Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray-Lager baut Vorsprung aus

Gestartet: 13 Nov 2007 18:58 - 268 Antworten

Geschrieben: 09 März 2008 21:49

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 68
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Lord of the Rings"-Trilogie voraussichtlich in 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Denkt Ihr denn, dass da nicht noch (millionen ?) von Rohlingen herumliegen oder noch in den Pressen der Fertigungsstrassen laufen. Solange es bei 10.- Euro je HD-DVD noch Nachfrage gibt und der Rohling deutlich weniger kostet, wären die Studios doch naiv, diese Chance nicht zu nutzen.
Einstampfen bringt doch nur etwas, wenn es keine Absatzmöglichkeiten mehr gibt. Und die Hersteller der Rohlinge werden ihre Datenträger doch auch lieber zum Herstellungspreis oder auch darunter abgeben, bevor der Schredder als letzte Option gilt.
Ich vermute, dass es zwar wie angekündigt keine Neuerscheinungen geben wird, weil diese Filme ja, um auf das neue Format gebracht zu werden Programmieraufwand und neues Mastering benötigen, aber die ganzen anderen bereits erschienenen Filme nur in den Produktionsprozess geschoben werden müssen. Somit vermute ich, dass 10.- Euro evtl. noch nicht das letzte Wort sind und Filme noch eine ganze Zeit angeboten werden.

Schauen wir mal, wie sich die Preise von Blu-ray entwickeln, wenn der erste Hype des Neuen jetzt langsam vorbei ist und kaum einer mehr bereit ist 30.- Euro oder mehr für einen Film auszugeben.
Da bleibt die Hoffnung, dass das Abtasten der Studios nach einen erzielbaren Preis der Realität folgt, dass viel mehr als 20.- Euro (allgemeine Statements in den Foren) für einen Film nicht zu großen Umsätzen führen wird.

WENIGE teure Exemplare ständen somit evtl. VIELEN günstigen gegenüber.
Allerdings ist der Preis für einen Blu-ray Rohling im Vergleich zu einem DVD-Rohling wohl noch relativ hoch und die Anzahl der Blu-ray Interessenten wohl insgesamt auch noch relativ gering.

Da hilft es also nur noch ein wenig Geduld aufzubringen und die Studios somit in Zugzwang zu bringen.

Werden sie ihre Preise nicht deutlich senken, könnte die Folgen (Milliardengrab) heftig werden;
senken sie die Preise nachhaltig, wäre dies für die Markdurchdringung dieses Systems sicher ein ganz neuer Schub.
=====================
Meine Filme, soweit ich sie dort habe ausfindig machen können

http://moviebase.dvdb.de/mov_col/
Geschrieben: 09 März 2008 22:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@mov-col:
was bringt es denn, wenn noch Millionen von HD DVD-Rohlingen rumliegen sollten, diese sich abr eben nicht wie geschnitten Brot verkaufen. Der Levelmetr bei Amazon.de ist nach wie vor mit Vorsicht zu geniesen. Und an den bisherigen Nielsen-Zahlen zeigt sich, dass zumindest in den USA die Blu-ray trotz der höheren Preise dominiert. Auch die Studio wollen die Konkurrenzfähigkeit der Blu-ray gegenüber der DVD erreichen. Die momentane Nachfrage, besteht vor allem aus den bisherigen HD DVD-Unterstützern, welche nun verständlicherweise, sich mit günstig erhältlichen Filmen eindecken. Trotzdem verkaufen sich die BDs deutlich besser. Und wer Kontakte in den Einzelhandel hat, weiss, dass diese Preisaktionen außschließlich Lagerräum-Aktionen sind und nichts weiter! Die Studios entscheiden letztlich, ob weitere Auflagen produziert werden und mit dieser Entscheidung könnten sie das nun von allen unterstütze HD-Format nachhaltig schädigen. Darüber hinaus: die Kosten für eine HD-DVD im Presswerk usw. liegen ca. 6-7 EUR. Bei einem 8.97 oder 9.97 Verkaufspreis verdient da kaum noch jemand dran, denn hier kommen eben auch Zwischenhändler, Einzelhandel usw. dazu, welche alle etwas Gewinnmarge draufschlagen. Man sollte also nicht denken, dass die HD DVD momentan sonderlich viel Gewinn abwirft, ich rechne sogar mit Verlusten für die Studios selbst. Außerdem werden sich die Standardpreise für BD-Player und Software im Laufe des Jahres definitiv nach unten bewegen. Die Firmen, welche hier die Geschicke lenken, haben eine klare Zielsetzung und die heißt auf in die Sphären der DVD, anders wäre dies ja nicht einmal im entferntesten erreichbar.
Geschrieben: 10 März 2008 16:51

Lucasius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Zerbst
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 14.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Verkäufe von Blu-ray Disc Recordern explodieren

Ich glaube auch das die keiner mehr haben will,
aber Amazon zeigt heute ein Unentschieden zwischen HD-DVD und Bd an!
Aber die Schnäpchen-Jagt ist sicherlich bald beendet.
Die Zukunft ist Blau!
Geschrieben: 10 März 2008 16:59

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ist doch total unwichtig was da bei amazon steht. Die HD-DVD ist tot und begraben dadurch das man sie wieder ausgräbt wird sie nicht wieder lebendig
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 10 März 2008 19:44

Lucasius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Zerbst
kommentar.png
seit 14.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ja das weiß ich,aber ich hätte nie gedacht das es nocheinmal zu einem Gleichstand kommt.
Die Zukunft ist Blau!
Geschrieben: 10 März 2008 19:53

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

keine sorge war nicht böse gemeint ;)

Naja wenn der Abverkauf durch ist steht da irgendwann 100% zu 0% :)
------

Geschrieben: 11 März 2008 00:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also rein theoretisch dürfte da niemals 100% zu 0% stehen, außer alle verkauften HD DVDs seit Markteinführung werden wieder zurückgegeben! ;-))

@Lucasius: Mach Dir keine Sorgen, wenn Du dir anschaust, was die BDs kosten und was der durchschnittliche Preis der HD DVDs beträgt kannst Du dir sicher sein, dass vom tatsächlcihen Geldbetrag den die Kunden in das jeweilig Format investieren die HD DVD dahinter liegt, was sehr viel aussagekräftiger ist. Ich gönne den gescholtenen HD DVD-Fans Ihre Preisaktionen, doch nach April wird es keinerlei neuen HD DVD Releases mehr geben unddie Preise für BDs und deren Player werden garantiert fallen. Das ist keine Vermutung sondern logische Konsequenz, denn hierbei geht es zur Zeit immernoch um die Marktdurchdringung, welche stest agressiv forciert wird, denn nur so, können die Kosten für Entwicklung und Fertigung in dem Mase fallen, wie es vom Markt verlangt wird und dem werden sich auch die Studios und Einzelhändler nicht entziehen, zuletzt sicherlich Amazon.

Meiner Meinung nach sollte der Levelmeter auf Amazon so langsam ohnehin in den Ruhestand geschickt werden, und nicht weil ich Angst habe zu shehen, wie HD DVD mehr Verkaufsanteil erreicht, wie die Blu-ray sondern, weil es nach dem Ende schlicht niemand mehr braucht und neue Kunden unter Umständen nur verunsichert.
Geschrieben: 11 März 2008 00:25

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

hast recht ;) hab ich nicht dran gedacht
------

Geschrieben: 11 März 2008 23:52

Gandalf

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 11.03.2008
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Macht auch keinen Sinn, HD ist quasi Geschichte .... jetzt wird die Blu-Ray das Rennen machen! Nur gut, daß ich von Anfang an bei Blu-Ray geblieben bin :love:
Geschrieben: 12 März 2008 07:01

Lucasius

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Zerbst
kommentar.png
seit 14.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Also,auch wenn es (was auch stimmt) unwichtig ist,und keine Bedeutung mehr hat :Bei Amazon führt die HD-dvd!
Auch wenn das nur ein Abverkauf ist, mit so einem Ergebniss hätt sicher niemand mehr gerechnet.
Aber das heißt das es in schon naher Zukunft keine ungebrauchten HD-DVDs geben wird.
Die Zukunft ist Blau!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 508 Gäste online.