Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht ihr mit euren alten DVDs?

Gestartet: 17 Feb 2017 15:09 - 19 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2017 17:38

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Bei mir sind immer noch etliche im Einsatz, da nicht jeder Film auf Blu Ray Disc verfügbar, so wie zum Beispiel der Film True Lies.
Das ist bei mir auch so, vor allem Serien habe ich überwiegend auf DVD und das reicht mir auch gänzlich. Ich denke irgendwas zwischen 700 - 900 Titel hab ich wohl noch auf DVD und es werden wohl auch immer welche bleiben.
Geschrieben: 24 Feb 2017 09:26

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Es wird auch bestimmt nicht mehr jede DVD auf BD erscheinen, was gilt die Wette?
Geschrieben: 24 Feb 2017 09:34

gelöscht

Ich glaube nicht, dass du einen Wettgegner dafür findest, denn das dürfte wohl klar sein.
Geschrieben: 02 März 2017 19:30

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

habe meine einst große DVD Sammlung bis auf 34 DVDs + Edgar-Wallace Boxen abverkauft.

Übrig sind nur noch Titel, bei denen ich in naher Zukunft mit keiner BD Veröffentlichung rechne, oder die bisher nur im MB erschienen sind.

Einige DVDs konnte man auf einer HD Glotze schlichtweg auch nicht mehr ertragen.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 März 2017 20:55

gelöscht

Habe damals erstmal meine Schwester und ihren Mann durch meine Sammlung wühlen lassen. Den Rest habe ich dann später an der Hochschule mit einem "zum mitnehmen"-Schild an die Café-Bar gestellt und am Ende des Tages war nichts mehr da.

Verkauft habe ich nichts mehr und lieber anderen eine Freude gemacht. Mir wäre da wie schon angesprochen der Aufwand zu Groß und das wegwerfen zu schade. Ich habe nur noch eine Doku-DVD über Oscar Niemeyer. Alles andere wurde ersetzt oder nicht neu gekauft, weil kein Interesse mehr bestand.

Versuche es doch auf einem Flohmarkt, wenn sich das lohnt. Man muss ja noch Standgebühren etc. bezahlen. Oder Du probierst es mal auf einer lokalen Messe? Allerdings würde ich mir bis auf ein paar Groschen nicht mehr all zu viele Hoffnungen machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 03 März 2017 23:21

Thyferra

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 21.02.2017
display.png
Sony KDL-49X8505B
player.png
Sony BDV-E4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Oster-Angebote Woche um einen Tag verlängert
Thyferra ist ein Planet im Star Wars Universum

Ich würde es ähnlich handhaben wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben. Falls man wirklich auf den maximal herausholbaren Geldbetrag alter DVD's hinaus sein sollte, dürfte wohl kein Weg an dem separaten Einstellen der Filme in Verkaufsportalen vorbeiführen - was natürlich mit einem hohen Zeitaufwand verbunden wäre. Ob sich sowas lohnt bleibt jedem selbst überlassen. Ganze Sammlungen wechseln eben nur unter massivem Wertverlust für den Verkäufer den Besitzer. Wenn ich etwas nicht mehr brauchen konnte, habe ich es schlichtweg verschenkt.
Noch abspielbare Filme im Müll zu entsorgen muss nun wirklich nicht sein, solange es Abnehmer gibt. Diese Wegwerfmentalität hat einen zu großen Einzug in unser Leben genommen. Es wird schon Menschen geben, die damit was anzufangen wissen.
Geschrieben: 04 März 2017 17:28

From Beyond

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Im Zeichenstudio
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 28.11.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halloween II (1981) - Das Grauen kehrt zurück (Limited FuturePak Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich behalte meist alle DVDs, unter anderen graust es mir, wenn ich das Wörtchen entsorgen in Zusammenhang mit meinen DVDs bringe. :sad: Sollte es mal aus irgendwelchen gründen so sein, dass ich einige DVDs nicht mehr brauche, dann probiere ich das auf jeden fall mit dem Verkauf, aber in die Tonne kommt bei mir nichts. :)
Geschrieben: 05 März 2017 12:59

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nun mal eine Kiste mit ca. 50 Stk verschenkt. :)
Geschrieben: 10 März 2017 13:39

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe neben meinen gegen BD abgetauschten DVDs auch noch eine Menge gratis Film-DVDs aus diversen Zeitschriften "geerbt" die mein Vater alle in Hüllen gepackt hat. Die werde ich wohl alle verschenken. Muss mal sehen, ob ich da einen Sozialverein finde, der dafür Verwendung hat.

Geschrieben: 15 März 2017 11:05

Met83

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 16.07.2015
display.png
Samsung GU50AU7199UXZG
player.png
LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
336
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Clockers (1995)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Ich kaufe immer mal ein Schwung Blu Ray Cases mit Platz für 2 Disc. Dann pack bei den Film die DVD mit rein und hab so eine Edition mit Blu Ray und DVD. Aber nur bei Filmen wo z.b mehr Bonusmaterial drauf ist als bei der Blu Ray oder es sich nicht lohnt die DVD zu verkaufen, also 1€ Ebay Angebot. Dafür ist mir die DVD dann doch zu schade wegzugeben.

Zusätzlich lagere ich einpaar DVD Filme die nicht so wichtig sind in einem DVD Spindel, das spart auch einwenig Platz...

Sammleredition oder größeren Boxen hab ich dann in einem Schwung bei Ebay verkauft. Klar mit Verlust, aber immerhin bekommt noch etwas dafür, bei anderen Hobbys ist das Geld meist ja auf einem Schlag weg.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 497 Gäste online.