Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Heidiland – A Swissploitation Film

Gestartet: 27 Mai 2017 13:15 - 12 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2017 13:15

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

THEY JUST FUCKED WITH THE WRONG HEIDI!

Ich erlaube mir, hier mal ein bisschen Eigenwerbung zu machen. Mein erster Langspielfilm wird langsam endlich konkret.

HEIDILAND, ein Swissploitation Film, wird der blutigste Schweizer Heimatfilm aller Zeiten. Der Film ist eine Hommage an die Exploitation Filme von Roger Corman, Erwin C. Dietrich, Cannon Films etc.

Für dieses Abenteuer habe ich mich mit dem Produzenten von IRON SKY zusammengeschlossen. Diesen Sommer werden wir einen ersten Promo-Teaser drehen, mit dessen Hilfe die Produzenten den Film dann finanzieren wollen.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen und unseren Newsletter abonnieren: www.heidilandmovie.com

zuqr8i.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2017 22:07

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Das klingt ja interessant. Ich bin gespannt :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 29 Mai 2017 06:47

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also ganz ehrlich, finde ich das Plakat mehr abstoßend als ansprechend. Da würde ich als Produzent keinen Cent für ausgeben.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 29 Mai 2017 12:14

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Also ganz ehrlich, finde ich das Plakat mehr abstoßend als ansprechend. Da würde ich als Produzent keinen Cent für ausgeben.
LOL – In dem Fall kann ich ja von Glück sprechen, dass ich nicht dich als Produzenten angefragt habe... ;)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Plakat. Dazu muss ich aber zu unserer Verteidigung sagen, dass wir dafür noch kein Budget hatten uns es innert weniger Tage realisiert werden musste, weil die Produzenten bereits in Cannes ein erstes Teaser-Poster präsentieren wollten. Und zumindest in Cannes gab es ausschliesslich sehr positive Rückmeldungen zum Design. Aber trotzdem danke für die Kritik – negatives Feedback ist immer wertvoller als positives. Ist es etwas am Motiv, das du als abstossend empfindest, oder gefällt dir einfach dieser Stil nicht?

Für alle, denen der Stil gefällt: Die Illustration stammt von Leo Matkovic – www.instagram.com/lm_efw/

Später folgen dann hoffentlich auch noch Designs von den ganz grossen Filmposter-Illustratoren wie beispielsweise Gary Pullin, dessen Designs ich liebe.
Geschrieben: 30 Mai 2017 06:56

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Sei mir nicht böse, aber irgendwie assoziere ich mit dem Filmplakat keine Homage an Roger Corman, dessen Filme ich sehr schätze, oder Erwin C. Dietrich, der ja meist mit seinen "6 Schwedinnen-Glamauk" in Verbindung gebracht wird und seltener mit "Die Wildgänse kommen", der ja u.a. auch von ihm ist. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so tief in der Materie wie du. ;):o:D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 30 Mai 2017 07:14

ollium

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 02.12.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Also ich finde das Plakat/Cover schon klasse ... etwas mehr sexploitation wäre gut :rofl:
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, vor allem da ich von Swissploitation noch nie gehört habe :cool:
Geschrieben: 30 Mai 2017 10:25

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.

Also mir gefällt das Cover ehrlich gesagt auch sehr gut; verstehe da das Problem nicht; ich mag solche gezeichneten Cover - gerade im Comic-Stil sehr gerne.

Darf ich fragen, was denn eigener Film heißt? Hast Du Regie geführt, das Drehbuch geschrieben, die Kamera gemacht, oder spielst Du gar eine Rolle im Film? Und: Wie kommst Du dazu? Bist Du eh in der Branche tätig, oder war das ein Nebenprojekt in der Freizeit?

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Mai 2017 12:39

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy;5950158
Sei mir nicht böse, aber irgendwie assoziere ich mit dem Filmplakat keine Homage an Roger Corman, dessen Filme ich sehr schätze, oder Erwin C. Dietrich, der ja meist mit seinen " Schwedinnen-Glamauk" in Verbindung gebracht wird und seltener mit "Die Wildgänse kommen", der ja u.a. auch von ihm ist. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so tief in der Materie wie du. ;):o:D
In der Tat ist das Plakat jetzt nicht besonders Exploitation-mässig... Wir haben uns da aber absichtlich sehr zurückgehalten. Wir hätten problemlos ein Plakat machen können, welches aussieht als wäre es ein Film aus den 70ern. Wenn das dann aber in Cannes hängt, haben die Leute das Gefühl, es handle sich dabei um einen alten Film. Deshalb haben wir versucht, eine moderne Exploitation-Interpretation zu machen.

Ausserdem ist das ja jetzt wirklich erst das allererste Teaser-Poster, welches wir innert weniger Tage realisieren mussten, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch nicht mal die Hauptrolle besetzt hatten. Sonst hätten wir sowieso etwas mit Fotos gemacht.

Ende Juli gibts Kostümprobe mit den Hauptdarstellern – danach können wir dann ein Poster mit dem richtigen Cast veröffentlichen.

Zitat:
Zitat von ollium
etwas mehr sexploitation wäre gut :rofl:
:thumb: ist notiert! :D

Zitat:
Zitat von ollium
... vor allem da ich von Swissploitation noch nie gehört habe :cool:
Deshalb muss endlich mal jemand sowas machen... ;)

Zitat:
Zitat von pygospa
Also mir gefällt das Cover ehrlich gesagt auch sehr gut; verstehe da das Problem nicht; ich mag solche gezeichneten Cover - gerade im Comic-Stil sehr gerne.
Es könnte halt durchaus auch das Cover eines Comics sein – deshalb kann ich den Kritikpunkt schon verstehen.

Mit der Zeit möchte ich gerne verschiedene Designs in verschiedenen Stilen von verschiedenen Künstlern veröffentlichen, so dass dann für jeden Geschmack etwas dabei ist... Eben z.B. ein richtiges Retro-Exploitation-Design für die wahren Fans wie euch und ein eher modernes Action-Design für die breite Masse.

Zitat:
Zitat von pygospa
Darf ich fragen, was denn eigener Film heißt? Hast Du Regie geführt, das Drehbuch geschrieben, die Kamera gemacht, oder spielst Du gar eine Rolle im Film? Und: Wie kommst Du dazu? Bist Du eh in der Branche tätig, oder war das ein Nebenprojekt in der Freizeit?
Ich habe seit ca. 8 Jahren eine kleine Filmproduktionsfirma mit zwei Kollegen. In der Zeit habe ich zwei Kurzfilme und einen langen Dokfilm als Regisseur/Autor/Produzent realisiert (aber hauptsächlich habe ich zum Überleben Auftragsarbeiten wie Musikvideos und Werbefilme gedreht).

An diesem Film schreibe ich schon seit Jahren. Vor einem Jahr habe ich dann endlich mal eine Story-Outline an den Produzenten geschickt und er war sofort begeistert von dem Konzept (er lebt auch in der Schweiz).
Nun soll ich diesen Sommer einen Promo-Teaser drehen, mit dem er dann auf Geldsuche gehen will. So kann ich mich wirklich voll auf die Regie, also auf den kreativen Part konzentrieren, weil ich mich nicht selbst um die Finanzierung kümmern muss (wie das bei meinen Kurzfilmen noch der Fall war).
Sobald die Finanzierung anläuft, will ich auf jeden Fall noch einen guten Drehbuchautoren ins Boot holen, der das Buch gemeinsam mit mir weiterentwickelt, da ich z.B. grosse Mühe habe, gute Dialoge zu schreiben.
Geschrieben: 30 Mai 2017 12:46

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.

Hui, das klingt ja wirklich sehr spannend. Danke für die ausführliche Arbeit. Btw. bin ich jetzt auch neugierig auf die anderen Filme. Kann man die irgendwo sehen? :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Mai 2017 12:58

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Hui, das klingt ja wirklich sehr spannend. Danke für die ausführliche Arbeit. Btw. bin ich jetzt auch neugierig auf die anderen Filme. Kann man die irgendwo sehen? :)

Kannst gerne mal einen Blick in unseren Vimeo-Channel werfen: https://vimeo.com/decoycollective/
"Halbschlaf" war mein erster Kurzfilm, den ich vor ziemlich genau sieben Jahren gedreht habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 1461 Gäste online.