Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 versauert auf den amerikanischen Regalen

Gestartet: 14 Dez 2008 23:16 - 40 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Dez 2008 15:43

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Achja und bitte bitte lasst das nicht wieder zu einer kindichen Fanboy Keilerei verkommen, denn ich sehe schon wieder die " Jo Alter " Ansätze hier. Lasst es einfach bleiben und akzeptiert die Fakten die nicht von der hand zu weisen sind.
Geschrieben: 16 Dez 2008 16:02

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Rein von der Spielauswahl her würde ich auch die Xbox360 bevorzugen und sie kostet wesentlich weniger je nachdem wo und wie man kauft.

Sry leute aber einige Rechnungen find ich hier allerdings bissel lächerlich, einfach auf den Preis der 360, den unnötigen Wlan adapter raufrechen is albern genau so wie von Vollpreis Spiel raufzurechnen.

Besonders schick sind zurzeit die Preise bei Amazon UK

Sony Playstation 3 Little Big Planet Bundle + 2 Games + HDMI Kabel für ~350€ inkl. VSK
Xbox 360 Arcade + 3 Games + 2. Wireless Controller + HDMI Kabel für ~185€ inkl. VSK

Das größte Problem bei sony sind zurzeit die wenigen Exclusivtitel, auch wenn viel angekündigt seien mag, viel ist noch nicht im Handel und Multiplattform Spiele sehen oft minimal besser auf der 360 aus.

Ich denk mal Sony wird erst später mit der Ps3 richtig punkten wenn die Leistung der 360 ausgehschöpft ist und M$ ne neue Konsole nachschieben muss.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 16 Dez 2008 16:03

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

das hat mit dem preis nix zu tun.

selbst mein 50jähriger arbeitskollege hat heute, nachdem er den artikel in der BILD gelesen hat (was ist eigentlich blu-ray?) gesagt, das WENN sein dvd player kaputt geht, er sich dann nen BD player holt. und so denken viele... er zieht dann sogar eine ps3 in erwägung.

also kann es nicht am preis liegen, wir reden hier nicht nur von schülern - die einfach kein geld haben bzw. azubis.

es gibt leute die gehen arbeiten und können sich dann sowas leisten!

evtl liegt es an den spielen?! weil irgendwo fehlen mir jump & runs... so wie früher. oder die knaller, die am start dabei waren... Gran turismo, final fantasy... RICHTIGES resident evil (nicht so nen müll wie teil 4 & 5) oder oder oder...

und diese vergleiche mit xbox360 nerven. die elite kostet 250€ ... die ps3 400€. rechne mal alles dazu, den wlan adapter und all den kram. da ist man beim selben preis. selbst der wii ist dann schon fast bei 400€s... mit den nunchuck zeugs, die FB usw usf.

Geschrieben: 16 Dez 2008 16:04

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Asgan
Sony Playstation 3 Little Big Planet Bundle + 2 Games + HDMI Kabel für ~350€ inkl. VSK
Xbox 360 Arcade + 3 Games + 2. Wireless Controller + HDMI Kabel für ~185€ inkl. VSK

achso, vollpreisspiele und wlan adapter soll man nicht anrechnen... aber du nimmst ne xbox ARCADE + 3 games??? lol...:D hat die überhaupt ne festplatte, oder darf ich das dann auch mit der ps3 nicht vergleichen???

Geschrieben: 16 Dez 2008 16:20

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Sony hat einfach von Anfang an Image verloren als die die glorreiche idee hatten jemanden auf die Bühne zu stellen, der folgendes gesagt hat

"Ja wenn die Leute PS3 spielen wollen, müssen sie halt länger arbeiten" In diesem Augenblick sind bei Sony schon die Lichter ausgegangen. Ich mag Sony bedingt, aber sie haben es sich selber zuzuschreiben.

Aber der wichtigste Fakt ist, es fehlen die Super Titel bzw diese lassen zu lange auf sich warten. Jetzt ist nämlich kurz vor Weihnachten wieder Spiele Flaute vom feinsten.

Das ist nur natürlich und bei jedem Entwickler so. Alles wird im November auf den Markt gebracht und verkauft, wobei dann wieder im Dezember und Januar eher Flaute ist. Obwohl Spiele wie Herr der Ringe, Killzone ... auf uns warten. Ich darf nochmal daran erinnern, dass die PlayStation 2 zu Anfangszeiten genau 869 DM gekostet hat. Kein Vergleich zur heutigen Zeit.
Geschrieben: 16 Dez 2008 16:22

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Zitat:
Zitat von PatrickStar
evtl liegt es an den spielen?! weil irgendwo fehlen mir jump & runs... so wie früher. oder die knaller, die am start dabei waren... Gran tourismo, final fantasy... RICHTIGES resident evil (nicht so nen müll wie teil 4 & 5) oder oder oder...

Teil 4 war der erfolgreichste Resi ableger aller bisher erschienenen Teile und kam gar nicht auf PS3 raus sondern auf Gamecube und spaeter dann auf PS2 inkl. "Seperate Ways" und "Assignment Ada"!:) Teil 5 ist ausser als Demo und diversen Spoilern noch nicht zu haben wie kann man also ein noch nicht releasetes Spiel fuer Muell halten? O.K. man kann Trailer fuer Muell halten aber ...naja....Du magst das sicherlich so empfinden .... Ich will das jetzt nicht ausklamuesern hier im Thread (wegen OT und so :confused:) aber schreib mir doch mal bitte per PM wie es Deiner Meinung nach , nach dem Niedergang der Umbrella Corp. haette weitergehen sollen?

EDIT: zum Thema
Sie ist nicht zu Teuer sie kostet angemessen viel Geld... es ist nur halt so:
Der Eine kann sich einen Daimler Leisten der Andere nur einen Audi. (Daimler = Ps3 - Audi = Xbox) beide Fahren und beide Fahren gut nur des eine ist Luxus das andere Kompromiss!
Sie wird schon preiswerter werden...irgendwann... solange koennte man ja auch mal mehr Arbeiten gehen um schneller an Geld zu kommen. ;) *hehe* Verkaufszahlen interessieren mich nicht die bohne ... die werden eh geschoent auf allen drei Seiten

gruss Jens
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 16 Dez 2008 16:35

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000095443

Jo Alter,:p und ne XBox Live Account 60€/Jahr, Wlan 73€ und ne 60GB Festplatte für 80 Euro => 185+60+73+80= 398€ für das erste Jahr.;)

Man kann höchstens den Wlan weg lassen dann sind wir bei 325, 25 Euro weniger als die PS3. Das ist dann das Blu-ray Laufwerk für 25 Euro.

Stimmt das dass einige Spiele nicht ohne Speicherplatz funktionieren? Mit dem neuen Dashboard und der Möglichkeit die Spiele auf die HDD zu kopieren kommt man sowieso nicht mehr um ne HDD.

Und die Spiele im XBox 360 Bundle sind doch ein Witz! Wenn man sich nur aufs zocken ohne Onlinemodi und ohne HDD (Maschinenraum) beschränkt dann ist die XBox 360 viel billiger, das stimmt.

Zitat:
Zitat von chinmoku
Ace Combat erscheint auch für die PS3.
Weißt du vielleicht mehr als ich. Es wurde vor einem Jahr angekündigt dass das Spiel auch für PS3 erscheint, aber man wolle siche vorerst auf die XBox 360 Version kümern.
Ich mal ne Mail an Konami geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Weiß den hier jemand ob das Spiel wenigstens in Bearbeitung ist?
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 16 Dez 2008 16:51

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ace Combat 6 wurde als zeitexklusiv angekündigt. Vor einiger Zeit schon, deshalb sollte das bald mal in die Gänge kommen:
http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=67403

http://www.ps3fanboy.com/2007/04/10/ace-combat-6-a-timed-exclusive-for-the-360/

http://ps3.pspfreak.de/2007/09/11/ace-combat-6-ps3-version-kommt/
Geschrieben: 16 Dez 2008 16:56

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000095443

Jo Alter,:p und ne XBox Live Account 60€/Jahr, Wlan 73€ und ne 60GB Festplatte für 80 Euro => 185+60+73+80= 398€ für das erste Jahr.;)

Man kann höchstens den Wlan weg lassen dann sind wir bei 325, 25 Euro weniger als die PS3. Das ist dann das Blu-ray Laufwerk für 25 Euro.

Stimmt das dass einige Spiele nicht ohne Speicherplatz funktionieren? Mit dem neuen Dashboard und der Möglichkeit die Spiele auf die HDD zu kopieren kommt man sowieso nicht mehr um ne HDD.

Und die Spiele im XBox 360 Bundle sind doch ein Witz! Wenn man sich nur aufs zocken ohne Onlinemodi und ohne HDD (Maschinenraum) beschränkt dann ist die XBox 360 viel billiger, das stimmt.

Weißt du vielleicht mehr als ich. Es wurde vor einem Jahr angekündigt dass das Spiel auch für PS3 erscheint, aber man wolle siche vorerst auf die XBox 360 Version kümern.
Ich mal ne Mail an Konami geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Weiß den hier jemand ob das Spiel wenigstens in Bearbeitung ist?

Man könnte als Arcade User sich auch einfach ne 20gb HDD von M$ holen, brauchst nur ne kreditkarte. Dann hat man für 200€ ne Xbox360 mit 20gb HDMI Kabel, 2 Controller und 3 Spiele. Ja okay die Spiele sind eher Mist aber war ja nur nen Preis-Beispiel, auch die Ps3 ist zurzeit sehr billig wenn man sie aus UK Importiert.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 16 Dez 2008 17:40

Gast

Zitat:
Zitat von Asgan
Man könnte als Arcade User sich auch einfach ne 20gb HDD von M$ holen, brauchst nur ne kreditkarte. Dann hat man für 200€ ne Xbox360 mit 20gb

lol 20 gb : ) und noch von M$ : ) haha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 98 Benutzer und 1641 Gäste online.