Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 05 März 2009 08:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Breiti
Welche Hälften? habe den Film gearde ohne Unterbrechung gesehen und bin zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert.
Das Tempo des Films passt einfach nicht, erst nimmt er sich zuviel Zeit, dann kommt die Motivation der Capeträger zu kurz und
auch die atomare Bedrohung vermittelt sich nicht wirklich - was der Auflösung am Schluß schadet. Dennoch ein Must See, es wird jedenfalls klar, das es Comichelden jenseits des Massenmarktes gibt, deren Geschichten weit interessanter als die übliche standardisierte Massenware sind.
Die visuellen Effekte sind klasse und der Film ist relativ nah an der Vorlage, insgesamt ging es wohl nicht besser, wahrscheinlich wäre ein zwei oder 3Teiler doch die bessere Wahl gewesen um die komplexe Story adäquat zu erzählen.

Ja enttäuscht bin ich auch nicht, aber obwohl ich das Comic noch nicht gelesen habe, war es ein wenig halbgar.
Das Tempo ist wirklich nicht optimal - hatte zwar jetzt nicht das Gefühl, dass die erste Hälfte zu langsam war, die zweite jedoch wirkte ein wenig gehetzt und auch wenn die Story ansich in Hälfte 2 schneller vorankam, empfand ich diese als ein wenig flach im Verhältnis zur Einführung.

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Film im Extended Cut mit 190 Minuten wirkt - so wie der Film aufgebaut war, denke ich jedenfalls nicht, dass es primär Actionsequenzen hinzuschaffen werden, dies könnte dem "Flow" zuträglich sein.

Aber der Film ist definitiv eine Comicverfilmung mit Substanz und jeder Menge Gesellschaftskritik und das hat mir neben der Darstellung gerade des Comedian und von Roscharch sehr imponiert.

Weniger imponiert hat mir die Musikauswahl. Zwar liebe ich die 80er, aber die Songauswahl und deren Plazierung war streckenweise etwas unglücklich (99 Luftballons, Halleluja...).

Trotzdem befürchte ich, dass der Film ohne 30 Minuten Pause auf mich einenn insgesamt stimmigeren Eindruck hinterlassen hätte.

Werde nicht drum herumkommen, mir den Film für eine abschließende Beurteilung nochmals ansehen zu müssen;)
Geschrieben: 05 März 2009 09:22

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

gehe heute noch mal rein, habe jetzt wieder Zeit für so was ;)
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 05 März 2009 10:19

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Also ich war gestern mit Breiti und Co in Düsseldorf und ich würde mal sagen die Kinokarte hat sich definitiv gelohnt :)

Gut mit Pause wäre er vielleicht wirklich nicht so gut aber zum Glück lief der bei uns ja Gnadenlos ohne unterbrechung. :) Die Musik war stellenweise echt strange kann man nicht anders sagen aber wenn man überlegt in welcher Zeit der Film spielt ist die Musik schlicht Zeitgemäss und passend egal wie schrecklich man die findet.

Breiti ich hab grad ma im Cinemaxx geschaut. Der läuft leider nicht im O-Ton wenn ich das richtig interpretiert habe. ABER FSK16 O.o

Is der überall FSK16? Ich glaube alle die den Film gesehen haben wissen warum ich das frage.

Geschrieben: 05 März 2009 10:31

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

wie pause im film???? was ist denn das für ein quatsch ???? das nimmt doch die ganze spannung raus.....
ich glaube es ist gut, dass ich schon jahrelang nicht mehr im kino war..... erst die miese qualität, und jetzt auch noch pausen.......:confused:
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 05 März 2009 10:39

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Pausen gibts doch bei Überlängefilmen schon länger. Dann war dein letzter Kinobesuch echt in weiter Vergangenheit.

Ich glaube ich geh morgen auch nochmal in den film. Ich muss wissen ob wir wirklich nen FSK16 Movie gesehen haben oder ob der bei uns ungeschnitten war (Warum auch immer). Das kann ich kaum fassen das ist als würde man Sin City FSk16 machen.

Geschrieben: 05 März 2009 10:56

BD-Fan69

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldkraiburg
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 21.02.2009
display.png
LG 60PV250
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge

War gestern ebenfalls in der Vorpremiere in Burghausen. Lief zum Glück ohne Pause!! Als stolzer Besitzer der Comics seit 1989, muss ich sagen, wurde nicht enttäuscht (was ja meine große Angst war). Der Film hat sich genug Zeit gelassen um die Charaktere einzuführen (war mir persönlich wichtig). Szenen waren teilweise eins zu eins umgesetzt. Action und Effekte spitze. Mit dem anderen Ende gegenüber dem Comic kann man als Fan auch leben.
Gebe 8/10 Punkte. Freue mich schon auf die Blu Ray mit der langen Fassung. Schätze dass der Film dann die restlichen zwei Punkte bekommt.:thumb:
Geschrieben: 05 März 2009 11:01

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Zitat:
Zitat von BD-Fan69
Gebe 8/10 Punkte. Freue mich schon auf die Blu Ray mit der langen Fassung. Schätze dass der Film dann die restlichen zwei Punkte bekommt.:thumb:

Seh ich ganz genauso. Hatten uns im ersten moment gestern schon auf 7/10 geeinigt. Denke der DC wird noch 1-2 Punkte rausholen. Der Comic hat halt einfach zuviel inhalt also das der in 160 Minuten abgehandelt werden könnte.

Wer noch nicht drin war sollte sich definitiv vorher den Comic kaufen dann versteht man den Film besser/leichter. Wobei... eigentlich sollten sich den Comic alle einfach kaufen!

Geschrieben: 05 März 2009 11:06

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Also ich war gestern mit Breiti und Co in Düsseldorf und ich würde mal sagen die Kinokarte hat sich definitiv gelohnt :)

hättet ja mal bescheid geben können, wär ich glatt mitgekommen ;)
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 05 März 2009 11:08

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Breiti ich hab grad ma im Cinemaxx geschaut. Der läuft leider nicht im O-Ton wenn ich das richtig interpretiert habe. ABER FSK16 O.o

Is der überall FSK16? Ich glaube alle die den Film gesehen haben wissen warum ich das frage.
Das wollte ich mal fragen. Ist der wirklich so heftig, wie einige mir bisher sagten? Ich wollte gerne mit meiner Freundin ins Kino, aber die ist sehr sensibel was das angeht! ;) Sin City zum Beispiel konnte ich auch nicht mir ihr schauen! Könnte mir vielleicht jemand von Euch einen Eindruck am besten in Spoilertags schildern? Ansonsten sehe ich den Film erst mal mit meinen Kumpels :p
Geschrieben: 05 März 2009 11:10

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

@ Dikus ...hatten doch Extra nen "Wer kommt mit in Watchmen" Thread :(

@Kyanu geh alleine rein!!!!! Das ist SinCity in bunt wenn man so will :) Der ist Stellenweise schon sehr Krass. Der Comedian und Rohrschach sorgen für Ordentlich Splatter Szenen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 468 Gäste online.