Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Mai 2013 16:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Ted - wo soll ich die zwei anderen Boxen unterbringen? ;)

Gegenfrage...wo sollten den die Würfel des 5.1-Systems hin? Und Regal-LS können auch gut klingen, oder?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Mai 2013 16:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
Gegenfrage...wo sollten den die Würfel des 5.1-Systems hin? Und Regal-LS können auch gut klingen, oder?

Du hast den Thread nicht wirklich gelesen oder? ;). Beitrag #95.

Ich hatte an meinem PC mal ein Creative 4.1 System, das hatte einen super Klang und fetten Bass. Auch damit kann man zufrieden sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Mai 2013 16:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also ist dort, wo Du lt. Post #95 die Würfel aufhängen oder hinstellen wolltest also absolut kein Platz für Regal-LS?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Mai 2013 16:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
also ist dort, wo Du lt. Post #95 die Würfel aufhängen oder hinstellen wolltest also absolut kein Platz für Regal-LS?

Die Boxen auf der linken Seite (vorne und hinten) müßten aufgehängt werden bzw. halt per Wandmontage angebracht werden. Die Boxen rechts kann ich auf gleicher Höhe auf den Schrank stellen. Anders ginge es nicht. Glaube mir ich habe schon alles mögliche getestet und ausprobiert, aber ich kann weder die Schrankwand, noch den Tisch (in der Schrankwand integriert) noch das Sofa verrutschen. Deshalb habe ich die Soundbars getestet, aber da muß ich ehrlich zugeben, die sind mit einem 5.1 System nicht vergleichbar. Es bietet nicht den gleichen Raumklang.

Es gäbe noch ein 2.1 System von Onkyo - das habe ich im MM getestet. Guter räumlicher Klang, aber mir gefallen einfach diese ovalen Boxen nicht:

http://www.amazon.de/Onkyo-LS3100-Bluetooth-TV-Lautsprechersystem-drahtloser/dp/B009ESMNBI/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1368110779&sr=1-2&keywords=onkyo+2.1

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Mai 2013 19:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
. Es gibt hier sehr schöne Heimkinos von einigen Usern, aber ganz ehrlich gesagt, möchte ich das nicht haben, weil für mich da die Gemütlichkeit verloren geht
es gibt aber auch sehr viele die den Spagat schaffen

warum ein paar vernünftig aufgestellte LS ungemütlicher sein sollen als auf dem Schrank liegende Standboxen + lieblos in die Ecken gequentsche Würfel erschließt sich mir nicht

ich habe auch mit keinem Wort gesagt das man viel Geld ausgeben muss um eine gute Wiedergabequalität zu erreichen
Und wenn das für dich viel Geld ist (für mich übrigens auch) dann biete deinen Komponenten einen guten Arbeitsplatz
Momentan versuchst du mit nem Porsche 911 ne Querfeldein-Rallye zu gewinnen. Du willst mit ner Bastelschere Bäume fällen etc

Seit 12 Seiten diskutieren wir jetzt und sagen dir das taugt so nicht, und du redest dir am nde alles schön.
Das Bose Teil ist Klasse. Reicht mir zwar nicht was da rauskommt, und zu teuer war es auch, aber ganz große Klasse. Meine Ansprüche sind ja nicht so hoch

Nicht umstellen können bedeutet meistens nicht umstellen WOLLEN, bzw die Frau läßt einen nicht
Kann mir keiner erzählen das er so ein paar KEF-Eier nicht halbwegs vernünftig aufgestellt kriegt

Mir wäre mein Geld zu Schade um gute Komponenten in so eine Arbeitsumgebung zu schicken
Geschrieben: 09 Mai 2013 20:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann Prahlhälse nicht ausstehen. Wenn Du mich nicht verstehen kannst und willst - LASS ES!! Deine großspurige Art geht mir so langsam auf die Nerven. DU kennst ja meinen Raum, weil DU ja schon drin warst was? Halte Dich einfach aus dem Thread raus - Deine Wichtigtuerei und Deine Angeberei stinkt allmählich. Ansonsten wird Dein Geschreibsel einfach ignoriert. Beschäftige Dich lieber mit Deinem High End Equipment, das sowieso nur DU hast. Mich interessiert Deine Meinung soviel wie der Furz einer Waldameise.

Geschrieben: 09 Mai 2013 20:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wo protze ich?

zum sten Mal. Ich habe NICHT mehr ausgegeben als du
Wenn ich die Apple-sachen mitrechne, du du auch noch hast wenn ich andere Threads in Erinnerung habe, hast du deutlich mehr ausgegeben

DU redest dir alles schön. Selbst wenn der Kompromiss noch so schmerzhaft ist
Geschrieben: 09 Mai 2013 21:14

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also bei aller Liebe und Zuneigung muss ich mich mal hier ganz klar hinter Stefan stellen...
Std ist der aller Letzte, der hier im Forum ( kenne ihn nur von hier ) in irgendeiner Weise auf Protz oder
Klugscheisser macht. Da gibts Zig andere.....Technisch macht Stefan hier ein ganz kleiner Kreis evtl
Konkurrenz. Aber die kann man an einer Hand abzählen. Wissen hat nichts mit Prahlen zu tun.
Sorry, aber das ist echt schwach gewesen....

Das Ding ist BlaueScheibe24, dass du momentan mega unzufrieden bist und einfach alles schnell
und am besten gestern haben möchtest. Du wirst bei deinen Ansprüchen an Raum, Gemütlichkeit
um eine Kompromisslösung nicht umher kommen. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum aufgestellte LS
das Bild verschandeln. Meine Traum LS sind fette Klötze, sehen aber so schön aus und sind technisch, sowie
konstruktionstechnisch einfach Kunstwerke. Hätte ich da das Geld für, würden die hier stehen und ich würde
jeden morgen davor knien aus Ehrfurcht vor jenen, die solche Wunder vollbringen und solche Kunstwerke
erschaffen. Selbes gibt es aber auch bei Einsteiger LS. Es gibt genug LS am Markt die schön aussehen und
ich wette meinen.......dass kein Besuch der Welt das negativ empfinden würde. Der Besucher, der ein falsches Wort
über meine Wohnung und Optik sagt, war die längste Zeit Gast. Meine Wohnung, mein Reich, mein Geschmack.
So aber nun zum eigentlichen Thema....

Da hast vor ein paar Seiten damit begonnen dich für eine Soundbar zu interessieren.
Es wurden verschiedene Soundbars diskutiert. SBs sind Kompromisslösungen die aber funktionieren und ihre
Daseinsberechtigung haben. Genau für deine Zwecke. Kein Platz, soll das Bild nicht verschandeln und den Sound des
TVs aufwerten. Für nicht weiteres werden solche SBs produziert.

Eine Soundbar in Kombination mit einem 5.1 System ist nicht nur finanzieller Schwachfug, sondern auch technisch.
Du zahlst für 2 Systeme, welche du nur teilweise nutzt. Das kann man machen, dann darf aber das Geld keine Rolle
spielen. Ich kann nicht alles für wenig wollen, über Platz und Optik klagen und dann aber doch wieder alles zuparken mit
Geräten. Du hast ne Soundbar unterm TV und dann noch kleine Boxen an der Decke....

Also folgendes...

BITTE BITTE mach mal einen kleinen Plan von dem Raum.
Kannst auf Papier kritzeln und dann n Photo an mich schicken oder hier hochladen....
Umstellen geht IMMER. Ich habe noch nie jemand kennengelernt, der so eine ultimative MEGAEINRICHTUNG hatte,
wo man nicht das eine oder andere umstellen oder modifizieren kann.

Keine Angst ich rede dir kein System mit 5 Standboxen und Sub auf.

Es gibt mehrere sinnvolle Optionen.

+ Ein Sytem aus Receiver Satelliten LS und Sub
+ Ein System aus Receiver vernünftigen LS L&R kleiner Center und Satelliten Surround LS ( Sub muss ja nicht sein bei soliden LS )
+ Eine Soundbar, welche sich um die optionalen LS wie Surround erweitern lässt. Ja das gibt es
+ Eine Sounbar

Das Beispiel mit dem Porsche und Ralley passt erstaunlich gut, da du wirklch und das ist nur gut und nett gemeint,
unterm Strich Anschaffungen tätigst die dich mehr kosten, die du nicht so nutzt wie es gedacht ist und daraus der Sinn
sich in Frage stellen lässt und eben das schlimmste ? Es sieht 100 % schlimmer aus, als du es zu erahnen wagst.

So jetzt musst du dich entscheiden. Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 und denke an den Zonk.....

ENCOM
Geschrieben: 09 Mai 2013 21:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Thread kann geschlossen werden - danke.

Geschrieben: 09 Mai 2013 21:25

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Der Thread kann geschlossen werden - danke.

Wie ich es wusste. Wenn man sich Mühe gibt und solch einen Roman schreibt, dieser nach knappen
5 Minuten beantwortet ist, kann da nichts sinnvolles stehen...

Was soll denn das ...
Ich hab nur versucht dir klar zu machen worin das Problem besteht bei solchen Parallelgeschichten.

Schade....

41013XHDAYL._SL500_AA300_.jpg

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 49 Benutzer und 1172 Gäste online.