Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

SAMMLER AUFGEPASST ! Premium Mediabooks. DP-Studio !

Gestartet: 13 Feb 2017 14:33 - 60 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2017 19:57

DP-Studio

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 13.02.2017
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge

Ja soweit schon richtig erkannt aktuell stehen drei Filme fest und mit zwei Stück sind wir noch in der Nachverhandlung. Um niemanden zu enttäuschen und auch keine Probleme zu bekommen wollen wir erst mal keine Namen nennen.
Was ich verraten kann : Bei zwei Filmen handelt es sich um Eastern Kampfsport Filme bei dem anderen um einen Sci-fi Thriller. Als grobe Größenordnung einer hat 300.000 Bewertungen bei IMDb und die zwei anderen circa 100.000.

Um euch vielleicht mal einen kurzen Überblick zu verschaffen in welche Richtung Film wir gehen wollen einfach mal kurzer Rückblick :

Ursprünglich hatten wir vor für unsere Lieblings Filme Pappschuber zu entwerfen einfach weil wir die blöden Amarays nicht mehr im Regal sehen konnten. Um das in vernünftiger Qualität hin zubekommen kommt man um eine professionelle Druckerei nicht herum.

Ein oder zwei Exemplare druckt einem da niemand zumindest nicht unter 100 € pro Stück.
Ohne die Rechte für die Filme zu haben ist verkaufen schon mal ausgeschlossen und einfach nur Pappschuber für Amarays zu verkaufen dafür gibt niemand das aus was man bräuchte um die Produktions Kosten zu decken beziehungsweise müsste man dann für jeden zweiten Film eine raus bringen.

So und zur aktuellen Form kamen wir nach dem wir lange überlegt haben in welcher Form wir beide unsere Filme im Regal stehen haben wollen. So haben wir uns unzähligen Veröffentlichung zusammengesucht und von allen das was uns am besten gefallen hat zu einem finalen Entwurf kombiniert.

Das tolle breite Format von einem Pappschuber das hochwertige Gefühl eines Hartcover Mediabooks, große Motive und das lose Booklet von einem Digipack und mit cleanem Artwork den exklusiven Look von Steelbooks.

Außerdem versuchen wir so weit es das Budget möglich macht so viele Extras und exklusive Inhalte wie möglich mit in unseren Schuber zu packen.
Ebenso versuchen wir eure jeweiligen Wünsche weitesgehend mit einzubeziehen aber leider merkt man in vielen Punkten auch wenn wir unser Bestes geben, dass man es nicht allen recht machen kann.

Wir wollen keine Massenware produzieren sondern Produkte die von vorne bis hinten mit Liebe zum Film gestaltet sind.
Und gerade was das betrifft ist es für uns wichtig dass wir zu 100 % hinter dem veröffentlichen Film stehen. Wir beide lieben das große Kino und wir wollen mit euch zusammen große Filme in der Aufmachung veröffentlichen die sie verdient haben.

Wenn wir ohne große Verluste unsere Filme veröffentlichen und jedes Release selbst einmal in unserem Regal stehen haben ist das Ganze für uns ein voller Erfolg.

Wir freuen uns jetzt schon extrem über euer ganzes Feedback und euer Interesse an unserem Label und hoffen mit euch zusammen Filme zu veröffentlichen von denen wir mit stolz sagen können das ist ein Produkt Made in Germany von Sammlern für Sammler ist.

Vielen vielen Dank

Patrick von DP-Studio
Geschrieben: 15 Feb 2017 20:17

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.046
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11473 Danke für 5600 Beiträge

Was mich interessieren würde.
Der Begriff Repack ist ja eindeutig zweideutig.;)
Schließlich gibt es sowohl Repack wo man lediglich die Ware einkauft und nichts geändert werden darf und dann gibt es Repack wo man die Disc selber erstellen darf.
Mich würde interessieren ob ersteres oder zweiteres auf euch zutrifft?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2017 08:35

DP-Studio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 13.02.2017
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was mich interessieren würde.
Der Begriff Repack ist ja eindeutig zweideutig.;)
Schließlich gibt es sowohl Repack wo man lediglich die Ware einkauft und nichts geändert werden darf und dann gibt es Repack wo man die Disc selber erstellen darf.
Mich wüde interessieren ob ersteres oder zweiteres auf euch zutrifft?

Schwierige Frage, ich hoffe ich kann eine aufschlussreiche Antwort liefern.

Wir haben beides vor, Anfangs als No-Name hat man schwer überhaupt von jemandem Gehör zu finden.
Zu unseren jetzigen Konditionen wäre die selbst Erstellung nicht tragbar.
Und zum anderen möchten auch die Menüs bestmöglich aufbereitet haben, also brauchen wir dafür
jemanden der sich bestens damit auskennt (falls sich jemand angesprochen fühlt gerne PN).

Also bei unseren ersten Veröffentlichungen "Nein", für die Zukunft allerdings definitiv geplant und wenn alles gut läuft wird es auch so umgesetzt.
Geschrieben: 16 Feb 2017 09:18

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin von Eurer Idee und Eurem Projekt weiterhin überzeugt und hoffe, dass es auch Filme treffen wird, die für mich interessant sein werden. Bin wirklich gespannt, wie das weitergehen wird. Ich denke das Feedback hier im Forum sollte Euch zuversichtlich stimmen, dass Eure Produkte ganz sicher Abnehmer finden werden!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Feb 2017 15:39

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Ich hab mich zwar damit abgefunden (und kann deshalb auch Mario Bava gott sei Dank in schön kaufen)
Also zum Beispiel die Geisterstadt der Zombies Edition kaufe ich mir definitiv nicht, weil sogar die Statue deutsch beschriftet ist.

Bei diesen italienischen Filmen ist es aber halt natürlich teilweise schwierig, weil sie unter verschiedensten Titeln bekannt sind. Aber wenn es schon nicht der Originaltitel sein kann, weil niemand den Film unter diesem Namen kennt, sollte es zumindest der international gebräuchliche Name sein (in diesem Fall wäre das "The Beyond").
Geschrieben: 21 Feb 2017 00:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich schon wieder... wir hatten ja u.A. über 1-Disc und 2-Disc, sowie Dicken und Dünnen Trays geredet. Eine weitere Sache, die man statt der DVD gerne hinzufügen kann - wenn der Soundtrack schon unmöglich ist, wäre ein zweiter Film! Mir ist überhaupt gerade aufgefallen, wie üblich das bei einigen Labels tatsächlich ist (und das sind jetzt nur aus denen die ich selbst besitze - gibt ja noch einige mehr):
  • Enemy (Capelight Mediabook): Polytechnique (vom selben Regisseur)

• Dolls (Capelight Mediabook): Takeshis' (vom selben Regisseur)

• Outrage (Capelight Mediabook): Das Meer war Ruhig (vom selben Regisseur)

• Outrage Beyond (Capelight Mediabook): Achilles und die Schildkröte (vom selben Regisseur)

• Hana-bi (Capelight Mediabook): Kids Regurn (vom selben Regisseur)

• Only God Forgives (Tiberius Mediabook): My Life (vom selben Regisseur)

• Train to Busan (Splendid Film): Seoul Station (Anime Vorgeschichte zum Film)

Ich finde das ziemlich cool, wenn es Bezug zum Hauptfilm hat, und bspw. ein Film ist, der also solcher sonst nicht zu kriegen ist. Bspw. hoffe ich auch schon seit längerem darauf, dass das Erstlingswerk von Tarantino (My best friend's Birthday) irgendwo dabei ist. Solche Filme ließen sich zum Teil wahrscheinlich garnicht einzeln verkaufen (gerade Tarantinos Erstlingswerk soll ja geradezu Dilletantisch sein :D ), sind aber als nette Beigabe sicherlich ein wunderbares Extra.

Statt Soundtrack und Bonusfilm auch noch eine Möglichket - wenn es eine Buchverfilmung ist, das Hörbuch noch mit beilegen? (Ebenfalls wieder geklaut von Capelight - siehe "Veronika beschließt zu Sterben").

Quasi immer etwas, dass sich irgendwie weiterführend mit dem Film beschäftigt. Ich persönlich liebe solche Mehrwert-VÖs, und das ist quasi das, was mich auch am Sammeln hält!

Ist natürlich nicht mit allen Filmen möglich, solche 2-Discs Releases - aber ich persönlich würde mich auch weiterhin freuen, wenn ihr Euch die Doppel-Disc weiterhin offen haltet, und da hier und da eine schöne Alternative zur schönden DVD-Spielfilm-Disc finden würdet ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Feb 2017 07:56

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Pygospa's Idee mit den Extra Filmen find ich super! Das heißt, im besten Falle dann 3 Discs, welche Hauptfilm, Extrafilm und Soundtrack beinhalten. Auf den Hauptfilm auf DVD könnte man dann verzichten oder ihn im Falle eines Mangels von Extrafilm und/oder Soundtrack doch beifügen.

Zu dem Tarantino Beispiel: handelt es sich bei dem Film nicht zufällig um den, welcher verbrannt ist und praktisch nicht mehr existiert oder ist irre ich mich da?
Geschrieben: 21 Feb 2017 10:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Pygospa's Idee mit den Extra Filmen find ich super! Das heißt, im besten Falle dann 3 Discs, welche Hauptfilm, Extrafilm und Soundtrack beinhalten.

Jup - auch wenn ich "oder" gesagt habe, der Bestfall sollte natürlich immer angestrebt werden :thumb:Der wäre ja auch mit zwei dünnen Trays realisierbar. Und der Worstcase (1-Disk) dann mit einem dicken Tray, sodass die Spine-Dicke immer erhalten bleibt.

Auf die DVD würde ich persönlich immer verzichten - ich habe zwar keine Zahlen, aber Gefühlt war ich 2015 der letzte DVD-Sammler der auf die BD umgestiegen ist :cool::rofl:

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
handelt es sich bei dem Film nicht zufällig um den, welcher verbrannt ist und praktisch nicht mehr existiert oder ist irre ich mich da?

Genau - die Legende besagt, dass es den Film in keiner vollständigen Fassung mehr gibt - daher würde der auch nie als eigene VÖ auf den Markt kommen, weil wer kauft schon einen unvollständigen Film? (Selbst wenn er von Tarantino höchst persönlich kommt!) Ich weiß vom Hörensagen, dass es wohl illegale Kopien auf den dunklen Seiten des Internets geben soll, also müsste ja Trotz Brandverlust irgendwas von diesem Film noch existieren (oder aber das Hörensagen ist ein Gerücht mit wenig Wahrheitsgehalt).

Gerade sowas fände ich als Bonus-Disk-Film nahezu grandios, weil anders kann man ihn garnicht heraus bringen, und als Fan wäre man bei sowas rarem mit dem bekannten Hintergrund natürlich hellauf begeistert, während der Otto-Normal-Käufer wahrscheinlich sowieso wenig auf die Extras gibt, und sich auch nicht beschweren wird, wenn da bei den Extras nur ein halber Film irgendwo bei ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das Tarantino ihn garnicht zwingend im Umlauf haben möchte... weil ich kann doch nicht der erste sein, der diese Idee hat, bzw. der einzige mit Interesse an dem Erstlingswerk von Herrn Tarantino?

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 März 2017 18:11

gelöscht

Gibt es schon Neuigkeiten welche Titel ihr bringt?
Geschrieben: 27 März 2017 01:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Kann man Euch für eine HD-Veröffentlichung der niemals außerhalb von VHS veröffentlichten Serie The Amazing Spider-Man (1977) begeistern? :D

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 482 Gäste online.