Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Horror Block, Sci-Fi Block und andere Box-Abos

Gestartet: 24 Feb 2017 10:27 - 6 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2017 10:27

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie in vielen anderen Bereichen gibt es ja auch für Filme zahlreiche Anbieter von sog. Subscription Boxes, also Abo-Boxen. Eine solche Box erhält man i.d.R. einmal pro Monat und jedes mal enthält sie neue Überraschungen wie Blu-rays. T-Shirts und sonstige Merchandise Artikel.

Ich wollte hier eigentlich versuchen, alle Anbieter solcher Boxen aufzulisten – aber das Angebot ist viel zu gross, um dies rasch in einem Post zusammenzufassen. Deshalb erwähne ich mal mit dem wohl bekanntesten Anbieter Nerdblock. Die Firma bietet einen Horror Block und einen Sci-Fi Block an. Bei monatlicher Bezahlung kostet das $19.99 plus $12.95 Versand nach Europa. Bei jährlicher Bezahlung kostet es dann noch $15.99 pro Monat.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht Nerdblock oder anderen Anbietern? Ist das zu empfehlen oder erhält man da nur Müll im Monats-Abo? Man könnte ja auch sagen, es sei der Gipfel der Dekadenz, wenn man nicht mehr weiss, was man kaufen soll und deshalb einfach eine Box mit zufälligem Inhalt bestellt. ;)

Ich möchte auf keinen Fall ein Abo, welches mich monatlich z.B. mit diesen doofen Funko Pop! Vinyl Figures zumüllt. Aber wenn eine solche Box wirklich gut gemacht ist, könnte es durchaus Spass machen, sich jeden Monat überraschen zu lassen. Aber ich befürchte, dass das Geld wohl besser investiert ist, wenn man sich damit einfach eine (sebst ausgewählte! ;) ) Blu-ray bestellt. Oder wie seht ihr das so?

tumblr_inline_nekq7eNg5F1qa1eat.jpg

sci-fi-block.jpeg

Unboxing Video eines Horror Blocks:

https://www.youtube.com/watch?v=4b_99Y3e4Nk
Geschrieben: 24 Feb 2017 12:24

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Lustig - die selben Gedanken habe ich mir auch schon mal gemacht. Diese Boxen sind ja mittlerweile überall sehr angesagt; als Informatiker fahren meine ganzen Kollegen total auf das T-Shirt-Abo und das Gadget-Abo von "Get Digital" ab; und das was man dann nicht haben möchte, wird weiter verschenkt.

Auch wenn ich die Idee total reizvoll finde, sich jeden Monat mit was neuem überraschen zu lassen, und ich mir vorstellen kann, dass gerade das den großen Reiz ausmacht, so glaube ich aber auch, dass dieser Effekt spätestens nach der dritten Box dann auch wieder verfliegt - dazu müssten halt Dinge drin sein, welche die Laune unglaublich erhöhen, aber ein T-Shirt? Nicht wirklich - Funko Pop! und anderes Plastikspielzeug? Auch nicht. Da müsste dann der Film sehr besonders sein, aber das kann ich mir bei so einer Box auch nicht vorstellen; zumal es eine einfache Amaray ist.

Bei einem Steelbook-Abo mit exklusiven Steelbook-Designs würde die ganze Sache vielleicht wieder interessanter machen; so wie bei diesen Comic-Boxen, wo die enthaltenen Comic-Hefte ein exklusives Cover-Artwork haben.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 24 Feb 2017 12:56

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Waxwork Records Subscription klingt ziemlich verlockend. Aber die ist für 2017 leider bereits ausverkauft. Und ich weiss auch nicht, wieviel da noch für den Versand nach Europa dazukommen würde.
Geschrieben: 02 März 2017 21:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Denke das nach ein paar Boxen die Luft einfach raus ist.

Man will sich überraschen lassen... alternativ ein Überraschungsei kaufen, kommt billiger
;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 März 2017 14:30

Lubbeline

user-rank
Amaray Fan
Blu-ray Starter

Deutschland
Rotenburg (Wümme)
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 2
seit 27.03.2017
display.png
Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ich habe aktuell die Lootchest abonniert. Die ist zwar jetzt ohne Blurays, aber ich kann euch aus meiner Erfahrung mit den Überraschungsboxen nur sagen, dass bei mir nach über einem Jahr mit Lootchest und auch noch 3 Lootcrate-Boxen noch nicht die Luft raus ist.

Das ist aber total von der Person abhängig. Ich bin einfach schnell begeistert und lasse mir gerne neue Sachen zeigen/nahe bringen. Wenn ich da anders wäre, würde ich locker die Hälfte der Artikel nicht gebrauchen können! So gebe ich im Schnitt alle 2 Monate einen Artikel (von 5-6 Artikeln pro Box) an gute Freunde weiter oder verkaufe die "größeren" Sachen weiter.

Bevor ich mich dazu entschlossen habe, habe ich STUNDENLANG Unboxings bei Youtube angeschaut :hypnotized:
Geschrieben: 29 März 2017 00:25

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Lubbeline
Bevor ich mich dazu entschlossen habe, habe ich STUNDENLANG Unboxings bei Youtube angeschaut :hypnotized:

Haha, das klingt nach mir :D

Ich hab' tatsächlich noch keine Box gefunden die mich rundum begeistert. Wenn ich mir eine selbst zusammenstellen müsste dann würde ich drin habe wollen:
  • Einen Film im Steelbook oder aber im Scanavo Fullsleeve, idealerweise mit einem Exklusivartwork

• Einen Comic, ebenfalls mit Exklusivartwork

• Eine hochwertige Figur - muss nichts großes sein, z.B. von Eaglemoss (Star Trek Raumschiffe), De Agostini (Herr der Ringe Figuren), etc.

• Ein Soundtrack(?)

• Ein Magazin - irgendwas mit entweder interessanten Filmhintergründen, o.Ä., oder mit News zu kommenden Dingen.

• Ein Roman(?)

• Exklusives, a la Autogrammkarten, etc.

Natürlich passt nicht immer alles in so eine Box und wenn das dann thematisch auf irgendetwas bestimmtes abgestimmt ist, macht manchmal vielleicht ein Roman Sinn (Buchverfilmungen), manchmal eher ein Comic (Comicverfilmung), manchmal lieber ein Soundtrack (z.B. bei Musicals).

Das fänd' ich sinnvoller als die vielen Plastikfiguren (Funko Pops, Actionfiguren, Plastik-Becher, und was nicht alles), Plüschtiere, T-Shirts, Handtücher, Becher, Müslischüsseln, etc. die da überall drin sind.

Wenn sie das ganze dann auch noch ein wenig planen würden, also bspw. ein einigermaßen einheitliches Design, Spine-Bilder, etc. - dann haben sie mich gehooked, dann würd' ich jedes haben müssen :D

Aber so ist der Großteil für mich uninteressant - wenn es nicht vielleicht zufällig gerade mein liebster Comicheld oder Horrorstar ist, der da mal als Figur abgebildet wird...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 März 2017 12:24

Lubbeline

user-rank
Amaray Fan
Blu-ray Starter

Deutschland
Rotenburg (Wümme)
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 2
seit 27.03.2017
display.png
Hisense
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von pygospa
Natürlich passt nicht immer alles in so eine Box und wenn das dann thematisch auf irgendetwas bestimmtes abgestimmt ist, macht manchmal vielleicht ein Roman Sinn (Buchverfilmungen), manchmal eher ein Comic (Comicverfilmung), manchmal lieber ein Soundtrack (z.B. bei Musicals).

Das wäre natürlich der Traum! Es ist aber sicherlich sehr schwierig so eine Box unter Leute zu bringen. Wie viele Menschen wollen regelmäßig neue Blurays? Und wie viele davon bekommt man dann halbwegs nach Genre sortiert zusammen.:eek:

Aber wirklich ein "Set" aus Film und einem anderen Teil wäre perfekt! Wenn dieser Aboservice dann noch einheitliche Amarays oder Steelbooks rausbringen könnte.. das wär´s wirklich.

Vielleicht eine Idee um sich selbstständig zu machen? :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 474 Gäste online.