Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - Prisoners [2013] - Plain Archive Exclusive #036 (Slipbox)

Gestartet: 15 Mai 2017 12:37 - 8 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Do., 25.05.2017, 9:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 26.06.2017

Slipbox (1.500 Stk.): $ 32,99 (OOS)

Besonderheiten: Keep Case · Slipbox mit aufwendiger Veredelung
Geschrieben: 15 Mai 2017 12:37

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ankündigung:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ankündigung von Plain Archive via Facebook/Twitter

Zitat:
Prisoners(2013) / High-Rise(2015)
Pre-order: May 25 / 4PM Korea Time
High-Rise: Type A and B (2,000 copies in total) / Over 4 hours of Bonus Features including the Audio Commentary Track.
Prisoners: 1,000 copies / 50mins of Bonus Features - longer than the US Blu-ray release.
Details will be revealed this week.
Thank you

Slipbox:

attachment.php?attachmentid=271164&stc=1&d=1494844634

18622277_1139282116216269_491069524465547288_n.jpg

Mod-Edit: Alte Info in Spoiler, Beautyshot eingefügt
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 15 Mai 2017 18:12

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Capture.JPG

Quelle: Plain Archive Facebook

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt

Geschrieben: 22 Mai 2017 23:02

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von Plain Archive via Facebook

18622277_1139282116216269_491069524465547288_n.jpg

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt

Geschrieben: 24 Mai 2017 15:29

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pics von Plain Archive via Twitter

DAlyTnxXgAAEF2c.jpg

DAlyE5CXoAANUZ3.jpg large.jpg

DAlyAz5WsAI_ffV.jpg large.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt

Geschrieben: 25 Mai 2017 09:09

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vö-Datum: 26. Juni 2017

Link: Plain Archive

Preis: $32.99

Geschrieben: 25 Mai 2017 22:01

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DB-Eintrag:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/prisoners-2013-plain-archive-exclusive-limited-full-slip-edition-kr-import-blu-ray-disc

Geschrieben: 26 Mai 2017 08:08

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ausverkauft

Geschrieben: 28 Juni 2017 12:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

01.jpg

Heute zusammen mit High Rise angekommen:

pr-01.jpg

pr-02.jpg

pr-03.jpg

pr-04.jpg

pr-05.jpg

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Juli 2017 00:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich hab meine auch geöffnet und auseinander genommen. Bilder in meinem Sammlungsthread an genau dieser Stelle. Darf gerne von einem Mod/Admin hier rüber kopiert werden.

Einer der wohl überraschensten Regisseure in den letzten 5 Jahren ist für mich der Frankokanadier Dennis Villeneuve:
  • &Enemy       

• &Prisoners       

• &Sicario       

• &Arrival

Ein Hit, nach dem anderen; und die nächsten zwei stehen auch schon vor der Tür:
  • &Bladerunner 2049       

• &Dune

Das kann doch nur gut werden?

Dabei hat Dennis Villeneuve schon davor Filme gemacht - allerdings nicht in dieser rasanten Abfolge, und leider kenne ich von seinen Vorgängerwerken auch noch nichts. Von den oben genannten sind mir aber alle bekannt. Prisoners wäre mir eigentlich entgangen, aber ein glücklicher Zufall sorgte dafür, dass ich ihn doch zu gesicht bekam:

Im CinemaxX wo ich, seit ich in Bremen lebe, in die Sneak gehe, gab es ein technisches Problem. Eine halbe stunde versuchte man, den Film zum laufen zu bekommen. Als das nicht klappte, stellte der Kinobesitzer zwei andere Filme zur Wahl, und Prisoners gewann. Beides waren schon bekannte, ältere Filme, daher gab es zusätzlich auch noch das Geld zurück und eine Freikarte für die nächste Vorstellung. Von mir aus darf es solche Pannen öfters geben :rofl:

Und so sah ich diesen Film der sicherlich zu einem der härtesten und dramatischten Psychothrillern der letzten Jahre gehört: die Kinder zweier befreundeter Familien verschwinden auf den Weg nach Hause - und damit beginnt der Albtraum aller Eltern. Schnell ist ein verdächtiger gefunden, der passenderweise auch das Aussehen hat, mit dem man in der Allgemeinheit Kinderschänder assoziiert. Als man ihm nichts nachweisen kann und er wieder auf freien Fuß kommt, entgleist die Situation vollends.

Prisoners ist ein kompromissloser Film, der uns knallhart die unterschiedlichen Folgen, die so ein extremer Schicksalsschlag haben kann, vorführt. Von schuldzuweisungen, zerbrechenden Familien, unterschiedlichen Arten wie mit dem Schmerz umgegangen wird, Selbstjustiz - die ganze Palette wird hier dargelegt. Und immer scheint die Lösung endlich offensichtlich, der Fall endlich klar, aber dann entrinnt sie einem wieder, wegen einer Kleinigkeit. Dazu unglaublich starke Darsteller; Hugh Jackman in einer tollen, ernsten Rolle. Jake Gyllenhaal, der sich ja ebenfalls in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingsschauspieler hochgespielt hat. Dazu Paul Danno und Terrence Howard - beides ebenfalls sehr starke Schauspieler. Dieser Film war unglaublich spannend, unglaublich fesselnd und packend, und hat mir extrem viel Spaß gemacht. Eine Wertung haber ich mir leider nicht aufgeschrieben, gucken wollte ich diesen Film aber auf jeden Fall noch mal und ihn auch in die Sammlung aufnehmen.

Nachdem ihn Steelarchive vor einigen Monaten als Steelbook angekündigt hatte, war ich natürlich begeistert und hatte ihn dort direkt bestellt. Leider ist das Projekt aber eingestellt worden. Deshalb griff ich dann zur Alternative "Plain Archive". Diese Edition hätte ich sonst wahrscheinlich ausgelassen. Nun kommt der Film aber doch auch von Steelarchive, auch im Scanavo. Und auch dort werde ich wieder zugreifen (so es denn die Auflagenhöhe erlaubt). Bis dahin freue ich mich aber auch sehr auf diese tolle Edition.

Denn der Schuber ist schonmal wirklich toll geworden. Relativ einfach gehlaten, aber dadurch auch irgendwie sehr elegant. Wir haben vorne und hinten das Labyrinth-Motiv, das sich im dunkeln über das gesamte Fulllslip zieht, vorne dann den Schriftzug Prisoners, eine Tagline und das Zentrum des Labyrinth als Symbol hervorgehoben und gestanzt/mit Glanzlack überzogen, sodass das ganze recht edel aussieht. Hinten sind die Darsteller sowie eine weitere Tagline und das Plain Archive Logo mit Glanzlack überzogen. Ein wirklich edle und elegant wirkender Schuber, wennauch er recht schlicht gehalten ist. Gefällt mir gut.

Auch das Scanavo Fullsleeve gefällt mir vom Design. Die Bilder sind leider ein wenig dunkel, was bei dieser Art verpackung ja immer zu starken Spiegelungen führt. Aber vorne Hugh Jackman und hinten Jake Gyllenhaal zu haben, ist schon eine kluge Idee. Auch innen haben wir einen nette Idee, aber auch hier wieder nicht so die kräftigen Farben, weswegen das ganze nicht so ganz rüber kommt. Das finde ich ein wenig schade. Aber ansonsten gefällt es mir.

Das Booklet liegt wieder innen, und diesmal hat es keine einzige Pseudoenglische Seite - leider alles auf Koreanisch. Schade. Dafür aber auch hier wieder schöne Bilder, sodass man wenigstens ein bisschen was zu gucken hat. Als Bildkarten haben Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman - mehr Karten gibt es mal wieder nicht. Diese befinden sich zusammen mit einem Filmplakat im ~A3-Format in einer Plastiktüte. Auch gibt es wieder einen eigenen Sticker für diese Edition, der diesmal dunkel gehalten und mit Labyrinthmuster überzogen ist; auch dieser hat eine sehr edle Struktur. Die Rückseiten der Karten haben wirder einen Kupferdruck der wieder sehr edel aussieht.

Insgesamt also eine wirklich toll zusammen gestelte Edition. Mal wieder ein bisschen wenig für den Preis, aber so ist das ja bei Plain Archive immer. Auch hier steht wieder bei dass es nur für die Region A wäre. Dem ist aber nicht so. Das Menü ist wie bei allen Filmen von Plain Archive auf Koreanisch, die einzelnen Menüpunkte werden wieder englisch untertitelt, wenn man auf ihnen ist, die Extras nicht. Hier haben wir einen Trailer, sowie 5 Interivews: Jackman, Gyllenhaal, Villeneuve, Paul Dano & Melissa Leo und ein Interview mit Terrence Howard.

IMG_2721.JPG

IMG_2501.JPG

IMG_2725.JPG

IMG_2726.JPG

IMG_2729.JPG

IMG_2733.JPG

IMG_2736.JPG

IMG_2742.JPG

IMG_2746.JPG

IMG_2751.JPG

IMG_2877.JPG

IMG_2754.JPG

IMG_2760.JPG

Mod-Edit: Beitrag wunschgemäß kopiert
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 84 Benutzer und 1469 Gäste online.