Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terry Gilliam's "The Man Who Killed Don Quixote"

Gestartet: 06 Juni 2017 12:54 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
07.02.2019
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juni 2017 12:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

donquixoteheader.jpg

Nach ewigem Hin- und Her konnte Kultrisseur Terry Gilliam sein langjähriges Wunschprojekt "The man Who Killed Don Quixotte" nun tatsächlich realisieren.

Die Dreharbeiten zu Gilliams jüngstem Machwerk, welches er seit 1989 versucht umzusetzen, wurden inzwischen abgeschlossen und fanden in Spanien und Portugal statt.

Wie gewohnt wird es ein suerealer Trip mit schwelgerischen Bildern werden, welcher einen frischen Ansatz und in der Moderne erzählte Fabel zur titelgebenden Figur sein soll.

Der Cast liest sich zudem vielversprechend: Adam Driver (The Force Awakens), Jonathan Pryce (Fluch der Karibik, Brasil,Stellan Skarsgard (Thor, The Avengers), Olga Kurylenko (Quantum Solace, Oblivion) werden unter anderem zu sehen sein.

Das Drehbuch schrieb Gilliam zusammen mit Tony Grisoni (Fear and Loathing in Las Vegas, Brothers Grimm, Tideland). Kameramann: Nicola Percorini (The Zero Theorem, Das Imaginarium des Doctor Parnassus, Fear and Loathing in Las Vegas).

http://www.comingsoon.net/movies/news/855061-terry-gilliams-the-man-who-killed-don-quixote-filming-wraps
Geschrieben: 07 Juni 2017 06:32

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Au fein, da lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 07 Juni 2017 08:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja ein riesen Fan von Gilliam.

12 Monkeys gehört bsw. bis heute zu meinen All-Time-Faves und der FIlm hört sich so typisch nach Gilliam an....bin tierisch gespannt.:cool:
Geschrieben: 07 Juni 2017 09:43

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

seit fear and loathing in las vegas habe ich kein terry gilliam film mehr gesehen. ich hoffe der mann hat es noch drauf.
Geschrieben: 07 Juni 2017 09:46

gelöscht

Na da freu ich mich aber auch drauf... Time Bandits ist nach wie vor einer meiner all-time-favorites von Gilliam, allein das für damalige Verhältnisse verdammt mutige Ende, war schon Hammer.

Ab da trauten sich andere dann auch mal ganz langsam No-Happy-Ending Filme zu drehen.

Auch Brothers Grimm gefiel mir gut, wobei Gilliam schon ziemlich zahm an die Sache ran ging, aber trotzdem schöne surreale Bilder lieferte...
Geschrieben: 07 Juni 2017 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.489
Clubposts: 29.814
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31246 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Na da freu ich mich aber auch drauf... Time Bandits ist nach wie vor einer meiner all-time-favorites von Gilliam, allein das für damalige Verhältnisse verdammt mutige Ende, war schon Hammer.

Ab da trauten sich andere dann auch mal ganz langsam No-Happy-Ending Filme zu drehen.

Auch Brothers Grimm gefiel mir gut, wobei Gilliam schon ziemlich zahm an die Sache ran ging, aber trotzdem schöne surreale Bilder lieferte...

Das Ende hat mir den kompletten Film bei Time Bandits versaut :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2017 09:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Brothers Grimm war mir leider etwas zu schnörkellos in seiner Handlung und damit trotz der tollen Bildsprache etwas zu beliebig.

Zero Theorem, also sein aktuell letzter Film ist wieder richtig abgefahren, aber sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Für meine Begriffe hat er es jedenfalls noch drauf.
Geschrieben: 07 Juni 2017 10:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das Ende hat mir den kompletten Film bei Time Bandits versaut :(

Echt jetzt? War doch klasse... so muss man das erstmal bringen... wie ne fette Backpfeife... ;)
Geschrieben: 07 Juni 2017 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.489
Clubposts: 29.814
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31246 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Echt jetzt? War doch klasse... so muss man das erstmal bringen... wie ne fette Backpfeife... ;)

Ja war so nen richtiger Schlag in die Fresse, mochte es in dem Moment sowas von gar nicht. Seit dem hab ich den Film auch nie wieder geguckt. Hat bei mir direkt nen Trauma verpasst :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2017 11:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pierre, ein solches Kindheitstrauma wird man am ehesten los, in dem man sich mit seinen Ängsten konfrontiert; sprich, schau ihn doch einfach nochmal an. Und wenn es dann immer noch Scheiße ist, gibst Du dir zur Versöhnung Die Abenteuer des Baron Münchhausen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 3509 Gäste online.