Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 28 März 2009 15:59

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War doch klar irgendwie das kein 2ter Teil kommt. Der Film hat so ein Ende was sollte danach noch kommen. Richtig Nix. Gibt es überhaupt ein Watchmen Comic was von dort aus weiter spielt?

Nein, das ist ein eigenständiges Werk und eher mit einem Roman als mit einem normalen Comic zu vergleichen. Watchmen ist in sich abgeschlossen und alles weitere müße neu erfnden werden. Da es auch kein Hit im Kino war, sondern wahrscheinlich gerade so eben seine Kosten einspielt, ist der Ruf nach Fortsetzungen auch nicht so laut wie etwa bei Bourne wo eigentlich auch alles zu Ende erzählt ist, der Riesenerfolg (3.Teil spielte alleine so viel ein wie die Vorgänger zusammen) aber eine weitere Fortsezung praktisch befahl.
Geschrieben: 29 März 2009 14:41

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von ZiZu
War doch klar irgendwie das kein 2ter Teil kommt. Der Film hat so ein Ende was sollte danach noch kommen. Richtig Nix. Gibt es überhaupt ein Watchmen Comic was von dort aus weiter spielt?

Nein, das ist ein eigenständiges Werk und eher mit einem Roman als mit einem normalen Comic zu vergleichen. Watchmen ist in sich abgeschlossen und alles weitere müße neu erfnden werden. Da es auch kein Hit im Kino war, sondern wahrscheinlich gerade so eben seine Kosten einspielt, ist der Ruf nach Fortsetzungen auch nicht so laut wie etwa bei Bourne wo eigentlich auch alles zu Ende erzählt ist, der Riesenerfolg (3.Teil spielte alleine so viel ein wie die Vorgänger zusammen) aber eine weitere Fortsezung praktisch befahl.

Seh ich ganz genauso.
Watchmen war eine einmalige 12teilige Heftserie in den 80ern, die es mittlerweile eben in Sammelbänden gibt. Weitere Comics gibt es nicht und deswegen sollte es auch keine Fortsetzung beim Film geben
Geschrieben: 29 März 2009 14:46

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von rom23
Diese ganze Diskussion über FSK logo ist einfach sinnlos, meiner Meinung nach. In dem alter habe ich auch schon Alien, Predator, From Dusk Till Dawn und so weiter gesehen und ich denke du auch. Ich bin zwar auch dafür das man einige Filme nicht vor 18 sehen soll, wie Natural Born Killers und einige noch weitere kranke Filme. Solche Comicverfilmungen sieht meiner Meinung nach harmlos. Das einzige was eigentlich in Frage kommt, ist die Frage, wie krank ist der Mensch?. Und da spielt keine Rolle, ob du 14, 18 oder auch 40 bist. Den wen du krank ihm Kopf bist, dann darfst du nicht mal mit 40 solche Filme sehen oder Spiele spielen. Weiß nicht ob du es genau so siehst, aber da hat jeder seine Meinung.
Das sehe ich persönlich ganz anders. Ich finde FSK und Jugendschutz sehr wichtig, gerade bei Filmen mit Gealtdarstellung - aber eben nicht zu Lasten er Erwachsenen.
Sicher habe ich damalas auch Filme gesehen, die ich noch nicht sehen durfte, z.B. Aliens (den zweiten Film). Da war ich etwa 12 oder 13 glaube ich. Der Film war ab 16 sowaeit ich mich erinnern kann, aber damals war das noch kein Thema trotzdem ins Kino zu kommen.
Was soll ich sagen, ich habe danach wochenlang Albträume von Aliens gehabt (auch wenn ich den Film dennoch toll fand und bis heute liebe). Allein wegen dieser Erfahrung bin ich der Meinung, das FSK schon einen Sinn hat.
Sinnfrei wird es nur, wenn die FSK Einstufungen rauswirft, die nicht nachvollziehbar sind - wie bspw bei Watchmen. Ist aber nur meine Meinung.
Geschrieben: 29 März 2009 18:22

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Du hast auch Recht kinokobold, wir haben ziemlich alle Recht auf irgendeine Weise. Doch Watchmen und Alien mit einander zu Vergleichen ist auch nicht richtig, den die unterscheiden sich gewaltig, meiner Meinung nach.
Ich habe nur mit Feysirel darüber diskutier, der erwähnte das er im Kino war und eine Familie gesehen hat mit Kinder, die diesen Film eigentlich nicht sehen durften. Der auch sagte bzw. in dem Moment dachte, ob den Eltern nicht ihre Verantwortung bewusst sei was die da tun. Aber die Eltern trifft da ja keine Schuld, den wir waren ja alle Kinder und wir waren ja alle Nervtötend, wir wissen ja auch nicht wie lange diese Kinder ihre Eltern genervt haben um in diesen Film zu gehen. Zum anderen, hält jeder seine Kinder für die besten und denkt überhaupt nicht nach, das die irgendwann psychische Störung davon tragen können. Wie du gesagt hast du hast Alien angeschaut, obwohl du es nicht durftest, ist ja auch nichts passiert, also wird auch mit den Kindern nichts passieren, glauben die meisten Eltern so. Ich bin Normal und sie werden Normal sein, das Motto der meisten.
Aber die jenigen die die größere Schuld tragen, wurden ja weder in meine Kommentaren noch in deinen oder Feysirel erwähnt.
Das sind doch die die sie rein gelassen haben, den laut Gesetz müssen die die Kinder selbst in Begleitung der Eltern nicht reinlassen. Die Rolle der Eltern ist hier Nebensächlich, die größere Schuld trifft die Kinoangestellten die sich in solchen Fällen strafbar machen.
Geschrieben: 30 März 2009 09:49

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Oha,
die Rolle der Eltern ist meiner Meinung nach NIE nebensächlich. Wenn ich Kinder in die Welt setze, dann habe ich eine gewisse Verantwortung der ich mir im klaren sein muss und da kann das Kind doch noch soviel quängeln. Das Watchmen ziemlich Brutal ist konnte man vorher eigentlich überall hören und Lesen, also wäre es für die Eltern ein leichtes gewesen zu erkennen das der Film eigentlich nix für die kleinen ist. In der heutigen Zeit wird mir viel zuviel die Verantwortung an Medien oder Fremde übertragen anstatt sich mit den eigenen Kindern auseinander zusetzen. Auch wenn es durch verschiedene Mediale Einflüsse natürlich nicht einfacher wird, aber darüber muss man sich bewusst sein bevor man ein Kind in die Welt setzt. Wir haben in Deutschland um die Eltern zu unterstützen ja auch nicht umsonst mit den besten Jugendschutz, leider teils schon zu übertrieben und purer Aktionismus (FSK Logos um die sich Eltern die es vorher nicht juckte auch jetzt nicht kümmern werden und bei jedem Gewaltverbrechen die Forderung nach Verbot von Filmen und Spielen), im großen und ganzen aber wichtig und in der heutigen Zeit unausweichlich es kann nur nicht sein das ich im Rahmen des Jugendschutzes versuche Erwachsene Menschen zubevormunden.

Und wieso sollte von Watchmen ein Kind keine Albträume bekommen? Ich denke es gibt da genug Szenen die ein Junger Mensch nicht wirklich so einfach Verarbeiten kann. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu Alien und genau das ist es was ich in meinem vorherigen Posting versucht habe zusagen, es gibt Dinge die sollte ich als Elternteil meinen Kindern einfach nicht antun, auch wenn dadurch sicher kein schwer Verbrecher aus dem Kind wird.
Geschrieben: 30 März 2009 10:17

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.

Guter Beitrag bin schon deiner Meinung, aber wie ich schon vorhin Versucht habe dir auch zu sagen, in diesen Fall haben nicht nur die Eltern versagt, sondern auch das Wachpersonal der dich bzw. die ins Kino rein lässt.
Geschrieben: 30 März 2009 11:09

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von rom23
Guter Beitrag bin schon deiner Meinung, aber wie ich schon vorhin Versucht habe dir auch zu sagen, in diesen Fall haben nicht nur die Eltern versagt, sondern auch das Wachpersonal der dich bzw. die ins Kino rein lässt.
Das ist klar, zumal sich der Betreiber des Kinos damit meines Wissens nach auch strafbar macht. Kann aber auch sein das ich mich da täusche.

Ich stimme euch beiden zu, Feyseril und Rom23, allerdings Rom23 nur bedingt, denn ich finde die Hauptaufgabe bei der Überwachung gilt den Eltern. Und wenn Eltern mit ihren Kindern in einen Film gehen der deutlich über irhem Alter freigegeben ist, dann - sorry die Wortwahl - haben die Eltern einen an der Waffel meiner Meinung nach. Sicherlich sollte auch das Personal des Kinos darauf achten, aber das ist natürlich auch nicht immer so leicht - was aber keine Entschuldigung sein soll.

Ich sehe das auch so wie Feyseril: ich sehe keinen Unterschied zwischen Alien und Watchmen, sicher Film und Genre sind anders und Monster prägen sich wahrscheinlich noch mehr im Kopf ein, aber Watchmen ist auf seine Art und Weise schon ziemlich derb und das sage ich, der Horror- und Monsterfilme liebt. Die in Watchmen gezeigten Szenen sind anderer Natur, aber deswegen nicht minder schlimm und ich glaube fest daran, das auch solche Darstellungen im Kopf der Jugendlichen/Kinder hängen bleiben.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Das Thema ist ganz klar extrem kontrovers, wir sind ja nicht die ersten die darüber diskutieren und so unterschiedlicher Meinung sind.
Dennoch, hätte ich ein Kind, dann würde ich persönlich sehr viel wert darauf legen, was das Kind zu sehen bekommt und was nicht. Zugegebenermaßen würde ich mich nicht unbedingt nach der FSK richten (beim Heimkino), sondern würde mir den Film vorher selbst ansehen und das beurteilen, da meine Messlatte da aber recht hoch ist, denke ich würde das ganz gut funktionieren. Aber nun ja... ich habe (noch) keine Kinder!
Was aber nicht bedeutet das ich mir über sowas gar keine Gedanken mache und meine Augen davor verschliesse.
Ich habe zum Beispiel absolut kein Problem damit, das Personal im Kino darauf zu stoßen, wenn ichm eine das da Jugendliche in einem Film sind, in dem sie nichts zu suchen haben (weswegen kürzlich drei Kiddies den Filmsaal verlassen mussten). Manche würden mich deswegen wohl als A***h bezeichnen, aber das ist mir egal denn ich sehe das anders, weil ich finde das auch hier der Jugendschutz bereits anfängt.

just my 2 cents...
Geschrieben: 04 Apr 2009 20:23

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.

Ich war heute im Kino, hab den mir mal angeschaut und muss gestehen ich hatte unrecht, was meiner Meinung angeht. Da muss ich dem kinokobold und vor allem Feysirel recht geben. Ihr müsst mich so verstehen, ich habe gedacht der Film ist so wie Spiderman und X-Men, diese Comicverfilmungen sind eh nicht gewalttätig. Und ich habe Watchmen in diese schublade gesteckt, da ich nicht dachte das er so brutal bzw. kann man sagen pervers sei. Aber der war richtig gut und unterhaltsam, aber nur für Leute über 18 natürlich.
Geschrieben: 05 Apr 2009 11:58

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Hihi,

siehste das meinten wir ;) Ist ein Film für Erwachsene, ein geiler Film für Erwachsene, aber für nen Jugendlichen meiner Meinung nach schwer zu verarbeiten. Ach freue ich mich auf die Blu-Version... :)
Geschrieben: 06 Apr 2009 13:08

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Feysirel Nicht nur Du...
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 215 Gäste online.