Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2017 17:32

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke für die tolle Beschreibung von THE GIFT. Wird einer der nächsten Filme werden den ich mir unbedingt ansehen muss...

Comtesse des Grauens finde ich nicht so schlecht wie überall im Netz zu lesen ist. Ok, Draculas Hexenjagd ist für mich immer noch die Nummer 1 dieser Streifen... ich liebe diesen Film. Aus Comtesse des Grauens hätte man viel viel mehr machen und rausholen können. Nicht ohne Grund war Ingrid Pitt maßlos vom Ergebnis enttäuscht, kann ich nachvollziehen... schade.

Danke wir immer für deine tollen informativen Beschreibungen

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 04 Apr 2017 20:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von wishmasterandy
Danke für die tolle Beschreibung von THE GIFT. Wird einer der nächsten Filme werden den ich mir unbedingt ansehen muss...

Oh, das freut mich, wenn ich jemanden einen tollen Film zeigen konnte, bzw. ihn wenigstens neugierig machen konnte. Hoffe er wird Dir gefallen, Deine Meinung würd mich auf jeden Fall interessieren :thumb:

Und danke auch für die Einschätzung zur Comtesse. Bin mal gespannt, was mich erwarten wird!

Zitat:
Zitat von Ares
Dem Verkäufer ist wohl nicht bekannt, dass man eine Auktion nicht einfach so beenden kann, wenn bereits verbindliche Gebote abgegeben wurden.

Das scheint leider sehr vielen nicht bekannt zu sein. Aber danke für den Hinweis zur Herausgabe! Das war mir so nicht bewusst - aber ich denke auch viele warten dann einfach oder nutzen eine andere Plattform - wenn jemand dann doch so doof ist und das nicht tut, dann melde ich den eigentlich immer bei eBay, aber ich habe das Gefühl, das bringt garnichts, weil bisher hab ich auf sowas noch garkeine Reaktion bekommen.

Wenn dann aber die Auktion eine Minute vorher abgebrochen wird, und alle gebote gestrichen werden, weil "Artikel nicht mehr vorhanden" oder "Fehler in der Beschreibung", dann weiß nich nicht, ob man da so eine starke Handhabe gegen hat?

Mir jedenfalls ist die Lust an eBay gehörig vergangen - entweder die Preise steigen hoch genug und dann sind die Leute schon pissig wenn man 2 Tage braucht, bis man überwiesen hat (hatte schon mal einen Fall wegen sowas - war über's Wochenende und die Überweisung war noch nicht da), oder aber der Artikel ist weg, wenn der Preis nicht erreicht wird... :(

Zitat:
Wenn er den Artikel dann mehrfach identisch einstellt und wieder beendet, hättest Du längst die Herausgabe einfordern können und zwar zu dem Preis bei Abbruch der Auktion. Habe ich auch schon gemacht. Du hast zwar einen Aufwand mit Fristsetzung etc...aber die Rechtslage ist eindeutig hier. :)
Wie genau würde man denn bei sowas vorgehen?

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 Apr 2017 23:41

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Diesen Film habe ich schon so lange ins Auge gefasst, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen ihn mir auch endlich zu kaufen, und dann waren die Angeboten für das Cover B das ich lieber haben wollte, irgendwann rar.

Nun hatte ich Glück, bei Solfire Media über eBay habe ich diesen (und den nächsten) für 30€ OVP bekommen können und bin sehr froh drüber. Viele präferieren ja das Cover A, das mit einem kräftigen Rot heraussticht, auf dem das Logo und Titel zentriert prangert, zusammen mit Augen der Infizierten und ein Schwarzdruck der Skyline im Hintergrund.

Bei mir war aber von Anfang an klar dass es das Cover B sein musste: Die Nichtdeutsche-Stadt in der ich am häufigsten Urlaub gemacht habe ist London - ich liebe diese Stadt einfach, sie hat eine grandiose Skyline und ist auch an sonsten grandios - eine tolle Metropole, international Aufgeschlossen, die perfekte Mischung zwischen modernen und antiken Gebäuden, und für Nerds und Geeks aller Art auch ein toller Pilgerort (z.B. auch zur Besichtigung von Harry-Potter-, Sherlock- oder Doctor-Who-Drehorten ;) ). Und das Cover B hat, wie man sieht, die tolle Skyline von London in seinem Zentrum. Außerdem fängt dieses trotstlose verlassene Bild und die weiße Farbe auch wunderbar die Atmosphäre des Films ein.

Das Mediabook ist '84-typisch limitiert und nummeriert - das Cover B auf 666 Stück (Cover A hat 999), ich darf die Nr. 320 mein eigen nennen. Wie ebenfalls bei '84 üblich steht oben die Anzahl der Limiterung und unten ist die Nummer aufgeklebt.

Wir haben wieder ein recht dünnes Bookelt mit nur 16 Seiten, aber einem Essay von Kai Naumann, der sehr interessant ist. Blu-ray und DVD sind im Mediabook enthalten, die BD hat dabei ein Design passend zum Cover A, während die DVD das Coverdesing von B hat. Innen haben wir ein durchgehendes Artwork im Stile vom Cover B, während Front- und Backblatt des Booklets dann wieder das Design von Cover A haben (übrigens auch für das Cover A so); gefällt mir insgesamt gut, hier beides zu bekommen. Ansosnten haben wir die gewohnte Qualität, die nicht schlecht aber auch nicht herausragend ist; Booklet ist getackert und geklebt, die Pape recht einfach und Dünn, die Verarbeitung ist aber sauber und der einheitliche Look über alle '84 Mediabooks wird auch hier beibehalten und somit passt es wunderbar zu den anderen in das Sammlungsregal.

Der Film selbst ist ja recht umstritten - es gibt Leute, die finden ihn nur mittelmäßig; ich gehöre zu denen, die einfach nur schwer beeindruckt waren.

Ein Zombiefilm, der eigentlich garkein Zombiefilm ist - eher geht es hier um den Ausbruch eines Virus, eine Epidemie die Tollwut-Ähnlich ist. Die Menschen sind nich tot, sondern rasend vor Wut und Blutlustig. In dieser Welt wacht ein Fahrradkurrier aus dem Koma auf und findet sich in einem verlassenen Krankenhaus wieder. Klingt bekannt? Ja, aber 28 Days Later ist schon von 2002 und spielt in London. Und es ist eine Low-Budget-Produktion, was man leider früh merkt - allein schon deshalb, weil der Film in recht schlechter qualität mit Digitalkameras gefilmt wurde, also eine Verbesserung des Bildmaterials durch höher abgetastete Master schier unmöglich ist. Der Film fängt auch relativ tonlos an, und man mag sich schon in den ersten Minuten denken "Oh jeh, wenn das so weiter geht, dann ist der Film nichts für mich". Aber die interessanten Kameraeinstellungen von denen es schon von Anfang an viele gibt die in rasanten Schnitten die Szenerie einfangen, halten einen bei Laune - und schnell spürt man die schiere Weite und Einsamkeit; langsam setzt dann Musik ein, zunächst leise und dezent, aber je mehr wir das Ausmaß der Epidemie mit dem Hauptcharakter erfassen desto lauter und dramatischer wird sie und baut sich schon in den ersten 15 Minuten zu einem ersten grandiosen Höhepunkt auf.

Und so geht es den ganzen Film über weiter - wir haben tolle Kameraeinstellungen und Schnitte und einen klasse Soundtrack. Dazu haben wir einen klasse Cast - bis auf zwei Ausnahmen alles Anfänger, die bisher noch kaum etwas gemacht haben, aber denen 28 Days Later ein Sprungbrett für die Karriere war: Cillian Murphy werden wir später in Filmen wie Christopher Nolans Dark Knight Trilogy, in Inception, Trancendence und aktuell in Free Fire und Dunkirk. Naomie Harris, die weibliche Hauptrolle war ebenfalls unbekannt, spielt nun aber in Blockbustern wie den Pirates of the Caribbean Filmen, den neuen James Bond-Filmen (Skyfall und Spectre), Southpaw, Moonlight und demnächst auch in der Jungelbuch-Realverfilmung. Alle grandiose Schauspieler die hier ein absolut tolles Debut hinlegen.

Aber klasse Schauspieler, tolle Musik und tolle Kameraarbeit ist alleine ja noch nicht alles, auch die Stroy muss stimmen. Und das tut sie; man denkt, man hat hier ein typisches Zombie-B-Movie, ein Horrorfilm. Es ist aber viel mehr, ein Endzeitfilm, ein Roadmovie und auch ein Rachethriller. Das macht ihn besonders und auch interessant. Hinzu kommen philosophische Aspekte die auch im Buchanteil des Mediabooks besprochen werden: Welche Aspekte der Wut gibt es, und ist Wut immer nur schlecht? Die Zombies sind durch pure Wut getrieben, aber unser Hauptdarsteller hat zumindest anfänglich keine - wäre aber sicherlich gestorben, wenn er nicht am Ende doch einiges an Wut im Bauch hätte die seine Rache antreibt.

Nimmt man also alles zusammen, dann hat man hier einen tollen Film der grandios inszeniert, gefilmt und gespielt ist, mit einer einfachen aber dennoch tollen Story die einiges in sich hat und zum Nachdenken anregt, einen grandiosen Soundtrack, und das alles in einem Low-Budget Streifen! Für mich eine 9/10 Punkte!

Vor Jahren schon mal genschaut und damals zu dieser Bewertung gekommen habe ich mich gestern noch mal davon überzeugt und ihn dann heute gleich nochmal (diesmal mit Freundin) geschaut - macht auch so kurz hintereinander unglaublich viel Spaß!

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 06 Apr 2017 00:47

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Nach Tagen kommen Wochen und wer Tage sagt muss wohl auch Wochen sagen, und so ist zusammen mit den 28 Tagen später auch die Fortsetzung: 28 Wochen später - 28 Weeks Later ins Haus geflattert.

Zur Edition kann ich eigentlich alles kopieren, was im Post vorher gesagt wurde. Das Cover B ist wieder das weiße Cover mit der londoner Skyline im Mittelpunkt - während der Vorgänger noch ohne sie auskommt, hat dieser Film das von den Londonern liebevoll "Gewürzgurke" - The Gherkin - genannte Gebäude ebenfalls als Teil der Skyline im Cover - somit ein nach 2004 gedrehter Film, während der erste Teil vor 2001 gedreht worden sein muss ;)

Es bleibt ansonsten alles Identisch bis auf meine Nummer, diese ist hier die Nr. 245 von 666.

Zum Film: 28 Wochen nach Ausbruch des Viruses ist gesamt England ausgestorben - es bewahrheitet sich also der im ersten Film als Verschwörungstheorie angedeutete Gedanke: England war unter Quarantäne. Nun aber, wo der Virus besiegt scheint, wird eine spezielle Einsatztruppe der NATO nach England geschickt und betreibt den Wiederaufbau sowie die Wiederbevölkerung voran. Unter den Neuankömmligen sind zwei Kinder, die wir fortan begleiten, und es kommt wie es kommen muss - ein erneuter Ausbruch sorgt für eine Panik und am Ende kämpft eine kleine Gruppe um das Überleben sowohl mit den Infizierten als auch mit der NATO denn diese hatte bei einem erneuten Ausbruch ganz klare Regeln: Auslöschen!

Nach dem B-Movie-haften Low-Budget Film, der zumindest Finanziell ein absoluter Kassenschlager war, ist für den zweiten Teil nun einiges an Finanzierungsmittel da gewesen, was man dem Film auch sofort anmerkt - klare Bilder, mehr Special Effects und vor allem auch ein großer Einsatz von CGI: Ganze Straßenzüge gehen durch Bombadierung von NATO Helikoptern zeitgleich in Flammen auf, Gebäude werden in die Luft gesprengt, Nebelwände, wir haben ettliche Helikopter, ein Flugzeug, eine Auto-Verfolgungsjagd, die in einem U-Bahn-Tunnel endet. Außerdem Schauspielstar um Schauspielstar - einige die schon seit den 80ern Filmgrößen sind. Kurzum: alles ist größer, actionreicher, bombastischer.

Trotzdem schafft es der Regisseur alles zu liefern was wir vom ersten Teil liebten; allerdings ist dies zum Teil auch negativ, denn einiges was im ersten Teil noch spannend und interessant - da neu - war, wirkt hier dann nicht mehr ganz so spannend. Auch der gewisse Charme und Charakter den der erste Film durch seine Low-Budget-Produktion hatte, geht hier ein wenig verloren. Dafür bekommen wir mehr Gewalt und einen Film der neben einem Überlebenskampf diesmal vor allem mehr Horrorlastig ist, mit vielen Gore-Elementen. Er wirkt insgesmat ein wenig "konventioneller" ein wenig "mehr Hollywood" - was aber nicht heißt, das er konventionell ist. Wieder einmal haben wir einen sehr amtosphärischen und auch emotionalen Film, wieder einmal liegt der Fokus auch auf herausragendem Schauspiel; wir haben im Cast: Robert Carlyle, Rose Byrne, Jeremy Renner, Harold Perrineau, Cathrine McCormack, Iris Elba, … alles Schauspielgrößen. War der erste Teil noch Sprungbrett für eine Reihe unbekannter Schauspieler, so bekommt diese Möglichkeit in diesem Film eigentlich nurnoch zwei Schauspieler die vorher unbekannt waren - eine davon Imogen Poots, die davor nur eine Nebenrolle in V for Vendetta hatte. Hier hat sie gleich die Hauptrolle einheimsen können, und meine Güte, ist sie klasse! Ich habe sie zuletzt in "A Long Way Down" gesehen, der, wie ich finde, ihre beste Performace ist, aber auch hier schon ist sie grandios!

Viele finden den zweiten Teil besser als den ersten, ich aber finde das der erste durch seinen besonderen Charme noch einen ticken besser ist. Nichts desto trotz haben wir auch hier wieder einen grandiosen Zombie-Streifen, der abseits von Hollywood funktioniert und nicht alle konventionen bedient, die man sonst so findet. Ein Film der es wert ist, zu schauen, besonders wenn man Zombiefilme mag. Von mir gibt es hierfür 8/10 Punkte.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 06 Apr 2017 07:16

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Oh, das freut mich, wenn ich jemanden einen tollen Film zeigen konnte, bzw. ihn wenigstens neugierig machen konnte. Hoffe er wird Dir gefallen, Deine Meinung würd mich auf jeden Fall interessieren :thumb:

Und danke auch für die Einschätzung zur Comtesse. Bin mal gespannt, was mich erwarten wird!

Das scheint leider sehr vielen nicht bekannt zu sein. Aber danke für den Hinweis zur Herausgabe! Das war mir so nicht bewusst - aber ich denke auch viele warten dann einfach oder nutzen eine andere Plattform - wenn jemand dann doch so doof ist und das nicht tut, dann melde ich den eigentlich immer bei eBay, aber ich habe das Gefühl, das bringt garnichts, weil bisher hab ich auf sowas noch garkeine Reaktion bekommen.

Wenn dann aber die Auktion eine Minute vorher abgebrochen wird, und alle gebote gestrichen werden, weil "Artikel nicht mehr vorhanden" oder "Fehler in der Beschreibung", dann weiß nich nicht, ob man da so eine starke Handhabe gegen hat?

Mir jedenfalls ist die Lust an eBay gehörig vergangen - entweder die Preise steigen hoch genug und dann sind die Leute schon pissig wenn man 2 Tage braucht, bis man überwiesen hat (hatte schon mal einen Fall wegen sowas - war über's Wochenende und die Überweisung war noch nicht da), oder aber der Artikel ist weg, wenn der Preis nicht erreicht wird... :(

Wie genau würde man denn bei sowas vorgehen?

Also hier ist die Sachlage eindeutig. Der Verkäufer hat immer wieder die identischen Angebote eingestellt, obwohl diese angeblich nicht verfügbar waren (selbst das ist kein Grund für einen Abbruch der Auktion, es sei denn der Artikel wäre z.B. beschädigt). Und dass das Angebot einen Fehler beinhaltet hätte, kann man nachvollziehen, wenn man sieht, dass das Angebot zu den identischen Konditionen wieder eingestellt worden ist.

Du kannst hier ganz klar nach § 433 BGB die Herausgabe des Artikels zum Preis Stand Abbruch der Auktion einfordern. Der Kaufvertrag wurde den vorzeitigen Abbruch der Auktion lediglich zeitlich nach vorne verlagert.

Keinen Grund für einen Abbruch sehen höchstrichterliche Rechtsprechung und AGB von ebay richtigerweise darin, dass der Verkäufer den Artikel anderweitig verkauft oder verschenkt hat. Gleiches gilt, wenn seine Preisvorstellung nicht erreicht wird oder er sich plötzlich doch nicht mehr von dem Artikel trennen möchte. Bricht der Anbietende die Auktion aus solchen Gründen ab, kommt der Kaufvertrag mit dem zum Zeitpunkt des Abbruches Höchstbietenden zustande - auch wenn das Höchstgebot zu diesem Zeitpunkt noch so gering gewesen sein mag.

Das Angebot ist daher verbindlich und nicht frei widerrufbar.

Sollte er nach Fristsetzung den Artikel nicht zum Preis bei Abbruch herausgeben, kannst Du Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Kaufvertrags stellen und zwar in der Höhe und Differenz, welchen Du für einen gleichwertigen Artikel bei aktuellem Marktpreis bezahlen müsstest.....Beispiel Stand Auktion bei Abbruch waren z.B. 8 € inkl. Versand. Wiederbeschaffungswert wären jedoch 35 €, dann kannste 27 € als Schadensersatz einfordern...und zwar notfalls über das gerichtliche Mahnverfahren.

Und da dieser Verkäufer das scheins regelmäßig macht, müsste man dem echt mal die rechtlichen Grenzen aufzeigen. Ist halt alles mit zeitlichem Aufwand verbunden...Briefe schreiben etc...(Einschreiben als Zustellnachweis wichtig!) usw...

Geschrieben: 07 Apr 2017 01:29

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Weiter geht es mit den Updates: Gestern reingekommen dank des wunderbaren forenhase: Warcraft Filmarena E1 und E2.

Das E1 Fullslip ist dasjenige, was mir von anfang an mehr zugesagt hat, denn die Motiv- und Farbwahl von der Front sieht einfach sehr viel toller aus, als die der E2. Außerdem ist das Back einfach mal der Hammer - das hat was von den typischen alten Tolkien-Artworks - das könnte auch Minas Tirith sein. Allerdings war ich nicht ganz so überzeugt von dem Steelbook, weswegen das eine schwere Wahl war. Ich hab mich dann doch (erstmal) für diese Version entschieden, einfach weil ich das andere Fullslip einfach nicht wirklich toll fand.

Wir haben hier ein typisches Filmarena Fullslip, das diese typische, matte, samtene gummierung hat. Außerdem wieder mit dickem Lack Hervorhebungen, allerdings nur den Titel. Rückseite ist komplett schlicht, passt aber zu dem Motiv ganz gut. Die Front ist von den Farben her kräftig, die Rückseite wirkt blass, aber auch das passt gut zum Zeichenstil. Booklet hat die übliche Qualität, das Lenticular wiederum ist deutlich besser, das gefällt mir richtig gut. Wir haben 4 Wechselbilder, die sich alle sehr scharf einstellen lassen - etwas das ich von Filmarena so nicht kenne. Interessant ist: Es scheint eine neue Technik zu sein, die ich so bisher auch noch nicht gesehen habe - als zwischenbilder erhält man nämlich deutliche streifen (ich habe bei einem Foto extra ein Zwischenbild gepostet). Dafür das die Bilder sich so grandios trennen lassen, find ich das ziemlich klasse! Die Bilder sind alle relativ eintönig, aber die Kriegsbemalung ist kräfig, also liegt es an den Motiven nicht am Lenti. Das Steelbook das drunter zum Vorschein kommt gefällt mir unerwartet gut. Der Druck und die Prägung sehen klasse aus, ein tolles Ergebnis. Innen haben wir einen farbigen Innendruck, außerdem sowohl die 2D als auch die 3D Fassung (Fotos vom Diskart dann im nächsten Post - der hier hat wegen des Lentis schon zu viele Bilder).

Die Character-Cards finde ich klasse gemacht - wir haben hier 3 Karten mit blauer Schrift, 4 mit roter und eine mit weißer Schrift - je nach zugehörigkeit. Blau=Alianz, Rot=Horde und die weiße Karte ist die des Ork-Mensch-Mischlings. Coole Idee - wenn man das einmal gesehen hat, fällt einem eventuell auch auf, dass dieser Schuber leicht rötlich ist, während der von der E2 leicht bläulich. Außerdem gibt es in dieser Variante ein rotes Gummiband, in der anderen ein blaues. Das passt eben auch zu der Kriegsbemalung die beim Menschen blau und beim Ork rot ist. Tolle Sache - hier wurde bis ins kleinste Detail gedacht! Sowas liebe ich - klasse Filmarena!

Es gibt dann noch 6 Postkarten mit Postermotiven, bzw. Promomotiven zum Film. Und schon erwähntes Gummiband, das meiner Erinnerung nach nicht vorher angekündigt war. Hier bekommen wir ein rotes, mit der Aufschrift "Fight for the Horde", dem Ork-Logo und auf der Rückseite "Warcraft The Beginning". Nette Idee, aber mal wieder ein Gimmik mit dem ich nix anfangen kann und das ich daher absolut überflüssig finde. Ein Pin hätte sich hier bspw. besser gemacht (btw. bin ich nicht der einzige - eBay ist voll von "Magnificent 7" Armbändern gewesen :D ). Wie gesagt, meins sind diese Bänder nicht, aber einem geschenkten Gaul... ;) Mir gefällt trotzdem, dass es so durchdacht ist mit Ork-Version und Menschen-Version, und das Armband trägt seinen Teil dazu bei ;)

Eine tolle Edition, mit der man nichts falsch macht, und bei der Filmarena wieder stark an der Qualität gearbeitet hat (Lenti). Klasse!

Zum Film: Vorweg - ich bin kein World of Warcraft-Zocker, hatte aber mal Berührungen mit diesem Universum, weil ich die Vorgänger "Warcraft", "Warcraft 2" und vor allem "Warcraft 3" gespielt hatte. Gerade von "Warcraft 3" bin ich begeistert, "World of Warcraft" war mir aber dann doch zu viel.

Daher kenne ich mich ein wenig mit der Lore aus, auch wenn ich kein Experte bin. Einiges hat mich mit meinem Halbwissen dann doch ein wenig irritiert und nicht ganz verstehen lassen. Insgesamt aber glaube ich, dass ich durch mein Halbwissen mehr verstanden habe, als jemand der Warcraft noch nie gespielt hat. Und das ist wohl mein erster Kritikpunkt:

Warcraft - The Beginning versucht unglaublich viel. Unglaublich viel Story in einen unglaublich kleinen Film (ich habe irgendwo gelesen das 40 Minuten aus dem Film geschnitten worden sind - mit 123 Minuten ist er immernoch einer der längeren Filme. Und so werden wir einfach in eine Welt geschmissen in der die Mechaniken nicht erklärt werden; aber nicht nur das, auch Charaktere, Hintergründe, etc. werden einfach nicht erklärt. Man kriegt mit, das bestimmte Menschen in der Alianz sich bspw. nicht ausstehen können, weiß aber nicht, was das soll und was es damit aufsich hat. So über läuft es den ganzen Film. Es gibt kaum Ruhepunkte, kaum Momente in denen man sich mit einzelnen Charakteren anfreunden kann, ihre Sicht und/oder ihren Charakter versteht - nein, man wird durch den Hauptplott gejagt und kriegt nebenbei lauter andere Dinge mit, die aber nicht wirklich erklärt werden.

Mein nächster Kritikpunkt sind die Schauspieler. Keiner ist in irgend einer weise herausragend, keiner fällt durch Spiel, durch Mimik, durch Emotionen heraus - alle wirken durchschnittlich und ersetzbar. Dazu trägt zu einer gehörigen Portion die CGI bei, welche die Schauspieler absolut verfremdet. Das ist wirklich schade. Ich weiß, dass die Spiele, insbesondere "World of Warcraft" einen gewissen Look geprägt haben, der vor allem durch einen Comichafte übertreibung getragen wird: Riesige Zähne, große Arme, etc. Ob dieser Look aber auch für einen Realverfilmung geeignet ist? Hier hätte ich ein bisschen weniger besser gefunden. Orks, wie sie bspw. beim Herrn der Ringe gezeigt werden: Menschen in Masken - das gibt dem ganzen einen größeren Realismus eine bessere Glaubwürdigkeit und auch einen tolleren Charakter. Und isnbesondere wird dadurch dann nicht die schauspielerische Fähigkeit komplett übermalt.

Am Ende geht man keinerlei emotionale Bindung ein, weswegen der Epos, der hier auf die Leinwand gezaubert werden sollte, verspielt wird. Neben epischen Bildern, und einer großartigen Welt, grandiosen Darstellungen und Effekten, sowie absolut sensationellen Setdesigns, gehört zu einem Film leider immernoch auch ein gutes Storytelling und gutes Schauspielern und Charakterentwicklungen der Hauptfiguren. All das fehlt und das schadet dem Film schmerzlich. Das macht mich relativ traurig, denn ich liebe die Spiele von Blizzard vor allem wegen einer Sache: ihrem Storytelling! Blizzard hat sich in den vergangenen Dekaden vor allem als herausragend gute Geschichtenerzähler herausgearbeitet, denkt man an die grandiose Story zu Diablo, oder der Vorgeschichte zu Star Craft, die im alten PC Spiel als unglaublich dickes Booklet mit beilag und mit der man einen Tag lang lesen einplanen konnte. Daher war ich auch von Warcraft, einer ebenso genialen Story die umso grandioser werden wird, sobald meine Lieblingsrasse, die Nachtelfen dazu stoßen. Deswegen wünsche und gönne ich ihnen den finanziellen Erfolg mit den Filmen, hoffe, dass es weitergeht und hoffe vor allem auch, dass die anderen zwei Geschichtsuniversen ebenfalls irgendwann mal auf Celuloid gebrannt werden!

Für Warcraft habe ich wohlwollend noch 7/10 Punkte herausgebracht, insbesondere der Bildgewallt wegen. Ich hoffe sehr, dass es noch einen Directors Cut gibt, bei dem die 40 fehlenden Minuten erhalten sein werden und ich hoffe, dass Blizzard nach diesem ersten Film auch die Kritiken zu Herzen nimmt und hier in den nächsten Filmen nachbessert.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Apr 2017 11:12

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mit Warcraft - The Beginning war das wieder ein hin und her. Zwar gefiel mir der Schuber der E2 nicht, aber hätte ich das Steelbook einzeln gekauft hätte ich wohl eher zu dem in der E2 gegriffen, weil das auf den Bildern interessanter aussah. Außerdem ist die E2 ja die Filmarena meets Black Barons Edition, was bedeutet, dass die Extras hier den schwarzen Baronen angepasst wurden - insbesondere das Booklet, welches bei den Black Barons immer eine Leimbindung von rauem Papier ist, in welchem es auch einiges zu lesen gibt.

Zwar bin ich kein Fan dieser Leimbindung, weil sie schwerer zu blätten ist, aber der Grund warum ich Mediabooks so mag ist halt, dass man auch etwas zu lesen bekommt - Hintergründe, spannendes Trivia-Wissen, Deutungen, geschichtliche Einordnung des Films - all sowas mag ich. Und so hab ich dann kurzfristig doch auch noch die E2 dazu bestellt, obwoh ich ursprünglich nur die E1 wollte - und mich danach ein wenig geärgert, dass ich nicht gleich die E3 genommen hab :o

Andererseits dachte ich mir, kann ich so, wenn sie mir nicht gefallen eines davon einfacher wieder verkaufen.

Nun: Das Fullslip-Motiv ist in meinen Augen immernoch nicht das beste, aber das Finish ist abartig geil. Alle Waffen die dieser schwerbewaffnete Ritter der Alianz trägt, sind mit Lack überzogen, sodass die Rüstung hervorgehoben ist und glänzt - insbesondere wenn man es dann richtig ins Licht dreht. Das sieht wirklich einfach nur geil aus. Gefällt mir umwerfend gut. Auch auf der Rückseite wird mit Glanzlack gearbeitet und zwar dort, wo die Funken fliegen. Auch das sieht hamemrmäßig aus. Und so bekommen wir einen Schuber, der doch tierisch stark aussieht, und wo ich nicht mehr sagen kann, ob ich den E1er oder den E2er besser finde.

Auch das Booklet ist klasse - es gibt unglaublich viel Text, aber auch tolle Bilder in hochwertiger Qualität. Das Steelbook gefällt mir garnicht mehr so dolle. Hier hätte eine Prägung des Schwertes bspw. echt gut getan. Das Motiv an für sich ist weiterhin klasse, das mag ich sehr - aber es ist hochglanz und nutzt den metallischen Effekt des Steelbook einfach mal garnicht - hier hätte man so viel mehr rausholen können, bspw. Glanz in den Augen, oder glanz bei den Ringen im Orkzahn, glanz im Schwert, ein geprägtes Schwert (und vielleicht geprägter Orkzahn sowie Kopfschmuck). Hätte dann echt geil ausgesehen. So wirkt es - gerade im Vergleich zum Steelbook aus der E1 ein bisschen lieblos. Im Inneren finden wir nur Postkarten (auch das ist Black Barons Typisch), dafür aber eine ganze Menge und diese sind auch noch ziemlich cool - wir lernen die echten Schauspieler hinter dem CGI kennen! Wirklich nett, zu sehen, dass da auch wirklich Menschen hinter waren :D

Und dann ist da natürlich noch das blaue Armgummibanddingens. "Fight for the Alliance", Allianzlogo und "Warcraft the Beginning" steht hier in gelb drauf.

Müsste ich mich für eine Edition entscheiden, dann würde ich im Nachhinein wahrscheinlich auch wieder schweren Herzens die E1 nehmen, denn es hat ein wenig mehr Extras, das etwas schönere Steelbook und ein cooles Lenticular. Allerdings würde ich hier tatsächlich wieder beide Editionen empfehlen. Die E2 hat echt ein saustarken Schuber und auch das Booklet spricht eher für die E2 als die E1. Allerdings enthält diese auch nur die 2D-Version des Films, was für einige vielleicht wieder den Ausschlag zum Kauf von E1 geben wird.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Apr 2017 15:32

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Die zwei letzten Updates waren vom Mittwoch (ich hab sie auch Mittwoch abend angefangen zu schreiben, aber erst heute fertig bekommen), am Donnerstag ist dann noch mal ordentlich was reingekommen, das ich wahrscheinlich auch heute garnicht alles schaffen werde. Zunächst war da aber etwas, das ein bisschen ungewönlich für mich ist, denn eigentlich kann ich diesen Figuren absolut nichts abgewinnen.

Als ich aber wegen meines Scream-Steelbook etwas rechercheirt habe, bin ich auf ein Bild gestoßen auf dem dieser Funko Pop abgebildet war und ich hab mich sofort verliebt. Ist er nicht total knuddelig? :heart:

Jedenfalls habe ich jetzt - passend zu meinen Steels mein erstes Funkopop :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Apr 2017 22:39

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das zweite Paket am Donnerstag brachte mir einen ganz besonderen Film: The Conjuring im Zavvi exklusiven Steelbook. Von dessen Existenz habe ich vor dem Sichten eines gewissen Sammlungsoverviews eines gewissen Playzocker auf YouTube garnichts gewusst. Kaum dass ich das gesehen hatte, dachte ich mir: Wow! Das musst Du auch haben!

Hammergeile Prägung, ziemlich grandiose Nutzung des metallischen Effekts des Steelbooks, der sich sowohl auf den Glanz als auch auf den Farbton auswirkt und ein absolut stimmiges Motiv - das gefiel mir ziemlich gut. Dann gab es aber gleich einen kleinen Dämpfer, denn Zockie erklärt in dem Video, dass dieser Film mittlerweile unglaublich teuer gehandelt wird, er selbst hat ihn für 60€ gesehen. Mist.

Ich hab noch einige andere Filme, die er vorgestellt hat in meiner "Haben"-Liste aufgenommen, einige davon wirklich so teuer, dass ich sie mir wahrscheinlich nie kaufen werde - aber nichts desto trotz nehm ich die auf, weil man weiß ja nie. Und weil "man weiß ja nie" guck ich auch immer selbst nach:

Marktplatz - 75€
Amazon.co.uk - £129.00
Amazon.de - 311,00€

eBay: 20€, Auktion bald endend. What? Okey, mein Glück probiert und bäm! Für etwas über 30€ war dieses seltene Steelbook dann meines. Zustand Neuwertig (hat aber auf der Rückseite einen kleinen Lackkratzer :/ ) in Schutzhülle, mit J-Card; inklusive deutscher Disk im deutschen Amaray. DAS nenne ich mal ein glückliches Händchen!

Und so kann ich euch jetzt voller Stolz das schöne Steelbook präsentieren - wir haben ein Steelbook mit Rahmenprägung und Prägung der Schlinge an dem Baum. Sieht stark aus. Die Wolken haben unterschiedlich dichte Lackierungen, sodass sie einen ziemlich tollen Himmeleffekt haben - einige Wolken wirken dichter und dunkler, andere durchlässiger. Dies sorgt auch für den coolen Effekt, der das Bild in unterschiedlichen Stimmungen zeigt - von einem eher tristen Tag hin zu einem Abend in leichtem Abendrot. Echt klasse. Die Rückseite zeigt die Puppe Annabell, welche den Metalleffekt des Steelbooks ebenfalls toll nutzt um böse spiegelnde Augen zu haben. Innen ist das ganze dann nicht mehr ganz so toll - der Druck ist sehr schwach, das Motiv nicht sonderlich toll und das Bild nur auf einer Seite - unter der Disk findet sich nur schwärze. Und auch die Disk selbst ist komplett schwer gehalten - mit weißer Schrift. Dafür finden wir aber noch einen UV-Code, bei dem ich nicht weiß, ob er noch geht (den ich aber auch nicht verwenden kann, weil ich den schon in der Sammlung habe - schade dass ich ihn hier nicht weiter geben kann, sollte er funktionieren). Sieht insgesamt grandios aus - es ist natürlich niemals 300€ wert. Aber wer es für einen guten Preis finden kann, sollte zuschlagen.

Der Film gilt ja als eine kleine Sensation der letzten Jahre - ein überaus erfolgreicher Horrorfilm, der von vielen als einer der besten Horrorfilme der 2000er gehandelt wird. Er hat eine tolle Story, die Sinn macht und gut erzählt und aufgebaut wird. Unglaublich spannend, erschreckend, und ängstigend. Aber das Ende fand ich dann nicht ganz so toll. Daher insgesamt nur 8/10 Punkte. Aber immerhin - lange keinen so guten Horrorfilm gesehen.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Apr 2017 00:25

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Sorry, dass das jetzt doch ein wenig gedauert hat - leider waren die letzten Tage wieder sehr arbeitsreich, daher bin ich nicht dazu gekommen, das angekündigte Riesenupdate Zeitnah fertig zu stellen. Wir sind immer noch beim Update vom letzten Donnerstag.

Hier also die Keepcase-Fassung die mit dem vorherigem Kauf gratis dazu kam, der deutschen Disk wegen. Da ich die Filme eh immer im O-Ton gucke, und die Schnittmenge meiner Gäste, die Filme unbedingt auf Deutsch gucken müssen und die Gäste die Horror-Filme lieben, wahrscheinlich 0 ist (ich glaube ich kenne zwei Leute mit denen ich Horrorfilme gucken kann und beide gucken auch im O-Ton), wandert diese Version wahrscheinlich in meine Tauschangebote, sobald ich mich vergewissert habe, dass die Extras übereinstimmen.

Zur Edition: Entweder ich habe eine zusätzliche J-Card bekommen, oder aber (wahrscheinlich eher, weil der EAN-Code identisch ist) gehört diese J-Card zum Keepcase. Dieses nämlich hat vorne zwei und hinten einen Abdruck von den Klebepopeln hat, mit denen die J-Card wohl daran befestigt war - bei Ankunft war sie nicht befestigt, sondern leider die lasche mit dem Klebepopel auf die Innenseite der der J-Card geklebt - das gibt dann natürlich über die Zeit wunderbare, hässliche Fettabdrücke, und der Kleber ist ziemlich verhärtet - ich konnte das ganze aber noch schonend auseinander bekommen und die Popel entfernen. Trotzdem bin ich ein wenig überrascht darüber, eine Keepcase-Version mit J-Card zu finden, das ist mir bisher noch nicht begegnet. Weiß da jemand mehr drüber?

Ansonsten haben wir hier eine recht simple VÖ, ohne Wendecover (aber J-Card?!) im Viva Elite Eco-Pak, also mit hässlichen Aussparungen im Cover als auch unter der Disk. Die Disk wiederum hat ein tolles Artwork (das hat die UK-Version ja leider nicht), und es war noch ein UV-Code-Flyer enthalten. Ob der Code schon eingelöst wurde weiß ich auch hier nicht. Aber falls nicht, kann sich dann der Tauschpartner freuen, wenn sich hier im Forum einer findet, und ich die Disk vertauschen sollte (falls jemand Interesse hat, einfach die nächsten Wochen mal in meine Angebote gucken, die auch in meiner Signatur verlinkt sind).

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 10 Benutzer und 163 Gäste online.