Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2017 23:23

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Eines der zwei Filme, die der gute forenhase mir besorgt hat, ist vom Film Don't Breathe. Der Film hatte mir so gut gefallen, dass ich ihn direkt als Steelbook kaufen wollte; kurz vorher hörte ich dann aber von der Filmarena-Version und so wartete ich dann. Und es hat sich gelohnt!

Der Film ist ziemlich genial und auch sehr fies; es handelt sich um eine Gruppe jugendlicher, die einen Blinden Mann ausrauben wollen. Das ganze soll über Nacht passieren, während er schläft. Dabei haben die Einbrecher vergessen, dass ein Blinder schärfere andere Sinne hat und sich auch im Dunkeln im eigenen bekannten Haus zurecht findet, als jemand fremdes. Und außerdem ist er ein Ex-Soldat...

Eine fieser Survival-Film (ähnlich bspw. Wolf Creek), der unglaublich spannen ist, mit einigen Schockern und auch einigen Twists auffährt. Ich habe mich klasse unterhalten gefühlt, ihm 9/10 Punkte gegeben, und er ist in meine Top 2016 auf Platz 15 gelandet.

Und so hat dieser Film auch definitv eine würdige Edition verdient. Die bekommt er in der hier vorliegenden Version auch. Zunächst fällt auf, dass das Fullslip-Cover ungewöhnlich schlicht ist, für Filmarena. Das stört aber garnicht, im Gegenteil. So kommt das geniale Coverartwork viel besser zur Geltung das mir mit längerem Betrachetn immer besser gefällt. Die Rückseite hat dann wieder, Filmarena-Typisch, glanzelemente ins Artwork eingearbeitet, auch die Schriftzüge auf Cover und Spine sind wie immer glanzlackiert.

Der Lenticular zeigt wieder ein Wechselbild, das für Filmarena-Maßstäbe echt in Ordnung ist; man sieht entweder die Augen des Blinden, oder die der Einbrecherin; die Bilder sind klar trennbar, es gibt wenig Überschneidung. Top! Das wirkliche Prachtstück ist dann aber für mich das Steelbook. Wow! Dies ist eines der besten Steelbooks, das es gibt, meiner Meinung nach. Steelbook-Effekt und Motiv passen perfekt zueinander, sodass die toten Augen des Blinden unglaublich böse wirken, mit ihrer partiellen Spiegelwirkung, während das Geischt eingefalltet grau und stumm bleibt. Grandios. Auch die Rückseite ist toll. Abgerundet wird das ganze mit relativ wenig Karten - nur 5 Character Cards, was aber bei einem Cast von 4 Leuten auch nicht weiter verwundert. An Postkarten gibt es die zwei Motive des Lentis, sowie Front- und Backartwork von Schuber. Das ist zwar ein wenig mau, aber mir gefallen diese Motive verdammt gut sodass ich drüber hinweg sehen kann. Das Fotobuch ist wie immer von hoher qualität und diesmal sehr atmosphärisch, mit vielen Motiven über Doppelseiten! Alles in allem ein verdammt toller Schuber, ein grandioses Steelbook und ein paar nette Extras : Ich bin zimlich begeistert und kann sie jedem Fan des Films nur wärmstens ans Herz legen. :thumb:

IMG_3117.JPG

SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_3119.JPG

IMG_3115.JPG

IMG_3114.JPG

IMG_3112.JPG

IMG_3116.JPG

IMG_3122.JPG

IMG_3123.JPG

IMG_3127.JPG

IMG_3124.JPG

IMG_3126.JPG

IMG_3128.JPG

IMG_3131.JPG

IMG_3132.JPG

IMG_3137.JPG

IMG_3135.JPG

IMG_3138.JPG

IMG_3139.JPG

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 15 Feb 2017 11:49

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Kommen wir nun zum zweiten Film, den ich aus dem Paket gestern gezogen habe: Die Filmarena Nr. 50, mit dem Titel Dredd, der ja von vielen heiß herbei gesehnt wurde (nicht nur, weil Filmarena mal wieder arge verzögerungen hatte, wenn man Bedenkt, dass der andere Film - Don't Breathe - schon die Nr. 61 hat.

Zu meiner Schande :o muss ich gestehen, dass ich den Film zunächst verwechselt habe mit dem Stalone-Klassiker Judge Dredd; mit Namen habe ich es ja nicht so, und insbesondere, da viele Titel auch übersetzt werden, im Deutschen komme ich da regelmäßig durcheinander. Daher kann ich (das ist wohl die größere Schande, aber vielleicht fällt es ja niemanden auf) auch garnix über diesen Film schreiben :o Ich freue mich jedenfalls sehr, ihn in den nächsten Tagen endlich gucken zu können :D

Macht aber auch nichts, man kann auch genug über die Edition schreiben: Ich habe mich mal wieder für die #E3 entschieden, die sogenannte HardBox Fullslip, die Filmarena immer dann rausbringt, wenn es eine #E1 und eine #E2 gibt, und Filmarena die auch zusammen verkaufen möchte; man könnte es also mit dem "One-Click" aus Asien vergleichen, nur eben dass es hier dann nicht noch ein exklusives Quaterslip dazu gibt - nein, das Goodie ist hierbei die HardBox. Da ich 45 Fotos habe, und die garnicht alle in einem Post unterbekommen würde, wird es hier auch ausschließlich um diese Box gehen, die einzelnen Editionen #E1 und #E2 kommen dann in den nächsten zwei Posts.

A pro pos, 2 Editionen: Das war es hier leider nicht! Nach der Ankündigung von #E1, #E2 und der Box, die entsprechend auf 1000, 750 und 700 limitiert waren, kam zunächst eine weitere Edition #E4 auf den Markt, die sehr viel strenger, nämlich auf nur 500 Stück limitiert war. Vielleicht weil sie mit der 50 ein Jubiläum hatten, vielleicht, weil die anderen so gut weggingen. Keine Ahnung. Das Cover war zwar ebenfalls sehr nett, aber eben auch nicht umwerfend, und die Extras sehr spärlich im Vergleich zur #E1 und #E2. Und dann kam auch noch eine Scanavo-Edition nach, die #E5! Die hatte mich dann doch wieder eher gereizt, aber nachdem sich heraus stellte, dass das Keepcase zwar von Scanavo kommt, aber genau so aussieht wie eine Amaray (nur in Rosa) war auch das Interesse schnell wieder verflogen. Ein schönes dunkles rot, dass zur Schrift passt, ja. Aber Rosa?

Also bin ich ganz meinem Grundsatz Treu geblieben und habe den Film nur in einer *hust* Variante gekauft :rofl:

Zum Schuber gibt es eigentlich wenig zu sagen. Er ist gewohnt ziemlich grobschlächtig, d.h. man sieht Pfalze, Klebestellen, etc. durch, was man ihm aber dankend verzeiht, denn er ist außerdem unglaublich hart und für einen Umschuber unglaublich schick Designed, mit dicken Glanzlackierungen um Akzente zu setzen, dem Satz "Judgement is Coming" auf der Oberseite, einem extra Limitierungssticker auf der Rückseite, und der eigenen Spine-Nummer (in diesem Fall die Nr. 6). Und wer die Spine-Nummer hässlich findet, bzw. so wie ich nicht von jedem Film auch immer gleich die HardBox braucht sondern ab und zu mal nur mit einer von zwei Editionen zufrieden ist, kann sich den Schuber auch anders herum hinsetellen - dann sieht man den Rücken der einzelnen Editionen und das passt dann auch sowieso besser in das FAC-Regal und der Umschuber fällt kaum auf :thumb:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 15 Feb 2017 12:18

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nachdem ich im letzten Post ausführlich auf den HardBox Schuber der Edition 3 eingegangen bin, hier dann herausgepickt die erste der beiden Editionen, die E1, die Quasi der Standardschuber ist, während die E2 in der Regel ein Lenti-Schuber ist.

Filmarena-Technisch ist der Schuber sehr stabil, und qualitativ wieder hoch veredelt. Die Gummierung, mit der viele der letzten Editionen überzogen wurden, fehlt, und auch raue Stellen gibt es nicht, dafür wurde der Adler, welcher quasi einmal zwischen vorder und Rückseite gebogen wurde und nur durch das Spine unterbrochen wird, dick in Hochglanzlack gegossen, was dem ganzen einen sehr edlen und hochwertigen Look gibt. Schaut echt grandios aus und gefällt mir unglaublich gut!

Auch der Spine ist natürlich geprägt, es gibt eine Limitierungskarte, ein hochwertiges Fotobuch aus extem dicken Papier das getackert ist und sich daher wunderbar blättern lässt, und Szenenbilder zeigt, die gestocken scharf und sehr Farbecht gedruckt sind. Das ist soweit alles nichts neues, so kennt man es garnicht anders von Filmarena!

Für mich ein Novum ist das Lenticular. Ja ich weiß, ich rege mich *immer* über die Lentis von Filmarena auf und mit Traditionen soll man nicht brechen, aber: Wow! Insbesondere vom Motiv her ist das eines der genialsten Lentis, das Filmarena bis heute gemacht hat. Man sieht Judge Dredd an der Wand, und Maschinenpistoleneinschüsse vor denen er sich in mind. 4 Wechselbildern wegduckt. Absolut geniale Idee, absolut klasse als Lenticular-Realisierung und die Qualität ist auch um einiges besser, was man an den Fotos eventuell auch sieht. Die einzelnen Bilder lassen sich relativ scharf ohne viel Phantombilder sehen, und das Lenti wirkt auch nicht zu dunkel! Klasse, weiter so bitte! :thumb:

Aber die Freude verfliegt nicht gleich wieder: Im Gegenteil - kaum dass der Lenti-Magnet runter ist, fängt man wieder an zu Staunen. Was für ein hammer gleiches Steelbook ist das denn bitte? Matt-Schwarz, mit Glanzlack-Partien und tiefer Schriftzugstanzung, dazu das Motiv von Judge Dredd wie er sich aus dem Matt-schwarzen Schatten schält! Und als reicht das noch nicht gibt es auf der Rückseite seine Blutverschmutzte Marke, in Rahmenprägung (noch nie fand ich Rahmenprägung passender!) und Prägung in der Marke, die natürlich hochglanz ist (ist ja golden!).

Wow! Einfach nur Wow.

Innen drin dann eine Doppel-Bluray, mit unterschiedlichen, flächenfüllenden Disc-Artworks, einmal ein Szenenbild (und dankender Weise auch mal wer anderes als Judge Dredd), einmal Judge Dredd in gemaltem fast Comic-Cover-Stil. Auf der anderen Seite 2 Postkartensets sowie ein Character Card set, das einem förmlich anspringt sobald man das Steel öffnet (mir fehlt hier aber auch eine Zunge, die bei der Produktion herausgebrochen sein muss, da sie nicht im Steelbook war); 10 Postkarten, 4 Character Cards, zu viel auf zu wenig Steelbook-Innenraum :D

E1 widmet sich dabei den Bösewichten, die Postkarten sind alle im Verbrecherkartei-Desing, mit Name, Geburtsdatum, Anschrift, Judge, Starftaten, Fingerabdrücken und Irisscans! :D:thumb:

Alles in allem war hier so viel drin, dass ich das garnicht alles auf meinem Schreibtisch platzieren konnte, und schon über die Tischplatte lief. Und dann erstmal so hoch kommen mit der Kamera das alles noch ins Bild passt..... :rofl:

Ich bin jedenfalls von der Edition 1 schwer begeistert! Hier stimmt einfach alles! Schuber, Steelbook, Lenti, Extras, Booklet, Karte. :love:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 15 Feb 2017 13:57

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Und dann kommt hiernach natürlich dann auch die Vorstellung von E2, dem "Lenticular-Fullslip", also wo es innen drin kein abnehmbarer Lenticular-Magnet auf dem Steelbook gibt, dafür dann aber ein fest aufgeklebtes Lenticular auf dem Schuber.

Und was soll ich sagen: Auch hier hat sich Filmarena nicht Lumpen lassen! Ich habe bisher nur wenig Lenticular-Fullslips von Filmarena, eben weil sie mir in aller Regel nicht zusagen (wie eben auch schon die Magneten): Sicario, bspw: Ein Wechselbild mit zwei Bildern, wo man es nie hinbekommt beide Bilder klar zu sehen ohne das es "Phantombilder" vom anderen Bild gibt, oder Scortch Trails, wo man am Lenti nichts aussetzen kann, wo aber der Effekt insgesamt sehr lahm ist. Deadpool war das erste Lenti, dass einen anständigen Tiefeneffekt hat, aber auch hier wieder sind z.B. im Taxi immer wieder Elemente des Vorgängers zu sehen, und der Arm von Deadpool bewegt sich extrem stufig. Ich weiß, dass klingt nach Meckern auf sehr hohem Niveau und das ist es auch. Ich weiß nur eben auch, durch die Asia-Importe, dass es besser geht, und bin was das anbelangt, verwöhnt. Daher greife ich bei Filmarena lieber zum Fullslip als zum Lenti-Fullslip, wogegen ich bei den asiatischen Produkten immerzu innere Kämpfe ausfechten muss, wo - wenn beide verlieren - dann ein One-Click entsteht :D

Aber hier soll es um den Dredd-Schuber gehen, und was soll ich sagen? Mir gefällt es! Schwierig zu Fotographieren, aber die Farben sind insgesammt sehr klar, das Bild auch, es gibt kaum "Phantombilder", auch kaum Tiefenwirkung und der Arm ist mal wieder sehr stufig, aber irgendwie passt es hier. Ich kann garnicht genau sagen, warum es mir besser gefällt als bspw. Deadpool - ich habe beide nebeneinander gehalten und hin und her bewegt, und sie sind relativi ähnlich, auch in der Stufigkeit. Vielleicht liegt es einfach daran, dass bei Deadpool im Hintergrund viel Text zu sehen ist, der regelmäßig wegen Doppelbuchstaben sehr schwer lesbar ist und verschwommen wirkt, während bei Dread wenig feine Details dabei sind, die sich mitbewegen? Auf jedenfall finde ich, dass der Dredd-Schuber im Vergleich zum Deadpool-Schuber besser abschneidet, und damit haben wir hier dann das beste Lenticular, das Filmarena meiner Meinung nach auf einen Schuber gebracht hat. Top! :thumb:

Natürlich ist der Spine wieder geprägt, die Rückseite diesmal schlicht und zeigt einen Schacht - dieses Motiv wird auch auf der Limitierungskarte auf der Rückseite aufgenommen, diesmal fällt jemand durch diesen Schacht. Klasse! Solche kleinen Details liebe ich, und bringt Punkte in der B-Note ;)

Steelbook ist das selbe wie im letzten Post, das Fotobuch hebt isch auch nicht erwähnenswert von der anderen Editionab - es doppeln sich natürlich keine der Motive! Auch hier platzt der Inhalt aus allen Nähten: 10 Postkarten, sowie 6 Character Cards - die Bilder zeigen diesmal unterschiedliche Szenenbilder, die Character Cards die einzelnen Judges.

Müsste ich eine Empfehlung für eine der beiden Editionen aussprechen, was mir sehr schwierig fällt, würde ich aber wohl zur E1 tendieren. Der Grund ist einzig, dass bei den Postkarten mir der Judge Dredd Kopf zu häufig vorkommt, und der ist nunmal relativ unspektakulär, da es hier ja auch nur einen Gesichtsaudruck gibt ;) Da fand ich das Postkartenset aus E1 spektakulärer und die Idee mit den Polizeiakten sehr genial gelöst; auch gefällt mir das Adler-Motiv des Fullslips sehr gut - diese elegante Schlichtheit, dieses sehr gezielte und sehr passende Setzen von Akzenten mit dem Spottlack, das gefällt mir sehr sehr gut. Andererseits hat das Fotobuch von E2 einige schöne Aufnahmen, die das Buch insgesamt ein wenig interessanter machen. Aber ihr könnt Euch ja anhand der Fotos auch selbst ein Bild machen :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 16 Feb 2017 02:04

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ebenfalls vorgestern zusammen mit dem Päckchen von forenhase kam auch noch dieses Päckchen vom Amazon, mit dem zweiten Teil der Mario Bava-Collection, welche ich zusammen mit dem dritten Teil (der erst am 18. März heraus kommt), bestellt habe, nachdem mir der erste Teil der Mario Bava-Collection erstaunlich gut gefallen hat. Und so bin ich auch verdammt neugierig darauf, was mich bei diesem Film namens Lisa e il diavolo erwarten wird. Über den Film kann ich natürlich noch nichts sagen, der wird wohl erst am Wochenende gesichtet werden können.

Und auch zum DigiPack lässt sich wenig neues erzählen. Die Qualität die im ersten Teil vorgelegt wurde, wurde ganz offensichtlich gehalten, schon wieder steckt ein 6-Panel Digipack in einer O-Card, welche die komplette Rückseite bedeckt, während auf der Vorderseite man sowas hat, was bei Filmarena mal als "Half-Slip vermarktet wurde - eine Pappe die quasi der links oberen Ecke zur rechts unteren eine Diagonale beschreibt, wobei der untere Teil von der Pappe bedeckt ist, der obere offen. Allerdings ist es keine richtige Diagonale, sondern eine Collage aus unterschiedlichen Charakteren unterschiedlicher Mario-Bava-Filme, deren Konturen die Linie bilden. Dieser O-Card-Halfslip-Hybrid - nennen wir es doch einfach Schuber - ist bei allen Teile auf der Front gleich designed, um auf die "Mario-Bava-Collection" hinzuweisen - wer jetzt aber denkt "billig", der irrt, denn die Spine Seiten, als auch die Rückseite, die alle auf dem selben Stück Pappe wie die Front gedruckt sind, sind individuell passend zum jeweiligen Film. Dadurch können Back- und Front des eigentlichen Digipack komplett vom Artwork eingenommen werden, ohne technische Specks, ohne Inhaltsangabe und Szenenbilder, ohne Hinweise auf die "Mario Bava Collection" - klasse!

Digipack ist wie vorher aus hartem Karton, 6 Panele, mit zwei Trays und einer Booklet-Tasche in der sich ein 16-seitiges Farbbooklet befindet (im ersten Teil war es noch ein größtenteils Schwarzweiß-Booklet (mit Ausnahme der ersten zwei Seiten sowie Front und Back, aber da war es ja auch ein Schwarzweiß-Film). Die zwei Trays tragen eine DVD und eine BluRay mit dem Spielfilm, sowie eine zusätzliche DVD mit Extras.

Grandios finde ich, wie gut jedes Mediabook zum einen für sich alleine funktioniert, wie klasse sie aber auch zusammen passen - sowohl mit als auch ohne Schuber, was u.A. auch einer grandiosen Farbwahl zuzuschreiben ist! Mir gefallen sie arg gut nebeneinander machen optisch sehr schön was her, und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film, insbesondere da es mit 1973 eines der letzten Filme ist, die der Regisseur gemacht macht, wohingegen La maschera del demonio mit 1960 der erste eigene Film war. Bei den Fotos habe ich auf einigen Bildern auch das erste mit zum Vergleich dazugetan. Sieht doch klasse aus?


Nachträglich Reineditiert:

Meine Meinung zum Inhalt: Es sind hier tatsächlich zwei Filme, da die Schnittfassungen unterschiedlicher nicht sein können, und der gesamte Sinn und Inhalt des Films durch die zweite Schnittfassung für die 3-wöchige Nachdrehs veranschlagt wurden, völlig verdreht wird. Das macht sich auch durch die Titel bemerkbar; so heißt nur die eigentliche Schnittfassung - die von Bava gewollte und bis zu seinem Tod leider nicht ausgestrahlte Version "Lisa und der Teufel", während der Film, der dann in die Kinos gekommen ist, die Version des Produzenten, auch unter einem anderen Titel in die Kinos kam: "The House of Exorcism".

Man merkt bei Lisa und der Teufel ganz deutlich, dass Bava hier eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat, und einen gradezu poetischen Film schaffen wollte, der von Symboliken und Metaphern nur so strotzt, ohne dies aber negativ zu meinen. Hier und da zeigt sich sein - zumindest für seine Zeit - filmisches Genie, etwa bei der bedrückenden Anfangszene, oder dem Darstellenen der Dreiecksbeziehung während der Autofahrt. Trotzdem hat der Film gerade in der ersten Hälfte ettliche Längen und Spannung will nicht so ganz aufkommen. Erst gegen das Ende herum kommt es auch mal zur Sache und der Horror-Aspekt tritt so langsam hervor. Anders als beim ersten Teil fehlt mir aber auch ein wenig die technische Finesse, da fand ich Die Stunde wenn Dracula kommt, doch um einiges interessanter. Trotzdem, was auch diesen Film wieder aufwertet - zunächst hab ich die Schnittfassung bei ca. 5 Punkten gesehen - ist das ganze Hintergrundmaterial, dass einem das ein oder andere doch noch mal mit einem anderen Auge sehen lässt. Und so lande ich dann schlussendlich bei 7/10 Punkte.

Anders gestaltet sich die Sache bei der Schnittfassung "The House of Exorcism". Da der Film "Lisa und der Teufel" sich nicht verkaufen ließ, auch wenn die Kritiken grandios waren, entschied der Produzent Alfredo Leone, nachdem Der Exorzist ein grandioser Erfolg war, dass man den Film noch mal umschneiden müsste und dass man ebenfalls auf der Welle der Exorzistenfilme reiten müsse. Alles was Lisa in der normalen Schnittfassung erlebt hat, wird hier zu einer Wahnvorstellung in die Lisa fällt weil sie von einem Geist besessen ist, den ein Pfarrer ihr austreiben soll; und so gibt es dann regelmäßige Schnitte zwischen alt und neu, welche die Atmosphäre völlig zerstören, und die neuen Szenen wiederum versuchen ein neues Level an Ekel, Obszönität und Nacktheit in den Film zu tragen - u.A. auch dadurch, dass erweiterte Szenen aus dem ersten Dreh benutzt werden, gegen die sich Bava ausdrücklich ausgesprochen hatte. Am Ende entsteht damit ein Film, der zwar stringenter und gradliniger ist, und sehr viel weniger Längen aufweist, aber gleichzeitg auch weniger atmosphärisch, weniger originell und weniger interessant wird, da Metaphern und Symboliken wegfallen und einige Dinge, die man sich sonst erst hätte erschließen müssen, einfach plump per Dialoge geliefert werden (etwa das es bei der ganzen Geschichte u.A. auch um Impotenz geht). Alles in allem ein sehr viel belangloserer Film. Das sowie die Tatsache, dass dieser Film kein gewolltes Meisterwerk des Regisseurs ist, sondern ein Produkt, dass der Geldgeber aus rein wirtschaftlichen Interessen und Gesichtspunkten so zusammen geschnitten - und damit dem Regissuer einiges an Leid bereietet hat - lässt mich diesen Film bei nurmehr 4/10 Punkten sehen.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 16 Feb 2017 06:01

Headhunter666

Avatar Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schöne Sammlung. Die Mario Bava - Digipacks von Koch Media sind wirklich klasse und werden auch von mir sehr gern gesammelt. Die Filme sind über jeden Zweifel erhaben und vor allem der erste Titel dieser Reihe besticht durch hervorragende Atmosphäre. Freu mich schon auf Nr. 3 der Reihe.

Kennst du Mario Bava´s "Der Dämon und die Jungfrau" mit Christopher Lee? Den hat Wicked Vision vor kurzem im Mediabook veröffentlicht. Wenn du solche Filme magst ist dieser ebenfalls sehr empfehlenswert :thumb:
Geschrieben: 16 Feb 2017 10:45

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Headhunter666
Kennst du Mario Bava´s "Der Dämon und die Jungfrau" mit Christopher Lee? Den hat Wicked Vision vor kurzem im Mediabook veröffentlicht. Wenn du solche Filme magst ist dieser ebenfalls sehr empfehlenswert :thumb:


Leider nein. Wie ich in einem vorherigen Post schrieb, kannte ich bisher noch absolut garnichts von Mario Bava; La maschera del demonio war der erste und bisher auch noch einzige Film von Bava den ich kenne, am Wochenende kommt dann die Sichtung von Lisa e il diavolo hinzu. Wenn mir der auch gut gefällt, werde ich dann mal - um die Wartezeit bis zum 18.03. zu verkürzen, mir den Film von Wicked Vision zulegen! Besten Dank für diesen Hinweis! :pray:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 16 Feb 2017 11:00

Headhunter666

Avatar Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pygospa
Leider nein. Wie ich in einem vorherigen Post schrieb, kannte ich bisher noch absolut garnichts von Mario Bava; La maschera del demonio war der erste und bisher auch noch einzige Film von Bava den ich kenne, am Wochenende kommt dann die Sichtung von Lisa e il diavolo hinzu. Wenn mir der auch gut gefällt, werde ich dann mal - um die Wartezeit bis zum 18.03. zu verkürzen, mir den Film von Wicked Vision zulegen! Besten Dank für diesen Hinweis! :pray:


Stimmt, da war ich wieder zu vorschnell ;) Geht mir aber ähnlich: Den Zugang zu Mario Bava´s Werken fand ich auch erst im letzten Jahr :D Bisher bin ich immer noch schwer begeistert :thumb: "Lisa e il diavolo" ist auch wunderschön gefilmt.
Geschrieben: 16 Feb 2017 13:12

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Weiter geht es mit den Horror-Klassikern und meinem aktuell anhaltendem Retro-Fieber :D Meine zweite Veröffentlichung von Anolis - die aktuellste VÖ aus dem Hause Anolis zur Hammer Reihe, weswegen ich ihn noch direkt bei Händlern und nicht aus zweiter Hand kaufen konnte; aber auch das nur mit großem Glück - ich hatte alle mir bekannten Online-Versender abgeklappert und nur Pretz-Media hatte ihn noch gelistet, und so habe ich dann auch gute 10€ im Vergleich zum Wiederverkäuferpreis sparen können. Meine erste Bestellung aus dem Hause, gestern kam das Päckchen aus Österreich wohlverpackt an, zusammen mit einer Mini-Gummibären-Tütchen sowie einer Schutzhülle (ein Versandhaus das ich mir merken muss). :thumb:

Da ist er jetzt The Vampire Lovers, der Film sagt mir mal wieder goanüschts ich hatte also absolut keine Ahnung, auf was ich mich hier einlasse. Beim suchen in der Datenbank habe ich aber auch diesen tollen Blog gefunden und so weiß ich jetzt wenigstens, dass es eine Buchverfilmung und Teil einer Trillogie (die Karnstein-Trilogie) ist, zu der auch Nur Vampire küssen Blutig (Lust for a Vampire), sowie Draculas Hexenjagd (Twins of Evil) gehören. Zum verbindenen Element gehört, dass die Vampire um die es geht, alle aus dem Hause Karnstein kommt, ein Adelshaus mit Familienschloss namens Karnstein, das - wie wohl sehr häufig in den Hammer-Produktionen - in oder nahe Deutschland angesiedelt ist (diesmal Styria, Österreich).
Anders als bei Hammers Dracula-Reihe haben die Vampire hier andere Fähigkeiten, was ein weiteres verbindendes Element ist, das die Filme gleichzeitig auch von anderen Filmen abgrenzt (z.B. das Tageslicht oder Feuer den Vampiren nichts anhabt). Eigentlich hätte auch ein vierter gedreht werden soll mit Titel Vampire Hunters oder Vampire Virgins, zu dem es nie kam. In Circus der Vampire (Vampire Circus) jedoch sind die Vampire ähnlich beschrieben, und in Captain Kronos - Vampirjäger (Captain Cronos - Vampire Hunter), kommt eine Vampirin aus dem Hause Karnstein vor, weswegen diese auch als erweitertes Universum aufgefasst werden können.
Wer nun alle Filme dieser Reihe sehen möchte: Den mittleren Film gibt es anscheinend noch garnicht auf Blu-ray, da müsste man zur DVD greifen, Draculas Hexenjagd ist ebenfalls ein Titel der Hammer-Films-Reihe, aber leider natürlich als DigiBook schon lange vergriffen und als einer der gefragtesten Titel auch nur zu dreistelligen (oder nahezu dreistelligen) Preisen angeboten. Captain Kronos ist der nächste Titel aus dem Hause Anolis und den Circus der Vampire gibt es von Koch Media als Keepcase. Soweit ich das recherchieren konnte haben die Filme aber ansonsten keine aufeinander aufbauende Handlung und auch immer wechselnden Cast, also besteht nicht die Notwendigkeit, die chronologisch zu gucken.

Das sagt natürlich alles noch nichts über die Qualität des Filmes aus; er wird am Wochenende zusammen mit meinen anderen Horrorklassikern der Frühzeit des Kinos geschaut, die bei mir diese Woche eingetrudelt sind :)

Das abgebildete Cover ist das Cover B, welches mir vom Motiv her deutlich besser gefallen hat, als das Cover A - auch wenn es in diesem Falle wohl kein seltenes Cover ist (laut Anolis sollen alle Digibooks seltene Cover zieren), da es das Filmplakat des Films ist. Das ist mir aber ziemlich wurst, ich mag es lieber als Cover A welches eine Collage vierer Vampirinnen ist, von denen nur zwei in Zusammenhang stehen (anscheinend das italienische Filmplakat). Wie alle Anolis VÖs gibt es auch hier noch eine Amaray-Alternative, die ca. nur wenig günstiger als der Ausgabepreis der Digibooks ist (20€ vs. 25€); dafür ist dieses nicht limitiert, die Auflage der Digipacks ist aber leider - wie immer Geheim - es muss allerdings sehr selten sein, wenn man sich überlegt, dass die Filme zum einen einen ziemlichen Nischenmarkt bedienen und zum anderen wenige Zeit nach Release bei kaum einen Händler mehr zu haben sind.

Zum DigiBook lässt sich sagen: Es ist wieder ein Hardcover, überzogen von einer lederartige Struktur; das Design passt von Backgestaltung sowie Spine perfekt zusammen, wie man auch auf dem Gruppenfoto sieht. Das Booklet ist wieder üppig, allerdings - leider - weil es gerackert ist, hat meines schon - wahrscheinlich auf dem Postwege - in der Originaleinschweißung leichte Reißschäden; ganz nach Österreich zurück senden möchte ich das aber nicht, ist ja auch recht Minimal, der Schaden, obwohl ärgerlich. Hier hoffe ich für die Zukunft einfach mal, dass mein kleiner Vorschlag im entsprechenden Thread auf offene Ohren stoßen wird, und man in Zukunft vielleicht auf eingenähte Buchanteile setzt.


Ansonsten, vom Release her, wieder klasse. Wenn der Film was taugt dann ist es wieder ein schönes Stück für die Sammlung :thumb:


Nachträglich Reineditiert:

Dieser Film geht schon sehr stark Richtung trash. Zwar ist auch wieder der gute Peter Cushing zu sehen, allerdings nur in einer Nebenrolle mit sehr wenig Screentime. Die Hauptscreen-Time hat Ingrid Pitt, die anders als Christopher Lee nicht wirklich als Bösewicht darsteht, sondern eher als traurige Figur, ein Vampir der aus der Einsamkeit flieht, indem er sich Frauen als Gefährtinen sucht, diese aber krank und zu Vampiren macht. Im Hintergrund scheint dabei ein Vampir-Lord die Fäden zu ziehen - keine Ahnung ob das in späteren Filmen der Trilogie noch aufgeklärt wird? - allerdings kommen die Dörfler schnell dahinter, woran es liegt, dass ihre Töchter sterben, und so beginnt die Jagd auf die letzte überlebende der Familie Karnstein, die vor allem darin besteht, endlich den Sarg zu finden, und die dort liegende Leiche zu Pfählen, denn das vampirische Dasein scheint eine zweite Manifestation zu sein - durch das Pfählen der Leiche löst sich auch der Vampir schlussendlich auf.

Der Großteil des Films besteht tatsächlich aus Flirtereien und Liebeleien zwischen Ingrid Pitt und den Töchtern, die sie sich immer aussucht, wobei der Hauptteil mit der hübschen Madeline Smith stattfindet, die bis dahin noch relativ unbekannt war (Start ihrer Karriere war eine Nebenrolle bei Taste the Blood of Dracula), und sich aber später bis zum Bond Girl hochgearbeitet hat. Darüber Hinaus hat der Film aber ziemlich wenig zu bieten. Die Anfangsszene mit dem Ball ist nett, Peter Cushing spielt wieder solide - Ingrid Pitts Performance finde ich eher durchschnittlich, da ist Madeline Smith tatsächlich ein wenig besser, aber auch hier merkt man, dass die junge Dame noch wenig Schauspielerfahrung hat und hier wahrscheinlich auch primär wegen ihres Aussehen gelandet ist. Alles in allem noch ganz in Ordnung, insbesondere wenn man auch den Zeitfaktor mit einbezieht, daher gibt es von mir noch 5/10 Punkte.

Blu-rays und Extras sind aber wieder von grandioser Qualität, gerade das Interview mit der alten Madeline Smith, die sich an die Zeiten zurück erinnert ist sehr toll.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 16 Feb 2017 13:52

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zusammen mit Gruft der Vampire aber von einem anderen Händler (alphamovies) kam dieser Film ebenfalls gestern in mein Heim geflattert, und schon wieder handelt es sich um einen Horrorklassiker einer Regiegröße die ich vom Namen her kenne, aber von der ich noch nie ein Filmchen gesehen habe. Ich erzählte schon von den Filmbekanntschaften über die ich von Mario Bava erfuhr; häufiger noch als Mario Bava habe ich aus diesen Kreisen von dem wohl viel bedeutenderen Dario Argento gehört. Während ich Mario Bava nie wirklich aktiv gesucht hatte, und mehr drauf gestoßen bin, hatte ich bei Dario Argento ein paar Male geschaut, und schon unterschiedlichste Mediabook-Veröffentlichungen von unterschiedlichen Filmen und Herstellern gefunden; allerdings gab es wenige Cover die mir besonders zusagten. „Vier Fliegen auf grauem Samt“, bspw. findet sich in 4 unterschiedlichen Mediabooks in der Datenbank, ähnlich sieht es bei vielen anderen Filmen aus; nur sprachen mich alle Coverartworks irgendwie überhaupt nicht an, teilweise war sogar das Gegenteil der Fall (wie furchtbar sieht bspw. das bis vor kurzem einzige Mediabook zu „Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe“ doch aus?)

Nun ist aber Ende letztes Jahr eine Neuauflage dreier Mediabooks erschienen, die vom Cover her so genial aussehen, dass ich hier unbedingt zuschlagen wollte. Wie so häufig gab es aber viele andere Filme, denen ich Vorzug gewährte und so schob ich das Erwerben immer weiter auf. Nun, da ich die letzten Tage so viele alte Klassiker gesichtet hatte, bekam ich auch Lust endlich mal in das Werk von Dario Argento zu schnuppern und schaute mich nach den Mediabooks um und machte direkt ein Schnäppchen für ein OVP Exemplar welches ich bei alphamovies über eBay für läppische 15€ erstehen konnte.

Bei dem Mediabook handelt es sich augenscheinlich um inhaltlich dieselbe Version wie das schon veröffentlichte Mediabook, das nur ein halbes Jahr früher veröffentlicht wurde und noch regulär zu kaufen ist. Wieso dies von Koch Media ein weiteres mal aufgelegt wurde? Keine Ahnung! Laut Amazon ist es auch kein Release von Koch Media sondern von ELEA-Media, in der hiesigen Datenbank steht es jedoch als Koch Media Veröffentlichung drin, die Rieger Media Exclusive sei; da ich den Film aber auch schon in den Regalen vom Mediamarkt gesehen habe, kann das auch nicht sein. Ebenfalls laut Datenbank ist es limitiert auf 1000 Stück. Auf dem Mediabook selbst findet sich weder ein Hinweis auf Limitierung noch ein anderes Label als Koch Media - und auf den Seiten von Koch Media konnte ich auch nichts finden…

Mir soll’s aber auch egal sein, gelockt hat mich ausschließlich das absolut grandiose Cover und ich würde auch keine andere Version dieses Films haben wollen. Und als zusätzlichen Bonus ist dieses Design auch abgestimmt mit den anderen zwei Filmen und ich mag es ja sehr, wenn eine Reihe in einem schicken, einheitlichem Design daher kommt. Wer sich näher für die andere Version dieses Mediabooks interessiert, findet bei einem meiner Lieblings-Film-Unboxer - Vorhees82 - ein Video, mit dem ich meine Version verglichen hatte und verifizieren konnte, das Abseits des Frontcovers und der Größe (G2) wirklich komplett alles identisch ist: Die Backgestaltung und Texte, das komplette Booklet, die Innenartworks und die Disks! Die feine Englische Art ist das ja nicht, aber nuja.


Zur Edition selbst: Das Mediabook ist hart und von außen anständig gearbeitet, das Artwork (das wusste ich vorher nicht) ist mit einer Lackstruktur überzogen, welches die Zeichnung wunderbar unterstützt und zu ihr passt, gibt dem ganzen einen grandios tollen, edlen Look, wie ich finde und wertet das Mediabook ungemein auf - ist aber von der Qualität jetzt nicht so hochwertig wie manch andere VÖs. Das Booklet ist auf auffällig dickem Papier gedruckt, allerdings leider komplett in Schwarzweiß, mit Ausnahme des Vor- und Nachsatzblatt. Das Nachsatzblatt zeigt ein farbiges Szenenbild, vorne findet sich das Coverartwork des anderen Mediabooks. Auf zwei Trany findet sich der Film auf Blu-ray und DVD sowie eine zusätzliche DVD mit Extras. Bei mir sind die Trays unterschiedlich hoch angebracht, was nicht ganz so schön ist. Das Booklet ist recht Textlästig, von Artworks kann man hier nicht sprechen, lediglich ein paar Szenen sind als kleine Schwarzweiß-Bilder hier und da im Text eingestreut. Insgesamt wirkt das Mediabook ein bisschen dicker als es das Cover zulässt - die Cover sind leicht nach außen gewölbt, die typischen Falze zwischen Buchrücken und Back/Front sind hier absolut nicht ausgeprägt. Insgesamt ganz anständig, und für 15€ sicherlich nicht verkehrt. 30€+ würd ich hierfür auf keinen Fall bezahlen, dafür passt die Qualität nicht wirklich.


Zum Film kann ich leider auch wieder nichts sagen - das wird schon fast peinlich hier, einzugestehen das ich kaum Klassiker eines meiner Lieblingsgenres kenne! Aber naja - ich versuche ja aktiv, hier Abhilfe zu schaffen :D Wie immer, wenn mir der Film gefällt, kommen die anderen zwei irgendwann nach!


Nachträglich Reineditiert:

Auch aus einer ähnlichen Epoche wie die vorher gesehenen Filme aber auf einem völlig anderem Level ist der Film Opera. Das fängt mit dem Einstieg an: Ein Rabenauge, indem sich das Publikum spiegelt, dass das Geschehen auf einer Opernbühne betrachtet. Eine besondere Metapher, und auch ein immer wiederkehrendes Motiv - das Auge. Es geht ums sehen, ums freiwillige und ums unfreiwillige, um Dinge die wir sehen können (oft wird aus Sicht der Protagonistin gefilmt) als auch um Dinge die wir eben nicht sehen können, es geht um Musik, es geht um gestörte Beziehungen und es geht auch um eine gehörige Portion Kritik am Operngeschehen. All das steckt in einer relativ einfachen aber dennoch spannenden Geschichte, in der ein maskierter unbekannter Mörder die Hauptsängerin einer Opernaufführung stalked, und sie regelmäßig zum zusehen zwingt, während er (oder sie?) andere Leute umbringt.

Der Tesastreifen auf dem Nähnadeln aufgeklebt sind, die das Opfer dabei am Blinzeln hindern sollen sind dabei schon ikonisch für den Film geworden, genau so wie viele andere Einfälle, und bestimmte besondere Kamerafahrten, die damals noch alle umständlich händisch gebaut werden mussten, zeigen, wieviel aufwendige Handarbeit in diesem Film stecken, und wieso dieser Film - zu recht - auch heute noch als einer der besonders herausragenden Filme aus dem italienischen Horror-Genre gefeiert wird. Von mir gibt es dafür 8/10 Punkte. Ein Psycho-/Horror-Thriller, der sich trotz seines hohen Alters von mittlerweile fast 30 Jahren nicht vor heutigen Filmen zu verstecken braucht. Klasse! Der nächste Film ist schon bestellt :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 97 Benutzer und 1141 Gäste online.