Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juli 2017 19:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Weiss nicht was ob ich das gut finden soll mit der Scarlett Witch. So sehr ich die Person Quicksilver auch mag in den X Men Filmen, aber mit der Figur hatte die nicht viel gemeinsam ausser dem Namen. Da war Marvel dichter dran mit "ihrem" Quicksilver.
Aber mal sehen was Fox da draus macht, aber interessant ist es alle mal.
test.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2017 19:31

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Alex Summers ist auch doppelt so alt wie Scott. Sieht halt nicht so aus, aber charakteristisch war er eindeutig als der ältere und reifere dargestellt worden. Ist ein Balanceakt, der absolut vertretbar ist.

Es wurde schon bestätigt, dass es Planungen gibt, eine komplett neue und andere Version von Wolverine zurück zu holen. Aber halt irgendwann. Lasst den Hugh erstmal ruhen.
Geschrieben: 14 Juli 2017 19:40

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Weiss nicht was ob ich das gut finden soll mit der Scarlett Witch. So sehr ich die Person Quicksilver auch mag in den X Men Filmen, aber mit der Figur hatte die nicht viel gemeinsam ausser dem Namen. Da war Marvel dichter dran mit "ihrem" Quicksilver.
Aber mal sehen was Fox da draus macht, aber interessant ist es alle mal.

Ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles was comicgetreu ist zwangsläufig auch gleich besser ist. Der Akzent von Scarlet in den Marvel Filmen ist bspw. schlicht und einfach nervig. Intelligente und kreative Änderungen am Source Material erhöht die Eigenschaft.
Geschrieben: 14 Juli 2017 20:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Das ist wie so oft Geschmacksache. Ich habe Zumindest Ultron in deutsch und englisch gesehen und fand in der Tat Pietro und Wandas Akzent in der deutschen Fassung nervig. In X men war er nur ein weiterer Speedster der so gar nichts mit Magnetos Sohn gemeinsam hat. Und dafür das man aus rechtlichen Gründen bei Marvel die Verbindung der beiden zu Magneto nicht bringen darf hat man das gut hinbekommen. Ich kann mit Änderungen zum Quell Material leben ( organische Netzdüsen anyone?), aber der Fox QuickSilver hatte nix gemein mit der Vorlage. So cool und geil ich seinen auftritt auch fand.
test.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2017 04:19

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Naja ich akzeptiere zumindest beide Versionen, auch wenn der QuickSilver bei Marvel leider ziemlich verschenkt war.

Bei Fox hingegen ist ein wenig das Problem das die X-Men Filme immer ein wenig klein im Vergleich zu den Marvel Filmen wirken. Dabei ist das X-Men Universum eigentlich genauso gross wie das aktuelle Marvel Universum.

Ansonsten warte ich weiterhin noch auf einen gescheiten Auftritt von Gambit und dazu ein Charakter Reboot von Rogue.
Geschrieben: 15 Juli 2017 05:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, das bestreite ich nicht das der MCU Quicksilver verschenkt war. Eben, Fox nutzt einfach das vorhandene Potential nicht.
test.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2017 13:17

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Das ist wie so oft Geschmacksache. Ich habe Zumindest Ultron in deutsch und englisch gesehen und fand in der Tat Pietro und Wandas Akzent in der deutschen Fassung nervig. In X men war er nur ein weiterer Speedster der so gar nichts mit Magnetos Sohn gemeinsam hat. Und dafür das man aus rechtlichen Gründen bei Marvel die Verbindung der beiden zu Magneto nicht bringen darf hat man das gut hinbekommen. Ich kann mit Änderungen zum Quell Material leben ( organische Netzdüsen anyone?), aber der Fox QuickSilver hatte nix gemein mit der Vorlage. So cool und geil ich seinen auftritt auch fand.

Manche würden behaupten, dass sie gerne verschiedene Interpretationen von Charakteren zwischen den verschiedenen Medien (Comic, Zeichentrick, Games, Filme) sehen.
Andere sind so in Comics vernarrt, dass sie nix anderes akzeptieren.
Geschrieben: 15 Juli 2017 15:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Das hat nix mit vernarrt zu tun. Warum nenne ich einen Film wie eine große bekannte Comic Vorlage? Richtig um die Fans dieser Vorlage die ich für teures Geld lizensiert habe ins kino zu locken. Und wenn dann mehr oder weniger nur Etikettenschwindel betrieben wird, dann reagieren halt da sehr viele Leute drauf. Wenn ich einen Porsche kaufe weil das auf der Haube steht, aber unter der Haube nur eine Lada Maschine finde, dann darf ich nicht ärgern? Ich verbinde mit Quicksilver etwas anderes als das was da gezeigt wurde.
test.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2017 16:20

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Das hat nix mit vernarrt zu tun. Warum nenne ich einen Film wie eine große bekannte Comic Vorlage? Richtig um die Fans dieser Vorlage die ich für teures Geld lizensiert habe ins kino zu locken. Und wenn dann mehr oder weniger nur Etikettenschwindel betrieben wird, dann reagieren halt da sehr viele Leute drauf. Wenn ich einen Porsche kaufe weil das auf der Haube steht, aber unter der Haube nur eine Lada Maschine finde, dann darf ich nicht ärgern? Ich verbinde mit Quicksilver etwas anderes als das was da gezeigt wurde.

Der Vergleich zieht nicht wirklich. Wenn der Charakter im Comic ein uninteressantes Grundmaterial bietet und aus diesem Grund im Film Pendant Abweichungen vorgenommen werden, dann könnte dies eine intelligente und kreative Änderung sein.
Ein sehr gutes Beispiel wäre First Class, der mit den First Class Comics bis auf den Namen fast nix gemein hat und dennoch von manchen sogar als beste X-Men Verfilmung beurteilt wird.
Geschrieben: 15 Juli 2017 17:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Man lockt doch heutzutage nicht mehr nur Comic Fans in die Kinos.

Und die Zahlen von den X-Men zeigen doch, dass es funktioniert. Wenn das ein paar Comic Fans stört dann ist das so aber dem Großteil ist das halt wurscht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 379 Gäste online.