Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Runaway Train - Express in die Hölle [1985] (Cover A+B) (Mediabook)

Gestartet: 18 Mai 2017 16:05 - 146 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2017 09:28

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Gibt ettliche ikonische Poster ohne Darsteller drauf wie Full Metal Jacket. Bei Stirb Langsam oder Terminator versteh ichs, da ikonische Rollen, aber hier bräuchte es die nicht. Am besten wäre eh, wenn Capelight von Paul Shipper etwas neues malen lässt, der hat das grandiose Us Cover zu die Klapperschange gemalt, das sieht sogar mit darstellern super aus.

Escape_From_New_York_Art_FIN_ONESHEET_2015_24x36-web_1024x1024.jpg?v=1447710820
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0185/4636/products/Escape_From_New_York_Art_FIN_ONESHEET_2015_24x36-web_1024x1024.jpg?v=1447710820
Geschrieben: 21 Mai 2017 09:37

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gibt ettliche ikonische Poster ohne Darsteller drauf wie Full Metal Jacket. Bei Stirb Langsam oder Terminator versteh ichs, da ikonische Rollen, aber hier bräuchte es die nicht. Am besten wäre eh, wenn Capelight von Paul Shipper etwas neues malen lässt, der hat das grandiose Us Cover zu die Klapperschange gemalt, das sieht sogar mit darstellern super aus.

Escape_From_New_York_Art_FIN_ONESHEET_2015_24x36-web_1024x1024.jpg?v=1447710820
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0185/4636/products/Escape_From_New_York_Art_FIN_ONESHEET_2015_24x36-web_1024x1024.jpg?v=1447710820
Naja das Motiv ist sehr hübsch, aber ich mag es nicht sonderlich.
Einerseits kostet sowas Geld und andererseits hat man auch bei der Capelight Ankündigung bei deren Facebookseite gesehen, dass die Mehrheit dort keine gezeichneten Cover mag.
Zum Glück kann ich nur sagen.
Da ist das deutsche Kinomotiv um längen besser als diese kunterbunte, überzeichnete, nicht natürliche Cover.
Was nützt ein Cover wo einen Film sugerriert, dass etwas Comichaft ist und der Film nicht so ist.
Zu mal es bei "Die Klapperschlange" sehr viele bessere Motive gegeben hätte.
Zu mal es eben nicht wie auf dem Cover es ist, weil diese Farben im Film nicht vorkommen.

images?q=tbn:ANd9GcQ5Opi3GEVwav5PE2839c5ADS2rmmdEhe_QFkJHFmnTeCcubPEi

klapperschlange1f5pr.jpg

Selbst wenn man unbedingt unnatürliche Cover will da gibt es zum Film genügend bessere Cover.

7895ba31294ca97e88d72ede0a81d00c.jpg

images?q=tbn:ANd9GcQsye7k7V2tKa5lLdsGARk1I2BwWGFf-z9XGDWmKS_GWGPl1lwsrQ
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2017 10:15

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Von der Mehrheit kann man wirklich nicht sprechen, 2-3 Hänschen sagen gar nichts aus.
Und gerade die von dir vorgechlagenen Cover finde ich sehr comichaft oder eben schlicht langweilig. Das erste Klapperschlangenmotiv sieht wie 08/15 Photoshop aus. Da hat Shout Factory gut daran getan ewas eigenes anzufertigen, was für Capelightz auch keine Neuheit wäre, sieht the Boy.
Geschrieben: 21 Mai 2017 11:33

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Von der Mehrheit kann man wirklich nicht sprechen, 2-3 Hänschen sagen gar nichts aus.
Und gerade die von dir vorgechlagenen Cover finde ich sehr comichaft oder eben schlicht langweilig. Das erste Klapperschlangenmotiv sieht wie 08/15 Photoshop aus. Da hat Shout Factory gut daran getan ewas eigenes anzufertigen, was für Capelightz auch keine Neuheit wäre, sieht the Boy.
Facebook war es bei deinem Eintrag lediglich einer wo ein anderes gezeichnetes gewollt hatte und außer mir waren noch 3 andere gegen gezeichnete Cover.
Was daran also ist keine Mehrheit gegen diese gezeichneten Cover!
Bestes Beispiel ist auch "Fortress".
Das deutsche Kinocover ausverkauft und es sieht am natürlichsten aus und die anderen beiden Mediabooks gibt es noch.
Das erste Motiv ist das originale Kinomotiv und ganz klar diesem Comiccover vor zu ziehen.
Ganz zu Schweigen davon, dass das Comicmotiv einem signalisiert, dass der Film ein Comic und kein Realfilm ist.
Zum Glück ist Capelight Pictures hier ganz anderst und man nützt solche Comiccover, selbst erstellten Cover nicht.
Dagegen sehen die genutzten Kinomoive, DVD Motive in überarbeitetem Cover klasse aus.
Zum anderen sagt es auch sehr viel aus, wenn es gerade einmal Studiocanal bei "Rambo 1-3" und "American Fighter 1-4" gemacht hatte mit diesen erstellten Covern.
Wenn dies nämlich wirklich in Deutschland so gewünscht würde.
Gäbe es dies auch öfters.
Zum anderen kann man einen neuen Film wie "The Boy" wo auch die Rechte nicht bei 20th Fox, MGM liegen man nicht mit einem MGM Film vergleichen.
Sollte Capelight das auch noch mit diesen Covern wie mit dem textfreien Backcover anfangen.
Dann würde ich es einfach so machen, dass ich auf die Amaray warte.
Weil ich solche Vorgehen zukünftig nicht mehr unterstütze und es dort dann wie bei den Steelbooks handhabe, dass ich einfach auf die günstigere Amaray warte.
Wozu 19,99.- für ein Cover bezahlen wo einem gar nicht gefällt und da würde ich dann lieber auf eine Amaray warten.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2017 12:39

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja und keiner von denen war ernsthaft in der Lage zu argumentieren, also auf die Meinungen geb ich nicht viel und repräsentativ ist sowas schon gar nicht. Oder denkst du Capelight schert sich um die Meinung von 4 Personen die nur so nen Quatsch von sich geben, dass es ihnen nicht gefällt. Eher macht Capelight eine Abstimmung und hat dann klare Ergebnisse.

Da bist du aber sehr schlecht informiert, bei Assault hat Capelight z.B. ein eigenes Cover bzw. Version erstellen lassen, das war nicht das Originalmotiv. Und bei Rambo wurden die Motive eben noch von Kinowelt in Auftrag gegeben, finde ich übrigens absolut genial.

Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht ernsthaft gemalte Cover mit Comiccovern vergleichen kannst, da beides eine völlig andere Ästhetik hat und kein Mensch glaubt dann es würde sich um nen Comicfilm handeln. Bis Mitte der 90er waren gemalte Cover absolut gebräuchlich und es gab auch noch in den 2000ern welche wie zu Hellboy 2 und Indiana Jones 4.

Zu deinem MGM Vergleich, auch schlecht informiert, Arrow Video und Shout Factory haben viele MGM Lizenzen eingtekauft und zu vielen Filmen ein neues Cover erstellen lassen, z.B. Chucky.
Aber mir ist es zu blöd mit dir über sowas zu diskutieren, da wende ich mich lieber direkt an Capelight, denn die treffen die Entscheidungen und haben ziemlich gute Grafiker, die nicht so nen Photoshopmurks abliefern wie von dir favorisiert.
Geschrieben: 21 Mai 2017 13:54

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja und keiner von denen war ernsthaft in der Lage zu argumentieren, also auf die Meinungen geb ich nicht viel und repräsentativ ist sowas schon gar nicht. Oder denkst du Capelight schert sich um die Meinung von 4 Personen die nur so nen Quatsch von sich geben, dass es ihnen nicht gefällt. Eher macht Capelight eine Abstimmung und hat dann klare Ergebnisse.

Da bist du aber sehr schlecht informiert, bei Assault hat Capelight z.B. ein eigenes Cover bzw. Version erstellen lassen, das war nicht das Originalmotiv. Und bei Rambo wurden die Motive eben noch von Kinowelt in Auftrag gegeben, finde ich übrigens absolut genial.

Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht ernsthaft gemalte Cover mit Comiccovern vergleichen kannst, da beides eine völlig andere Ästhetik hat und kein Mensch glaubt dann es würde sich um nen Comicfilm handeln. Bis Mitte der 90er waren gemalte Cover absolut gebräuchlich und es gab auch noch in den 2000ern welche wie zu Hellboy 2 und Indiana Jones 4.

Zu deinem MGM Vergleich, auch schlecht informiert, Arrow Video und Shout Factory haben viele MGM Lizenzen eingtekauft und zu vielen Filmen ein neues Cover erstellen lassen, z.B. Chucky.
Aber mir ist es zu blöd mit dir über sowas zu diskutieren, da wende ich mich lieber direkt an Capelight, denn die treffen die Entscheidungen und haben ziemlich gute Grafiker, die nicht so nen Photoshopmurks abliefern wie von dir favorisiert.
Argumente wurden dort von mir und auch von den anderen ganz klar dargelegt.
Wenn einem ein Cover nicht gefällt, weil man keine Comiccover will ist es auch ein Argument.
Ob einem das Gegenargument nun gefällt oder nicht, dass ist wieder eine andere Sache.
Na wenn du mit deiner Meinung bezüglich dieser scheuslichen Cover Recht hast.
Wieso ist dann "Auf Messers Schneide" das US Cover wo ein wenig bearbeitet ist?
Wieso ist "Atemlos" das alte DVD Motiv ein wenig verändert?
Hier hat Capelight zum Glück kein Cover gezeichnet.
Genauso "Betty Blue".
Das Cover gezeichnet gewünscht würden, dass höre ich hier zum ersten mal.
Bei anderen Filmstudios wird deswegen auch keine Coverabstimmung gefordert.
Wow und weil 1 Cover von weiß Gott wievielen gezeichnet ist bei Capelight Pictures, deswegen muss also Capelight Pictures sowas bei "Runaway Train" machen, damit 4 Menschen nicht kaufen und 2 Menschen kaufen!
Trotzdem wurde die "Rambo" Cover damals schon in einigen Foren zu Recht verrissen.
Dagegen sehen die deutschen Kinoplakat Motive geil aus.
Das gleiche bei "American Fighter".
Mit diesen Comiccovern kann man vielleicht als alternative machen, aber nicht als alleinige Hauptcover.
Wieso hat denn wohl Nameless Media nicht nur bei "Fortress" das neu gezeichnete Cover gemacht.
Da es eben mehr als genug gibt die das deutsche Kinocover mögen.
Ausverkauft ist das deutsche Kinocover und sowas sagt dann alles.
Das kann man mit Comiccovern sehr wohl vergleichen.
Oder ist etwas John Voight so wie gezeichnet im Film zu sehen und ist etwas "Escape" die Stadt so gelb leuchtend im Film.
Ist der Film so gezeichnet im Film zu sehen?
Nein dies ist eben nicht der Fall.
Mach das und Ich wende mich auch an Capelight und ich werde denen auch etwas Schreiben.
Zum einen bezüglich des Booklet und zum anderen wegen Cover.
Arrow und Shout ja.
Aber welche deutsche Filmstudios lassen immer wieder solche Cover erstellen?
Würde sowas das Markt verlangen dann gäbe es entweder nur solche Cover und/oder 2 Cover.
Schließlich arbeiten die Filmstudios nicht am Markt vorbei.
Es gibt einfach Sachen die man ändern kann und gewissen Dinge kann man nicht ändern.
Würden nämlich gezeichnete Cover gewünscht sein, dann gäbe es dies auch vermehrt als Mediabooks.
Wenn man sich die Cover dort aber ansieht dann gibt es solche Cover nur sehr selten.
Bei Covern wird es ähnlich wie mit dem Thema "Politik" sein.
Diskussionen wird es immer geben und die Meinungen werden unterschiedlich sein, weil man es nie allen Recht machen kann.
Wichtiger ist hier auch, dass der Film endlich in Deutschland überhaupt ausgewertet wird und er dann mit Capelight Pictures in den richtigen Händen liegt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2017 15:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Wie schon in einem anderen Thread gesagt viele Labels wollen gar keine gezeichnete Artworks, da es einfach zu teuer ist und es schwer ist die Kosten wieder reinzuholen.

Für einen guten Zeichner legt man außerdem seine 5.000 € bis zu 10.000 € für alle Nutzungsrechte hin und das gibt kaum ein Label in Deutschland dafür aus.
Geschrieben: 21 Mai 2017 16:18

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von John_Rambo
Wie schon in einem anderen Thread gesagt viele Labels wollen gar keine gezeichnete Artworks, da es einfach zu teuer ist und es schwer ist die Kosten wieder reinzuholen.

Für einen guten Zeichner legt man außerdem seine 5.000 € bis zu 10.000 € für alle Nutzungsrechte hin und das gibt kaum ein Label in Deutschland dafür aus.
Nicht nur dieses, weil schließlich will das Filmstudio auch selber Entscheidungen treffen.
Man stelle sich vor, dass man zu der gesamten Veröffentlichung einen Fragenkatalog vom Filmstudio machen würde.
Dann würden die Filme noch sparsamer als bei Sony erscheinen.
Zum einen ohne englische Untertitel, weil die sowieso die wenigsten brauchen.
Bonusmaterial genauso wenig, weil schließlich wollen es die wenigsten und somit kann man sich dies auch sparen.
Losslesston gäbe es auch nicht, weil schließlich hört hier keiner einen Unterschied.
Am besten zu dem mit den Menüs von den Filmen ohne Bonusmaterial von Universal die einfach nur witzlos, langweilig Aussehen.
Hauptsache der deutsche Ton ist 5.1 und nicht 1.0, 2.0 Mono, 2.0 Stereo.
Wichtig ist schließlich das Cover und nicht der Inhalt.
So kommt es mir oftmals vor.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2017 17:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nicht nur dieses, weil schließlich will das Filmstudio auch selber Entscheidungen treffen.
Man stelle sich vor, dass man zu der gesamten Veröffentlichung einen Fragenkatalog vom Filmstudio machen würde.
Dann würden die Filme noch sparsamer als bei Sony erscheinen.
Zum einen ohne englische Untertitel, weil die sowieso die wenigsten brauchen.
Bonusmaterial genauso wenig, weil schließlich wollen es die wenigsten und somit kann man sich dies auch sparen.
Losslesston gäbe es auch nicht, weil schließlich hört hier keiner einen Unterschied.
Am besten zu dem mit den Menüs von den Filmen ohne Bonusmaterial von Universal die einfach nur witzlos, langweilig Aussehen.
Hauptsache der deutsche Ton ist 5.1 und nicht 1.0, 2.0 Mono, 2.0 Stereo.
Wichtig ist schließlich das Cover und nicht der Inhalt.
So kommt es mir oftmals vor.

Definitiv, Punkto Cover Auswahl/Wunsch kann man es auch wirklich übertreiben. Ich glaube Deutschland ist eines der wenigen bis wahrscheinlich das einzige Land, wo man sich wegen einem Artwork so aufregen kann. Man könnte fast glauben, dass das Cover das einzig wichtige sei und der Film selbst zur Nebensache verkommt, so wie sich manche dazu äußern.Da werden Sonderwünsche geäußert, da fällt einem nix mehr ein und dabei soll das Label dann natürlich auch noch eine bezahlbare und für sich selbst finanziell lohnende VÖ zustande bringen.:hypnotized:
Geschrieben: 21 Mai 2017 18:31

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Definitiv, Punkto Cover Auswahl/Wunsch kann man es auch wirklich übertreiben. Ich glaube Deutschland ist eines der wenigen bis wahrscheinlich das einzige Land, wo man sich wegen einem Artwork so aufregen kann. Man könnte fast glauben, dass das Cover das einzig wichtige sei und der Film selbst zur Nebensache verkommt, so wie sich manche dazu äußern.Da werden Sonderwünsche geäußert, da fällt einem nix mehr ein und dabei soll das Label dann natürlich auch noch eine bezahlbare und für sich selbst finanziell lohnende VÖ zustande bringen.:hypnotized:
So sieht es aus und die Konsequenzen wären ja, dass man nur wegen einem Cover die Veröffentlichung ausläst.
Nur das man dadurch gar nichts erreicht, weil man auch weiter denken sollte.
Durch einen Nichtkauf tut man keinem Filmstudio weh, sondern nur sich selber weil man den Film nicht besitzt.
Man sollte immer bedenken was man erreichen kann, will und ob es auch sinnvoll ist es zu fordern.
Bei Wünschen sollte man genauso aufpassen, weil schließlich ist das Leben kein Wunschkonzert.
Man kann sich etwas wünschen, aber man sollte es dann auch sachlich begründen können.
So sieht es aus und dazu ein neues 4K Master und einen 5.1 Ton, weil natürlich jeder 2.0 Ton perse Mist ist. :rofl:
Ich denke mir, dass es wichtigere Dinge als das Cover es gibt.
Schließlich steht für mich die erstmalige Auswertung an erster Stelle.
Wenn ich einmal eine Liste machen würde was mir Cover davon gefallen und wie, dass wäre dann eine sehr lange Liste.
Schließlich ist es so, dass ich einen Kauf nicht vom Cover abhängig mache.
Sondern weil ein Film erstmals mit deutscher Tonspur erscheint.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 23 Benutzer und 1987 Gäste online.