Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Horrorfilme - lohnt der Kauf auf Blu Ray?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:47 - 130 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2008 17:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe etliche horror- und splatterfilme in meiner dvd-sammlung. unter anderem solche werke wie "dawn of the dead", "day of the dead", filme von lucio fulci oder dario argento - alte klassiker aus den 70er und 80er jahren. einige davon sind sogar schon auf blu ray erschienen, aber ich frage mich ob es sich lohnt sich hiervon überhaupt die blu ray zu kaufen, da die meisten filme ja schon auf dvd nicht sonderlich beindruckend waren was die bildqualität betrifft...

bei filmen wie "saw" stellt sich die frage sicherlich nicht, wobei "saw 4" schon auf dvd eine hervorragend bildqualität hat...

gibt's hier fans dieses genre?

gruß,
blauescheibe

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:02

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also ich persönlich sage nein.

Ich habe mir Vorgestern mal Just 4 Fun den Rocky 1 Trailer gesaugt von der BD Version.

War zwar nur ein 720P Trailer, aber nein Danke das sah echt aus wie Hingekackt und hingeschissen.

Noch nicht mal 16:9 sondern 4:3 :p

Es Mag sein das es Einige Filme aus dem Jahrgang mit Guten Bild geben Wird aber Rocky gehört schon mal nicht dabei.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:15

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

friday ist auch für februar gelistet aber lohnt sich die quali????
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:19

Gast

The Thing z.b. ist auch schon etwas älter, sieht aber sehr gut aus.
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:20

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von badtaste
friday ist auch für februar gelistet aber lohnt sich die quali????

Da wirst du Wohl auf die Ersten Berichte hier um Forum Warten müssen.
Oder es Kommt ein HD-Trailer wie auch bei Rocky dann Sieht mann ja Schon mal grob wie die Qualität vom Film ist ^^

Also erst mal Abwarten und Glühwein Trinken :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:23

Maaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 1
seit 13.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
beamer.png
Sonstiges Philips
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Pioneer BDP-320 Blu-ray Player
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ice Age 2 - Jetzt taut's
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Maaster im wohlverdienten X-Mas Urlaub...

Also Horrorfilm-Fan bin ich auf jeden Fall auch. Ich denke aber, es kommt in jedem Falle immer auf den Film und die Blu-Ray Umsetzung im einzelnen an. Hier gibt es, wie es scheint, immer wieder gravierende Unterschiede in der Qualität von 1A BD Versionen älterer Filme bis hin zu fast schon unverschämten "hochskallierten" Blu-Rays.

In jedem Falle würde ich vorab hier in der Community die einzelnen Titel mal checken, die Bewertungen und - falls vorhanden - Reviews zu Rate ziehen. Dann sollte man eigentlichauf der sicheren Seite sein
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vielleicht könnte man in diesem thread auch ab und an erwähnen wann sich der kauf einer bestimmten blu ray lohnt und wann eher nicht. die von mir genannten zombie-filme sollen von besserer qualität sein als auf dvd, aber gerade im horror- und vor allem im splatterbereich gibt es ja releases wo man nicht mal den hersteller weiß oder irgendwelche bootlegs. da sollte man dann wohl eher bei der dvd bleiben. ich denke filme wie "der weisse hai" werden sicherlich auf blu ray mehr hermachen als die unbekannteren zombiefilme...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:33

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

also ich bin mit meinen US-BDs von Day und Dawn of the Dead sehr zufrieden,ist ein Meilensprung im Vergleich zur DVD;)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:33

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Dawn of the Dead 78er original lohnt sich.
Geschrieben: 20 Dez 2008 18:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino
also ich bin mit meinen US-BDs von Day und Dawn of the Dead sehr zufrieden,ist ein Meilensprung im Vergleich zur DVD;)

gibt's die filme auch schon auf deutsch? haben die us-discs nen anderen code oder spielt die mein samsung 2500 oder die ps3 auch ab? die beiden hätte ich schon gerne auf blu ray...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 98 Benutzer und 1420 Gäste online.