Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[BallisticSpinal]s Sammlung

Gestartet: 26 März 2017 13:35 - 21 Antworten

#1
Geschrieben: 26 März 2017 13:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Nach all den tollen Sammlungen die ich hier schon bewundern durfte, möchte ich heute auch mal meine zeigen. Noch ist Sie unfertig, da ich ca. die Hälfte der Blu-ray-Cover erstellen muss und das Poster aktuell ein Platzhalter ist. Damit habe ich noch etwas anderes vor. An die Fernsehwand kommt auch noch ein Poster, aber das ist in einer frühen Entwurfsphase. Aber alles der Reihe nach. :nerd:

Sammlung:
Mit dem tollen Beco-Regal, das jeweils 33 Blurays fasst, habe ich damals das Platzsparenste Modell für mich entdeckt. Leider werden die Regal mittlerweile nicht mehr hergestellt und ich habe irgendwann noch ein braunes gefunden. Wenn also jemand noch welche hat, die er nicht mehr braucht - ich kaufe Sie sofort. :)

Soweit sammle ich nur noch Filme die ich wirklich sehenswert finde oder die für mich eine persönliche Verbindung haben. Einige Klassiker sind auch dabei, weil man die als Filmsammler einfach haben muss und ein paar Gulity Pleasures zum Abschalten. Aufgestellt sind die Filme nach Erscheinungsjahr links unten beginnend mit dem ältesten Film. Bis auf zwei Staffeln Sherlock sind Serien soweit nicht enthalten.

Amarays:
Ich wollte einen Kontrast zu den schwarzen Regalen und habe mir dazu bei kronenberg24.de weiße Amaray-Hüllen bestellt. Nachdem ich zunächst die jeweiligen Filmposter auf den gesamten Einband gezogen hatte, gefiel mir das Konzept nicht mehr und ich habe ein neues entwickelt. So wurde aus der "Teaser-Poster-Edition" die "Minimal-Poster-Edition" mit der ich soweit zufrieden bin. Vorne ist das schriftlose Poster, hinten ein meist farblich passendes Szenenbild, kurze Infos zum Film und eine kurze Filmbeschreibung.

Trilogien/Sagen etc. habe ich in Einzelboxen zusammengefasst und auf das Regal über den Einzelfilmen gestellt. Die beiden PS4-Spiele habe ich in schwarze Hüllen gepackt. Für den Verleih habe ich drei bunte Amarays erstellt, damit Sie herausstechen und nicht in anderen Sammlungen untergehen. Verliehene BDs markiere ich mit einem orangenen Sticker. Ihr kennt das sicherlich: man verleiht einen Film und sieht ihn nie wieder...

Poster:
Da ich mir auch sehr gerne die Arbeit hinter den Kulissen ansehe, habe ich mir ein Poster-Design überlegt, das dem gerecht wird. Also habe ich ein paar witzige und interessante BtS-Bilder aus dem Internet gesucht und in s/w zusammengestellt. Später wird das Poster noch aufgewertet. Das wird noch ein bisschen Arbeit bedeuten.

Modelle:
NECA-Predator: Den Predator habe ich zum Geburtstag von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen und ihn selber ein wenig bemalt und „benutzt“ aussehen lassen. Die Figur war mir vorher einfach zu Glatt. Leider habe ich die Disc beim Umzug verloren.

3D-Brillen: Auch diese habe ich abgenutzt aussehen lassen, da ich gerade „Customizen“ für mich entdeckt habe. Die Death Trooper-Brille bekommt noch Sand in die ritzen. Die anderen beiden sind aus Wien und bequemer zu tragen, als die deutschen Brillen, finde ich.

Star Wars-Action-Fleet: Bekommen von meinem besten Kumpel zum 30., sind die beiden Raumschiffe meine Lieblingsdesigns aus dem SW-Universum. Eine Slave One kommt noch dazu, vllt noch ein AT-ST.

BB-8: Von meiner Ex-Liebschaft bekommen und dazugestellt, weil er einfach zu knuddelig ist. Sie nicht mehr.

Captain America-Schild: über eBay-Kleinanzeigen in Frankreich für 90€ gefunden, habe ich auch dieses Schild von Hasbro nachbearbeitet. Leider sind einige Stellen sind so gelungen und in Zukunft soll es einen neuen Paintjob bekommen.

Winter Soldier-Maske: ebenfalls im Internet bestellt (60€), habe ich zuerst geglaubt, dass es sich um eine zweiteilige Faschings-Maske handelt. Beschreibungen gab es keine. Als sie dann per Post nach Hause kam, habe ich feststellen müssen, dass es sich um eine Paintball-Maske handelt. Egal. Auch hier habe ich die Maske bearbeitet und bemalt. Macht sich gut im Regal und wird später ein tolles Halloween-Kostüm. An einer Jacke arbeite ich bereits.

Sonnenbrille: ähnliches Modell, das Stallone am Set von "Rambo II" in den 80ern trug. Leider ist der eBay-Shop seit Jahren dicht.

Technik:
Sony BD-370 Sourroundsystem
PlayStation 4
Philips 50“ (mehr weiß ich nicht).

Das war erstmal sehr viel von mir - und ja, ich sollte mal wieder Staubwischen.

#2
Geschrieben: 26 März 2017 14:09

Ut for Angel

Avatar Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
271
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge


Die Idee mit den eigenen Covern ist sehr schön. Für mich leider bei 1000 Filmen nicht umsetzbar. Dennoch sehr schick.
Und dann hast du die Cover für Logan und Star Wars Rouge One also schon fertig? ;)
Ich mag auch das Poster. Das sieht wirklich sehr nice aus. Gerade individuellere Sachen ;)

Hätte ja gerne so etwas hier als Leuchtkorpus:

Rizon_Parein_Drive.jpg
#3
Geschrieben: 26 März 2017 16:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Dankeschön :)

Klar, die Filme werden definitiv in die Sammlung wandern.

"Drive" ist auch einer meiner Lieblingsfilme gewesen! Der Leuchtkorpus sieht sagenhaft aus!
#4
Geschrieben: 02 Apr 2017 17:49

stonedm1980

Avatar stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi, schöne Sammlung, bin mal gespannt was du uns noch so zeigst.
Ich selbst bin ja ebenfalls ein riesen Drive Fan.
Wo gibt es denn diesen Leuchtkorpus. Ich dachte immer es gab mal den Soundtrack als LP mit diesem Leuchtkorpus drauf, ahbe bisher aber immer nur welche gesehen, wo das aufgemalt war.
LG Manuel
#5
Geschrieben: 02 Apr 2017 18:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Danke für Dein Lob. :)

Aktuell habe ich noch Han Solos DL-44 Blaster, den ich neu lackieren werde, da mir die aktuelle Version nicht gefällt.

Und immer mal wieder arbeite ich an meinem Custom-Winter Soldier Kostüm. Bekomme von einem Freund Ende April noch ein Winter Soldier-Tshirt und wollte die Woche meine alte Winterjacke weiter bearbeiten. Hab da noch ein paar kleine Ideen.

#6
Geschrieben: 30 Apr 2017 11:40

gelöscht

Avatar gelöscht

Am Freitag habe ein neues Projekt für meine Sammlung begonnen und bin kurz vor der Vollendung: Hasbros's Iron Man.

Beim Kopf ist leider etwas Lack abgeplatzt, weil ich den Finger zu lange drauf hatte nachdem ich mit Klarlack drüber bin...
Aber ich habe die Stücke aufgesammelt und klebe Sie heute Abend dran. Die Gelenke sind mir nicht so gelungen, aber den ersten Versuch überhaupt bin ich sehr zufrieden. Habe jetzt auch ein neues Pinselset und der nächste wird nicht ganz so "unsauber" im Detail. :)

Nächste Woche kaufe ich noch teile für eine Base und werde den Arc-Reactor übermalen. Das sieht nicht gut aus. Eine LED wäre sehr viel besser, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Nur so am Rande:
mir fehlen jetzt noch 68 Cover und dann habe ich alles durch. Dann geht es an die Trilogie bzw. Saga-Boxen. :soldier:

#7
Geschrieben: 24 Mai 2017 13:51

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wow. Sehr coole Sachen. Deine Cover habe ich ja schon bewundern können im Selbstmachthread. Die hier noch mal alle zusammen zu sehen ist schon interessant; sieht auch sehr geil aus mit den eigenen Covern. Gefällt mir sehr gut.

Noch cooler sieht das aus, was Du aus dem Iron Man gemacht hast. Meinen großen Respekt! Sehr cool!
Hier bin ich auf jeden Fall gespannt auf weitere Bilder! :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#8
Geschrieben: 24 Mai 2017 13:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von pygospa
Wow. Sehr coole Sachen. Deine Cover habe ich ja schon bewundern können im Selbstmachthread. Die hier noch mal alle zusammen zu sehen ist schon interessant; sieht auch sehr geil aus mit den eigenen Covern. Gefällt mir sehr gut.

Noch cooler sieht das aus, was Du aus dem Iron Man gemacht hast. Meinen großen Respekt! Sehr cool!
Hier bin ich auf jeden Fall gespannt auf weitere Bilder! :)

Vielen, vielen Dank für das Lob, freut mich, dass es Dir gefällt :)

Aktuell habe jetzt nur noch 50 Cover vor mir. "Iron Man" ist leider noch nicht fertig, aber ich poste heute Bilder von einer zweiten Figur - die ist leider auch noch nicht ganz fertig.

Bei beiden fehlt jeweils nur noch ein Gelenk und ein Display, aber ich habe keine Werkmittel/Werkzeuge und mit dem neuen Job auch sehr viel weniger Zeit.:victory::rolleyes::rofl:
#9
Geschrieben: 25 Mai 2017 07:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Gestern Abend habe ich es leider nicht geschafft, aber hier sind ein paar Bilder von meinem Jakks Pacific First Order Stormtrooper: auch hier fehlen noch das Armgelenk und das Display. Ebenfalls fehlt noch ein bisschen Sand am Helm und ein bisschen an der Torsoinnenseite.

Eigentlich bin ich soweit zufrieden, auch wenn mir der dreckige Arm nicht ganz so gefällt, ebenso wie das Stück zerstörter Helm auf der rechten Seite...

Einen zweiten Trooper habe ich bereits gekauft und wenn dieser hier fertig ist, werde ich mich an einen zweiten machen. :)

Geschrieben: 25 Mai 2017 09:16

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Meine Güte sieht das geil aus! Hier würd ich ja gerne mal ein sehr ausführliches Making-of sehen :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 45 Benutzer und 267 Gäste online.