Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Cloverfield Paradox (Cloverfield 3)

Gestartet: 04 Dez 2012 20:20 - 89 Antworten

Veröffentlichung:
07.02.2019
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Feb 2018 09:50

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwie hat der mich überhaubt nicht gepackt. Generell wirken alle Geschehnisse auf der Station sehr wirr und konzeptlos. Dieser zweite Handlungsstrang auf der Erde ist vollkommen deplaziert und was finden die nur an diesem Brühl?

ericdraven9982

Geschrieben: 06 Feb 2018 10:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film gestern auch noch angeschaut und fand ihn eigentlich ganz gut. Es ist zwar die 0815-Raumstation-in-Not-Horror-Story und man hat vieles davon schon mal gesehen - aber es waren einige coole Ideen dabei und die Atmosphäre und den Thrillfactor fand ich zum Teil ganz gut. Der Cloverfield-Bezug wurde ja erst nachträglich hinzugefügt und man hat auch nicht wirklich viel dazu erfahren - der Film hat quasi keinen Bezug zu den anderen Teilen. Evtl. hätte der Film in seiner ursprünglichen Fassung sogar besser funktioniert. Und ja - die Handlung auf der Erde war ziemlich sinnlos.

Da ich seit Event Horizon total auf dieses Subgenre stehe, kann ich trotzdem gute 7,5/10 Punkte vergeben.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Feb 2018 10:52

Klim70

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.01.2018

hi,gibt es auch eine 5.1 tonspur?ich habe die nvidia shield und als ton kommt nur stereo.
Geschrieben: 06 Feb 2018 11:24

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe diese ganze Cloverfield Reihe sowieso nicht richtig.

Teil 2 hatte schon keinerlei Verbindung zum ersten Teil. Eigentlich sah man was irgendwo passierte während das passierte was man in Teil 1 sah. Beide Filme spielen zur gleichen Zeit nur aus einer anderen Sicht. Und auch nur ganz kurz am Ende wird ein Zusammenhang hergestellt.

Teil 3 spielt doch in der Zukunft? Hab Teil 1 nicht mehr genau auf dem Schirm was alle Ereignisse angeht.

Und auch Teil 3 hat eigentlich keine wirkliche Verbindung zu den anderen Teilen. Man sieht in den Filmen immer einzelne Episoden aber die Story kommt nicht vorran.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46
Ich verstehe diese ganze Cloverfield Reihe sowieso nicht richtig.

Teil 2 hatte schon keinerlei Verbindung zum ersten Teil. Eigentlich sah man was irgendwo passierte während das passierte was man in Teil 1 sah. Beide Filme spielen zur gleichen Zeit nur aus einer anderen Sicht. Und auch nur ganz kurz am Ende wird ein Zusammenhang hergestellt.

Teil 3 spielt doch in der Zukunft? Hab Teil 1 nicht mehr genau auf dem Schirm was alle Ereignisse angeht.

Und auch Teil 3 hat eigentlich keine wirkliche Verbindung zu den anderen Teilen. Man sieht in den Filmen immer einzelne Episoden aber die Story kommt nicht vorran.
SPOILER! Inhalt einblenden

Teil 3 spielt vor Teil eins. Schau Dir nochmal die allerletzte Szene aus Cloverfield (2008) an. Wenn Beth und Rob im Karussell sitzen, sieht man kurz das offene Meer. Ganz rechts kracht ein Satellit ins Meer; sobald die digitaluhr piepst. Dieser Satellit weckt das Monster, das in Teil 1 wütet. Das war damals nach dem Film im Gespräch und mit Teil 3 hat man hier nun eine Brücke geschlagen.

Nur eine ziemlich stümperliche, denn kaum kracht der Satellit in Teil 3 durch die Wolkendecke, schiesst auch schon das Monster durch. Es war niemals so groß, dass es durch die Wolkendecke (!) ragte, kam auch nicht direkt rausgeschossen und brüllte wie am Spieß. Ein klarer Anschlussfehler für einen Schockmoment/Brückenschlag/cooler Monstershot der Fragen offen lässt, wenn man die anderen Teile nicht kennt und das Überraschungmoment vorwegnimmt, wie das Monster aussieht.
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:07

markymarco

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 2
seit 06.01.2009
display.png
LG 55C6D
beamer.png
Acer
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Klim70
hi,gibt es auch eine 5.1 tonspur?ich habe die nvidia shield und als ton kommt nur stereo.

was hast du für ein Abo? Als ich von HD auf 4K Abo umgestiegen bin, stand hinter "Deutsch" bei vielen Titeln nun auch "5.1"
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:10

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab Teil 1 nicht mehr so in Erinnerung weil das ist echt lange her.

Hab auch nicht in Erinnerung das in Teil 1 ein Krieg gedroht hat.
Für mich war das eine ganze normale Welt und plötzlich kommt ein Monster.

Und das soll dann die Rettungskapsel aus diesem Teil sein...

Das Ding kam ja direkt rausgeaprungen und wirkte auf mich als wäre es Kilometerhoch weil es durxh die Wolkendecke schaut.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:11

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von markymarco;6080739
was hast du für ein Abo? Als ich von HD auf 4K Abo umgestiegen bin, stand hinter "Deutsch" bei vielen Titeln nun auch &quot.1"

Hab HD und eigentlich ist alles 5.1 was ich bisher so gesehen habe. Auch dieser Film.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46
Hab Teil 1 nicht mehr so in Erinnerung weil das ist echt lange her.

Hab auch nicht in Erinnerung das in Teil 1 ein Krieg gedroht hat.
Für mich war das eine ganze normale Welt und plötzlich kommt ein Monster.

Und das soll dann die Rettungskapsel aus diesem Teil sein...

Das Ding kam ja direkt rausgeaprungen und wirkte auf mich als wäre es Kilometerhoch weil es durxh die Wolkendecke schaut.
War es für mich auch. Für mich war "Kleefeld" einfach ein Film, indem plötzlich ein Monster eine Stadt Angriff. Gimmik: POV-Film.
Geschrieben: 06 Feb 2018 12:38

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Das sehe ich aber jetzt ander mit dem Monster weil man ja auch während dem Film schon sieht wie auf der Erde das Vieh wütet. Also kann die Szene am Ende nicht der Auslöser sein. Fande den 3. Teil auch nicht so übel . Hat mir ganz gut gefallen .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1097 Gäste online.