Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Drive [2011] (BD+CD) (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 13 Apr 2017 14:14 - 122 Antworten

Veröffentlichung:
15.11.2017
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 17 Juli 2017 12:55

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

@schneijo

Also ich habe von Birnenblatt die Mediabooks "Michael Bay's TCM", "Proxy", "Wolfcop" und "The Voices" zu Hause, und bin recht begeistert von denen. "Never Sleep Again" und "Crystal Lake Memories" sind auch noch auf dem Weg zu mir (habe über HD Filmportal bestellt und irgendwie waren die Defekt, aber es kommt wohl spätestens Ende des Monats ersatz (hoffentlich)).

Was die Dicke anbelangt, so waren alle Birnenblätter bisher gleichdick, deswegen erwarte ich eigentlich, dass es mit dem Drive auch so wird, auch wenn mich das selbst auf den Bildern auch ein wenig verwirrt, dass die da so dünn sind.

Sie sind aber insgesamt eher von der dünneren Sorte - ich habe gerade mal eines gegen andere Mediabooks gehalten: sichtbar dünner als Capelight, minimal dünner als '84 und MSN-Records (aber wirklich nur minimal), minimal dicker als Turbine-Media Mediabooks. Vielleicht hilft das ja weiter. Ist halt nicht herausragend, wenn man es zwischen Turbine, MSN und '84 stellt, fällt der Unterschied kaum auf - erst wenn man sie flach hinlegt und guckt ob es eine Kante gibt, merkt man es. Zu Capelight und Wicked Vision ist der unterschied aber mit bloßem Auge sichtbar.

Von der Qualität sind die Dinger in Ordnung. Sie sind nicht perfekt - also Capelight ist da bspw. besser - oder auch Wicked Vision. Die Booklets sind getackert und kleben direkt auf der Coverpappe - d.h. die Gefahr, dass es irgendwann mal rausfällt ist gegeben (EDIT: Allerdings ist mir bis heute kein Fall bekannt, wo das auch tatsächlich passiert ist - also es ist nicht so wie bei Mediabooks bestimmter Hersteller wo es auch sicher rausfällt oder aber schon lose ist, bevor man es ausgepackt hat!), und man kann halt die Coverseiten gegeneinander verschieben (wenn man das ganze über eine flexible Brücke aus Papier macht, wie bspw. bei Capelight oder Wicked Vision, geht das nicht, weswegen es stabiler wirkt).

Die Verarbeitungsqualität ist aber sehr anständig, die Trays sitzen gerade, die Booklets sind immer mittig; die Booklets sind üppig (in der Regel ist ein Mini-Sonderheft des Zombiemagazins zum Film enthalten, und da ist auch die Textqualität sehr gut - diesmal ist das aber nicht der Fall! Denke aber, man wird auch hier textlich den Qualitätsstandard beibehalten).

Bisher waren auch alle Editionen irgendwie veredelt: Bei TCM, Voices und Proxy ist der Titel geprägt (wenn auch nur sehr leicht); bei Wolfcop gab es ein Cover mit geprägtem Titel und eines, das im Dunkeln leuchtet (ohne geprägten Titel) - das ist das, welches ich habe.

Was mir auch noch sehr gut an Birnenblatt gefällt:

Der Look war bisher immer recht einheitlich, sprich - der Spine ist immer gleich gestaltet (oben auf gleicher Höhe das Logo, der Titel ist mittig, unten "blu-ray-dvd-Combo"), die Cover sind frei von Logos, da ist nur Artwork zu Titel zu sehen, die Rückseiten sind zwar betextet, aber immer auf die selbe Art und weise - oben ein recht kleiner Absatz im oberen viertel zum Filminhalt, im unteren Viertel Logos und Credits - die Mitte ist komplett frei für schönes Artwork. Auch sind die Dinger mit Hologrammstickern nummeriert. Innen ist auch immer identisch: Unter den Disks findet sich die Inhaltsangabe zu den Disks, Innenfront und Rückseite sind je nach Film passend zum äußeren designed.

Fazit: Ich bin bisher sehr zu frieden.

In meinem Sammlungsthread habe ich ausführlicher und mit Bildern schon vorgestellt:
Ich hoffe, das Reicht um sich einen Eindruck zu machen? Ich jedenfalls werde mir auch die Drives besorgen (vielleicht sogar alle? - das kommt auf den Preis an); falls ich noch was Fotographieren soll (z.B. Vergleichsfoto mit Capelight, oder so), sag bescheid.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 17 Juli 2017 13:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, Robert und pygospa. :thumb:
(Edit: Das TCM Mediabook sieht ja mal richtig stark aus, danke für den Link und die ausführliche Beschreibung!)

Bin gespannt, wie das One Click Boxset aussieht. Im Moment sieht es bei mir nach den Mediabooks A & C aus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man sich bei Pretz-Media für die 18er-Filme freischalten lässt und dann beginnt das Warten auf die Vorbestellung. ;)

Grüßle,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Juli 2017 14:08

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 325 Danke für 167 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, Robert und pygospa. :thumb:
(Edit: Das TCM Mediabook sieht ja mal richtig stark aus, danke für den Link und die ausführliche Beschreibung!)

Bin gespannt, wie das One Click Boxset aussieht. Im Moment sieht es bei mir nach den Mediabooks A & C aus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man sich bei Pretz-Media für die 18er-Filme freischalten lässt und dann beginnt das Warten auf die Vorbestellung. ;)

Grüßle,
Johannes

Eine Freigabe für 18er-Filme ist nicht notwendig, da es sich um einen Shop aus Österreich handelt.
Geschrieben: 17 Juli 2017 14:14

Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rtphoenix
Eine Freigabe für 18er-Filme ist nicht notwendig, da es sich um einen Shop aus Österreich handelt.

In den AGBs steht was anderes...

Zitat:
16. Rechtslage aus Deutschland
16.1. Aus rechtlichen Gründen ist Pretz-Media dazu verpflichtet, von in Deutschland ansässigen Kunden eine Ausweiskopie zur Alterkontrolle per E-Mail oder Post anzufordern.
Gruß
Sebastian

Geschrieben: 17 Juli 2017 15:16

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von schneijo
Edit: Das TCM Mediabook sieht ja mal richtig stark aus, danke für den Link und die ausführliche Beschreibung!
Gerne.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ja, das TCM ist aboslut grandios - war Birnenblatts erstes Mediabook und gleich ein voller Erfolg. Das danach kommende (Proxy) kann man immernoch trotz niedriger Limitierung in vielen Shops kaufen.

TCM gab es übrigens in zwei Covervarianten, das andere ist auch sehr grandios. Ich hab damals zwei bestellt, eines für meinen Bruder mit, hatte also beide Varianten in der Hand - aber mittlerweile ärgere ich mich ein wenig, nicht auch beide für mich in der Sammlung zu haben. Muss ich ihn halt öfters besuchen um das bewundern zu können :rofl:

Im Anhang mal das andere Cover (da man noch nicht ein mal Bilder hier einfügen kann, wenn sie vom dvd-forum . at kommen :rolleyes:

Wenn ich einzeln kaufe, dann nur das Cover A. C spricht mich nicht wirklich an, und wattierte Mediabooks sind jetzt auch nicht meines. Aber ich warte mal das One-Click ab; wenn das einen guten Preis hat, nehm ich das - da gibt es ja dann auch irgendwie extra Karten dazu... und eventuell tret ich dann einzelne Mediabooks wieder ab... mal schauen...

Zitat:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man sich bei Pretz-Media für die 18er-Filme freischalten lässt und dann beginnt das Warten auf die Vorbestellung. ;)
Hab gerade mal geschaut, ob bzw. was ich damals machen musste, aber kann das nicht mehr nachvollziehen. Es muss aber sehr einfach gegangen sein. Ich wollte zuerst eigentlich einen Account bei BMV-Medien machen, aber da war mir das alles zu kompliziert - nur deshalb bin ich bei Pretz-Media gelandet :rofl:

Zur Not einfach eine Mail an die schreiben, der Geschäftsführer ist sehr freundlich und antwortet auch schnell auf Mails. Hat mir sogar schon den ein oder anderen Sonderwunsch erfüllt :D

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 17 Juli 2017 23:00

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

One-Click Packshot

drive_e.jpg

Pre-Order auf der Website
19. Juli 2017, ab 20 Uhr

- Mediabook - Cover A - Limitiert auf 555 Stk. (die ersten 222 sind in der One-Click Edition enthalten) - Preis 29,99 EUR
- Mediabook - Cover B - Limitiert auf 555 Stk. (die ersten 222 sind in der One-Click Edition enthalten) - Preis 29,99 EUR
- wattiertes Mediabook - Cover C - Limitiert auf 555 Stk. (die ersten 222 sind in der One-Click Edition enthalten) - Preis 39,99 EUR
- One-Click Edition (Collector's Box) - ist limitiert auf 222 Stk. und enthält alle 3 Cover-Motive mit der gleichen Limitierungsnummer, zwei Postkarten und Numbering Card … Motive zu Box und No. Card folgen in den nächsten Tagen) - Preis 119,99 EUR

Bei Fragen zur Bestellung oder der FSK-18-Freischaltung einfach Alexander Pretz anschreiben. Eine Antwort kommt so schnell wie möglich.

Veröffentlichung: 20. September 2017

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2017 23:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Engelskind
One-Click Edition (Collector's Box) … Motive zu Box und No. Card folgen in den nächsten Tagen

... also nicht mehr vor Mittwoch? "In den nächsten Tagen" hört sich nämlich schwerlich nach einer Enthüllung vor dem 19. an. Das wäre echt schade.

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Juli 2017 16:20

chemnitzer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flammendes Inferno
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 129 mal.
Erhielt 65 Danke für 46 Beiträge

Müssen die Medibooks nicht zu "International" verschoben werden? Erscheinen doch nur in Österreich. :confused:
Geschrieben: 18 Juli 2017 16:35

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.613
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.
Erhielt 3286 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Zitat:
Zitat von chemnitzer
Müssen die Medibooks nicht zu "International" verschoben werden? Erscheinen doch nur in Österreich. :confused:

Meiner Meinung nach nicht, da Birnenblatt ein deutsches Label ist, die die Mediabooks bringen.
Kaufen kann man die nur über den österreichischen Shop, aber deshalb kommen die nicht aus Österreich.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 18 Juli 2017 16:54

Pretz-Media

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 18.07.2017

Zitat:
Zitat von schneijo
... also nicht mehr vor Mittwoch? "In den nächsten Tagen" hört sich nämlich schwerlich nach einer Enthüllung vor dem 19. an. Das wäre echt schade.

Gruß

Wir werden alles versuchen das wir vor VVK noch das Design der Box bekannt geben.

Bei Fragen schreibt mich einfach an am einfachsten und schnellsten geht es über FB (Alexander Pretz) oder Mail, ich werde auch versuchen hier zu Antworten kann aber noch nicht versprechen wie ich das schaffe.

Kurz zur verarbeiten Nein das wird kein 08/15 Mediabook wir legen extrem viel Wert auf Qualität wir arbeiten mit Prägungen, Veredelungen,.... allen möglichen dingen um das Endprodukt so gut wie möglich aussehen zu lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 120 Benutzer und 1036 Gäste online.