Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Sep 2017 20:37

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Ich denke mal du beziehst dich auf die Aussage von Kinberg, die letzte Woche überall die Runde machte? Kinberg sagte lediglich, dass der Film nicht "zu intergalaktisch" werden soll. Sprich, er hat ein galaktisches Abenteuer nicht ausgeschlossen. Er sagt lediglich, dass dieser Aspekt nicht so umfassend sein wird wie von manchen vorher vermutet.
Geschrieben: 08 Sep 2017 20:50

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Ich könnte mir vorstellen, dass Jessica Chastain den Dark Phoenix spielt. Sprich: Sophie Turner ist als Jean Grey zu sehen und Jessica ist die Verkörperung des Dark Phoenix. Vielleicht stirbt Jean im Weltall und kommt in Form von Jessica als ihr Bewusststein?

Dazu passt, dass Chastain heute ihren ersten Drehatag hatte, fast 3 Monate nach Drehastart, und Turner derzeit in New York ist. Die drehen also nicht zusammen.
Geschrieben: 08 Sep 2017 22:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So oder so ist es wieder eine Kapserei mit dem Originalmaterial. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Der letzte Teil war nicht sonderlich erfolgreich und machte nicht gerade große Sprünge. Wollen die das nicht mal ändern?
Logan und Deadpool waren erfolgreicher als der Streifen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Sep 2017 22:35

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Ich bin allgemein der Meinung, dass der letzte Drittel der Dark Phoenix Saga überflüssig ist. Man darf nicht vergessen, dass der überwiegende kosmische Teil in den klassischen Comics erst gegen Ende vorkommt. Das perfekte Ende der Saga war in meinen Augen, als die X-Men Jean vor dem Hellfire Club retten konnten. Aber kurz nach diesem vermeintlichen Happy End wurden sie ja in den Mond bzw. zu den Shi'ar transportiert, wo sie um Jeans Leben an Gladiatorenspielen teilnehmen mussten. Mir hat dieser Handlungsstrang schon immer missfallen und ich hatte immer das Gefühl gehabt, dass die Storie ab diesen Moment unnötig gestreckt wurde.

Wenn also im Film komplett darauf verzichtet wird, dann finde ich das sogar begrüßenswert. Dass der Film aber kosmisch werden wird, steht außer Frage. Wenn sogar Hutch Parker (Produzent) den Film mit den Guardians of the Galaxy vergleicht, dann lässt das tief blicken. Und kinberg hat heute auf Instagram auf die Reaktionen auf seine Aussage von letzter Woche reagiert. Und zwar hat er auf einem Bild vom Set folgenden Text hinzugefügt: "A sign from space".

Im grunde wiederlegt er damit die Medienberichte der letzten Tage.
Geschrieben: 09 Sep 2017 09:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Masse der Zuschauer ist das Original Material völlig egal.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Sep 2017 09:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eben, deshalb könnten sie es ja mal mit Originalinhalten überzeugen, den Unterschied kennen sie ja sowieso nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Sep 2017 13:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde es auch eher begrüßen, wenn man das von Aaron zurecht bemängelte Ende straffen würde - zumal das mit den X-Men im Weltall für die meisten Zuschauer sehr ungewohnt sein wird. Sehe da also absolut kein Problem und fände es ganz im Gegenteil eher gut, wenn man hier nicht zu vorlagentreu agiert.
Geschrieben: 10 Sep 2017 18:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Eben, deshalb könnten sie es ja mal mit Originalinhalten überzeugen, den Unterschied kennen sie ja sowieso nicht.

Sie sollen es mit den Dingen versuchen, die ihrer Meinung nach am sinnvollsten sind. Vorlage hin oder her. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Sep 2017 01:13

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Sehe ich ähnlich. Es muss in erster Linie werksübergreifend kohärent sein.

Ich weiß nicht wer hier die Zeichentrickserie Wolverine and the X-Men schon gesehen hat, aber diese Serie ist ein Paradebeispiel dafür, wie man die Dark Phoenix Saga auch inszenieren kann. Denn dort ist die Dark Phoenix Saga komplett geerdet und kommt ohne jegliche Aliens und kosmische Elemente aus. Trotzdem hat die Serie eine Menge Leute begeistert und erfreut sich einer großen Anhängerschaft. Sie punktet nämlich mit einer intelligent geschriebenen Neuinterpretation der Dark Phoenix Saga, mit liebevoll geschriebenen Charas, Twist die einen den Atem verschlagen und erzeugt einen Spannungsbogen, der seines gleichen sucht.

Und da sich die X-Men Filme schon immer gerne an den Zeichentrickserien orientierten (weil es vielleicht einfacher ist als unzählige Comics zu lesen?) kann ich mir daher schon vorstellen, dass man sich an Wolverine and the X-Men orientiert. Sprich, es könnte eine ähnliche Neuinterpretation werden.
Geschrieben: 11 Sep 2017 17:33

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Nicholas Hoult hat gestern anlässlich des Toronto International Film Festival einige interessante Details ausgeplaudert

- Laut ihm ist der Dreh in ca. 4 Wochen abgeschlossen.
- Er sagt, dass wir dieses mal einen ganz "anderen" Beast sehen werden. Auch vom Look her.
- Das Skript, das er gelesen hat, sei eine emotionale Wucht und hätte etwas "ehrliches" an sich, das er aber nicht näher erläutern wollte, da er sonst Plotdetails veraten würde.
- Simon Kinberg hätte einige coole Ideen eingebracht und verfolgt einen eher originellen Ansatz. Das war für Hoult auch einer der Ausschlaggebenden Gründe, weshalb er einen weiteren Vertrag unterschrieben hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 488 Gäste online.