Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 10 März 2009 12:54

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich habe Watchmen inzwischen 3mal gesehen und werde ihn mir noch ein viertes mal anschauen. Übrigens läuft er jetzt im UFA Kino Düsseldorf im Großen Saal mit digitaler Projektion und SuperSopund Anlage - dagegn konnte man die Vorpremiere vergessen.
Anfangs ist es doch recht viel, man kommt ein wenig "erschlagen" aus dem Kino, aber inzwischen bin ich Vollfan der Verfilmung.
Die wneigen Kritikpunkte betreffen aus meiner Sicht die etwas zu kurz gekommene - aber dafür in einer der schönsten, fast poetischen Titelsequenz überhaupt - angerissene Motivation der ursprünglichen Minutemen - und die teilweise fragliche Musikauswahl. Ein Titel wie Halleluljah zu verwenden, der inzwischen bereits eine Million mal von O.C. bis Barfuß verwurstet worden ist, zeugt von Einfallslosiglkeit bzw. zeitlicher Hast, dafür gibt's aber andererseits die perfekte Zuspielung von Dylan und Jimi Hendrix - und die passen immer. Auch Nena trifft zwar den Zeitgeist der 80er tut aber in einem solchen Film fast weh...
Ansonsten entdeckt man bei jedem Schauen mehr Details in der fantastisch umgesetzen Watchmen Welt - und Rohrschach und Der Comedian werden grandios gespielt.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 10 März 2009 13:00

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Seh ich ganz genauso Breiti. Auf das der DC die letzten Kritikpunkte verschwinden lässt.

Und japp über die Musik lässt sich echt streiten. Ich finde allerdings Halleluja noch gut gewählt auch wenn der Track ausgelutscht ist bis zum geht nicht mehr. Gut Nena ist echt so die Sache. Ziemlich gut finde ich das das Lied im O-Ton auch auf deutsch läuft :) Aber da hätte man sicher auch was anderes finden können. Wobei es erschreckender weise einfach passt. O.o

Und um das Intro zu verstehen kann man ja immer noch den Comic (Graphic Novel ;) ) lesen. Das hätte man nicht besser machen können als es ist. Alles die es nicht verstehen haben halt Pech :)

Geschrieben: 10 März 2009 13:00

Gast

Oh Mann!!! Ich hab ihn immer noch nicht gesehen. Das Kino in Garbsen hier ist grottenschlecht. Ist das Cinemax in Hannover schon digital aufgerüstet?
Geschrieben: 10 März 2009 13:01

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Oh Mann!!! Ich hab ihn immer noch nicht gesehen. Das Kino in Garbsen hier ist grottenschlecht. Ist das Cinemax in Hannover schon digital aufgerüstet?
]

Ist das nich voll egal solange der Film da läuft? Geh einfach rein. Kino hat eh scheiss Quali egal wie die es abspielen.

Geschrieben: 10 März 2009 13:08

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

bald kommt doch eh die blu ;) im directors cut *sfg*

ich muss zur musik sagen, dass es garnicht anders gepasst hätte. ich finde sie einfach wie den restlichen film. geil schräg. das kommt ins gesamt einfach wie ein stimmiges kunstwerk...ein sehr schräges....
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 10 März 2009 13:30

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ist das nich voll egal solange der Film da läuft? Geh einfach rein. Kino hat eh scheiss Quali egal wie die es abspielen.

@ Ralle Reingehen und Staunen

@ jazzboner Ist ganz und gar nicht egal wo man ins Kino geht. Ich habe Watchmen im gleichen UFAKino im großen Saal mit digitaler Projektion gesehen und vorher den Vorführer persönlcih gebeten sich ein wenig mehr mühe zu geben - und es ist zwar kein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht, aber doch ein sichtbar besseres Bild welches das Vergnügen (über-)deutlich steigert. Schau ihn dir nch mal im Kino deiner Wahl an (Sag' mir Bescjeid und ich komem wieder mit ;)) und du wirst sehen das ich Recht habe.

breite Grüsse
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 10 März 2009 13:39

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Naja im Gegensatz zu dem kleinen Miniteil wo wir in der drin Vorpremiere waren kann es nur besser werden :) Alleine schon weil man viel weiter weg sitzt und deswegen die Unschärfe nicht so wahrnimmt. Ich werde mal sehen ob ich am Wochenende zeit finde dann sag ich dir bescheid.

Geschrieben: 10 März 2009 17:08

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.093
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 623 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

watchmen war bei mir ein blindgucker :D...ist nocht mein geschmack...erst hörte ich, buaaa viele superhelden und so..aber nicht mein fall...300 natürlich viel besser gewesen. bullet time im film waren cool, aber passte nicht zum film, weil die superhelden so albern aussahen, fast so wie bei den alten batman filmen...das ist der erste film wo ich gedacht habe, dass ich einfach aufstehe und nachhause gehe, sons habe ich immer ein film uzu ende geguckt. hab den film aber trotzdem zu ende gesehen, find aber handlung langweilig...bin fast eingeschlafen, sorry jungs ^^
Geschrieben: 10 März 2009 17:56

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Naja ... kann man halt nix machen ;) *Metapher on*Fuer manche Menschen reicht es halt sich mit der Bild zu Informieren und andere lesen die FAZ *Metapher off*
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 10 März 2009 19:52

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von raubu
watchmen war bei mir ein blindgucker :D

Na kein Wunder, du sollst ja auch die Augen aufmachen und den Film sehen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 130 Benutzer und 569 Gäste online.