Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick 3: Parabellum (Keanu Reeves; Regie: Chad Stahelski; Kinostart: 17.05.2019)

Gestartet: 25 Mai 2017 10:32 - 109 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2019
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2017 07:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zu Baba Yaga: Ja das stimmt schon das st das Pendant zum Schwarzen Mann. Er wird auch in Teil 1 so genannt aber es wird auch explizit darauf hingewiesen das er noch gefährlicher ist. Halt der Mann der gedchickt wird um den schwarzen Mann zu töten.

Zu Teil 3: Naja man kann es so sehen, das System hat sich gegen ihn gewendet und gönnt ihm keinen Frieden also zerstört er das komplette System

Und genau da meinte ich, liegt der Hund begraben, sprich: da bleibt außer ausufernder Ballerei und Martial Arts nimmer viel übrig... außer den Klischeebeladenden Sideplots, die keiner braucht, die aber immer wieder gern zur Plotstreckung eingesetzt werden.

Auch wenn ich John Wick 2 noch recht gut fand, aber ein Teil in dem noch mehr geballert und gekämpft wird, wäre dann wirklich zuviel des Guten. Teil 2 war schon an der Grenze dessen, was einem Film an Action gut tut, ohne langweilig zu werden.

Bestes Beispiel, die Transporter Reihe, Teil 1 herausragend, Teil 2 okay, Teil 3 wtf und von der miesen Serie fang ich gar nicht erst an.
Geschrieben: 27 Juli 2017 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.089
Clubposts: 29.669
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26633 mal.
Erhielt 31187 Danke für 13865 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm ich würde es jetzt nicht so mit Transporter vergleichen, zumal Transporter weniger Action hatte als die John Wick Filme. Egal welchen Teil.

Ich sag einfach mal erst mal abwarten was da kommt. An sich freue ich mich sehr drauf. Habe Teil 1+2 mehrfach gesehen und bisher wirklich allesamt großes Actionkino für mich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2017 08:20

gelöscht

Was auch immer Sie machen: ich hoffe JW3 wird eher wie JW1 und nicht wie JW2. Mochte den zweiten Teil aufgrund Wicks unsterblichkeit überhaupt nicht. Im ersten Teil fieberte man noch mit und die Figur hätte jeden Moment etwas abbekommen können. Im zweiten Teil war er so superheldenmäßig überlegen.

Ich denke im dritten Teil könnte John Wick sterben.
Geschrieben: 27 Juli 2017 08:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm ich würde es jetzt nicht so mit Transporter vergleichen, zumal Transporter weniger Action hatte als die John Wick Filme. Egal welchen Teil.

Ich sag einfach mal erst mal abwarten was da kommt. An sich freue ich mich sehr drauf. Habe Teil 1+2 mehrfach gesehen und bisher wirklich allesamt großes Actionkino für mich.

Ich beziehe das bei Transporter nicht nur auf die Action, ein bisserl Story muss auch noch da sein. Ich beziehe es auf einen sau starken Anfang und einen absolut miesen Untergang der Reihe.

Wie gesagt, John Wick 1war echt top, Teil 2 büßte schon etwas ein, gefiel mir zwar immer noch, aber es war schon grenzwertig. Nur wenn man noch mehr Action rein packt, wirds belanglos und langweilig, so wie die Materialschlachten in den Pseudo Blockbustern ala Marvel, etc. man hat einfach keine Lust mehr, noch und noch einen und noch einen Endgegnerfight zu sehn, als wenn das nicht aufhören wollte. Siehe Matrix, irgendwann wirds einfach öde.
Geschrieben: 27 Juli 2017 08:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26633 mal.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Was auch immer Sie machen: ich hoffe JW3 wird eher wie JW1 und nicht wie JW2. Mochte den zweiten Teil aufgrund Wicks unsterblichkeit überhaupt nicht. Im ersten Teil fieberte man noch mit und die Figur hätte jeden Moment etwas abbekommen können. Im zweiten Teil war er so superheldenmäßig überlegen.

Ich denke im dritten Teil könnte John Wick sterben.

Naja die Unsterblichkeit wurde auch ein bisschen dadurch erklärt das er ja diese spezielle Anzüge trägt.

Und halt wie alle von seinem Unglaublichen Willen sprechen, was ihn immer wieder aufstehen lässt. Das hat schon ein bisschen was von Anime finde ich, siehe Son Goku aus Dragonball oder Ruffy aus One Piece, die in Sachen Fights genauso sind, nur halt das Wick knarren hat.

Und wenn man bei Teil 2 guckt, außer den Auseinandersetzungen mit Common, der ein ähnliches Kaliber in Sachen Killer ist wie Wick, gingen bei Wick ja so gut wie keine Schüssen daneben, was man hier auch so wunderbar sieht:

58a334eedd089588338b467e
http://www.businessinsider.de/john-wick-chapter-2-deaths-2017-2?r=US&IR=T

Und auch im ersten Teil hatten alle Angst vor ihm, alle wussten zu was er in der Lage ist, gingen Streitigkeiten mit ihm aus dem Weg und wurden niedergemäht falls nicht.
Man kann halt sagen, er ist verdammt gut in seinem Job ;)

Ebenso muss man Sagen in Sachen Waffen und Selbstverteitigung bringt Reeves das Ganze super rüber. Hier stimmt jede Bewegung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juli 2017 08:44

gelöscht

...und auch die Fälle und die Autos in die Beine werden von dem Superanzug gedämmt?

Deine Erklärung leuchtet ein und ich gebe zu von mir ist ein wenig-nitgepicked, aber in meiner Wahrnehmung sind Teil 1 und 2 von der Tonlität verschieden und der Ton wird meist in den ersten 15 Minuten gesetzt. Mir hat's wie gesagt nicht so Spaß gemacht. Auch die Direct-to-DVD-Schrifteinblendungen bei jedem wichtigen Wort waren mit ein bisschen, ja, Direct-to-DVD eben. So wirkten 70% des Films für mich.
Losgelöst davon ist JW2 natürlich ne geile Ballerei mit cooler Story, das schreibe ich nicht ab :D Eine zweite Sichtung des Films steht noch aus. Habe ihn nur im Kino gesehn.

Edit: http://movieweb.com/ballerina-movie-john-wick-spinoff-announced/ - John Wick-Spin-Off-Ballerina kommt.
Geschrieben: 27 Juli 2017 08:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26633 mal.

Zitat:
...und auch die Fälle und die Autos in die Beine werden von dem Superanzug gedämmt?

In dem Fall kann man sagen ist es ne Sache des Brachialen Willens. Vermutlich spürt er ähnlich wie nach nem Boxkampf die Schmerzen erst am nächsten Tag ;)

Zitat:
Deine Erklärung leuchtet ein und ich gebe zu von mir ist ein wenig-nitgepicked, aber in meiner Wahrnehmung sind Teil 1 und 2 von der Tonlität verschieden und der Ton wird meist in den ersten 15 Minuten gesetzt. Mir hat's wie gesagt nicht so Spaß gemacht. Auch die Direct-to-DVD-Schrifteinblendungen bei jedem wichtigen Wort waren mit ein bisschen, ja, Direct-to-DVD eben. So wirkten 70% des Films für mich.
Losgelöst davon ist JW2 natürlich ne geile Ballerei mit cooler Story, das schreibe ich nicht ab :D Eine zweite Sichtung des Films steht noch aus. Habe ihn nur im Kino gesehn.

Ich finde die Tonart an sich schon ähnlich.

Jeder hat Angst von John Wick, okay bei Teil 1 wurde es noch mal deutlicher erzählt als in Teil 2. In Teil 2 wollte Wick den Job ja nie machen. Nur die Regeln haben es ihm halt verboten. Es war klar dass er erst den Job macht und dann die Jagdsaison erhöffnet. Die Gründe waren ähnlich.

In Teil 1 ist es der Hund, das letzte Geschenk seiner Frau.
In Teil 2 werden sämtliche Erinnerungen von Seiner Frau zerstört, das Einzig gute in seinem Leben.

Da brannten bei ihm alle Sicherungen durch.

Und am Ende beschloss er halt, scheiß auf die Regeln, kommt und holt mich doch, aber es wäre besser wenn ihr mich einfach in Ruhe lässt.

Einzig was ich Teil 2 etwas ankriede, dass er am Ende rennt. Da könnte man meinen er hätte Angst. Er hätte in Ruhe weggehen sollen, das wäre in dem Moment die bessere Wahl.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juli 2017 09:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In dem Fall kann man sagen ist es ne Sache des Brachialen Willens. Vermutlich spürt er ähnlich wie nach nem Boxkampf die Schmerzen erst am nächsten Tag ;)

[...]
Einzig was ich Teil 2 etwas ankriede, dass er am Ende rennt. Da könnte man meinen er hätte Angst. Er hätte in Ruhe weggehen sollen, das wäre in dem Moment die bessere Wahl.

Genau, wenn eine PKW mit 80 Sachen in meine Beine kracht, dann schlaf ich das mal eben Weg. Gar kein Problem. :D

Zum Weglaufen: das fand ich wiederrum menschlich. Man legt sich nicht mal eben mit der gesamten Unterwelt an.

Zum Rest: Kann man so oder so sehen. Ich schiebe den Unterschied der Tonalität auf Super-John-Wick in Teil zwei. Emotionela Motivation hin oder her. Soviel Adrenalin kann der Körper auch nicht produizieren. Aber bevor wir uns jetzt in eine In-Universe-Diskussion verstricken und Out-Universe Argumentationen verwenden: der Film war kein Totalaufall, soviel ist sicher :D
Geschrieben: 27 Juli 2017 09:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26633 mal.

Zitat:
Zum Weglaufen: das fand ich wiederrum menschlich. Man legt sich nicht mal eben mit der gesamten Unterwelt an.

Das passte aber halt nicht ganz zu der Mytholigie John Wick. Weil im Grunde war es die Einzige Szene in der Filmreihe wo er mal sowas wie Angst gezeigt hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Juli 2017 09:20

gelöscht

Fand ich wiederrum passen, weil ich da den John Wick aus Teil 1 wiedererkannt habe. Wie gesagt, eigene Wahrnehmung und so. Ich gucke mir den zweiten Teil bei gelegenheit nochmal an. Aktuell weniger Zeit dafür...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 365 Gäste online.