Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 11 März 2009 12:36

Punisher

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 69
Clubposts: 1
seit 30.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BPjM: "SAW VI - Unrated Fassung" vorläufig indiziert
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Also die Diskussionen um Watchmen gefallen mir sehr gut :) allerdings hat nun mal jeder eine ganz eigene Meinung zu dem Film!!! Und besonders amüsant finde ich die Bemerkungen über Tiefsinn und Anspruch des Streifens :p

Ist ja OK wenn er manche begeistert, aber selbst als Freund guter Filme und aus neutraler Sicht gesehen...WO BITTE IST DIE KLASSE VON WATCHMEN???

Diesem Streifen fehlt es an Substanz und Highlights wie Rohrschach werden schon jetzt erledigt, so daß er in einem möglichen 2. Teil wohl eher nicht mehr dabei sein wird :devil:

WATCHMEN IST ÜBERBEWERTET - UND HAT NICHT & NIEMALS DAS ZEUG ZUM KULTSTREIFEN !!!

Dieser Beitrag vermittelt die Gedankengänge von Punisher und ausschließlich von Punisher. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten sind durchaus gestattet und sollten auch weiterhin friedlich diskutiert werden.

Grüße an ALLE!!! :thumb:
Geschrieben: 11 März 2009 13:02

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Habe den Film leider noch nicht gesehen aber er scheint die Welt zu spalten wie damals 300. Ich bin gespannt was mich erwartet. Da ich aber eigentlich sehr PRO-Comic Verfilmung bin, denke ich dass er reinhauen wird. Mal sehen vielleicht kann ich meine Frau überreden den Kleinen am WE bei der Oma abzugeben und wir föhnen uns Watchmen rein.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 11 März 2009 13:02

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Punisher
Also die Diskussionen um Watchmen gefallen mir sehr gut :) allerdings hat nun mal jeder eine ganz eigene Meinung zu dem Film!!! Und besonders amüsant finde ich die Bemerkungen über Tiefsinn und Anspruch des Streifens :p

Ist ja OK wenn er manche begeistert, aber selbst als Freund guter Filme und aus neutraler Sicht gesehen...WO BITTE IST DIE KLASSE VON WATCHMEN???

Diesem Streifen fehlt es an Substanz und Highlights wie Rohrschach werden schon jetzt erledigt, so daß er in einem möglichen 2. Teil wohl eher nicht mehr dabei sein wird :devil:

WATCHMEN IST ÜBERBEWERTET - UND HAT NICHT & NIEMALS DAS ZEUG ZUM KULTSTREIFEN !!!

Dieser Beitrag vermittelt die Gedankengänge von Punisher und ausschließlich von Punisher. Eventuelle Meinungsverschiedenheiten sind durchaus gestattet und sollten auch weiterhin friedlich diskutiert werden.

2ter Teil?Keine Substanz?Nie Kultstreifen?

Magst du ihn dir nicht vorher ansehen, bevor du mit diskutierst?

Wie gesagt Watchmen ist keine Verfilmung (Comic)wie Superman,Batman,Spiderman,Hulk,Fantastic 4 etc.etc. Es ist einfach ein ganz anderes Verständnis von Superheld und Welt retten. das gabs so noch nicht. und alleine deswegen ist er so genial.

PS: Darf ich dich durch deinen Nick als Fan des Films verstehen?Nicht annährend so gut wie Watchmen. Aber jedem das seine.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 11 März 2009 13:19

Punisher

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 69
Clubposts: 1
seit 30.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BPjM: "SAW VI - Unrated Fassung" vorläufig indiziert
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonVito
2ter Teil?Keine Substanz?Nie Kultstreifen?

Magst du ihn dir nicht vorher ansehen, bevor du mit diskutierst?

Wie gesagt Watchmen ist keine Verfilmung (Comic)wie Superman,Batman,Spiderman,Hulk,Fantastic 4 etc.etc. Es ist einfach ein ganz anderes Verständnis von Superheld und Welt retten. das gabs so noch nicht. und alleine deswegen ist er so genial.

PS: Darf ich dich durch deinen Nick als Fan des Films verstehen?Nicht annährend so gut wie Watchmen. Aber jedem das seine.

Wie man schon einige Seiten zuvor lesen konnte habe ich mir bereits den Film ,,gegönnt'' deshalb ja meine Verwunderung über so viel Süßholzgeraspel was Watchmen betrifft. Und bitte nicht immer diese Betonung das es nix mit Spiderman, Batman usw. zu tun hat. Ich bin bereits 28 Jahre alt und habe 1000de Filme gesehen und kann das auch gut unterscheiden!!!!!

Trotzdem bleibt der Film für mich DEFINITV über Wert verkauft!
Technisch & vom Style wirklich geil aber Inhaltlich so interessant wie die Zeitung von gestern...YES!!!

PS. T. Jane als Punisher ist ja wohl ne andere Liga...genau genommen 3 Klassen besser!!!
Geschrieben: 11 März 2009 13:20

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Punisher

Man soll ja niemals nie sagen, aber der Sturm der Entrüstung über einen 2.Teil von Watchmen wäre sicher Riesengroß und würde wahrscheinlich Fans rund um die Welt auf die Barrikaden bringen.
Überbewertet finde ich den Streifen nicht, eher schwer zugänglich für "Normalos" welche mir der Graphic Novel nicht vertraut sind. Kult, was ist schon Kult? Wenn man sieht wie inflationär der Begriff verwendet wird, ist das noch nicht mal negativ zu sehen wenn Du ihm diesen Status absprichst. Ich habe ihn inzwischen dreimal gesehen und für mich ist es ein absolut sehenswerter Streifen bei dem nman unglaublich viel entdecken kann. Ich will ihn endlich im Original sehen und nicht in der bescheuerten Synchro.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 11 März 2009 13:50

Twig

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 3
seit 25.10.2008
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Breiti
Man soll ja niemals nie sagen, aber der Sturm der Entrüstung über einen 2.Teil von Watchmen wäre sicher Riesengroß und würde wahrscheinlich Fans rund um die Welt auf die Barrikaden bringen.

Zack Snyder meinte selbst das es keinen zweiten Teil geben wird.

Meine Frage: Ist die Gewalt im Film (besonders die im Gefängnis) auch im Gaphic Novel so, oder eine "Extra Zutat" von Snyder?
Sonst nehme ich mal an, das er sich ziemlich an die Vorlage gehalten hat
Geschrieben: 11 März 2009 14:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Punisher

Ich glaube auch nicht, dass zu Watchmen ein zweiter Teil Sinn machen würde, geschweige denn geplant ist;)

Und jeder darf seine eigene Meinung mit sich herumtragen, also keine Angst:p
Geschrieben: 11 März 2009 14:42

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Twig
Zack Snyder meinte selbst das es keinen zweiten Teil geben wird.

Meine Frage: Ist die Gewalt im Film (besonders die im Gefängnis) auch im Gaphic Novel so, oder eine "Extra Zutat" von Snyder?
Sonst nehme ich mal an, das er sich ziemlich an die Vorlage gehalten hat

Ist eine extra Zutat von Zack Snyder. Ansonsten ist der Film sehr nah an der Vorlage (ich wuerde mal behaupten die erste Std. ist 1 zu 1 ausem Novel bis Kapitel IV)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 11 März 2009 15:08

Dantes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 29.09.2008
display.png
LG 55LM960V
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sexy Beast (2000)
anzahl.png

Muss Punisher zum Teil recht geben. Habe den Film gestern im Kino gesehen und die Comics nicht gelesen. Ich beurteile den Film danach wie er auf der Leinwand funktioniert und nicht wie vorlagengetreu er umgesetzt wurde.
Es ist bei weitem kein herausragender Film geworden, dafür sind mir zuviele Aspekte negativ umgesetzt worden und die Charaktere abgesehen von Rohrschah blass bis belanglos geblieben. Aufgrund seiner Originalität und stellenweise beeindruckenden Szenen hat er jedoch unter´m Strich gesehen mehr auf der Habenseite vorzuweisen, wodurch ein lediglich "nur" unterhaltsamer Film herausgekommen ist.
Zum Vergleich Iron Man fand ich 08/15 Hellboy 2 und V wie Vendetta haben mir sehr gut gefallen und TDK war herausragend! Watchmen würde ich vom Unterhaltungsfaktor irgendwo dazwischen ansiedeln.
Geschrieben: 11 März 2009 15:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dantes
Muss Punisher zum Teil recht geben. Habe den Film gestern im Kino gesehen und die Comics nicht gelesen. Ich beurteile den Film danach wie er auf der Leinwand funktioniert und nicht wie vorlagengetreu er umgesetzt wurde.
Es ist bei weitem kein herausragender Film geworden, dafür sind mir zuviele Aspekte negativ umgesetzt worden und die Charaktere abgesehen von Rohrschah blass bis belanglos geblieben. Aufgrund seiner Originalität und stellenweise beeindruckender Szenen hat er jedoch unter´m Strich gesehen mehr auf der Habenseite vorzuweisen, wodurch ein lediglich "nur" unterhaltsamer Film herausgekommen ist.
Zum Vergleich Iron Man fand ich 08/15 Hellboy 2 hat mir sehr gut gefallen und TDK war herausragend! Watchmen würde ich vom Unterhaltungsfaktor irgendwo dazwischen ansiedeln.

Nuinja so können die Geschmäcker variieren - mir persönlich hat Hellboy 2 fast garnicht gefallen. Einzig die opulente Darstellung war sehr gut. Der Film selbst ist allerdings voll mit speudo-coolen Witzen, die meist schlecht getimt sind und auch ansonsten viell zu selten zünden, wodurch er bei mir einen ziemlich schaalen Beigeschmack hinterlassen hat und zwar gerade, weil ich Teil 1 sehr gut fand.

Auch ich habe die Vorlage noch nicht gelesen zu Watchmen, aber folgendes fand ich sehr gut:
- Die erste Stunde bzw. 1,5 Stunden, als die Hintergründe beleuchtet wurden, die Nostalgie von den 40ern bis über die 60er (FlowerPower Szene mit Erschießung von Demonstaraten) bis in die 70er und 80er - also alles rund um den Comedian war einfach nur fantastisch
- Die Charaktere: Zwar werden nicht alle Hintergründe ausgeleuchtet, jedoch sind die "Helden" oftmals bemerkenswert normal geblieben und vor allem ambivalent (Comedian, Rorschach, Silk Spectre 1)
-Die Action ist stylisch und hart, verkommt meines eErachtens aber nie wirklich zum Selbstzweck, sondern unterstreichen vielmehr gewisse Abgründe und Schattenseiten der Protagonisten
-Die zugrunde liegende Story des Films ist schon bemerkenswert, aber:
was mir garnicht gefiel:
- Das Tempo nach Silk Spectre 2s Ankunft auf dem Mars ist zu gehetzt, dadurch wirkt es nicht sonderlich stimmig bzw. homogen im Zusammenhang mit der ersten Hälfte des Films
- Darunter leidet auch die eigentlich gewichtige Grundaussage der Story, welche beim ersten mal schauen auf mich ein wenig plakativ wirkte
-die Auflösung der Kriminalgeschichte ging mir daher viel zu schnell, und die in der ersten Hälfte aufgebaute Spannung ging recht schnell flöten

Da ich eigentlich eher das Pacing in der zweiten Hälfte negativ ansehe, bin ich sehr optimistisch, dass der Film im Director´s Cut ein richtiges Meisterwerk werden könnte, denn wer baut in einen solchen Film, der ohnehin eher arm an Action ist schon 40 Minuten Krach ein? Ich rechne daher eher damit, dass der Film insgesamt ein besseres Tempo bekommen wird und die Hintergründe insgesamt besser ausgespielt werden, wie die erste Hälfte auch gezeigt hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 702 Gäste online.