Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Get Out

Gestartet: 28 Feb 2017 18:37 - 49 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Mai 2017 02:38

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ hibb

der Regisseur Peele ist bekanntlich schwarz, teilweise nimmt er die rassistischen Vorurteile bewusst raus, zB als Rod Williams den schwarzen/Latino Officers seine Theorie erklärt und diese ihn dann auslachen...
SPOILER! Inhalt einblenden

Weiße die sich schwarze Sexsklaven halten, heutzutage doch nicht mehr...

Diffamierung ad acta ;)

Finde zB sehr seltsam das Rose

5 Monate wartet um ihren Freund vorzustellen und klar zu machen, eigentlich ist er doch als schnelle Zulieferung gedacht, auch bei diesem Verschleiß (siehe Fotos) ein sehr langsames Vorgehen... warum ?

Gibt einige Dinge, die mMn nur der Effekthascherei und des Story-Verlaufs geschuldet sind, zB

verschwindet Andrew spurlos, nur um dann vor Chris Augen präsent zu sein, Chris hantiert mit einem Smartphone und hat Freunde/Bekannte.
So etwas kann sich schnell herumsprechen und dann ?

Als nächstes die versierte OP, an der sich vermutlich manch ein Top-Chirurg nicht gewagt hätte mit
latenten Fehlern bei der Vorbereitung... gibt schon ein paar Dinge

Was ich extrem smart fand,

erst der Aufbau des rassistisch angehauchten weißen Cops der den Schwarzen Freund überprüft, um dann am Ende, als Rose Hilfe benötigt und das Blaulicht blinkt und jeder Zuschauer inkl. Chris denkt: Mist das wars, aus der Geschichte kommt er nicht mehr raus,
die gelungene ÜBERRASCHUNG :rofl: genial, besser kann man Kritik nicht verpacken :pray:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 12 Mai 2017 12:17

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Das mit der langen Wartezeit wann man

seine Eltern vorstellt sehe ich nicht als Problem. Peele wollte damit wohl sagen, dass sie sich einander schon lange kennen und miteinander vertraut sind. Wenn sie sich lediglich 1-2 Monate kennen würden würde man als Zuschauer zu schnell dahinter kommen, dass sie vielleicht auch involviert ist. Da ist vielleicht zeittechnisch nicht 100%ig schlüssig, steht aber der Story nicht logisch entgegen.
Dass mit Andrew stimmt aber.

Dass zufällig jemand aus seinem Bekanntenkreis verschwand um damit das Mysterium voranzutreiben ist schon arg konstruiert. Gebe ich dir recht. Obwohl es dadurch immer noch zu keiner Plothole wird.
Dass mit Rod Williams ist ja so lustig, weil er

im Grunde von Anfang recht hatte, auch wenn die Sexsklaventheorie doch etwas weit hergeholt ist. Wir als Zuschauer nehmen (genauso wie die Hauptfigur und Polizei) als dummes Gelaber hin, und am Ende hatte er doch irgendwie recht. Ich bin mir sicher, dass bei der Zweitsichtung die Dialoge noch ironischer wirken, da man merkt wie manche Figur sich über Chris lustig macht, ohne dass er es bemerkt. Wir als Zuschauer nehmen ja auch vieles als Quatsch- und Fülldialoge hin, aber so mancher Dialog war in der Retroperspektive dann doch "mehr Foreshadowing" als angenommen. Damit meine ich übrigens nicht die Anfälle der schwarzen Bewohner des Hauses. Die waren mir leider zu viel des Guten, dadurch wurde mir recht schnell klar, was hier gespielt wird. Aber es ergibt rückblickend total Sinn, dass sich die Haushälterin abends lange im Spiegel betracht und nach kurz vorm Schlafengehen die Haare macht. Oder dass der Gärtner noch spät abends ums Haus joggt. Oder dass ein Schwarzer mit einer viel älteren Dame zusammen ist. Wenn man die Auflösung kennt, dann erklärt sich auch so manches Verhalten, wovon man zuvor noch ausging, nur zum Spannungsaufbau da zu sein.
Da ist man im Horrorgenre schon ganz anderes gewohnt. Im groben hält das Script einer Logik-Analyse stand, auch wenn kleinere Ungereimtheiten vielleicht nicht ausgeschlossen sind. Aber für einen Horrorfilm mit Twist(s) ist das in diesem Fall locker verschmerzbar. Wie gesagt, er ist nicht der spannendste Genre-Beitrag, dafür aber mit Satire und Humor angereichert, sodass er konstant unterhaltsam bleibt.
Geschrieben: 12 Mai 2017 13:32

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, den Zuschauern geschuldet, macht er einige Kompromisse, das nimmt seinem Film einiges an Neuerung (leider)

Volle Zustimmung bei Deinem 3. Spoiler Absatz, werde mir auf BD den Film ein weiteres mal reinziehen, dann mit
Vorkenntnissen ;)

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 12 Mai 2017 14:04

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

eine Sache ich mir gerade noch aktuell eingefallen, vielleicht hast Du oder jemand aus dem Forum ja eine Anwort darauf ?

Schwarz ist das neue Weiß, Jesse Owens wird wegen seiner körperlichen Attribute bewundert usw.

Die Aussagen der Familie lassen ja darauf schließen, aber warum arbeiten Onkel und Tante weiterhin als Haushälterin bzw. Gärtner und verrichten in diesem Zusammenhang "niedere Dienste"

In dieser aufgeschlossenen Gesellschaft könnten Sie doch einfach dort leben oder was auch immer.

Sollen sie die Lage zwecks Neuankömmlinge
sondieren ?
Gerade durch ihr "weißes" Verhalten machen sie sich doch erst auf sich aufmerksam.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 Mai 2017 09:34

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.136
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5806 mal.
Erhielt 5068 Danke für 1730 Beiträge

Trailer wirkte auf mich seltsam aber interessant. Der Film war letzten Endes aber recht gut. Viele sagten er wäre vorhersehbar. Kann ich nicht bestätigen. Mag daran liegen dann ich bei nem Film mein Gehirn ausschalte. Aber der Film wird ja mal wieder zerpflückt:D

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 13 Mai 2017 09:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@funkeule: Bei mir ist das vom Genre abhängig. Bei so Filmen, die durch Trailer sich etwas besser bzw. komplexer geben, schaue ich beim Sichten etwas genauer hin. Bei sowas wie F&F oder Transformers weiß man imgrunde schon (auch ohne Trailer), dass es sich um reine Actionfilme ohne größere Komplexität handelt. Die einzigen Ausnahmen hierzu waren für mich die Mission Impossible und James Bond Filme die beides recht gut verknüpfen konnten und man sozusagen von Actionfilmen mit Anspruch sprechen kann.
Geschrieben: 13 Mai 2017 10:07

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Trailer wirkte auf mich seltsam aber interessant. Der Film war letzten Endes aber recht gut. Viele sagten er wäre vorhersehbar. Kann ich nicht bestätigen. Mag daran liegen dann ich bei nem Film mein Gehirn ausschalte. Aber der Film wird ja mal wieder zerpflückt:D

Ich finde den Film auch klasse und das Ende fand ich auch nicht vorhersehbar.:thumb::cool:
Geschrieben: 13 Mai 2017 11:26

gelöscht

Hab den Film mittlerweile auch schon gesehen und fand ihn recht gut und stellenweise ungemütlich.

Ich hatte bei einem Film schon länger nicht mehr so ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend und einen Hass auf die Antagonisten. Gerade die Szene als

die Freundin Musik hört und sich neue Opfer aussucht. Als Sie die farbigen Frühstücksflocken und die weisse Milch getrennt und so roboterhaft zu sich nimmt. Ich hätte ihr den dünnen Hals zerdrücken können, so angewiedert war ich.

Auch wenn der Film Stellenweise vorhersehbar war, habe ich es geschafft mich trotzdem überraschen zu lassen und wurde gut unterhalten.

"Get Out" würde ich weiterempfehlen, da er schon etwas anders ist, wenn auch ein wenig phantasisch. Habe mich ein wenig an "The Skeleton Key" erinnert gefühlt. Das phantasische beisst sich in meinen Augen etwas mit dem Ton des Films, aber nichts desto trotz würde ich 7.5 von 10 Teetassen vergeben.
Geschrieben: 13 Mai 2017 11:46

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.136
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5806 mal.
Erhielt 5068 Danke für 1730 Beiträge

Also ich vergebe 9 Teetassen und als Bonus den Löffel dazu. Dennoch würde ich gerne wissen wo dieser Film vorhersehbar sein soll.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 13 Mai 2017 11:53

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Also ich vergebe 9 Teetassen und als Bonus den Löffel dazu. Dennoch würde ich gerne wissen wo dieser Film vorhersehbar sein soll.

Sobald erzählt wird, dass die Mutter Psychologin ist und mittels Hypnose ihren Mann ,,manipuliert" hat, ist klar, dass auch die ganzen Bediensteten hypnotisiert wurden. Man frägt sich die ganze Zeit nur noch, wann er endlich dran ist.
Gruß Raphael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 425 Gäste online.