Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Into The Wild

Gestartet: 20 Dez 2008 01:59 - 22 Antworten

Veröffentlichung:
14.08.2009
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Aug 2010 23:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Into The Wild" war ein mir absolut unbekannter Film und hatte ihn als Blindkauf bei Amazon für 11 € (Aktion) geholt.
Ich habe mir den Film ohne wirklich große Erwartungen angefangen anzuschauen und war nach 10 Minuten überzeugt, das dies wohl kein Film für mich sei.
Da ich jedoch die Angewohnheit habe, mir einen Film zu Ende anzuschauen (egal wie schlecht der nun auch sein mag), bin ich dran geblieben.
Was hätte ich verpasst, wenn ich dies nicht getan hätte!
Zuerst wirkt der Film wie ein Dokumentarfilm (was er in gewisser Hinsicht auch ist), aber er beginnt einen mehr und mehr in die Geschichte zu involvieren, bis man zur Gänze in den Film abtaucht.

Er beschreibt nicht nur die Suche des Protagonisten nach einer Erkenntnis seiner selbst und der sozialen Umwelt in der er lebt, sondern unterstreicht dies auch mit den fantastischen Bildern der Originalschauplätze.
Der Film hat micht nicht nur einmal zum nachdenken gebracht, sondern ließ mich die ganze Zeit darüber "mitdenken", wie es wär eine solche Reise selbst zu unternehmen und was man auf dieser für Erkenntnisse über sich selbst herausfinden würde.
Sean Penn hat es geschafft, diesen Film sowohl mit einem Abstand, als auch mit einer Nähe zu betrachten, welche ich in einem Film leider viel zu selten zu gesehen bekommen habe.
Für mich einer der wenigen Filme überhaupt, die ich als grandios bezeichnen würde.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Aug 2010 23:22

Ugoat

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 5
seit 28.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Acer X1311WH
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Samsara (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Dies ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe.

Die Bilder sowie der Soundtrack passen einfach sehr gut zusammen.

Die Story ist der Hammer .

Bitte also unbedingt mal angucken und die Welt mit neuen Augen sehen!!
Geschrieben: 11 Aug 2010 23:35

TylerDurdon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kann nur zustimmen, der Film hat mich auch mit seinen eindrucksvollen Bildern und der packenden Story nicht losgelassen!
Wer den Film nicht kennt der verpasst wirklich was!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.