Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Three Billboards Outside Ebbing Missouri

Gestartet: 26 Mai 2017 14:14 - 62 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2018 08:11

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Ich sah diesen Film in der Lichtburg aus Essen.
Geschrieben: 03 Feb 2018 09:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Wow-Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Geschrieben: 03 Feb 2018 11:13

gelöscht

Three Billboards Outside Ebbing Missouri

Einfach nur WOW! Vor der Zweitsichtung im Heimkino sollte ich den Superlativ eigentlich nicht verwende, aber für mich ist es einer der besten Filme der Dekade! In Bruges ist einer meiner Lieblingsfilme und 7Psychos hat mich damals sehr enttäuscht. Hab McDonagh schon abgeschrieben und lag damit komplett falsch. Three Billboards schafft es in jedem Moment, egal ob in den Lustigen oder in den Emotionalen absolut perfekt zu sein. Ich hab keine Ahnung wie er der Spagat hinbekommen hat, aber nicht ein Joke oder eine ruhige Szene wirkt gekünstelt. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet wie kaum in einem anderen Film und kein einziger Twist im Film wirkt "Nolanisch" konstruiert. Auch die musikalische Untermalung ist wie auch die schauspielerische Leistung absolut superb!

10-10
Geschrieben: 03 Feb 2018 13:36

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Ich sah diesen Film in der Lichtburg aus Essen.

und wie fandest den Film ? (technische Werte mal außen vor)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 14:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Mist-hier scheint ein echtes Meisterwerk am Start zu sein, und in meinem Ort läuft er nicht...na ja, dann schaue ich mir zum Trost eben"Ho Dog" an....:)

Ich könnte natürlich in die nächste Großstadt fahren, aber 40 km sind mir dafür zuviel. Tja, also doch auf die Blu warten...
Geschrieben: 03 Feb 2018 15:09

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Mist-hier scheint ein echtes Meisterwerk am Start zu sein, und in meinem Ort läuft er nicht...na ja, dann schaue ich mir zum Trost eben"Ho Dog" an....:)

Ich könnte natürlich in die nächste Großstadt fahren, aber 40 km sind mir dafür zuviel. Tja, also doch auf die Blu warten...

ich sichte auf BD den heißen Wuff ;) habe so gesehen nix gegen Schweiger, wobei er mich letztens in Vier gegen die Bank in der Rolle eines Boxers (welch Anforderung) doch arg enttäuschte, ok wenigstens das nuscheln gehörte da zum guten Ton, wobei er gerade da verständlicher als sonst klang :rofl:
Manchmal muß man die Filmischen Erwartungen auch mal herunterschrauben um nen Schweiger zu verdauen.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 16:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film gestern Abend gesehen, in der OV. Was für ein Brett! In den lustigsten Momenten kommt man kaum mehr aus dem Lachen raus, aber schon in der nächsten Szene bleibt das Lachen wiederum im Halse stecken. Manchmal musste ich schon sehr stark schlucken.
Auch wenn es langweilig ist, immer die gleichen Lobpreisungen auszusprechen: McDormand, Harrelson und Rockwell sind fantastisch! V.a. McDormand spielt so überzeugend, dass man mitunter vergisst, einen Spiel- und nicht einen Dokumentarfilm zu sehen. Lucas Hedges war in seiner kleinen Rolle ebenfalls wieder sehr stark. Von ihm hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen.
Das Ende fand ich ebenfalls stark und genau richtig für den Film. Alles andere hätte m.E. nicht gepasst.
Auch für mich ist es eine 10/10. Bin gespannt, ob mich The Shape of Water und Lady Bird ebenso begeistern können, als weitere Anwärter auf den "Bester Film" Oscar.

Zitat:
Zitat von Chestburster

Überlege es dir nochmal. Die Anfahrt würde ich für diesen Film jederzeit in Kauf nehmen.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Feb 2018 16:31

gelöscht

Ich würde 400km fahren um Hot Dog nicht sehen zu müssen :D
Geschrieben: 03 Feb 2018 16:59

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

zwingt dich ja niemand, den Film überhaupt zu sichten ;) wobei im Kino muß ich den hot dog jetzt auch nicht sehen, habe eigentlich noch nie einen Schweiger im Kino gesehen, nur auf DVD oder BD bzw. im Free TV :tv:

Three Billboards Outside Ebbing Missouri läuft zwar im örtlichen Programm-Kino, aber die Stühle dort sind eine Qual, wenn ich da an No Country for Old Men (122 min) oder weitaus schlimmer, Walk the Line mit 136 min denke... Autsch, war beim Abspann Dankbar, obwohl es sich um geniale Filme handelt.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 03 Feb 2018 19:55

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von EnZo
Und wie fandest den Film?

Ganz einfach anspruchsvolles und perfektes Arthouse Kino nur war das Ende leider total unpassend hatte ich aber schon geschrieben hier in diesem Thread.
Und was den Ton bei diesem Film betrifft die auf das Polizeipräsidium geworfenen Brandflaschen einfach nur genial im Effektbereich.
Die erste und letzte Flasche knallte am besten im gesamten Kinosaal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 295 Gäste online.