Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 11 März 2009 15:45

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Ich fand die selbstzweckmäßigen Action- und Kampfszenen im Film irgendwie belanglos (Straßenkampf, Gefängnisausbruch, Ende) und ich hatte das Gefühl der Regiesseur will der actionhungrigen Meute damit ein paar Knochen hinwerfen. Ich finds mitlerweile auch lächerlich, wenn die Kämpfe wie Tänze aussehen und dabei zeitlupenmäßig in Szene gesetzt werden, also wenn das nicht dem Selbstzweck dient, dann stehe ich mit meiner Meinung eben allein dar.
Geschrieben: 11 März 2009 16:17

Blu-rayPrincess

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler

Wir haben uns den film auch am Samstag im Kino angesehen und ich muss sagen ich war schon etwas enttäuscht von dem film habe mir nachdem ich den Trailer gesehen habe gedacht das der Film anders wäre, die action szenen waren ganz gut ! Viele Leute hatten schon nach der Pause den Film verlassen manche sogar dazwischen ! Ist halt geschmack sache ich denke mal auch nicht das ich den später auf blu-ray holen werde ist nur meine meinung :o
Geschrieben: 11 März 2009 16:52

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Das Problem ist sicherlich das der Mainstream Kino gaenger mit so ner Action Bombe gerechnet hat ...quasi 300 mit Superhelden oder was auch immer und gerade das ist Watchmen nunmal nicht! (Darueber bin ich sehr froh es gibt schon genug mainstream comic Muell) hat schon jemand den Motion Comic gesehen oder gekauft? habe diesen selfmade Trailer mit Szenen aus dem Motion Comic gefunden und werde sehr wahrscheinlich einen kauf in erwaegung ziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=wzeqJ0SXRHI

http://www.youtube.com/watch?v=uQ_wuEMwBUo
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 11 März 2009 17:09

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Wieso ist es so schwer für Leute, die den Film mögen, zu akzeptieren, dass andere Leute, die bei der kritischen Beurteilung ein fundiertes Filmwissen, behaupte ich jetzt mal, als Vergleichsbasis heranziehen können, den Film nicht sooo gelungen fanden?!
Ich für meinen Teil rege mich nicht darüber auf, dass das Kostüm der Nachteule mir nicht gefallen hat, oder dass der Pimmel von Dr. Manhatten in jeder zweiten Szene mit ihm zu sehen war, sondern dass der Film als Ganzes mit all seinen Vor- und Nachteilen einen leichten Nachgeschmack von "Schade" hatte.
Geschrieben: 11 März 2009 17:11

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dantes
Wieso ist es so schwer für Leute, die den Film mögen, zu akzeptieren, dass andere Leute, die bei der kritischen Beurteilung ein fundiertes Filmwissen, behaupte ich jetzt mal, als Vergleichsbasis heranziehen können, den Film nicht sooo gelungen fanden?!
Ich für meinen Teil rege mich nicht darüber auf, dass das Kostüm der Nachteule mir nicht gefallen hat, oder dass der Pimmel von Dr. Manhatten in jeder zweiten Szene mit ihm zu sehen war, sondern dass der Film als Ganzes mit all seinen Vor- und Nachteilen einen leichten Nachgeschmack von "Schade" hatte.

Wer Akzeptiert das denn hier nicht? Man kann sich auch viel einreden.... o.O .
Finde es sehr gut das der Film hier und im allgemeinen polarisiert, war fuer mich zu erwarten.
Allerdings kann ich deine Meinung auch nachvollziehen, - fuer mich ist der Film Braveheart zum Beispiel das was Watchmen fuer Dich ist (ein Griff ins Klo) ....damit habe ich mir hier auch schon den unmut einiger auf mich gezogen .... who cares ....? :D Leben geht weiter!
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 11 März 2009 18:49

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ja genau das wird der Film dir bieten! Ich fand auch gerade erfrischend an Watchmen das man wieder mal den Kopf anschalten mußte. Ich sehe zwar auch gerne mal nen Film wo man einfach den Kopf abschalten kann, aber die letzten Monate hatte ich das Gefühl das es nur noch diese Art Filme gibt, ist natürlich auch ideal für den Massenmarkt, denn genau das will der druchschnitts Kino Gänger scheinbar heute sehen.

Deshalb bin ich Snyder auch extrem dankbar das er aus Watchmen eben keinen reinen Actionfilm gemacht hat sondern sich wirklich mit den Charakteren und dem Spiegel der unserer Gesellschaft hier vorgehalten wird beschäftigt, da verzeih ich ihm auch 2-3 Szenen die ich für absolut übertrieben halte in der Darstellung. Vor allem weil es dann doch in diese Welt paßt. Snyder hat alles richtig gemacht, jetzt freue ich mich darauf den Comic zulesen (kannte ich vorher leider noch nicht) und dann gehts vermutlich nochmal ins Kino, denn Watchmen ist auch endlich wieder mal ein Film wo es bei jedem schauen wieder was neues zuentdecken gibt.

Ich bin aber sowieso der Meinung das Filme die meist vom Publikum extrem unterschiedlich gesehen werden, besser sind als diese 08/15 schinken die nach ein paar Jahren wieder in der versenkung verschwinden. Lieber einen geschmack komplett befriedigen als zu versuchen alle unter einen Hut zubekommen. Ein normales Superhelden Abenteuer kann doch heute jeder ohne großes Risiko machen, ein wenig bei Batman und X-Men geklaut und schwupps hat man den massenmarkt bedient. Ein ganz großes Danke an Herrn Snyder das er genau dies nicht gemacht hat!

Klingt gut und genau nach dem was ich vom Film erwarte.
Klar mag ich auf Filme zum Abschalten und Relaxen bei denen man sich nicht groß anstrengen muss, aber Watchmen ist eben - wie du selber ja sagst - nicht so ein Film und es würde auch einfach nicht zur Comic-Vorlage passen.
Auf jeden Fall danke für die ausführliche Info.

Der Comic ist grandios, habe ihn erst kürzlich wieder einmal gelesen. Empfehlen kann ich dir auch den "Complete Motion Comic", also den Comic in bewgten Bildern mit Sprechern und so. Das ist das was nachher glaube ich auch auf der Bluray mit erscheinen soll.
Ist echt klasse.

Verdammt, jetzt muss nur meine Frau vom Lehrgang wiederkommen, damit ich endlich in den Film gehen kann am Wochenende. :D
Geschrieben: 11 März 2009 20:02

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Was ich nicht ganz verstehe und mich doch öfters frage weil sich daran so viele stören... Ja Dr. Manhatten ist nackt, na und? Man muss trotz dem nicht aufs gehänge starren... Und ich habe noch nie so nen Aufschrei gehört wenn ne Frau ständig nackt durchs Bild huscht... Und die Frauen sind nicht Comichaft Blau ;) Ich habe das mal kurz registriert das der nackt rumrennt und danach habe ich gar nicht mehr drauf geachtet. Wieso auch? Lasst die Damen doch auch mal was zu gucken haben wenn sie wollen ;) Irgendwie lustig an was man sich heute so alles stören kann.

Dann die Kostüme? hat schonmal jemand drann gedacht das es vielleicht so gewollt ist das die Kostüme alt und billig wirken? Es gibt sowas wie Symbolik ;)

Das die Story nicht jedermanns Sache ist verstehe ich, soll sie aber auch gar nicht. Was man dem Filmstudio hier aber wirklich vorwerfen muss, ist das der Trailer ein ganz falschen Eindruck vermittelt, das muss zwangsläufig zu entäuschung führen.

Des weiteren was ist Kult und wer definiert Kult? Für einen kann etwas Kultig sein und für den anderen nur öde und langweilig. Ich sage gut so, übrigens kann es auch nur so fruchtbare Diskussionen geben, nichts auf dieser Welt ist perfekt. Ich oute mich jetzt mal das ich mit 90% der Terentino Filme nichts anfangen kann. Trotzdem kann ich ihn in vielen Dingen genialität nicht abstreiten.

Zitat:
Zitat von kinokobold
Klingt gut und genau nach dem was ich vom Film erwarte.
Klar mag ich auf Filme zum Abschalten und Relaxen bei denen man sich nicht groß anstrengen muss, aber Watchmen ist eben - wie du selber ja sagst - nicht so ein Film und es würde auch einfach nicht zur Comic-Vorlage passen.
Auf jeden Fall danke für die ausführliche Info.

Der Comic ist grandios, habe ihn erst kürzlich wieder einmal gelesen. Empfehlen kann ich dir auch den "Complete Motion Comic", also den Comic in bewgten Bildern mit Sprechern und so. Das ist das was nachher glaube ich auch auf der Bluray mit erscheinen soll.
Ist echt klasse.

Verdammt, jetzt muss nur meine Frau vom Lehrgang wiederkommen, damit ich endlich in den Film gehen kann am Wochenende. :D

Gerne doch!

Ich habe mir den Comic gestern bestellt... Muss aber leider ein paar Tage warten, bei Amazon ist er nicht sofort lieferbar und das selbe in den zwei Buchläden in denen ich gestern nachgefragt habe :( Der eine meinte die Großhändler hätten da momentan nix auf lager :( Naja ab nächste Woche Mittwoch habe ich Urlaub wenns bis dahin da ist, bin ich glücklich ^^

Wünsche dir und deiner liebsten viel Spaß im Kino :)
Geschrieben: 11 März 2009 20:17

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dantes

also ich denke mal das jeder hier genug filme gesehen hat und einiges an fachwissen 'angeschaut' hat ;)
Aber das sind auch die schönsten Filme die gehasst oder geliebt werden. mit Filem die jeder in Ordnung findet, oder ganz kann ja keiner was anfangen ;)
achja und das teil dr. manhatten..... ich fands echt amüsant ;) passt aber genauso gut wie die musik zum filme... der directors cut wird sicher etwas ausführlicher zum Finale führen... hoffe ich zumindest. mehr charakter tiefe ( die einigen hier fehlt) und ein weiter spannungsbogen... hoffe ich werde nicht entäuscht.. ;)
achja... mal ne frage vom nicht comic leser: wie passt denn jetzt der black freighter in diesen Film... da fehlt mir n bissl die verbindung ;)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 11 März 2009 21:47

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Der Soundtrack war echt cool, der Score weniger. Hätte mir mehr Syntheziesermelodien gewünscht, um das 80er Jahre Feeling besser rüber zu bringen.
Geschrieben: 11 März 2009 22:09

moqwai

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 195
seit 18.03.2008
display.png
Panasonic TX-L42EW30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Jo, wie der Black Freighter da rein passt, würde mich auch interessieren. Vielleicht als weitere Rückblende einer der Charaktere? Keine Ahnung, kenn die Comics und die Geschichte vom schwarzen Frachter nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 724 Gäste online.