Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Firefly (FOX)

Gestartet: 31 Okt 2008 14:41 - 219 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2017 14:03

gelöscht

Ich bin zwar Fan, aber wie will man das machen, ohne Serenity (also den Film mein ich) zu ignorieren. In meinen Augen ist es ein bisschen schwierig, das Rad wieder so zu stellen, dass man nahtlos weiter drehen könnte.
Geschrieben: 10 Feb 2017 14:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also Joss hat sich doch schon einige Male geäußert, dass er an einer Fortsetzung interessiert wäre und noch einige Stories geplant hätte. Jetzt wo er ja auch bei Marvel raus ist, wird sich ja sicher irgendwie Zeit finden. Aber erstmal soll er auch mit Dr Horrible 2 mal hinmachen. Angeblich waren die Songs ja nun auch schon seit mehreren Jahren fertig. Das wird ja langsam lächerlich.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Feb 2017 11:41

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Nur mit der Crew die nach Serenity besteht. Nichts anderes!!!!
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2017 14:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor Serenity wenn bitte - der Film war in meinen Augen ziemlicher Murks und ein sehr unrühmlicher Abschluss der Serie.
Geschrieben: 20 Feb 2017 14:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Vor Serenity wenn bitte - der Film war in meinen Augen ziemlicher Murks und ein sehr unrühmlicher Abschluss der Serie.

Egal wie man das findet, aber noch viel unrühmlicher fände ich, sich hinzustellen und zu sagen "ach übrigens, der Film war nur Spaß und alle die das irgendwie Ernst genommen haben, können uns mal".

Dann würde ich mir eine Fortsetzung schon aus Prinzip nicht mehr angucken.
Geschrieben: 21 Feb 2017 23:09

gelöscht

Manchmal sollte ein totes Pferd auch einfach nicht mehr geritten werden....
Geschrieben: 24 Feb 2017 09:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollten Sie es wiederbeleben, dann bitte nach Serenity, denn der FIlm, auch wenn ihn einige Fans nicht mögen, ist eine konsequente, wenn auch zu schnelle Auflösung gewisser Plotfaktoren der Serie.

Dann sollten Sie aber Tote auch konsequent tot sein lassen und die Crew sinnvoll und im Geiste des Original-Runs neu besetzen. Dazu die alten Hasen und der Charme des Originals mit einer sinnvollen Storyfortführung und alles ist gut.

Wenn nicht, solle sie es bitte lassen.
Geschrieben: 25 Feb 2017 17:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man könnte die Handlung ja theoretisch vor Serenity irgendwo dazwischen ansiedeln - nach Serenity hätte ich wiederum kein Interesse, weil der Film so ein Blödsinn war, dass damit ja eh alles zerschossen wurde. Der Film hatte kaum noch was vom Stil der Serie und kehrte etwa dem typischen Humor komplett den Rücken, um einfach alle Figuren zu verheizen. Da hätte Joss Whedon genau so gut als Abschluss twittern können "Well, they all died - Serenity explided. The End" - wäre genau so sinnvoll gewesen und hätte weniger gekostet :-D.

Glaube aber auch, dass das eh nie so immense Interesse an Firefly mittlerweile so abgeebbt ist,dass man da nun auch nicht auf Teufel komm raus drauf rumreiten müsste. War ne gute Sci-Fi-Serie, für Fans sehenswert und das reicht doch auch.
Geschrieben: 25 Feb 2017 19:56

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wäre dann aber wiederum irgendwie blöd ohne Shepherd. Auch mit umbesetzen, gerade wenn er dann 'danach' in Serenity wieder dabei ist.
Von mir aus können sie gerne nach dem Film weitermachen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Feb 2017 11:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
War ne gute Sci-Fi-Serie, für Fans sehenswert und das reicht doch auch.

Ja, das denke ich auch. Nach all den Jahren... Und letztlich hatte die Serie ganz sicher nicht deshalb nur eine Staffel weil sie so wahnsinnig erfolgreich war.

Ich hab sie zwar gern gesehen, aber so überragend fand ich sie dann auch wieder nicht, als dass ich jetzt noch unbedingt eine Fortsetzung um einer Fortsetzung willen bräuchte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 600 Gäste online.