Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Club Haus UHD-Videothek (Tausch/Verleihbörse) - IDEENSAMMLUNG

Gestartet: 20 Feb 2017 12:49 - 5 Antworten

Wissenswertes

bluray-disc.de übernimmt keine Haftung oder Gewähr was das handeln bzw. tauschen in diesem Thread betrifft.

Die User handeln auf eigene Gefahr. Probleme werden untereinander geregelt.

Geschrieben: 20 Feb 2017 12:49

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Ihr könnt das ganze starten aber eins sollte euch bewusst sein: Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für euren Verleih (dürfte klar sein). Sollte es Unstimmigkeiten geben werden wir auch nicht schlichten - das ist allein euer Ding. Wenn ihr damit einverstanden seid, könnt ihr einen Thread starten. Der Wunsch das so wie den Marktplatz laufen zu lassen kann nicht erfüllt werden. Viel Erfolg, ich hoffe es verläuft immer alles nach Wunsch.

Ist erst einmal der Startschuss^^

Ich hätte es zwar über den Marktplatz besser gefunden, aber wer Bock hat, ist auch hier herzlich eingeladen.
Dieser Thread soll zunächst als Ideensammelsammlung genutzt werden.

Per Copy & Paste erst einmal von vorne:
Zitat:
Mahlzeit Club,

sag mal haben nicht ein paar Leute von euch Bock ne kleine Tausch/Verleih-Börse für Ultra HD zu starten? Das ganze kann ja über den Marktplatz laufen, zwecks Bewertung. Im Prinzip stelle ich mir vor, man bietet seine Scheiben Leihweise als UHD an und bekommt im Gegenzug einen anderen Film von seinem Gegenüber ebenfalls Leihweise.

Ich habe keine Lust immer zu kaufen und irgendwo ausleihen ist entweder kaum möglich oder recht teuer. Ich finde leihen interessant, vor allem wenn ich nicht weiß ob der Film etwas für mich ist oder wenn mich nur die UHD Qualität interessiert.

Kosten wären ja mit 1,45€ pro einfachem Versand (2,90€ hin und zurück) im Luftpolsterumschlag relativ erschwinglich. Klar ist das ganze mit einem gewissen Vertrauen verbunden aber die meisten User mit mehreren Bewertungen und/oder Postings hier im Forum, sollten wohl vertrauenswürdig sein.

Als Leihzeit sollten wohl 3-5 Tage nicht überschritten werden (natürlich nach Erhalt des Lupos).

---

Zitat:
In dem Marktplatz kann man doch den Artikel regulär einstellen mit einem Preis von 1,45€/2,90€ und als zusätzliche Beschreibung so nach dem Motto:

Artikel ausschließlich für die Tausch/Verleihbörse* mit einem entsprechenden Link zu dem Thema hier im UHD Bereich. Wenn da grundsätzlich Interesse dran besteht und die Mods/Admins da keine Bedenken haben, kann man einen separaten Thread unter der jeweiligen passenden Überschrift erstellen und dort die Details auflisten, die wir hier besprechen. Das ganze war ja nur ein 1. Aufschlag von mir und ich denke ein paar Regeln sollten festgelegt werden.

Vorstellen kann ich mir z.B. folgende Punkte:

Tausch 1:1 (UHD gegen UHD)
Maximal 2 Artikel pro Tausch, da dann die 1,45€ pro Versand nicht überschritten werden würden
Leihdauer 3-5 Tage
Umgang mit der Leihware so wie man es für seine eigene auch erwartet

---

Das rot markierte hat sich ja dadurch erledigt, dass es nicht über den Marktplatz laufen darf.

Zu dem o.g. kann ich mir aufgrund dieser Änderung folgendes noch vorstellen:

Separater Thread "Club Haus UHD-Videothek (Tausch/Verleihbörse)" und dieser hier wird später zum Diskussions-Thread

In der Videothek können Anfragen inkl. des eigenem Materials (Tauschobjekte) benannt werden. Man kann eine kleine Bewertung im Anschluss hinterlassen und ich (oder ein Mod, wenn er Lust hat^^) baut diese Bewertung in den 1. Beitrag der Videothek mit ein, damit man eine kleine Übersicht über bereits gelaufene Tauschgeschäfte hat.

Ich schreibe gleich noch zwei Musterbeispiele aus meiner Sicht für eine Anfrage und eine Bewertung. Diese können so aussehen, müssen aber nicht.
Geschrieben: 20 Feb 2017 12:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Musteranfrage

Ich biete folgende UHD Filme zum Tausch an:
SPOILER! Inhalt einblenden

Independence-Day-20th-Anniversary-Edition-4K-US.jpg Kingsman-The-Secret-Service-2014-4K-US.jpg The-Revenant-2015-4K-UK.jpg der-marsianer-rettet-mark-watney-4k-DE.jpg
Deadpool-2016-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg X-Men-Apocalypse-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg Batman-v-Superman-Dawn-of-Justice-2016-Kinofassung-und-Directors-Cut-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg humandroid-chappie-4k-4k-uhd-blu-ray-it.jpg
Jason-Bourne-2016-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg Independence-Day-2-Wiederkehr-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-DE.jpg Suicide-Squad-2016-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg Die-glorreichen-Sieben-2016-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg

Teilweise Import-Scheiben aber alle mit deutschem Ton. Versand als UHD Disc-Only Variante. Aufzählung kann natürlich auch per Text erfolgen und ohne Spoiler^^

Derzeit interessiert bin ich an:

Creed - Rocky´s Legacy
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows
Ice Age 5 - Kollision voraus!
Lucy
Die Unfassbaren 2 - Now You See Me 2
Pacific Rim

Bei Interesse, bitte alles weitere per PN.
Geschrieben: 20 Feb 2017 12:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Musterbewertung:

Getauscht wurde: UHD Suicide Squad (Eigentum) gegen UHD Lucy - Disc Only
Mit User: pernodil
Bewertung: +1 Positiv
Ergänzung: Hat sich an alle Absprachen gehalten. Zeit wurde eingehalten, Disc wurde gut behandelt und netter Kontakt. Gerne wieder *****
---
Bewertung: Neutral
Ergänzung: Die Disc wurde gut behandelt und netter Kontakt. Leider hat er mir nicht gesagt das er im Urlaub ist und ich musste eine Woche länger auf die Rückgabe meiner Disc warten.
---
Bewertung: -1 Negativ
Ergänzung: Die Disc kam mit Kratzern zurück und hat 5 Tage länger auf sich warten lassen. Leider kaum bis schlechter Kontakt per PN.
Geschrieben: 20 Feb 2017 18:18

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wobei man das auch über den Marktplatz laufen lassen kann:
wenn man das als Kauf macht, kann man unten einen Benutzer definieren, dann kann das niemand anderer annehmen
Geschrieben: 20 Feb 2017 18:30

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Jason-X
wobei man das auch über den Marktplatz laufen lassen kann:
wenn man das als Kauf macht, kann man unten einen Benutzer definieren, dann kann das niemand anderer annehmen

Ist mit Grit anders abgesprochen, Sascha.
Geschrieben: 20 Feb 2017 19:54

shellshockzzzz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 06.08.2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 125 Danke für 16 Beiträge

Ich kann folgende UHD anbieten:

Warcraft: The Beginning

@Crash: Schöne Filme. Falls du tauschen willst, sag bescheid ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 65 Benutzer und 317 Gäste online.