Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2019 11:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern mit meiner Freundin drin - nachdem wir zum "Frühstück" noch mal "X-Men: Apocapypse" schauten (der schon deutlich zu den ersten beiden Filmen abfällt). Und was soll ich sagen? Wir sind beide enttäuscht. Die Charaktere, die uns so gut gefallen haben, wirkten total oberflächlich - genauso wie jede Bedrohung im Film. Ich kann gar nicht genau sagen, was dem Film am Ende gefehlt hat. Wir sind aber bitter enttäuscht, dass man die wirklich tolle X-Men Reihe so enden lässt.

Von mir gibts 6 von 10 Wutausbrüche

Viele haten ja "The Last Stand" - ich fand den schon immer gut und bin auch der Meinung, dass man die "Dark Phoenix" Geschichte hier viel besser gelöst hat!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Juli 2019 12:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Am Ende knapp 250 Mio. weltweit und damit rund 250 Mio. Verlust eingespielt. Das ist schlimmer als der letzte Fantastic Four.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Aug 2019 14:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney CEO Bob Iger gab gestern die Quartalszahlen bekannt und überraschte mit Verlusten. Die sind zu 100% aus der FOX Übernahme Sparte Kino. Dark Phoenix machte ein Minus von mehr als 200 Mio., Stuber und The Kid who would be king gingen auch mit einem Minus raus. Alle Produktionen entstanden vor der Übernahme.
In der Folge gab die Aktie nach, erholte sich dann aber wieder. Den Verlust hatte man eingeplant. Da sieht man mal warum Iger nun bekanntgab, dass alle Bosse und Produktionsleiter von FOX entlassen wurden und nur 2-3 zu Disney wechselten. Im Bereich Creative übernahm man niemanden.
New Mutants ist damit wohl endgültig in die Safes der Filmgeschichte verbannt und wird nicht mehr veröffentlicht oder bearbeitet. Jeder weitere Cent für Nachdrehs oder Werbung wäre Geldverschwendung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Aug 2019 16:40

gelöscht

Der Nettogewinn liegt bei 1,4 Mrd.! Das ist deutlich weniger als erwartet, aber weit weg von den "Verlusten" von denen du schreibst. Selbst die Kinosparte mit dem Millionengrab Dark Phoenix, weißt einen Überschuss von 700 Mio. auf.

PS: Star Wars Merch und Galaxy Edge liefen auch schlecht
Geschrieben: 07 Aug 2019 18:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

1,4 Mrd. ist viel zu wenig im Kinorekordjahr und bei den Umsätzen von über 20 Mrd. im Quartal. Die FOX Filme tun weh.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Aug 2019 18:50

gelöscht

Die Filme sind aber halt auch nur das zweitkleinste Segment bei Disney, nach Parks&Resorts und Media Networks.

Die Umsatzerwartung wurde um über 1 Mrd. verfehlt. Das sind nicht die FOX Filme alleine....
Geschrieben: 07 Aug 2019 19:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32519 Danke für 14104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "flowseven"
Der Nettogewinn liegt bei 1,4 Mrd.! Das ist deutlich weniger als erwartet, aber weit weg von den "Verlusten" von denen du schreibst. Selbst die Kinosparte mit dem Millionengrab Dark Phoenix, weißt einen Überschuss von 700 Mio. auf.

PS: Star Wars Merch und Galaxy Edge liefen auch schlecht

Chefs und aktionäre denken anders z.B. Erwartung = 3 Mrd 
realgewinn = 2.5 mrd

Bedeutung für die = 500 mio verlust

Ich weiß ist bescheuert aber so denken viele, auch der disney boss
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Feb 2020 17:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.380
Clubposts: 29.695
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27435 mal.
Erhielt 32519 Danke für 14104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun auch gesehen:

Ich muss sagen, ich finde der Film wurde zu unrecht zerissen. Nach dem Recht miesen Apocalypse muss ich sagen war dieser Film richtig gut, okay nicht auf dem Level von Days of the Future Past aber ich muss sagen mir hat er gut gefallen. Sophie Turner spielt ihre Rolle überraschend gut. Neben der Turner machen Fassbender und McAvoy ihre Sache wieder super. Highlight war für mich immer wieder die Aufeinandertreffen zwischen Phonix und Magneto. Hammer Kampf der Giganten und die Tatsache dass die Action mal nicht höher schneller weiter gemacht wurde, tat der Reihe richtig gut, wobei die Action war ohne Frage sehr cool, auch wenn stellenweise einiges an CGI sichtbar war.Teilweise mit sehr guter Dramatik und guten Gänsehautmomenten Wie bei den Vorgängern wurden aber leider auch einige Charaktere stark verschenkt und kriegten stellenweise einen sehr unwürdigen Abgang. Insgesamt ein cooler FIlm, auch wenn es ein paar Timelineprobleme gibt wenn das mit dem Ende von Days of the Future Past vergleicht, was nun dank Übernahme von Disney nicht mehr gerade gebogen wird. Aber ansonsten als Ende der Reihe ist es aber okay.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2020 23:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Steuerbereinigt hat Dark Phoenix jetzt offiziell 133 Mio. verloren. Nicht mehr 200 Mio. Miese, aber immer noch der finanziell schlechteste Film 2019.

Sollten die X-Men / Mutanten in Phase 5 in irgendeiner Form ins MCU kommen, wird jede Rolle neu gecastet sein. Gott sei Dank. Fassbender und McAvoy hatten sowie keinen Bock mehr, den Rest kann man vergessen. Hugh kann und will nicht mehr und mit Logan hat er sich sein Denkmal gesetzt.

Wenn ich Kevin Feige (not gonna happen rotfl.png) wäre würden Figuren wie Mystique, Dark Phoenix / Jean und Scott Summers erst einmal nicht Teil der Reihe werden. Selbst Professor X würde ich erst einmal aus dem aktiven Geschehen raushalten. 20 Jahre musste man die ertragen und irgendwann ist auch mal gut. Alles drehte sich immer nur um diese Story.
Einsteigen sollte man mit einzelnen Mutanten die nach und nach in diesen großen Kosmos eingeführt werden. Logan als den einsamen Wolf der er ist. Storm als scheinbar gewöhnliche Lehrerin. Und keiner kriegt anfangs einen eigenen Film mit coming-to-power Story. Die sind quasi erst einmal Nebenprodukte der Hauptstory des MCU.
Ob man das in Form eines sich langsam öffnenden Geheimnisses und vor allem direkt als Konkurrenz / vermeintlicher Konkurrenz zu den Avengers macht oder über eine Agentenstory wie bei Cap 2 ist egal, wichtig ist dass die Komponente des unverschuldeten Konflikts zuschlägt. Man hätte also mehrere im Verborgenen lebende, mächtige Mutanten wie Professor X (der im Grunde harmlose Moriarty zu den Avengers, das wissen die aber nicht), Logan, Storm oder Magneto und mehrere hundert Menschen in unterschiedlichem Alter mit dem X-Gen, welches aber erst durch eine interplanetare Eskalation auf der Erde ausgelöst wird, zum Beispiel durch einen Alien-Hauptbösewicht der sich dadurch neue Verbündete und die Destabilisierung der Erde verspricht. Man könnte somit gezielt Mutanten auswählen und da es ein Gen ist würde bei jedem die Lernkurve und Ausprägung variieren können.
Ein neuer, jüngerer Logan wäre cool. Und Deadpool müssen sie irgendwie einbauen. Er wurde ja gemacht und seine backstory soll ins MCU. Vielleicht entwickelt man eine Vorgeschichte zur Mutantenbehandlung, dass diese durch ausserirdische Einflüsse auf die Erde kamen und erst als Zufallsfund galten, weil noch niemand bewusst vom X-Gen weiß.

agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 610 Gäste online.