Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2017 02:10

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Weiter geht es mit meinem Backlog, auch wenn heute neues reingekommen ist - aber meine Freundin hat übers Wochenende die gute Kamera geliehen und kommt erst am Sonntag wieder. Für dieses Release hole ich mal ein bisschen weiter aus:

Wenn Menschen erfahren, dass ich schon seit fast 15 Jahren Filme sammle, aber erst seit 2 Jahren auf die Blu-ray umgestiegen bin, dann muss ich immer dazu erzählen, wie es eigentlich kam, dass ich so spät erst das Upgrade vollzogen habe. Nun, ich habe die Blu-ray boykottiert, weil ich sowohl die Amaray als auch die ersten Steelbooks potthässlich fand. Ich hätte damals wahrscheinlich sogar auf die HD-DVD gesetzt weil ich die roten Hüllen besser aussehend fand (wie gut dass ich das nicht getan hab - vielleicht wär ich sonst aus frust danach nie mehr umgestiegen und wäre heute einer von diesen Streamern). Mein Fokus bei meiner DVD-Sammlung lag auf DigiPacks/-books und SnapCases; aber ich fand auch die Amaray völlig in Ordnung so dass ich mir eigentlich jeden Film kaufen konnte den ich haben wollte. Bei der Blu-ray war das nicht der Fall. Die wenigen Sonderverpackungen hatten weiterhin blaue Streifen überall - und auch Steelbooks fand ich im vergleich zum Digi schlechter - wenn ein Digi zerkratzt ist das zwar auch doof, aber nicht so Artworkschädigend wie bei einem Steel - dann hatte man halt einen Pfalz in der Verpackung aber das Artowork blieb ganz. Beim Steel wiederum fehlt da dann einfach Farbe und das ganze wird hässlich.

Dank meines Bruders - ebenfalls Filmesammler der sofort auf die Blu-ray umgestiegen ist - lernte ich aber auch das Steelbook irgendwann zu schätzen und nachdem ich dann von ihm einen Blu-ray-Player zu Weihnachten geschenkt bekommen habe (damit ich endlich mal umsteige), lief ich direkt nach Weihnachten mit dem frisch bekommen Weihnachtsgeld durch den Saturn, und machte am Ende an bei den Steelbook-Angeboten halt: Jedes Steel in der "Limited Editon" für nur 9,99€. Wow!

So kam ich am 29.12.2014 zu meinen aller ersten Blu-rays - 6 Steelbooks, 1 Blindkauf, 3 Upgrades von der DVD und 2 Neuanschaffungen.

Und ich war Stolz wie Oskar, auch wenn die Steelbooks kein Innendruck hatten und allesamt Zweitauflagen war - das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt auch alles noch garnicht. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Ein Stinklangweiliges Steelbook :cool:

Der Film dadrauf ist natürlich klasse. Eines meiner drei Lieblingsthemen als Kind waren Detektivgeschichten (die anderen zwei: Vampire und Dinosaurier), und so war ich auch schon immer begeistert von Sherlock Holmes und habe schon als Kind immer gerne - auch zum Leidwesen meiner Eltern - die ganzen alten Sherlock Holmes Filme sehen wollen, wenn die denn im Fernsehn kamen. Eine der besten Neuverfilmungen ist aber sicherlich der Sherlock den Robert Downey, jr und Jude Law uns 2009 in die Kinos brachten. Unglaublich genial aber auch frech, mit viel Witz, einer Portion Action und tollen Effekten und einer krassen Kulisse - was will man mehr? Ein Film jedenfalls den ich sehr gerne geschaut habe, erst im Kino, dann auf DVD und einer der ersten, die es in meine Blu-Ray-Sammlung geschafft haben! Ich hab ihn nun länger nicht mehr gesehen und damals Filme noch nicht mit Punkten versehen, aber ich denke dass er für mich im 8er-Bereich liegt +/-1 (mit Tendenz eher zur +) - aber für eine genaue Wertung müsste ich den noch mal sichten.

Das Steelbook ist wie gesagt, eigentlich nichts besonderes, und typisch für eine Neuauflage ist der fehlende Innendruck. Allerdings und das finde ich tatsächlich besonders erwähnenswert - hat man sich für die Zweitauflage ein neues Covermotiv ausgedacht! So ist man als Inhaber der Erstauflage wahrscheinlich auch sehr viel weniger verprellt, denn ich finde im Vergleich zur ersten Auflage kann sich auch diese sehen lassen - das Front Cover zeigt jetzt nicht mehr nur Robert Downey, Jr. als Holmes, sondern auch Jude Law als Watson. Das Backartwork ist wiederum identisch zur Erstauflage (wobei alle Bilder die ich gesehen habe, suggerieren, dass der Druck bei der Zweitauflage kräftiger ist), der fehlende Innendruck ist allerdings auch nicht so dramatisch, wenn man ihn mit der Erstauflage vergleicht, denn das war auch alles andere als hübsch (siehe hier). Und als wenn das noch nicht genug wäre, gab es nach meiner Ausgabe sogar noch eine Drittauflage, die ebenfalls optisch deutlich anders gestaltet war - wieder ohne Innendruck, dafür guckt diesmal Watson überlegen (während es bei meiner noch Sherlock ist, der das tut). Dafür ist die J-Card samt Backartwork verschunden und es gibt die Infos direkt auf's Back gedruckt (siehe hier) - wahrscheinlich eines der wenigen Releases wo sich noch so viel Mühe mit der 2. und 3. Auflage gemacht wurde...

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Feb 2017 12:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Erst 2014 ging es mit dem Steelbook zum zweiten Teil von Sherlock Holmes weiter, einem Film der schon 2011 in die Kinos kam. Mir persönlich hat dieser Film ähnich gut gefallen wie auch der erste Teil. Die Story war, wenn ich mich recht entsinne, ein wenig einfacher gestrickt - das wiederum wird mit stärkerer Action wettgemacht. Ein schöner Blockbuster halt, den man sich gerne wieder anschaut.

Am Steel merkt man wiederum, das Warner hier wohl mittlerweile das Interesse am deutschen Markt verloren hat. Während das Steel des ersten Films ein Jahr später kam, hat man die Kunden hier nicht nur 3 Jahre warten lassen - das Steel erschien im englischsprachigen Raum Zeitnah. Äußerlich sind die Steels die selben, aber die UK und US Versionen haben einen Innendruck (eine Collage aus Zeitungsartikeln - freilich nicht das beste Motiv, aber besser als blank!) die deutsche Erstauflage nicht. Nuja, so passt es wenigstens zu meiner Neuauflage von Teil 1... :o
Die Fans des Films haben seinerzeit eh importiert, weil man davon ausging, dass es das Steelbook hier nicht mehr geben wird...

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Feb 2017 13:49

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke wieder für die Ausführliche Besprechung !!!

Macht echt Spaß deine Updates zu lesen... freue mich schon auf die nächsten!

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 19 Feb 2017 11:40

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja geht mir auch so, sehr unterhaltsam und interessant das zu lesen.
Danke für die Mühe die du dir machst.
Geschrieben: 19 Feb 2017 12:29

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Danke für Euer nettes Feedback - dann weiß ich wenigstens, dass ich das ganze nicht komplett umsonst mache, weil mein Geschwafel eh keiner liest :rofl: Weiter geht es im Kontext - vielleicht wird dem ein oder anderen Klar, worauf es bei meiner "Backlog-Reihe" hinauslaufen wird - eigentlich war gedacht, dass die Samstag endet, aber der Neuzugänge wegen hab ich das dann verschoben - jetzt gibt es die "Auflösung" Mo/Di.

Den nächsten Post muss ich wegen der Menge an Bildern in zwei Teilen. Danach werde ich noch die alten Posts "Lisa und der Teufel", "Opera" und "Gruft der Vampire" Editieren, da ich die nun am Wochenende gesichtet habe, und gerne auch ein paar Worte zum Inhalt verlieren möchte - hatte überlegt, ob ich dafür neue Posts mache, aber macht so glaub ich mehr Sinn für Leute die vielleicht gezielt auf dem Forum nach einem Film suchen und hier landen. Für die die hier regelmäßig rein gucken lass ich dann so einen Hinweis wie hier im Post da, wenn sich ein alter Post ändern sollte ;) [hat schon was von Geroge Lucas, meine Re-Mastered Posts mit mehr Inhalt als vorher möglich war :D ]

Also danke Euch nochmals für das Feedback! Und weiter gehts:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Feb 2017 13:06

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Kommen wir nun, nach den relativ langweiligen, simplen Steelbooks zu was interessanterem: Amarays :D

Nuja, nicht irgendwelchen Amarays, sondern Amarays die in einer hübsch gestalteten Box kamen in der sich außerdem zwei Kunstdrucke sowie zwei Büsten befunden haben. Nachdem ich schon so sehr von „Sherlock Holmes“ geschwärmt habe, wird jedem Leser hier natürlich sofort klar sein, dass „Sherlock“ eine Serie ist die ich von Anfang an verfolgt hatte - direkt über das britische Fernsehen bei Erstausstrahlung - und ich war seit der ersten Folge begeistert - und natürlich zu gleich enttäuscht, denn drei Folgen sind schnell gezeigt, wenn sie auch Spielfilmlänge und -qualitäten haben; hier fühlt sich das Warten bis zur nächsten Staffel schier endlos an - immerhin ist es nachdem die Staffel innerhalb 3 Wochen ausgestrahlt wurde ein ganzes Jahr, und nicht wie bei anderen Serien nur ein halbes, da 24 neue Folgen auch 24 Wochen zum Ausstrahlen beanspruchen.

Seit 2010 sind daher zwar auch erst wenige Jahre vergangen, aber ich habe diese Serie seit dem mindestens jedes halbe Jahr (mit Ausnahme 2016) einmal gesehen (wobei die ersten Staffeln dadurch natürlich häufiger, als die letzten) und ich bin derer immer noch nicht müde. Zuletzt gab es eine etwas längere Pause - The Abominable Bride - fehlt mir immer leider immernoch. :o Aber Ende Jannuar diesen Jahres wurde die neue Staffel ausgestrahlt, also ist es mal wieder Sherlock-Zeit - und wie immer werde ich wieder bei Staffel 1, Folge 1 anfangen und mich dann Abend für Abend bis zur neuen Staffel durcharbeiten :cool:. Für mich die beste Adaption in die Jetztzeit der Sherlock-Holmes Geschichten (wobei ich die Serie Elementary, die ja das gleiche tun soll, noch nicht kenne), ein toller Transfer in die Moderne, der den alten Geschichten Arthur Conan Doyles - die allesamt Vorlagen einer jeweiligen Episode sind! - trotzdem in bestmöglicher Weise treu bleibt. Dazu der absolut grandiose Cast mit Martin Freeman, der mir als alter Cornetto-Trillogie-Liebhaber (ihr wisst schon: Shaun of the Dead, Hot Fuzz und World’s End) natürlich eine bekannte und beliebte Größe ist, als Watson auf der einen Seite und Benedict Cumberbatch, der mir bis dahin noch unbekannt war, mich aber von der ersten Sekunde an absolut begeistert hat, und mittlerweile zu einen meiner Lieblingsschauspieler zählt (bester Film „The Imitation Game“ zu dem wir hier auch noch kommen werden ;) ).

Für eine so grandiose Serie kann man doch auch mal ein bisschen mehr Geld investieren, oder? Selten kriege ich bei sowas auch meine Freundin mit ins Boot (die am liebsten alles streamen würde, weil es 1. Geld spart und 2. Platz spart), insbesondere wenn es was teureres ist - aber obwohl man die Staffeln auf Blu-ray für etwas über 10€ bekommt, hatte auch sie nichts dagegen, knappe 140€ für diese Box hinzulegen, die wir als Import direkt bei der BBC aus dem Vereinigten Königreich bezogen haben; sie wurde auch noch in den USA vertrieben, und der Preis wäre sogar günstiger gewesen (ich glaube um die 120€) aber dort bestand ja die immerwährende Gefahr des Zolls und dann wäre es noch teurer geworden. Außerdem ist die BBC-Box nur für Region "B" freigegeben, ergo könnte die US-Box auf A gelockt sein.

Das Besondere dieser „Limited Edition Gift Set“ sind neben den exklusiven Special auf einer extra Blu-ray (und auch DVD, da jede Disk doppelt vorhanden ist - sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD), die es in keiner anderen Veröffentlichung geben soll, wohl insbesondere die zwei Kunstdrucke sowie die zwei Büsten.

Aber fangen wir von vorne an: Die Box ist schlicht gehalten, hat auf jeder Seite ein Porträt einmal von Watson einmal von Sherlock; hinten eine Art „Wappen“ mit der Kontur von Benedict Cumberbatch, sowie dem Schriftzug „221B“, welcher jedem Sherlock Holmes Fan natürlich sofort ein Begriff ist! Oben ist noch mal der Titel der Box abgedruckt, unten wiederum findet sich etwas sehr interesssantes! Bei mir steht dort „Limited Edition Number 0641“. Das ganze ist ein großflächiger Aufkleber auf dem auch die ganzen Film-Specs stehen - für mich sieht das aus wie eine durchnummerierung der Boxen. Dafür wurde aber nirgends geworben. Ich habe danach eine Mail an das BBC geschrieben aber nie Antwort erhalten. Von YouTube weiß ich, dass die US-Box leicht anders aussieht und das ihr auch der Sticker unten fehlt. Nach Inhabern britischer Boxen suche ich noch. Interessant finde ich das ganze auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Tausenderstelle eine 0 hat, diese Box also, wenn sie nummeriert ist, keine Limitierung höher als 9999 - zumindest im europäischen Raum - haben kann. Auch hier wäre der Austausch mit anderen Boxbesitzern interessant, um zu sehen, wie hoch die Nummern eigentlich gehen; leider gibt es hier kaum jemanden der die hat - im Forum hier hab ich direkt nach Erhalt mal angefragt und bekam keine Rückmeldung.

Aber machen wir weiter mit der Box: Vorne gibt es zwei Konturfenster um die Büsten sehen zu können - allerdings spiegelt die Hochglanzfolie und innen ist es dunkel (genau so wie die Büsten) - also eher nichts für OVP-Sammler, da man relativ wenig erkennt - eine nette Idee, aber schade. Schön wiederum, wenn man sich den Karton danach irgendwo hinstellen möchte, da er auch ganz nett aussschaut. Insbesonder, da hinter den Figuren eine „Tapete“ liegt, die viele typische Sherlock-Holmes-Symbole ziert, etwa 221B, eine Geige, eine Pistole, einen Totenkopf, einen Fingerabdruck, Blutspritzer, etc. Das hat von dem Tapetenmuster meiner Meinung nach etwas typisch britisches, spielt aber auch direkt auf die Themen in Sherlock Holmes an, und dient überdies als Trennwand zu den Blu-rays, die also OVP vor dem durch die Öffnungen hindurchblickenden Augen verborgen bleiben. Auch das finde ich sehr cool gemacht.

Weiter dann im nächsten Post:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Feb 2017 13:38

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Weiter geht es mit Teil 2:

Im hinteren - von der Tapete abgetrennten Bereich befinden sich dann die Filme und ein fester Pappierumschlag, in welchem sich die Art-Cards befinden: Diese haben mich relativ enttäuscht, da sie nur Postkartengröße haben, und auf sehr dünnem glatten Papier gedruckt wird (so wie typische Take-Out-Menüs) - hier hätte man mit einem etwas größerem Format und tollem Papier ein Meisterwerk schaffen können, dass es wert wäre, eingerahmt zu werden. Die Gemalten Motive nämlich finde ich echt umwerfend, das sieht wirklich grandios aus. Aber so hat der Umschlag in dem sie stecken eine bessere Papierqualität als die Drucke :(

Das Hauptaugenmerk liegt aber natürlich sowieso als Filmsammler auf den Filmen.... äh... falsch... auf den Figuren, natürlich :D - diese sind klein aber unglaublich schwer (350g/Figur), sodass es wohl kein Plastik ist. Sie sind Hart und wertig, die Farbe sieht nach einem sehr dunklem alten abgegrabbelten Kupfer oder Messing, oder sowas aus, das noch leicht metallisch scheint, und die bis auf den bläulichen Schal von Sherlock einfarbig sind. Sie sind unglaublich detailliert gearbeitet und wirken von allen Seiten total grandios: Haare, Augenbrauen, Knöpfe und Fäden, Struktur der Mäntel sind alle sehr genau ausgearbeitet und insbesondere die Augen sehen total genial aus. Cumberbatch und Freeman sind absolut genial getroffen (das ist ja immer so ein Knackpunkt bei Figuren), man erkennt sofort und auch ohne die Serie zu kennen, wer sie sind! Klasse! Hier bin ich absolut begeistert.

Kommen wir nun aber wirklich zu den Filmen! 

Die Disks - 14 Stück an der Zahl - sind in 4 Amarays untergebracht, jeweils 4 Disks pro Staffel (3x4=12) plus zwei Extras in einer eigenen Amaray. Wie schon geschrieben ist dabei jede Disk doppelt enthalten, einmal als Blu-ray und einmal als DVD. Die Amaray-Cover-Einschubblätter sind von nicht ganz so toller Qualität und haben bei mir von vornherein Knicke drin gehabt (Produktionsfehler). Die Amarays selbst haben zwei doppelseitige Tray-Einlagen, sodass keine Disk direkt auf der Innenseite des Covers liegt, sondern einzig auf den Einlegern - einzige Ausnahme bildet hier die Amaray mit den Extras, da liegt zwar ein Einleger drin, der auch doppelseitig hätte benutzt werden können, aber nur einseitig benutzt wird. Hier hat sich die BBC dann wieder lumpen lassen, wie ich finde - wenn man schon so aufwendig die Disks reinlegt, sodass die Innenseite komplett sichtbar ist, hätte man hier doch wenigstens auch ein Innenartwork einbringen können? Stattdessen start uns die weiße Rückseite der Covereinleger an. Schade.

Auch bei den Disks fällt einem eine Inkonsistenz auf. Alle Blu-rays und DVDs sind konsistent designed. Disk 1 zeigt immer Sherlock, Disk 2 immer Watson, Blu-ray und DVD haben identisches Desing (sorry, das wirkt auf den Fotos verwirrend, dort habe ich eine Disk aus Staffel 2 zu 1 gelegt und umgekehrt). Ausnahme ist hier Staffel 3 - während bei der Blu-ray das selbe Muster verwendung findet, ist die Disk 1 der DVD blank, und die Disk 2 zeigt Watson... :hypnotized: Sehr irritierend.

Ansonsten bin ich aber sehr sehr Glücklich mit dieser Edition, die vielleicht sogar nummeriert ist. 

Ob es die 140€ Wert ist? Wahrscheinlich nicht; da man die einzelnen Staffeln in der Amara für ~12€ bekommt, also 36€ für die Staffeln 1-3 zahlen würde, fallen damit 100€ für eine Bonusdisk, sowie die Büsten an. Ich denke mal bei einem Preis bis 90€-100€ hat man einen guten Preis ausgegeben (das wären dann 50€-60€ für die Büsten - aufgrund der Größe würd ich denken, das passt). Aber naja, was tut man nicht alles als Fan und Sammler :D Beim BBC-Shop sind sie mittlerweile übrigens ausverkauft, aber über Widerverkäufer bekommt man die Box bei bspw. Amazon noch für Nahezu den Ausgabepreis (150€).

PS: Seit ich die tollen Scanavo Fullsleve Hüllen kenne, wäre dies einer der Kandidaten wo ich mir vielleicht mal das Cover in größer nachbauen würde um sie in schöner im Regal stehen haben zu wollen. Alelrdings habe ich noch keine Hüllen gefunden die mehr als 2 Disks fassen; andererseits brauch ich ja eigentlich auch nur die Blu-rays....

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Feb 2017 02:32

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Weiter geht es mit meinem Backlog und im Holmes-Thema: Wieder ein Steelbook, und zwar das von der ersten Staffel Sherlock. Leider waren diese guten Stücke verdammt schwierig zu bekommen, da hmv ausschließlich innerhalb des vereinigten Königreichs versendet. Ursprünglich für £19 gelistet wurde es von hmv dann schlussendlich für £9,99 versendet - aber eben nur innerhalb Englands, daher für uns hier nichts zu machen ohne Weiterverkäufer, und die haben natürlich mal wieder das große Geschäft gewittert. Hier hatte ich dann aber doch Glück und fand dann ein Angebot, bei dem alle drei Steelbooks für umgerechnet je 20€ (inklusive Versand) enthalten waren, was man für relativ günstig sehen kann, bei 12€ vom hmv.

Leider habe ich aber auch nur die drei für den Preis angeboten bekommen; das 4. Steelbook der Reihe - The Abominable Bride - hab ich bis heute leider noch nicht zu einem akzeptablen Preis finden können - falls also einer von Euch noch eines über hat, meldet euch gerne!

Zur Serie habe ich ja schon genug gesagt, und nach meinem Herumgeschwärme wird sicherlich auch klar sein, wieso ich meine Regel - jeden Film nur einmal in der Sammlung zu haben - auch hier mal wieder gebrochen habe.

Eine tolles Steelbook, wunderbar kunstvoll gestaltete Steelbooks: Fotos die in eine Art Tusche-Bild übergehen und im Hintergrund Sehenswürdigkeiten von London zeigen auf grau-weißem Grund; bis auf Spine-Beschriftung komplett textlos (außer es gehört zum Artwork), innen das bekannte Tapetenmuster, sowie die zwei schon bekannten Disks aus der Amaray. Texte sind auf dem Viertelschuber aus einfacher Pappe angebracht. Die Front prägt Sherlock, die Rückseite Watson; farblich schwarz gehalten.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Feb 2017 02:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das Steelbook zur Staffel 2 macht da weiter, wo Staffel 1 aufgehört, hat. Es passt perfekt zum ersten Steelbook, hat aber dennoch auch seinen eigenen Stil. Es ist das bekannte Tusche-Bild auf grau-weißem Grund, sowohl auf Front- als auch Backcover, diesmal farblich in einem Sepiaton gehalten, wieder vorne Holmes und hinten Watson, wieder mit Sehenswürdigkeiten aus London. Einfach hübsch!

Serientechnisch gesehen finde ich überdies, dass die zweite Staffel bisher auch die stärkste Staffel der Serie ist. Während man in Staffel 1 die Figuren eingeführt hat, als auch die besondere Visualisierungstechnik, die in der Serie benutzt wird, und die Spannung zwischen Holmes und Watson im Vordergrund steht, geht es hier jetzt ein wenig emotionaler zu; schon die erste Folge dieser Staffel mit Irene Adler ist ein absoluter Hochpunkt, der nur von dem überraschenden Ende von Folge 3 getoppt wird. Für mich wie gesagt bisher das beste was Sherlock zu bieten hat!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Feb 2017 02:44

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mit dem Steelbook zur Staffel 3 endet dann meine Sammlung leider, denn wie schon geschrieben, fehlt mir das 4. Steelbook dieser Reihe leider noch. Es ist auf dieser nur eine Sonderfolge drauf zu finden, die überdies auch eine Sonderfolge im Sinne des Kanons ist - so spielt die Geschichte im viktorianischem Zeitalter, also zu der Zeit in welcher die original Geschichten von Arthur Conan Doyle gesetzt sind. Leider sind die einzigen Quellen (über amazon.co.uk) wollen da 160€ :(

Also nochmals der Aufruf: Wenn wer wen kennt, der eins hat, und es für einen akzeptablen Preis (max. 30€ inkl. Versand) abgeben wollen würde, gerne melden!

Hier geht es aber um die dritte und letzte Staffel dieser Steelbook-Serie, und das ist, wie schon die zwei Vorgänger grandios gestaltet, passt perfekt zu den anderen zweien, hat das bekannte Tusche-Bild auf grau-weißem Grund, sowohl auf Front- als auch Backcover, wieder mit Sherlock auf der Front und Watson auf dem Back, diesmal farblich in einem Tintenblau gehalten. Traumhaft. 

Stellt man alle Nebeneinander sieht man wie wundervoll die Farbtöne und Motive zusammen passen und wie Perfekt hier gearbeitet wurde. Schade ist nur, dass lediglich die erste Staffel auch durch die IFCO gegangen ist - so sieht der erste Schuberteil des Spines anders aus als die anderen zwei, da er über dem Blu-ray-Logo erst das 12er IFCO Kennzeichen, und dann darüber noch das 12er BBFC Kennzeichen folgt, ehe die Katalognummer kommt; bei den anderen zwei ist die Folge: Blu-ray-Logo, 12er BBFC Kennzeichen, Katalognummer. Sieht irgendwie doof aus... klar Kleinigkeiten, aber mir ist so ein einheitliches Bild schon wichtig. Das ist allerdings - wie auch bei uns mit der FSK ja kein Designelement, auf welches die Labels Einfluss nehmen könnten, sondern wie auch bei uns eine rechtliche Geschichte; warum die Iren da nun mal selbst prüfen müssen (um auf das gleiche Ergebnis zu kommen!) und mal die Briten machen lassen - wer weiß? Ist wahrscheinlich dort genau so Kraut und Rüben wie bei uns…

Davon ab kann ich aber auch mit bestem Willen nichts zu Meckern finden. Eine grandios gewordene VÖ.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 105 Benutzer und 1866 Gäste online.