Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2017 18:09

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Der bis vor kurzem letzte Star Wars Film war ja Star Wars - Episode VI: Die Rache der Sith. Im Film wurde die absolut geniale Figur des General Grevious erstmalig in den Realfilmen platziert, nachdem sie ihn zunächst im sehr coolen Zeichentrickfilmen „Star Wars: Clone Wars“ vorgestellt wurde, welcher damals als Lückenfüller zwischen Episode 2 und Episode 3 diente, jetzt aber durch die 3D-Computeranimationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ abgelöst wurde, weswegen die Zeichentrick-Filme jetzt nicht mehr zum Kanon gehören….

Aber ich schweife ab. Episode 3 hat als Steelbook-Cover das Gesicht von General Grevious, was wieder super zum Film passt. Das Poster auf der Rückseite ist mal wieder Farbverändert, sieht aber toll aus - gefällt mir verdammt gut. Innen kann eigentlich nur eine Szene kommen und natürlich ist sie da - die famose Kampfszene zwischen zwei der größten Jedi des Universums: Anakin vs. Obi-Wan. Eine Szene die nicht nur das Aussehen Anakins, sondern auch das des ganzen Universums verändern wird. Auf der Disk gibt es dann außerdem das wahre Gesicht von Senator Palapatines zu sehen ist. Passend zum dritten Teil.

Alles in allem ein klasse Steelbook zu einem klasse Film. Episode 3 hat nämlich alles, was schon Episode 2 hat - mit Ausnahme des Kitsch. Von diesem Film bin ich in allen Maßen begeistert. Wir haben mal wieder eine spannende Geschichte, viel Jedi-Action in tollen Kämpfen - grandiose „Endgegner“ mit Count Doku, General Grevious, Darth Sidious und natürlich auch Anakin der schlussendlich als Sidious Schüler zum Darth Vader wird. Besonders gut gefallen tut mir in diesem Film aber auch die Atmosphäre, die einfach zum schneiden ist. Die Szene in der Anakin hin und her gerissen ist, zwischen gut und böse - grandios. Oder aber die Szenen wo Anakin dann anfängt die Jünglinge im Jedi-Tempel umzubringen. Obi-Wans Schmerz, als er sieht was Anakin angerichtet hat. Dies ist meiner Meinung nach der emotionalste und atmosphärischste Star Wars, der erwachsenste und brutalste Star Wars, der gleichzeitig alles hat, was Star Wars-Fans lieben. Für mich eine klare Steigerung und bis Rouge One auch mein liebster Star Wars-Teil. Und daher sind die 10/10 Punkte auch nicht verwunderlich, oder?

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Apr 2017 00:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Dieses Päckchen kam dann letzte Woche an, gekauft hier auf dem Marketplace, für 8€, absolut unproblematisch und sehr schnell - ich erwähne das hier so explizit, weil ich neulich ja auch unschöne Erfahrungen gemacht hatte - und man idR ja immer nur die unschönen Erfahrungen teilt und in Erinnerung behält. Hier also noch mal ein dickes Dankeschön an mike2008 für einen reibungslosen Ablauf - kann ich sehr empfehlen.

ParaNorman war schon eine ganze weile auf meiner „zu gucken“-Liste, weil es damals eine tolle Platte von Mondo gab, die ich gerne gehabt hätte, mir aber nicht zugelegt hatte, weil ich einfach den Film noch nicht kannte und nicht wusste, ob mir das ganze überhaupt zusagt. Neben einer tollen, neongelben Platte gab es das Vinyl auch in einer von drei Variant-Pressungen ausschließlich für den Record Store Day - leider nur in den USA. Diese Variant-Pressungen haben ein tolles Splatter Muster in schwarz auf weißem Vinyl, wobei das weiße Vinyl in drei unterschiedlichen Farben (grün, rot und blau) im Dunkeln leuchtet. Leider sind die Preise mit 130€ aufwärts leider auch absurd teuer geworden.

Nachdem ParaNorman nun schon so lange auf dieser Liste steht habe ich - als ich neulich endlich zwei andere Filme aus dem Studio Laika gesehen hatte - Kubo, sowie Boxtrolls - mir vorgenommen, alle diese Filme in die Sammlung aufzunehmen, denn ich finde die Arbeit, die dieses Studio leistet, einfach nur genial und unterstützenswert. Hier macht ein Studio noch Filme, weil es einfach cool ist, Filme zu machen, nicht weil man damit reich wird - und das merkt man in der Liebe zum Detail und einfach auch in der Absurdität in der heutigen Zeit noch so viel wie möglich manuell als Stop-Motion-Film zu machen. Nachdem mir Boxtrolls auch durch das Lenti so gut gefallen hat, dass ich es gekauft habe, obwohl es ein eigentlich von mir verhasstes typisches BluRay Keepcase ist, habe ich geschaut ob die anderen Filme auch mit diesem tollen Lenti-Slip daher kommen und ja das tun sie - allerdings nur in der Erstauflage; bei ParaNorman im Handel also nicht mehr der Fall - aber genau dafür gibt es ja den Marktplatz, oder? ;)

Auch bei ParaNorman haben wir also wieder einen tollen Lenticular-Slip, mit einem 3D-Effekt, da der Film auf der BluRay sowohl als 2D als auch 3D-Version vorliegt. Das Motiv ist toll gewählt und gefällt mir gut, hat aber leider nicht die beste Tiefenwirkung - dies hat sich bei den Boxtrolls sehr gebessert. Die Rückseite hat alle Technischen Daten, Credits, Inhaltsangabe und Bilder. Auch das Keepcase ist ein wenig enttäuschender als bei den Boxtrolls - hier begrüßt uns nicht ein anderes Coverartwork. Nein. Vorder- und Rückseite des Coverblatts sind identisch zur Vorder- und Rückseite des Schubers. Dafür aber ist auch hier wieder ein Wendecover in dem Viva Elite Keepcase. 

Der Film ist klasse und hat mir insgesamt gut gefallen - eine kleine ironische Abhandlung mit Zombie-Filmen, eine tolle und starke Story über das Außenseiterdasein und dass man deswegen nicht traurig sein muss sondern seine Besonderheit wahrnehmen sollte. 
Wenn ich aber den Film mit den anderen zwei vergleiche, denen ich 7/10 (Boxtrolls) und 8/10 (Kubo) gegeben habe, dann muss ich sagen, sticht Boxtrolls neben einer netten Story-Idee vor allem durch seine liebenswerten Figuren und Grafiken hervor, die Spaß gemacht haben. Kubo wiederum war nicht ganz so niedlich und knuddelig, dafür aber punktet der Film extrem, was die Geschichte anbelangt, insbesondere durch die starke Emotionalität, die einen fesselt. 

ParaNorman hat leider auf beiden Seiten versagt. Die grafische Darstellung gefällt mir nicht so sehr - sie setzt stark auf eine karikierende Darstellung, was ich nicht ganz so toll finde, und auch die Story ist nicht so emotional tief, wie die anderen zwei Filme - er liegt also hinter beiden Filmen, weswegen ich mich für 6/10 Punkte in der Wertung entschieden habe. Er ist trotzdem klasse, und macht Spaß; aber eben nicht auf selber Ebene wie die anderen zwei Filme. Trotzdem eine Schauempfehlung von mir!

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Apr 2017 01:17

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Und damit kommen wir zum letzten Update aus der letzten Woche - endlich! Mal wieder ein Päckchen vom guten André alias forenhase, mal wieder ein schönes Fullslip aus dem Hause Filmarena und eines das ich sehnsüchtig erwartet habe, weil es zur Abwechslung mal mehr was für meine Freundin als für mich ist. Sie ist total begeistert von Zootopia, ich fand ihn auch ganz nett, aber für sie war er so toll, dass sie ganz begeistert war, als ich erzählt habe, dass der Film bald bei Filmarena erscheint. Regelmäßig hat sie deshalb nachgefragt, und ich musste sie vertrösten - bis sie es endlich wieder vergessen hatte, und sich dann um so mehr gefreut hat, als ich ihn ihr auf den Tisch gelegt hatte :)

Das wir es diesmal mit einem Disney-Film zu tun haben wird mal wieder ganz stark an typischen Dingen offensichtlich, die man bei Filmarena so schon länger nicht mehr gesehen hat - etwa der bedruckten Rückseite. Gott sei Dank nur auf dem Rückblatt, dass wie immer aufgelegt wird. Völlig albern eigentlich, denn auf diesem klebt auch die Limitierungskarte, sodass man die Rückseite eh nicht lesen kann. Aber sei es drum. Wir haben also eine bedruckte Rückseite mit Inhaltsangabe, Szenenbildern und den technischen Spezifikationen samt Credits. Die Limitierungskarte hat auf beiden Seiten tolle Bilder. Der Fullslip sieht von der Gestaltung auch nicht so aus, wie es Filmarena ursprünglich vorhatte und angekündigt hat - etwas das mir garnicht aufgefallen wäre, hätten sich nicht auf Facebook in einer Gruppe einige Leute arg drüber aufgeregt und stark drüber diskutiert vom Kauf zurück zu treten. Ich nehme an, auch das hängt wahrscheinlich mit Disney zusammen (ich habe mittlerweile kein gutes Bild mehr von Disney, nachdem ich zwei Kinobetreiber kennen, die von Berufswegen auf das Unternehmen absolut nicht gerne angesprochen werden). Ich persönlich finde das mit dem Zug nun nicht so schlimm, und auch was den Titel angeht - ich blick da eh nicht durch, bei Zoomania, Zootopia, Zootropolis, Zootopie - was da nun welcher Titel sein soll. Ist mir auch Lachs, solange ich den Film eindeutig identifizieren kann, und das kann ich. Nur die Farben hätte ich mir so gewünscht wie auf der Vorschau - ein stärkerer Lila-ton, zusammen mit kräftigeren Rottönen in der Stadt - quasi ein wenig wie durch die Beleuchtung einer Abendsonne. Im eigentlichen Ergebnis wirkt alles ein wenig matter. Ansonsten ist das Fullslip ungewöhnlich langweilig - lediglich eine Titelglanzlackierung - dabei hätte sich eine Lackierung der Gebäude oder des Zuges sicherlich angeboten. Schade. Das Lenticular benutzt wieder diese neue Technik bei den Wechselbildern - man hat Zwischenbilder die starke Streifen zeigen - dafür aber lassen sich die einzelnen Motive gut voneinander trennen und sich kräftig Scharfstellen. Das Lenticular ist außerdem sehr Farbenfroh. Gefällt mir! Schön, dass Filmarena ihre Lenticulars endlich in den Griff bekommt! Das Steelbook hat ebenfalls schöne Motive, ist aber ansonsten genau so wenig spektakulär, wie der Slip. Keine Prägung, kein toller Steelbook-Effekt, nichts. Hinzu kommt die neue Disney-Unsitte mit der Fehlenden Spinebeschriftung. Im Fullslip natürlich nicht so schlimm - immerhin habe ich mein Steel immer im Slip und dieser steht mit dem Sliprücken und nicht der Öffnung im Schrank ;)

Innen begrüßt uns dann ein echt toller, kräftiger, scharfer und farbenfroher Druck von einer der lustigsten Szenen im Film, die sich als Innendruck echt gut macht. Außerdem die 3D-Disk mit dem typisch hässlichen Disney-3D-Diskdruck, der aber immer noch der Unart für das 2D Disk-Artwork vorzuziehen ist.

Dafür punkten Filmarena mal wieder absolut bei den Karten - sehr geil, dass die Vorder- und Rückseiten individuelle drucke haben, und nicht eine Seite ein genereller Kartenrücken ist. Hier haben wir auf der Rückseite Informationen zum jeweiligen Charakter - das würde ich mir bei Filmarena viel häufiger wünschen, sieht toll aus und macht die Karten auch informativ und nicht nur zu einem optischen Erlebnis. Dazu gibt es dann noch drei Aufkleber die auch ganz nett sind.

Insgesamt also eine durchwachsene VÖ, mit einigen tollen Highlights von Filmarena und einigen Enttäuschungen (primär durch Disney); im ganzen aber eher eine gute VÖ.

Zum Film: Es handelt sich um einen Computeranimationsfilm, mit der Message, das selbst der kleinste etwas ausrichten kann und an seinen Träumen Festhalten soll. Unsere „kleine“ Person ist hierbei der Hase, der sich in den Kopf gesetzt hat, Polizist in der großen Stadt zu werden, einen Job, den sonst nur verschiedene Arten großer Raubkatzen ausführen. Dabei nutzt der Film viele Komik-Elemente, sowohl solche die in der Natur der Tiere liegen (z.B. die Faultiere, die unglaublich langsam sind), als auch solche die durch die Absurdität komisch sind (bpw. Elefanten die Yoga ausüben). Toller Animationsfilm, der sehr lustig ist und Spaß macht und hier und da auch eine schöne Botschaft vermittelt. Ich habe mir damals keine Punkte aufgeschrieben, aber zwischen 7-9 wird der in etwa liegen!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Apr 2017 22:28

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Für das heutige Update habe ich mal beschlossen, ein wenig was anders zu machen, denn es ist ein für mich wirklich besonderes Update. Daher werde ich heute mit einer DVD anfangen, die quasi schon in Rente war, dann zu einer DVD-Sammlung über gehen, die in Rente geht und dann noch zu einem Vinyl-Soundtrack übergehen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen DVDs hier nur dann zu zeigen, wenn es darum geht, einen Vergleich zu den Filmen zu ziehen, die sie ablösen (und dann eben im Beitrag zu diesem einen Film). Aber wie schon gesagt, dieses Update ist ein sehr besonderes für mich und ich fühle mich gerade wieder, als wäre ich 10.

So alt war ich nämlich als dieser Film in die Kinos kam, und ich wollte ihn auf Teufel komm raus sehen; allerdings ließen meine Eltern es nicht zu dass wir den sehen durften. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie übel ich es meinen Eltern damals genommen hatte, denn wie jedes Kind der 80er bin ich mit Dinosauriern groß geworden - anders aber als die meisten, hab ich es ein kleinen wenig übertrieben. Ich hatte damals mit meinem Taschengeld jede Ausgabe des "Dinosaurier"-Magazins gekauft, hatte zich Figuren, wobei ich meine Maßstabsgetreuen Figuren am meisten mochte und hatte glaube ich 5 Bücher über Dinosaurier und konnte bestimmt mehrere hundert Dinosaurier beim Namen nennen. Für mich war Jurassic Park der wahrgewordene Traum eines kleinen Jungen - aber meine Mutter hat dann irgendwo aufgeschnappt, dass da ja ein Mensch von einem Dinosaurier gefressen wird - also nichts für Kinder. Hmpf :devil:

Ein Jahr später: Home-Release auf VHS. Natürlich stand der Film bei uns auf dem Wunschzettel, natürlich brachte ihn der Weihnachtsmann nicht. Aber was solls - eigen ist der pygospa. Und so lieh ich mir den Film von einem Nachbarsjungen über's Wochenende aus. Freitag nacht wurde dann der Wecker auf 5 Uhr morgens gestellt, und so saßen wir dann am Samstag vor dem Fernseher und schauten: Jurassic Park. Und während die Credits dann ausliefen war dann auch meine Mutter wach, aber "Mischieve done!". Meine Mutter war natürlich außer sich, tat aber was gute Eltern in einem solchen Fall tun: Guckte sich ihn mit uns noch mal an - um zu wissen, was wir gesehen habe, und um Schadensbegrenzung zu begehen, oder so. Aber: War dann am Ende doch nicht so schlimm wie gedacht, und so durften wir den Film dann auch auf eine Leerkassette überspielen und ich bekam die tolle Keepcase-Version im Steinmuster mit Tagebuch des Dino-Forschers zum Geburtstag geschenkt :love: Und auch Jurassic Park 2 und 3 waren dann kein Problem mehr - man muss sein Schicksal halt manchmal selbst in die Hand nehmen.

Alle Filme hatte ich nun also auf VHS, aber wie die meisten VHS-Kassetten sind auch diese in einem der vielen Umzüge und der Trennung meiner Eltern verschollen gegangen - ich hoffe sehr, die VHS mit dem Steinkeepcase irgendwann wieder zu bekommen oder aber günstig irgendwo zu finden (ich habe hier mal ein Foto angehängt).

Als ich also alleine lebte, kaufte ich mir Jurassic Park und The Lost World irgendwann als Keepcase auf DVD. Und bekam dann Jurassic Park III, allerdings in einer limitierten Edition. Eine silberne, spiegelnde Box, in welcher drei Streifen ausgelassen sind - diese Auslassungen können als 3 gelesen werden, oder aber als die Spuren einer Dino-Kralle. Drunter schimmert es rötlich hervor, denn unter dem Deckel liegt ein Druck eines Veleceraptors auf roter Silberfolie. Dadrunter folgen ein Echtheitszertifikat, sowie zwei Drucke mit jeweils einem Storyboard-Bild und der tatsächlichen Szene als Gegenüberstellung. Danach kommt dann in einer Karte eingearbeitet, eine Filmcell - mein erstes 35mm Zelluloid-Frame und ich war so begeistert davon, dass ich danach nach noch eine Weile lang nach einigen weiteren Filmstreifen ausschau gehalten habe, und deshalb jetzt eine kleine Sammlung an Filmschnipsel auf Zelluloid habe.

Dadrunter liegt dann das Keepcase dass man so auch einzeln hatte kaufen können. Ein typisches DVD-Keepcase, aber da es sich hierbei um eine Veröffentlichung aus dem Jahre 2002 handelt, ist es noch ein unglaublich grandioses Keepcase, aus wirklich dickem Plastik, das als solches schon sehr schwer ist. Dann ist aber auch noch das Cover auf dicker Pappe gedruckt. Innen liegt noch der Universal "Gesamtkatalog"(!) - eine Zeit wo das noch möglich war :rofl:

Eine tolle VÖ, und während ich die DVDs zu Teil 1 und Teil 2 weggegeben habe, als ein Upgrade reingekommen ist, habe ich diese VÖ behalten, und ich werde sie auch jetzt, wo ich das nächste Upgrade reinbekommen habe, weiter an meiner alten DVD-VÖ festhalten :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Apr 2017 23:03

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Meine DVDs wurden irgendwann alle durch diese Edition in Rente geschickt, und weil ich in meinen ersten Wohnungen mit noch sehr viel weniger Platz zu kämpfen hatte, als es heute der Fall ist (von meiner ersten Wohnung zu dieser hat sich der Platz in Quadratmetern verdreifacht!) habe ich schon damals immer nur eine Version eines Filmes in der Sammlung haben wollen - und wenn ich eine bessere Version in die Sammlung bekommen hatte, musste die weniger gute gehen. Heute bereue ich es bei einigen Filmen ein wenig - Jurassic Park 1 und 2 sind zwei dieser Filme, wo ich es bereue. Andererseits haben die Filme auch wirklich nichts davon in den Regalen zu verstauben, und in den Player würden sie eh nie wieder sammeln.

Diese DVD-Sammlung wird aber ebenfalls nicht weggegeben, denn für eine DVD ist es schon eine sehr hübsche Veröffentlichung. Wir haben einen typisch dünnen Digipak-Schuber der auf der Vorderseite allerdings beim Titel stark heraus geprägt ist, gleichzeitig aber auch noch in den Stellen wo rote Silberfolie verwendet wurde, ein wenig herein geprägt ist. Da diese auch auf der Titelprägung verwendet wird, ist dieser also sowohl erhaben als auch vertieft. Die erhabenen Teile sind dann auch noch mit einem Glanzlack lackiert. Außerdem haben wir ein kleines kreisrundes Fenster in der Mitte, durch die wir auf einen kleinen teil des Schubers gucken können - das Jurassic-Park-Logo, welches ebenfalls mit roter Silberfolie gedruckt ist; sehr toll. Die Titelprägung ist auf gleiche Weise noch auf der Oberseite, sowie auf dem Schuberrücken zu finden, wo ebenfalls wieder Glanzfolie angewendet wird. Auf der Rückseite ist dafür keine Prägung, sondern nur Glanzfolie, und zu den einzelen Szenenbildern auch wieder Glanzlackierung zu finden. Die Rückseite hat das alte FSK-Siegel wunderbar klein, wie es sich gehört, und zu allen vier Disks Inhaltsangaben und technische Daten. Kurios: Legt man den Schuber mit der Vorderseite nach oben auf den Tisch befindet sich die Öffnung links und nicht rechts!

Innen haben wir ein 10-panel Digipack: Front und Rückseite haben denselben Foliendruck, die Rückseiten zeigen ansonsten relativ unspektakuläre sehr leicht gedruckte Fossilien auf grünem Stein. Innen haben wir ein zusammenhängendes Artwork, dass sichüber alle Panele zieht - auf diesen kleben durchsichtige Plastik-Trays, und das drunter liegende Artwork zieht sich auch über alle dadrüber liegenden Diskartworks, so dass das Artwork durch die Disks nicht gestört wird - sieht grandios aus - leider gibt es eine einzige Ausnahme: Jurassic Park III hat das Diskartwork dass auch alle anderen Jurassic Park III VÖs haben (ist hier also als einzige Disk ein Repack), und passt daher nicht wirklich rein. Schade. Aber ansonsten ein tolles Digipack das grandios aussieht.

Das letzte Panel hat eine Tasche für das "Booklet", das diesmal aber kein geheftetes Buch ist, sondern ein langer Foldout-Streifen, der mit Vorder und Rückseite aus 16 Seiten besteht, wobei die eine Seite Texte enthält - dadrunter ein kleiner Kommentar vom Regisseur Steven Spielberg, sowie vom Autor Michael Crichton, der den Roman "Jurassic Park", zu Deutsch "DinoPark" geschrieben hat, auf den der Film lose basiert. Außerdem Texte zu den drei Filmen und zu der Bonus-Disk, die zusätzliche exklusive Extras zu allen drei Filmen enthält. Die andere Seite zeigt eine Größentabelle zu einer ganzen Reihe wichtiger Dinos aus den Filmen zeigt (leider nicht zu allen). Aber vom riesigen Brachiosaurus mit über 15m, bis hin zum kleinen Compsognathus mit nur 0,6m ist hier eine riesige Spannweite vertreten.

Wie ihr seht ist auch das eine unglaublich schöne VÖ - für diese habe ich meine Keepcases weggegeben; das Digipak gefällt mir aber so gut und zeigt, wie tolle Qualität DVDs schon vor über 15 Jahren hatten, also ein hübsches Zeitzeugnis, das in der Sammlung bleibt und allerhöchstens gegen eine Edition ausgetauscht wird, die nicht ganz so ramponiert aussieht wie die meine (damals bin ich noch nicht ganz so pfleglich mit meiner Sammlung umgegangen - außerdem hat diese Edition schon 4 Umzüge mitgemacht, und das ganz ohne Knallfolie oder anderes schönes Polstermatrial - Dinge die ich heute so nicht mehr tun würde!

Aber nun gut; Filme sind halt auch Gebrauchsgegenstände - so hat meine Edition also Ecken und Kanten - und damit Charakter ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 00:07

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Über Mondo als tolles Plattenlabel schrieb ich ja schonmal. Wäre dies ein BluRay-Release, also ein Regulärer Post und keiner der hier so ein wenig außerhalb der Reihe ist, würde dies wohl ein "Erster ihrer Art"-Backlog-Post werden, denn Jurassic Park war meine erste Platte bei Mondo. Davor habe ich Vinyl immer nur in den hiesigen Plattenläden gekauft; von Mondo hatte ich bis dahin auch noch nie gehört, aber bei Stöbern im Internet nach interessanten neuen Soundtracks auf Vinyl stieß ich dann auf Jurassic Park und da war es auch schon um mich geschehen: ich wusste, die muss ich haben - also gleich zu meinem hiesigen Plattendealer gelaufen - der hat noch nie was davon gehört und erzählte mir dann: "Nee, das ist ein Online-Shop der seinen Vertrieb selbst macht und keine Plattenläden beliefert, schon garnicht International". Also bei Mondo auf der Webseite geschaut und ja, da kann man sie bestellen. Am Tag dann auf die Minute genau eingeloggt, und mir Version A und Version B in den Varenkorb gelegt, denn beide wollte ich unbedingt haben - ich Idiot hätte, nachdem ich Version B im Warenkorb hatte sofort ausschecken sollen - aber ich schaute noch mal, ob noch was von den anderen Platten da war - war aber nix interessantes. Also ausschecken - Fehler. Version B ist nicht mehr Verfügbar! Quasi aus meinem Warenkorb herausverkauft, 3 Minuten nach Onlinestellung.

Dabei war die Version B diejenige die ich unbedingt haben wollte, und mit 1000 Stück eigentlich auch eine ordentliche Menge, wie ich fand. Aber für einen Film wie Jurassic Park reicht das wohl nicht aus - so verpasste ich schon bei meiner ersten Bestellung eine der schönsten Vinyl-Platten: in einem schwarzen Gatefold, das toll designt war, fanden sich hier zwei halbdurchsichtige bernsteinfarbene Platten, die als Label jeweils eine Mücke in der Mitte hatten. Mist!

Version A ist ebenfalls limitiert, allerdings ist keine offizielle Auflagenhöhe bekannt. Inoffiziell geistern Zahlen zwischen 3000 - 5000 umher, die ich nirgens bestätigt finden konnte - Mondo hält sich hier bedeckt. Das Besondere an den Version A-Platten ist, dass es hier die Variant-Spielerei gibt. D.h. eigentlich ist die Version A auf schwarzes Vinyl gepresst - aber zufällig gibt es hier Platten in einer Farbvariante - die sich bei dieser VÖ "Diplodocus Vinyl" nennt - das ist der Dinosaurier mit den Hautlappen, der Gift spuckt, und dem der Computerexperte und Bösewicht "Dennis Nedry" bei seiner Flucht zum Opfer fällt (ob das übrigens zufall ist, dass der Name des Computerexperten ein ziemlich offensichtliches Anagram von "Nerdy" ist?).

Eine grüne Vinyl, in dessen Mitte ein klecks gelbes Vinyl verläuft und über welches rote Vinyl-Sprenkler verteilt sind. Sieht Endgeil aus. Ich hatte nicht vor mir mehr als eine Kopie zu kaufen, um meine Chance auf diese Variante zu erhöhen - im Internet laß ich Zahlen die zwischen 1/5 bis 1/3 reichten (frei nach irgendwelchen Leuten, die über die Anzahl an Platten, die sie per Umfragen herausbekommen hatten, und viel Ahnung über Statistik Vorhersagen über die Verteilung gemacht haben). Folglich hätte ich mindestens 3, wenn nicht sogar 5 kaufen müssen - vorausgesetzt jede 3. bis 5. Platte ist so eine Variant-Platte. Aber angeblich ist auch das völlig zufällig - so haben andere schon diese Taktik probiert und mehrere Kopien gekauft aber nur schwarze erhalten, während wieder andere mehrere Variant-Versionen hatten. Je nach vorausgesetzter Grundmenge kann es sogar sein, dass die Variant-Version sehr viel seltener ist, als die limitierte Version, weswegen einige für die Variant-Version deutlich höhere Preise erzielen, als für die limitierte Version.

Ich wollte also nur einmal Version A und einmal Version B, die mir wichtiger war, als Version A (ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, nur auf Version B zuzugreifen, aber das Geld reichte einfach und ich überlegte meine Version A entweder zum Abspielen zu benutzen, oder wieder zu verkaufen). Da mir Version B aber genommen wurde, kaufte ich aus Frust zweimal die Version A - und wurde belohnt.

Bekommen habe ich die Version A einmal als schwarze Vinyl und einmal als Variant-Version. Und ich muss sagen: Wow! Ich möchte beide nicht mehr hergeben. die Variant-Version gucke ich mir sehr gerne an, bespiele sie aber ungern, weil ich nicht möchte, dass sie beschädigt wird. Dafür landet dann die reguläre Version A, auf wohlklingendem schwarzen Vinyl (es gibt ja Leute die sagen, farbiges Vinyl klingt schlechter - ich kann aber keinen Unterschied hören) regelmäßig auf meinem Plattenteller.

Wir haben ein Gatefold, das außen ein durchgängiges Artwork von Vorne nach hinten hat, welches die Baumszene mit den Brontosauriern zeigt; Dr. Alan Grant, hängt in den Ästen und hält einen großen Ast mit Blättern dem nahen Brontosaurier entgegen, während Lex und Tim weiter hinten verängstigt auf einem Ast kauern. Auf der Rückseite haben wir dann zwei böse-grinsend guckende Veleceraptoren. Vorderseite wird durch keinerlei Schrift gestört, der Titel befand sich zusammen mit dem Jurassic-Park-Logo auf einem Aufkleber auf der Einschweißfolie, den ich sauber ausgeschnitten habe. Auf der Rückseite haben wir aber, wie üblich die Trackliste und unten auch die Credits zum Film aufgedruckt. Innen haben wir eine weitere Ikonische Szene - die Verfolgungsjagd vom Jurassic-Park-Jeeps durch den Tyrannosaurus Rex. Das ganze hier aus künstlerischen Gründen vor der Kulisse des Jurassic-Park-Tors. Und wer genau hinguckt erkennt zwischen den Bäumen auch mal einen Veleceraptor.

Mir gefällt das Artwork gut, auch wenn ich finde, dass es bessere gibt, da dieses nun doch sehr einfarbig ist. Nichts desto trotz eine tolle VÖ. Neben den zwei Platten finden wir innen übrigens auch noch ein Typisches Liner-Notes-Blatt. Das kennt man heute wahrscheinlich weniger - anders als Songtexte die heute in der Regel ausschließlich im Booklet einer CD zu finden sind, waren Liner Notes Begleittexte, Kommentare von den Künstlern nahestehende Musikkritker, oder Hintergründe und Beschreibungen zu den Aufnahmen, oder aber ein Text vom Komposer selbst - ein "Wie kam ich dazu und was habe ich mir dabei gedacht". Diese Texte wurden früher auch gerne auf die Innenseite des Gatefolds gedruckt, sodass man Außen das Frontartwork hatte, sowie auf der Rückseite Tracklist und Credits, und Innen dann die Liner Notes. Hochwertigere Veröffentlichungen haben dann das Beiblatt dazu gelegt und den Innenraum entweder für Artwork genutzt, oder aber - wo Relevant (bei einem Filmscore eher nicht) - zusätzlich auch noch die Lyrics zu den Liedern abgedruckt. Mit Einführen der CD ist dann das Erstellen von Liner Notes in Vergessenheit geraten.

Hier also ein kleiner Essay zur Entstehungsgeschichte als Liner Note (nicht exklusiv für diese VÖ, wie man an der angegebenen DOI erkennen kann), auf einem schlichten Blatt, dass aber mit dem inGen Logo (die Firma die für die Wiederbelebung der Dinosaurier zuständig ist; wird in den Filmen eher am Rande erwähnt), und Confidential auf der Vorderseite, sowie mit den Chromatographie-Bildern (zur Trennung von Chromosomen) auf der Rückseite eine nette Artworkgestaltung bekommt.

Zum Soundtrack muss ich wahrscheinlich keine Worte mehr verlieren - eines der größten Werke die John Williams hier geschaffen hat, ein grandioser Score, der eigentlich in jede gute Musiksammlung gehört - ob man Fan des Films ist, oder nicht. Aber auch in jede gute Filmsammlung, selbst wenn man sonst keine Musik kauft. Löst bei mir jedes mal wieder Gänsehaut aus, und es war mir eine wahre Wonne, die nächsten 3 Filme - mein heutiges Update - zu unboxen und zu Fotographieren, während der Soundtrack auf dem Plattenteller lag! :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 01:36

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Und damit kommen wir dann endlich - endlich - zum eigentlich Update von heute (ich glaube ich stecke hier echt zuuu viel Zeit rein - vielleicht sollte ich mal wieder über einen Blog nachdenken?). Der liebe André aka forenhase hat dies mal wieder möglich gemacht, und ich bin unendlich dankbar dafür, dass es geklappt hat, obwohl diese drei Filme so unglaublich gefragt sind, und mal wieder in einer sehr geringen Auflage herausgekoJugendmmen sind, hat der forenhase sich hier wieder stark ins Zeug gelegt und hat jedem, der alle drei Filme abnehmen wollte, einen Film sichern können. Grandios. Danke! Ich kann garnicht in Worte fassen wie Glücklich ich darüber bin und weiß garnicht, wie ich mich dafür je erkenntlich zeigen könnte. Filmarena veröffentlich gerade mal wieder einige meiner Lieblingsfilme aus meiner Jugend und ohne diese Sammelbestellung würde ich an keinen dieser Filme kommen. Deswegen mal wieder: Danke danke danke! :love:

Wer sich jetzt übrigens fragt: Wenn Du so ein großer Jurassic Park Fan bist, warum hast Du ihn Dir nicht früher auf BluRay geholt? Die Steelbooks gab es doch auch schon einzeln?

Ja habe ich - und das ist eine sehr unschöne Geschichte. Als die Filme bei Zavvi angekündigt wurden, war ich zu langsam und schon bei der Vorbestellung waren die Filme alle weg. Sehr verärgert darüber kaufte ich sie mir für teures Geld über eBay. Als Vorbestellung sollte ich trotzdem sofort bezahlen, der Release sollte einen Monat später versendet werden, wurde dann aber von Zavvi noch mal verschoben, sodass er erst 2 Monate später kam. Mittlerweile kam raus: Die Steelbooks werden auch in Deutschland erscheinen und leider ein ettliches günstiger als für das, was ich bezahlt habe. Aber meine Steelbooks kamen und kamen nicht, und schließlich meldete sich der Verkäufer auch nie mehr auf nachfragen. Ich wollte also einen Fall bei eBay aufmachen, die konnten mir aber auch nicht mehr helfen, denn nach so langer Zeit ist es nicht mehr möglich über eBay das Geld zurück zu bekommen, oder überhaupt einen Fall zu eröffnen. Der eBay Kundenservice konnte und/oder wollte mir nicht helfen, und sagte nur, dass ich selbst rechtliche Schritte einleiten müsste. Auch wenn es sehr viel Geld war, das ich da bezahlt hatte (das dreifache von dem was die Steels dann hier gekostet hatten), waren mir diese Schritte einfach zu umständlich und kompliziert - und insbesondere auch zu Kostspielig. Ich war von dieser negativen Erfahrung so deprimiert, dass ich erstmal keine Lust hatte, mir diese Steels noch mal zu besorgen, weil es mich an diesen ärgerlichen Fall erinnern würde.

Es ist aber mittlerweile genug Gras über die Geschichte gewachsen, und die Editionen von Filmarena sind so grandios eigenständig, dass ich eigentlich auch froh bin, jetzt diese Filme in dieser ultimativen Version der Sammlung zu haben. :love:

Diese Edition ist einfach nur grandios, und das fällt schon auf bevor man noch die Folie abgenommen hat; das detailierte Hochglanzfinish, welches die einzelnen Schuppen der Dinosaurierpanzer ziert, ist eine wahre Augenweide. Der Schuber ist gewohnt fest mit toller gummierung, das Hochglanz-Finish wird beim Titel auf dem Schuberrücken, sowie auf der Front für den T-Rex sowie dem Jurassic-Park-Logo verwendet. Die Rückseite ist blank. Front zeigt das klassische T-Rex-Bild im Regen, Rückseite die Szene in welcher der T-Rex den Reifen zerbeisst. Die Limitierungskarte zeigt dann die Szene, wo Dr. Alan Grant Lex gerade aus dem Auto gerettet hat, und nun der T-Rex vor ihnen steht und Alan ihr bedeutet ganz still stehen zu bleiben. Die Rückseite der Limitierungskarte hat das Jurassic-Park-Tor. Alle Motive gefallen mir richtig klasse - aber auf der Limitierungkarte hätte ich eine vertauschte Vorder- und Rückseite noch einen Ticken geiler gefunden (ja - ich suche jetzt ganz aktiv das Haar in der Suppe :D ).

Beim Rausschütteln des Inhalts fällt natürlich der Blick als erstes auf das Steelbook-Lenticular, und "Boy, oh boy", hat Filmarena hier einen geilen Job gemacht. Das Jurassic-Park-Logo in klassischer Farbgebung, sowie in invertierten Farben, und dann noch in der metallischen Färbung. Sieht nicht nur Hammer aus, sondern die Bilder trennen sich auch verdammt gut. Grandios.

Dadrunter dann das Steelbook - der absolute Wahnsinn. Hochglanz, mit Prägung, einfach nur klasse. Dazu dann die Rückseite, die den T-Rex im Seitenspiegel des Jeeps bei der Verfolgungsjagd zeigt - mit dem Hinweis, das die Objekte größer erscheinen können, als sie tatsächlich sind. :rofl: Der reine Wahnsinn, die konzeptionelle Gestaltung und auch die ausführung. Ich liebe es. Innen ein winziger Dämpfer - ein tolles Motiv, aber leider nur sehr schwach gedruckt. Das hätte besser aussehen können. Und das Diskartwork ist einfach nur mist. Das ist als Repack natürlich nicht Filmarenas schuld, und Filmarena weiß das auch gleich wieder wett zu machen: Mit zwei wirklich dicken Plastiktüten: 11 tolle Portraits als schwarzweißbilder in Postkartengröße von allen wichtigen Charakteren, sowie Steven Spielberg bekommen wir hier zu sehen. Gibt dem Film dank des Schwarzweißstils etwas altes, melancholisches, was natürlich klasse für einen Film passt, der schon so viele Jahre auf dem Buckel hat (dafür aber kein Stück weit gealtert zu sein scheint). Dazu gibt es 8 Charaktercards, die mich an die alten Sammelkarten und -Sticker erinnern, mit denen wir in der Grundschule auf dem Schulhof gedealt hatten - ich bin mir relativ sicher, dass es das ein oder andere Motiv so 1-zu-1 gegeben hat :D

Das Booklet mit 32 Seiten voller Bilder zeigt viele tolle Behind-the-Scenes Fotos mit Steven Spielberg, dem man förmlich ansehen kann, dass er wohl viel Spaß beim drehen hatte. Hier ein Foto zwischen T-Rex-Beinen, dort ein Foto neben einem Triceratops, hier ein Bild mit dem Cast. Sowas sind in meinen Augen Bilder, die es wert sind, gezeigt zu werden. Klasse!

Ihr merkt es sicherlich schon, ich schwärme nahezu von dieser Edition - ein toller, von mir geliebter Film in einer so grandiosen Aufmachung, das kann das Sammlerherz doch nurnoch höher schlagen lassen?

Muss ich eigentlich noch viel zum Film erzählen? Von mir ganz klare 10/10 Punkte! Hier passt einfach alles, Story, Schauspiel, Effekte, Musik. Ein Meisterwerk - ein Must-See Film. Wer ihn nicht kennt: UNBEDINGT nachholen!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 02:52

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Kommen wir zum zweiten Titel: "The Lost World: Jurassic Park", FAC #66, dass wie der Vorgänger nur in einer Version herausgebracht wurde, die auf 800 Stück limitiert ist. Wie alle anderen Teile auch, trägt meine hier wieder die Nummer 752, dank dem forenhase, der hier immer die Extrameile geht um alle Glücklich zu machen!

Diesmal haben Front und Back das tolle Finish, denn auf beiden Seiten haben wir jeweils einen T-Rex sowie einige Veleceraptoren zu sehen. Wie schon beim Vorgänger sieht es einfach zum Anbeißen aus. Rattenscharf! A pro pos - auf der Limitierungskarte haben wir die tolle Julianne Moore zu sehen, ein Pluspunkt für den Film; die Rückseite hat einen der neuen Bösewichte, die knuddelig-niedlichen Mini-Dinos, die gerade mal knöchelhoch sind, aber im Schwarm leider zu blutrünstigen, schwer abzuschüttelnde Monstern werden. Statt des Steels kann man sich auch das Booklet als erstes angucken, nachdem man den Inhalt aus dem Schuber geschüttelt hat. Hier kriegen wir wieder einige schöne Hinter-den-Kulissen-Bilder zu sehen, die einem leider ein wenig die Magie nehmen: Wow sind die Brontosaurier winzig :D

Das Lenticular vom Steelbook hat wieder eine tolle Idee, die Umsetzung ist hier aber nicht ganz so stark gelungen wie beim Vorgänger - die Bilder lassen sich nie zu 100% hindrehen - man sieht immer leichte Phantombilder, oder aber die Linien zwischen den einzelnen Bildern. Schade, aber bei den gewählten Motiven nicht ganz so schlimm. Dafür ist es Farbenfroh und gefällt mir ansonsten wieder recht gut. Das Steelbook ist wieder hochglanz und mit geprägter Font - mal wieder eine grandiose Augenweide. Die Rückseite hat wieder den T-Rex, der diesmal durch eine Mauer bricht. Vorne und Hinten gibt es leichte Steelbook-Glanzeffekte, die mir ebenfalls gut gefallen. Innen mal wieder kein Diskartwork, was sehr schade ist. Dafür haben wir einen besseren Innendruck als beim ersten Teil. Und wieder Tüten voller Karten: 9 Charakter-Cards, sowie 11 Postkarten, die diesmal ausschließlich Behind-the-Scenes Bilder zeigen. Ebenfalls sehr cool - als Filmefan finde ich solche Bilder immer besonders toll - Szenenbilder sind zwar nett, aber wenn es nicht eine schöne, ikonische Szene ist, die man sich gerne mal anguckt, sind die anderen Bilder eingentlich recht langweilig, wenn man den Film kennt. Behind-the-Scenes Bilder hat man aber eventuell noch nie gesehen (zumindest mir geht es oft so) und gerade wenn es dann darum geht, irgendwelche Dinos zu drehen, ist das doch unglaublich spannend zu sehen, wie das gemacht wurde? Daher: Toll, dass diesmal wieder so viel dabei ist! :pray: Das kommt mir bei Filmarena sonst immer zu kurz.

Zum Film: Ich habe mir zu Teil 2 keine Punktewertung aufgeschrieben und müsste den Film noch mal schauen um mir sicher zu sein, was ich da genau geben möchte. Ich weiß aber, dass es einige Dinge gibt, die mir nicht so gut gefallen haben. Insbesondere Jeff Goldblums Charakter Dr. Ian Malcolm hat mir in diesem Teil überhaupt nicht gefallen, da ich ihn total unrealistisch fand. Erst redet er über die Gefahren und trägt mit der Art und Weise, wie er das tut, selbst seinen Beitrag dazu bei, dass ihm niemand glaubt. Dann fährt seine Freundin einfach trotzdem auf die zweite Insel, und obwohl er gerade so mit dem Leben davon gekommen ist, fährt er nochmal hin und nimmt auch seine Tochter mit. Und dann ist das Ziel der Expedition, Dinos einzufangen um sie nach Amerika mitzunehmen, nachdem das schon auf der Insel so gut geklappt hat? Die Glaubwürdigkeit der Story find ich nicht gegeben. Toll fand ich wiederum, dass Julianne Moore mitgespielt hat und auch die Tochter von Ian Malcolm fand ich toll. Und die Idee der Jagdgruppe hatte durchaus ihren Charme. Die ganze Szene auf dem Festland fand ich dann wieder blöd, und auch das Ende war irgendwie... naja...

Dafür gab es natürlich wieder eine menge netter Dinosaurier - ich hatte mich sehr gefreut über den Stegosaurus - der mit seinem Aussehen ja doch ein ziemlich grandioses Tier ist, dass man schon in Jurassic Park hätte erwarten können. Auch den Parasaurolophus fand ich klasse - das war einer meiner Lieblingssaurier, und ich hätte - aufgrund des eigentlich ziemlich langweiligen Erscheinungsbild - nicht erwartet, den überhaupt in einem der Filme zu sehen. Dann noch ein wenig Triceratops in Action, nachdem dieser in Jurassic Park nur krank rumliegen durfte. Für einen Dino-Nerd wie ich es war, sind das jedenfalls ziemlich grandiose Gründe gewesen, diesen Film - auch mehrfach - sehen zu wollen selbst wenn er Storymäßig nicht überzeugen kann.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 03:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Und damit kommen wir dann zum letzten Film - Jurassic Park 3. Zum Slip will ich garnicht mehr so viel sagen - so wie auch schon die Vorgänger ist es ein echt genialer Slip, mal wieder zum Anbeißen - Vorder- sowie auch Rückseite.
Auch das Steelbook ist gewohnt geil, das Lenti hat wieder eine tolle Idee, aber die Bilder lassen sich auch hier wieder nicht ganz so gut trennen - es ist aber insgesamt ganz okey. Wieder tolle Bilder auf den Postkarten und wieder schöne Charakter-Cards. Insgesamt ein bisschen weniger als bei den Vorgängern, aber das ist schon in Ordnung. Ich bin wie auch bei den anderen Teilen mehr als begeistert.

Zum Film kann ich leider auch nicht mehr sehr viel sagen. Ich habe ihn am wenigsten von allen drei Teilen gesehen, er hat mir glaube ich insgesamt recht gut gefallen - ob besser oder schlechter als der zweite Teil weiß ich nicht, ich glaube aber fast, schlechter. Dafür hat er wieder tolle Dinosaurier, und mit Sam Neill wieder einen Charakter im Film, den ich schon in Jurassic Park 1 toll fand. Ich glaube der Film gefiel mir von der Story hier schlechter, aber von den Bildern und Szenen besser. Aber sicher kann ich das erst sagen, wenn ich den noch mal gesichtet habe - und sichten werde ich ihn demnächst mal: Ich muss die ja jetzt alle erstmalig in HD schauen :) Da freue ich mich schon sehr drauf.

Zum Abschluss nurnoch eines: Danke forenhasen, noch einmal!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 10:54

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na das ist ja mal ein hochwertiges Jurassic Park Update! Wahnsinn...

...und danke für die Ausführungen zu Zootropolis, hätte ich vorher nicht gedacht aber ist einer meiner Lieblingsanimations nun. Sehr schöner lustiger Film.

Klasse Arbeit die du dir hier machst :thumb:

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 27 Benutzer und 168 Gäste online.