
Also ist es doch die Preisentwicklung und nicht die künstliche Verknappung?! Ich seh bei Dir nicht mehr durch.

Was ist eine kundenorientierte Preisentwicklung? Sowas hab ich ja noch nie gehört, auch was das meines Wissens nach nie Thema in Händler-Diskussionsgruppen. Wenn ein Kunde bspw. für 10€ etwas kauft, dann ist es egal wie weit der Preis in der darauf folgenden Zeit fällt: Für den Kunden stellt sie immer einen Verlust dar.

Da Euch auch das folgende offenbar nicht bewusst ist:

Oft werden bei Medienartikeln Quartalsverträge zwischen Herstellern und großen Abnehmern geschlossen. Wenn Du also bspw. am 31.03. (die Verträge beginnen nicht immer am 01.01. und dann quartalsweise.. ich arbeite auch mit Großhändlern zusammen, bei denen der Rhythmus bspw. Febr/Mai/Aug/Nov ist) Artikel X für 50€ kaufst, besteht eine gute Chance, dass der gleiche Artikel 1 Tag später nur noch 20€ kostet, weil ab dann eben die neue Charge zum günstigen Preis ins System eingepriesen wird. Der Rest der alten Charge wird dann mit Verlust verkauft. Als Händler sieht man bei Großhändlern in den Shops oft wie lange Sales laufen. Danach steigt der Preis unweigerlich, auch wenn noch ein guter Bestand zum alten Preis vorhanden. So funktioniert das Geschäft eben.

PS: Ich nehme Amazon hier nicht in Schutz (Amazon ist in meinen Augen nicht nur der Tod zahlloser Händler, sondern durch die enorme und immer noch stark zunehmende Marktmacht extrem gefährlich).
Auch Amazon verwendet natürlich Preishebel, die sich für den Kunden negativ auswirken. Unterm Strich führt Amazon aus Kundensicht aber eine sehr angenehme Preispolitik.

Extreme Preisschwankungen sind bei Medienartikeln aber völlig normal, das ist kein Vergleich mit bspw. Elektronikartikeln, die quasi immer stetig und sanft im Preis fallen, weil es dort eben eine Weiterentwicklung der Technik gibt, die zum Preisabfall bei älteren Artikeln führt. Medienartikel unterliegen diesen Gesetzen aber nicht, da es hier keine technische Weiterentwicklung gibt, sondern nur eine "kreative Wertschöpfung". Da die Herstellung an sich im Centbereich liegt, liegen die Kosten bei den Lizenzen. Die Marge wird daher aus der Differenz zwischen Angebots- und Normalpreisen gemacht, weil geringe Preis eben möglich sind, wenn auch nicht gewinnbringend. Wer denkt, Amazon verdiene an einer 5€ Blu-ray was, liegt falsch. Die Marge wird beim Normalpreis gemacht.

Ich handle mit Artikeln, die jahrelang sehr günstig waren und plötzlich einen Preisanstieg um 50% erleben. Genauso gibt es das auch anders herum. Es gibt da keine Logik, an die man sich halten kann. Darauf haben die Händler null Einfluss, sondern einzig allein die Publisher, die die Preise machen und wenn der sagt, ich will Marge bei dem Artikel nicht über Masse machen, sondern über den Preis, dann steigt der Preis. Ich arbeite selbst mit einigen Publishern direkt zusammen, die irgendwann einfach gesagt haben: Nö, zu diesem Preis nicht mehr, wir wollen mehr Kohle/Artikel machen. Oder aber man will einfach Produktionskapazitäten abziehen, weil sie an anderer Stelle benötigt werden, dann steigt der Preis automatisch. Das Thema Produktionskapazitäten ist in der Medienbranche größer als ihr es Euch vorstellen könnt. ;)

Wenn ihr nur etwas sucht, findet Ihr übrigens dutzende Artikel neben der Pate Box, die Eurer Argumentation dienlich sind. Beweisen lässt sich daraus nichts, weil die Mechanismen, die im Hintergrund werkeln Euch eben nicht bekannt sind. Daher sage ich nur: Die Welt ist nicht so schwarz und weiß, wie Ihr denkt.

Um die Sache abzuschließen:

Ich werde Euch eh nicht umstimmen können und das will ich auch gar nicht, weil Ihr mir mit Eurer Meinung genauso egal seid, wie ihr Amazon egal seid (Amazon macht Milliarden Umsatz jedes Quartal und ihr denkt echt, die scheren sich um die paar €, die in der Press-Medienbranche noch zu erzielen sind - vom lächerlichen Gewinn mal ganz abgesehen.
Daher denkt bitte auch nicht, dass ich den Beitrag wegen Euch geschrieben habe.

Die meisten Kunden sehen in Händlern eh nur den Teufel, der einen abzockt, wenn man nicht gerade mal wieder wegen Preisfehlern ein paar BDs für 2..3€ abstauben kann und an Prime verdient Amazon sich ja dumm und dämlich.. stimmt, deswegen kostet das Primegeschäft Amazon auch Milliarden.

Wie die Preispolitik in der Medienbranche aber tatsächlich funktioniert, will gar keiner wissen, man könnte ja am Ende mit seiner voreiligen "Einschätzung" falsch gelegen haben.

PS: Die Preispoliktik im Streamingbereich unterliegt übrigens extrem ähnlichen Bedingungen. Die Filme/Serien, die bspw. in Prime Video enthalten sind, ändern sich ständig. Der einzige Unterschied ist, dass im Streamingbereich nicht der Nachschub ausgeht, es also kein "Ausverkauft" gibt und somit ein Argument für Euch weniger, aber dafür gibts auch gleich ein neues Argument: 'Eh, Amazon ist so ein Drecksladen, gestern war Batman noch gratis in Prime enthalten, heute wollen die allen Ernstes 3€. Abzocker!'

Ihr wollt ernsthaft über das Thema nachdenken? Dann lest und verinnerlicht meinen Beitrag, macht Euch im Netz schlau und vor allem: Verwechselt die Medienbranche nicht mit irgendwelchen anderen Branchen. Kreative Wertschöpfung unterliegt NIEMALS einem Preisverfall.

PS2:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Lange Rede, gar kein Sinn wäre jetzt falsch formuliert, da Einiges durchaus Sinn ergibt.
Ganz ganz traurig, dass man Moderatoren (und dann auch noch für den Kommentarbereich) hier einstellt, die dermaßen arrogant daher reden. Das wäre sogar nicht mal ein Problem für mich, wenn wenigstens eine entsprechende Kompetenz vorhanden wäre.
Geschrieben: 15 Nov 2017 13:33

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte abschließend noch sagen, dass ich keineswegs in Händlern den Teufel sehe. Wenn ein kleiner Anbieter ein exklusives Produkt für 50€ anbietet und ich es haben möchte, bin ich der letzte der sich hier über den Preis beschwert. Gleiches gilt auch bei Amazon, wenn ich ein Produkt unbedingt haben möchte, werde ich es kaufen, ggf. auch zu einem höheren Preis. Ich finde nur, das ist eine ganz subjektive Wahrnehmung, dass gerade in letzter Zeit bei Amazon gefühlt immer häufiger solche Fälle wie oben beschrieben auftreten, was früher "gefühlt" nicht der Fall war. Und über Preisstürze von 30-40 % einen Tag nach VÖ, wird man sich als Kunde hoffentlich noch wundern und ärgern dürfen, weil das in keiner Weise etwas mit den üblichen Marktmechanismen zu tun hat. Denn diese hätten im oben genannten Fall des Paten dann auch bei anderen Herstellern greifen müssen, was nicht so war.
Gruß
Matze

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Nov 2017 13:54

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Ich möchte abschließend noch sagen, dass ich keineswegs in Händlern den Teufel sehe. Wenn ein kleiner Anbieter ein exklusives Produkt für 50€ anbietet und ich es haben möchte, bin ich der letzte der sich hier über den Preis beschwert.
Das ist doch keine Aussage ohne Vergleichswerte. Von was für einem Produkt reden wir, was kosten ähnliche Produkte, welchen Preisschwankungen unterliegt das Produkt?

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Ich finde nur, das ist eine ganz subjektive Wahrnehmung, dass gerade in letzter Zeit bei Amazon gefühlt immer häufiger solche Fälle wie oben beschrieben auftreten, was früher "gefühlt" nicht der Fall war.
Das ist doch ok, wenn das Dein Gefühl sagt. Aber wen interessieren die hier an dieser Stelle? Ich rede über Preisbildung im Medienbereich, nicht über Gefühle.

Gehen wir mal weg von den Gefühlen, von allgemeinen Aussagen und zurück zu diesem Fall und dessen Fakten: Das WW Steel gabs für ne Stunde für 23€, der Bestand war also extrem gering und trotzdem wurde der Preis gesenkt. Macht aus wirtschaftlicher Sicht des Händlers keinerlei Sinn.

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Und über Preisstürze von 30-40 % einen Tag nach VÖ, wird man sich als Kunde hoffentlich noch wundern und ärgern dürfen
Bei Medien? Never. Da gibts lokale Preisunterschiede im 100%-Bereich. Also Neu-VÖ hier 8€ und woanders 16€.

Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
weil das in keiner Weise etwas mit den üblichen Marktmechanismen zu tun hat. Denn diese hätten im oben genannten Fall des Paten dann auch bei anderen Herstellern greifen müssen, was nicht so war.
Auch hier mal Fakten:

https://keepa.com/#!product/3-B0748LWXRR

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201271910
Geschrieben: 15 Nov 2017 14:23

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sisscuss
...

PS2:

Ganz ganz traurig, dass man Moderatoren (und dann auch noch für den Kommentarbereich) hier einstellt, die dermaßen arrogant daher reden. Das wäre sogar nicht mal ein Problem für mich, wenn wenigstens eine entsprechende Kompetenz vorhanden wäre.

Das hat mit Arroganz nichts zu tun. Du füllst hier Seitenweise die Threads mit deinem "vermeintlichen" Wissen (welches ich dir auch gar nicht absprechen will) und stellst alle die anderer Meinung sind seit jeher als imkompetent dar.

Du kannst einen Teil deiner Thesen letztlich beweisen. Trotzdem hatte ich betont, dass Einiges durchaus Sinn ergab.

Im Übrigen bin ich in erster Linie auch Sammler und habe als solcher lediglich eine kundenunfreundliche Preispolitik in Verbindung mit voher künstlicher Verknappung moniert.

Nun ist aber auch mal gut mit dem OT hier.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Nov 2017 14:41

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was sagen mir deine Fakten? Wo sind da die Preise von MM/Saturn, wo die Box vor und bei VÖ 39,99 € gekostet hat? Für den Preis von Amazon brauche ich kein Chart, den kannte ich vom ersten Tag an. Ist jetzt aber auch egal, am Ende muss jeder Kunde für sich entscheiden für welchen Preis er bereit ist ein Produkt zu kaufen bzw. ob er einen exklusiven Artikel gleich kaufen möchte wie, um den Bogen zurück zu spannen, dieses WW-Steelbook hier, oder ob er auf einen möglichen Preisverfall spekuliert, der mal eintritt, in anderen Fällen aber auch nicht. Dies einzuschätzen ist oft schwer bzw. nicht möglich, da dem Käufer in der Regel die Produktionsmengen nicht bekannt sind. Gäbe es hier mehr Transparenz, würden solche Diskussionen wie hier gar nicht geführt werden, da sich jeder, der ein wenig weiß, wie sich ein Marktpreis generiert, dann selbst erklären könnte, wie manche Preise zu Stande kommen.
Gruß
Matze

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Nov 2017 21:29

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

steelbook ist wieder ausverkauft aber das kommt bestimmt noch einmal rein dann sehen wir ob amazon so ein mist macht ? bekannt ist auf jeden fall das dort nicht alles fair abläuft und falls es mal wieder im angebot für 22 euro sein sollte kauf ich auch eins.
und bitte bitte ärgert doch nicht immer den amazon mitarbeiter sonst schreibt der weiterhin mega lange romane.
MfG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 18 Benutzer und 201 Gäste online.