Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Jan 2012 14:06

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
sorry,aber ich lese keine bildzeitung:p

Und was glaubst du was die ComputerBILD ist? :p
Geschrieben: 11 Jan 2012 16:23

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Mir gefällt das Spiel..... muss aber sagen ich komm einfach nicht auf die Einschlaf Musik klar ^^ :) tötlich.... Kampfsystem sind nen paar Verbesserungen also alles gut. Was mich stört sind die Quick Time Events braucht kein Mensch.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2012 17:02

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
die grafik ist klasse...noch besser als im vorgänger...etwas runder klarer und auch schärfer
Von den Texturen und Animationen her wurde die Optik sichtbar sparsamer und gerade das erste Gebiet schaut recht schlicht gehalten aus. Vor allem ist da nix runder, sondern teils eckiger, was sich schon bei den Hauptcharaktären bemerkbar macht. Der neue Charakter (Noel) schaut zudem so aus, als wäre er direkt aus Kingdom Hearts ausgebrochen und MC Hammer brav nach dem 80er HipHop-Style die Hose geklaut. Schaut jedenfalls deutlich deteilärmer aus, als Serah.

Zitat:
das kampfsystem ist das fast selbe mit kleinen änderungen und besserungen
Die Entwickler haben halt vom Konzept her jenes KS teils wieder hergestellt, welches bei der ersten Vorführung von FFXIII auf der TGS gezeigt wurde (also noch leicht dynamischer wirkend und mit kleinen QTE-Einlagen versehen). Zudem werden nun neuerdings Monster gefangen und als Support der Party mit in den Kampf genommen.

Zitat:
die cinematic actions (quick time events) sind ok aber meiner meinung nach überflüssig.
Ist doch anscheinend jetzt total in seitdem Heavy Rain damit wieder anfing. Azuras Wrath besteht ja beispielsweise auch fast nur aus QTEs und macht so absolut einen Spaß mehr (Demo gibt es im japanischen Store). Zmindest hält sich XII-2 noch recht zurück damit.

Zitat:
Die welt ist scheinbar wirklich viel offener...die stadt in der man ist kann teils begangen werden und mit allen bewohnern geredet werden
Eine Stadt kann man das ja nicht unbedingt nennen und offener ist es keieswegs. Man rennt immer noch linear durch die Gegend, nur gibt es hier und da eine Abzweigung mehr in den Dungeons.
Objektiv gesehen sid es imer noch Schlauchwege, bei denen man aber teils zwei Wege nehmen kann, welche jedoch idR zum selben Ziel führen. Somit praktisch kein Unterschied zu FFXIII.

Zitat:
Die musik ist typisch ff...bis auf im kampf wird auf son pseydo pop rock mist gesetzt der für mich sehr gewöhnungsdürftig ist...aber mal warten was noch kommt
Erinnert eher ein wenig an den OST von FFX-2 nur weniger funky und dafür mehr rockig.

Zitat:
die synco (englisch) ist scheinbar richtig top
Naja, ist halt so wie üblich. Ich habe mir daher lieber die chinesische Asia-Version vorbestellt, welche japanische Sprache und wahlweise chinesische/englische Texte/Menüs bietet.

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Scheinbar ist diesmal die Grafik auf beiden Systemen identisch in 720p, da bin ich direkt Happy. Werde mir heute Abend mal die Demo laden.
Diesmal wurden beide Versionen ja auch gleichzeitig entwickelt und bekamen die selbe Engine verpasst. FFXIII war aber bereits schon vorher auf der Ps3 nativ in 720p, nur eben bei 1080p-Stellung der Konsole mit Softwareskalierung versehen (also ähnlich wie zB in GT5). Auf der 360 hatte FFXIII dank schnell unter Zeitdruck zusammengebastelter Engine nativ nur 1024x576 (zumindest immer noch mit 2xAA) und das machte sich auch deutlich bemerkbar.

Zitat:
Typisch FF ist die Musik aber nicht, da Nobuo Uematsu eigentlich seit beginn der Serie eher klassische 8-bit und später Synthesizer Musik gemacht hat. Dieses JPOP kam erst mit FF-X2 zur Serie dazu. Ich finde zwar, das die alte Musik besser ist, aber die flotte Musik passt schon mehr zur neuen Ausrichtung der Serie.
Uematsu hat ja auch von Teil zu Teil immer die selben Kompositionen neu verwertet und leicht umarangiert. Das gesungene Titelstück aus FFVIII (Eyes On Me) war zB einst ein symphonisches Stück aus FFVI. Sofern konnte ich es nur begrüssen, das ab FFXII es ein anderer übernam, der aber auch schon die wesentlich tolleren OSTs für Vagrant Story und die Tactics-Reihe komponierte. Da wirkt das Zeug von Pilzkopf-Uematso eher eingestaubt und nährt sich nur davon, das er dank FF weltweit so viel Fanbase gewann und bis heute gehyped wurde.

btw... ein witziges Gimmick in FFXIII war, das wenn man mit dem analogen Stick wild rumgezappelt hat, den jeweiligen Leadcharakter sauer machen konnte. Das wurde leider hier entfernt... habe es gleich als allererstes ausprobiert... ;)
Geschrieben: 11 Jan 2012 19:07

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Von den Texturen und Animationen her wurde die Optik sichtbar sparsamer und gerade das erste Gebiet schaut recht schlicht gehalten aus. Vor allem ist da nix runder, sondern teils eckiger, was sich schon bei den Hauptcharaktären bemerkbar macht. Der neue Charakter (Noel) schaut zudem so aus, als wäre er direkt aus Kingdom Hearts ausgebrochen und MC Hammer brav nach dem 80er HipHop-Style die Hose geklaut. Schaut jedenfalls deutlich deteilärmer aus, als Serah.

tja das sehe ich anders als du...und meine kumpels auch...wir empfinden die grafik alös besser und knackiger...und noel mögen wir optisch auch...

nur die musik stößt nirgendwo auf gegenliebe...
und die quick times auch nicht...
(und die asura demo gibts auch im us store...hab ich gespielt und auch schon im thread berichtet);)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 11 Jan 2012 20:18

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bin auch der Meinung, dass die Grafik sich zu Teil XIII noch weiterentwickelt hat. Hoffe, dass die QTE im Spielverlaif nicht überhand nehmen, dann sollte nix schief gehen. Freu mich schon auf das Spiel. :D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 12 Jan 2012 09:46

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Also ich habe gestern Abend versucht die PS3 Demo zu laden, und nach einer Stunde waren gerade mal 82MB auf der Festplatte. Die Sony Server waren total dicht.
Werde heute Abend noch einen Versuch starten, ansonsten muss ich halt die 2GB auf meiner XBox Festplatte freischaufeln.
Geschrieben: 12 Jan 2012 09:53

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Also ich habe gestern Abend versucht die PS3 Demo zu laden, und nach einer Stunde waren gerade mal 82MB auf der Festplatte. Die Sony Server waren total dicht.
Werde heute Abend noch einen Versuch starten, ansonsten muss ich halt die 2GB auf meiner XBox Festplatte freischaufeln.

Ging mir anfangs ebenso... als ich den Dowload aber dann in den Hintergrund gelegt habe, wars auf einmal nach ein paar Minuten fertig.
Konnte mir allerdings dann nur noch den ersten Kampf anschauen... Wobei ich den ziemlich gut fand.

Die Musik finde ich aber ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. :eek:
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 12 Jan 2012 10:17

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja das sehe ich anders als du...und meine kumpels auch...wir empfinden die grafik alös besser und knackiger...und noel mögen wir optisch auch...
Ich sehe das etwas anders. Optisch hatte FFXIII einen feinen Tick deteilierter, was ich sowohl an den Charaktären (Haut sieht in FFXIII klar lebensechter aus und zudem sind die Texturen durchweg runder), wie ebenso den Locations klar erkennen kann. So trostlos und schnell mal zsammengeschustert wie in der Demo wirkte jedenfalls keine Location in FFXIII. Wenn ich mich so in diversen anderen Foren umschaue (zB gamefaqs), dann scheint es auch anderen Leuten aufgefallen zu sein.

@Peter von Frosta
Hättest die Demo mal vom US PSN ziehen sollen. Lief bei mir mit durchschnittlich um 2MB/s durch. Im deutschen PSN ziehe ich sowas daher erst garnicht. DCU war ja schon ein Witz mit VDSL50 und dennoch fast 8 Stunden für 17GB.
Geschrieben: 12 Jan 2012 10:37

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Ich sehe das etwas anders. Optisch hatte FFXIII einen feinen Tick deteilierter, was ich sowohl an den Charaktären (Haut sieht in FFXIII klar lebensechter aus und zudem sind die Texturen durchweg runder), wie ebenso den Locations klar erkennen kann. So trostlos und schnell mal zsammengeschustert wie in der Demo wirkte jedenfalls keine Location in FFXIII. Wenn ich mich so in diversen anderen Foren umschaue (zB gamefaqs), dann scheint es auch anderen Leuten aufgefallen zu sein.

@Peter von Frosta
Hättest die Demo mal vom US PSN ziehen sollen. Lief bei mir mit durchschnittlich um 2MB/s durch. Im deutschen PSN ziehe ich sowas daher erst garnicht. DCU war ja schon ein Witz mit VDSL50 und dennoch fast 8 Stunden für 17GB.

tja aber das ist nur dein subjektiever eindruck...ich und kumpels von mir haben da halt nen völlig anderen eindruck...und da kannst du auch nichts dran ändern...und deine meinung ist auch nicht die einzig wahre...(meine auch nicht)...also stehen wir am anfang...ich finds besser du nicht...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 12 Jan 2012 11:24

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
@Peter von Frosta

Ist DC Online eigentlich noch kostenlos? Ich hatte das gestern Abend zwar gesehen, wollte mir aber nicht die DL-Queue vollhauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 108 Benutzer und 553 Gäste online.