Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Apr 2013 18:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei Samsung-TVs muss man IMO die Audioausgabe im Menü aktivieren
Geschrieben: 24 Apr 2013 18:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

bei Samsung-TVs muss man IMO die Audioausgabe im Menü aktivieren

Also geht das nicht, das ich die Soundbar nur mit optischem Kabel an den TV anschliessen kann? Man sagte mir das so bei expert als auch im MM.

Ich habe jetzt mal den TV per HDMI Kabel mit der Soundbar verbunden und habe keinen Ton bei TV. Im Menü des TV's kann ich da auch nichts entsprechend einstellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Apr 2013 21:57

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Also geht das nicht, das ich die Soundbar nur mit optischem Kabel an den TV anschliessen kann? Man sagte mir das so bei expert als auch im MM.

Ich habe jetzt mal den TV per HDMI Kabel mit der Soundbar verbunden und habe keinen Ton bei TV. Im Menü des TV's kann ich da auch nichts entsprechend einstellen.

Über HDMI müssen beide ARC (Audio Return Channel) unterstützen, meines Wissens.

öhm.....aber über optisch müssts gehen.
Geschrieben: 24 Apr 2013 22:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geht leider über optisch nicht. Irgendwie hab ich so langsam die Schnauze voll von Soundbars. Nix geht und man bekommt sein Geld nicht zurück. Jetzt hab ich mir nen 3D-TV gekauft, einen erstklassigen Blu-ray Player und nun diese Probleme mit der Soundbar. Ein Soundsystem 5.1 hat halt leider keinen Platz. Hab heute null Bock noch einen Film anzuschauen. Ich hätte bei die TV-Lautsprecher weiterhin nutzen soll. Jetzt habe ich 580 Euro ausgegeben und die Soundbar funktioniert nicht. Der Tag ist für mich erledigt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Apr 2013 05:14

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Mit den richtigen Einstellungen wird das schon gehen, nur kann per optischem Kabel kein HD Ton übertragen werden. Von daher wirst du den zuvor auf normales DD/DTS runterrechnen lassen müssen.

Ob jetzt im TV oder in den Quellen ist die Frage.

Also nicht gleich aufgeben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 28 Apr 2013 16:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt doch das Bose Solo System genommen. Platzsparend, nur ein optisches Kabel und guter Klang, der für meine Zwecke ausreichend ist. Hätte dazu noch eine Frage. Kann man das System so einstellen, das man sowohl die TV-Lautsprecher als auch die Box laufen lässt? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden und unter Google auch nicht.

Geschrieben: 28 Apr 2013 20:11

Gast

Warum willst du dass denn tun? Find das recht unsinnig, aber ich glaube der TV deaktiviert die Lautsprecher automatisch.
Geschrieben: 29 Apr 2013 07:31

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von feivel
Warum willst du dass denn tun? Find das recht unsinnig, aber ich glaube der TV deaktiviert die Lautsprecher automatisch.

Was auch absolut Sinn macht. Das ergibt doch sicher ein total konfuse Klangbilld.;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 29 Apr 2013 14:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel

Ich wollte mal ausprobieren wie das klingt. Man kann zu dem Bose System die TV-Lautsprecher laufen lassen, ist aber irgendwie kein so toller Klang, deshalb lasse ich bei einfachen TV-Sendungen (Nachrichten etc.) die TV-Lautsprecher an und bei Blu-ray, Games und Musik verwende ich das Bose System.

Geschrieben: 09 Mai 2013 11:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses 5.1 System noch dazu kaufen soll:

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-400-digital-5.1-set-p740.html?PHPSESSID=bc96616d9d1d0cfdb2fd397898682ba9

Das Bose Solo System ist wirklich gut geeignet um den TV-Sound aufzubessern. Dafür brauche ich aber kein 5.1 System, jedoch hätte ich gerne bei Blu-ray Filmen räumlichen Klang. Ich würde dann für normale TV-Sendungen oder ähnliches das Bose System verwenden und für Filme das 5.1 System.

Es müssen kleine Boxen sein, weil ich ja für größere keinen Platz habe. Zwei der Boxen müßte ich in die Ecken an den Wänden hängen. Also oben in die Wandecken. Wie bringt man die am besten an?

Hat jemand dieses System und kann dazu was schreiben?

Kann ich das dann so anschliessen, das ich das 5.1 System per optischem Kabel mit dem Oppo Blu-ray Player verbinde?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1562 Gäste online.