Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 13 März 2009 14:18

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja stimmt ich bin auch immer sehr von den deutschen Synchros begeistert! Besonders bei Rorschach. ;)

Finde es super, wenn die Schauspieler sich miteinbringen. Wo hast du denn das Making-Of gesehen, LoneStarr?
Geschrieben: 13 März 2009 14:32

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Juhu die lustige Synchro Diskussion geht in Runde 356788 ;) Ich denke wir können uns darauf einigen wenn wir sagen das O-Ton eigentlich immer (bis auf sehr wenige Ausnahmen) am besten ist, die deutsche Synchronisation allerdings im Weltvergleich zur Topklasse zählt. Die Stärken liegen m.M.n in Animationsfilmen und Cartoons/Animes wo die Qualität anz besornders gut zum Vorschein kommt, da es halt halt keinen "echten" Sprecher gibt.

Geschrieben: 13 März 2009 14:35

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonVito
war denn peinlich? bist nackt zur kasse oder was? ;)

Das wäre nicht peinlich gewesen :cool:
Geschrieben: 13 März 2009 14:40

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Juhu die lustige Synchro Diskussion geht in Runde 356788 ;) Ich denke wir können uns darauf einigen wenn wir sagen das O-Ton eigentlich immer (bis auf sehr wenige Ausnahmen) am besten ist, die deutsche Synchronisation allerdings im Weltvergleich zur Topklasse zählt. Die Stärken liegen m.M.n in Animationsfilmen und Cartoons/Animes wo die Qualität anz besornders gut zum Vorschein kommt, da es halt halt keinen "echten" Sprecher gibt.

Ja klar. Hier war ja auch dir Rede, dass unter den Synchros die deutschen zu den besten zählen. Eigentlich geht es ja gar nicht besser als O-Ton, aber wenn eine Synchro, dann eine Deutsche. :cool: Kann das aber auch nur von anderen übernehmen. Selber höre ich ja keine Französiche, oder Italienische Synchro. Mir haben das immer andere bestätigt, die mehr als eine Sprache beherrschen. Auch Matt Groening meinte, dass die Deutsche die beste sei, als er die Premiere in Deutschland gesehen hat.
Geschrieben: 13 März 2009 14:42

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Moinsen,
also das Making Of hab ich gestern irgendwo im Fernsehen gesehen. Vox oder Probsieben oder irgendwie so ein Sender, wo nich die ganze Nacht Gameshows kommen xD

Grz. LoneStarr

Geschrieben: 13 März 2009 14:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner

Das finde ich persönlich ja nicht unbedingt.

Bei US-Animationsfilmen zum Bsp. werden die Filmfiguren ihren bekannten Star-Sprechern hinsichtlich Mimik usw. normalerweise nachempfunden und in Deutschland ist es recht üblich aus einem gehaltvollen Animationsfilm mit ernstem oder reiferen Ansprcuh durch die Syncro einen billigen Disneyabklatsch draus zu machen!!

Insgesamt ist die deutsche Syncro meines erachtens sogar die beste überhaupt weltweit. In Frankreich z.B. gibt es eine Hand voll Leute die quasi alles synchronisieren, während wir eine sehr breite Pallette an professionellen Sprechern zur Verfügung haben.

Letztlich ziehe ich den O-Ton fast immer vor, Ausnahmen sind sämtliche Schwarzenegger-Filme, ich kann sein steyrisches American-English echt nicht hören:devil::eek:
Geschrieben: 13 März 2009 15:00

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Letztlich ziehe ich den O-Ton fast immer vor, Ausnahmen sind sämtliche Schwarzenegger-Filme, ich kann sein steyrisches American-English echt nicht hören:devil::eek:

:rofl: Das hab ich mir noch gar nicht gegeben. Ich habe sie ein paar mal gehört seine echte Stimme, aber vielleicht sollte ich mal einen ganzen Terminator Streifen im O-Ton sehen. Kann die aber eigentlich auch gar nicht ertragen diese Stimme!
Geschrieben: 13 März 2009 15:03

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Breiti
Im Allgemeinen magst Du ja Recht damit haben, aber Alan Moore ist nur äußerst mittelmässig übersetzt, das gilt sowohl für Watchmen, als auch für From Hell, V for Vendetta (besonders krass) und The Ballad of Halo Jones oder auch Supreme, Future Shocks, Lost Girls, Wildcats.
Alan Moore gilt nun mal zu recht als Literat im Comic Genre und da verpasst man in der Übersetzung schon einiges.
Okay, ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber die aktuelle Version von Panini ist eine Neuübersetzung meine ich. Aber okay, ich sehe das ein. Ich werde beim derzeitigen schauen des Motion Comics mal gezielt drauf achten auf Moore.

Übrigens Motion Comic:
http://www.watchmencomicmovie.com/watchmen-motion-comics-episodes.php
Geschrieben: 16 März 2009 09:08

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

So gestern nun Watchmen gesehen und ich muss sagen WOW!!! Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen. Feyseril du hattest vollkommen recht (falls du das hier noch liest).
Natürlich sind einige (kleinere) Elemente etwas anders als im Comic und es wurden auch einige Sachen raus gelassen, aber alles in allem ist das eine hervorragende Umsetzung geworden. Die Schauspieler machen ihre Sache super, wobei vor allem Rorschach, der Comedian und Dr. Manhattan hervorstechen.
Auch die geschickten Wechsel zu den Rückblicken wissen zu überzeugen.
Dennoch bleibt Watchmen keine leichte Kost, ist imho sogar recht anspruchsvoll, denn es ist eben nicht der typische Superhelden Film. Das habe ich auch an unseren Freunden gemerkt die mit im Kino waren, denn zwei davon, die mit Comics oder gar Watchmen überhaupt nichts anfangen können, mochten den Film überhaupt nicht und fanden in langweilig, wahrscheinlich deswegen weil sie etwas wie "Spiderman" oder "Iron Man" erwartet haben.
Und das ist Watchmen eben nicht und das muss jedem, der den Film sehen will, im Vorfeld klar sein...

Jetzt bin ich auf den DC auf Bluray gespannt....
Geschrieben: 16 März 2009 11:43

gelöscht

Hallo Gemeinde ,

Also ich kenne das Comic zu Watchmen nicht .
Fand den Film aber sowas von Geil , das ich mir aufjeden Fall die Blu - Ray kaufen werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 787 Gäste online.