Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 15 März 2017 00:19

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Update 2:

Der erste Film aus dem zweiten Päckchen - die Nr. 4 der Black Barons Reihe; eine Reihe aus der Slowakei, derer sich die Filmarena angenommen hat, und die exklusiv über Filmarena vertrieben wird (und leider, wie die letzte VÖ zeigt, auch von Filmarena zur Resteverwertung hergenommen wird :confused:). Nachdem ich über einen günstigen Umstand an die Nr. 1 The Terminator, und auch an die Nr. 3 - seitdem gibt es ja auch hier die Sammelbestellungen - Hitman - Agent 47 mein Eigen nennen darf, konnte ich auch bei The Huntsman - Winters War nicht nein sagen.

Wie man auf den Bildern sieht: Die Qualität ist sehr hochwertig, nur die Sticker sind seit dem grandiosen Sticker Nr. 1 leider nurnoch aus billigem, dünnen Papier - sie lassen sich aber mit der richtigen Technik super von der Folie lösen und auf die neue Schutzhülle kleben :)

Wie auch schon bei Filmarena wird Spottlack für Veredelung benutzt, sowie eine tolle samtähnliche Gummierung. Die Bilder und Farben jedoch wären auch ohne diese absolut grandios - hier leisten die schwarzen Barone aboslut tolle Arbeit - das Artwork ist farbenfroh die Motive sehen stark aus, die Farbkompositionen sind einfach grandios. Innen ein Booklet, dass mir bei den Black Barons seit jeher besser gefällt, weil wir hier neben Artwork auch tollen Text haben. Das Blättern ist bei diesen geklebten Büchern leider nicht ganz so klasse wie bei den getackerten von der Filmarena - aber davon ab freue ich mich immer, wenn ich ein wenig was zu Lesen bekomme :)

Das Steelbook ist das auch hierzulande bekannte, und es gefällt mir sehr viel besser als es auf den Produktbildern den Anschein hatte - es ist komplett hochglanz (leider ohne Prägung und auch ohne sonstige Spielerein) und sieht klasse aus; gewünscht hätte ich mir aber neben Charlize Theron die Gegenspielerin Emiliy Blunt gewünscht; auch wenn Chris Hemsworth - den ich eigentlich nicht so toll finde - hier seine Sache sehr gut macht, passt er einfach nicht dazu - der hätte aufs Steelbook zum ersten Teil zusammen mit Kirsten Stewart mehr Sinn gemacht. Aber nungut. Innen gibt es zwei Packungen Karten, außerdem der Film in 2D und 3D - leider wurde hierfür wieder eine billige, unelastische Plastikhalterung eingekelbt :(
Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur Gewohnheit bei Filmarena, ich find das nämlich ganz grauenvoll. Insgesamt bin ich aber sehr begeistert von dieser VÖ - alles sieht klasse aus, alles passt insgesamt gut zusammen, die Qualität ist grandios, dies ist eine grandiose Veröffentlichung und macht auch insgesamt Sinn, da diser Film nicht in der FAC veröffentlicht wurde.

Zum Film: Dieser hat mir insgesamt gut gefallen. Ein tolle Fantasy-Epos das inbesondere durch Bildgewalten zu überzeugen weiß. Und da Kirsten Stewart nicht den halben Film mit ihrer gelangweilten Schnute zerstört, gefällt er mir insgesamt auch sehr viel besser als der erste Teil. War mir 7/10 Punkte wert (dem ersten habe ich 5/10 Punkte gegeben).

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 15 März 2017 00:43

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Update 3:

Zusammen mit der Black Barons Nr. 4 sendete forenhase mir auch die Black Barons Nr. 5 zu. Der Film The Shallows wurde ebenfalls in der Slowakei ein goldener Nummerierungssticker aufgedrückt - wieder 750 Stück - wieder in einem wunderbaren Fullslip. Ein echt schönes Ergebnis ist das geworden, das Wasser auf Front und Back ist toll detailiert, die Welle mit Blake in der Mitte als Motiv super. The Shallows ist lackiert, ansonsten ist alles schlicht gehalten, gefällt mir aber sehr gut.

Auch das Booklet ist wieder toll designed, es gibt interessante Texte und tolle Bilder, das Innere des Steelbooks beeindruckt mich ebenfalls, das Disk-Artwork und die Karten sind klasse und das Steelbook von Außen hat auch ein grandioses Motiv, wo mir ausschließlich mal wieder der Steelbook-Effekt fehlt. Insgesamt gefällt es mir wieder sehr sehr gut, eine echt tolle Veröffentlichung.

Zum Film: Blake Liveley habe ich schon in ein paar anderen Filmen gesehen, u.A. auch in der Serie Gossip Girl, und so hübsch sie zwar anzuschauen ist, so wenig schauspielerisches Talent hat sie meiner Meinung nach. Auch in The Shallows hat man so zunächst das Gefühl, dass sie wieder primär durch ihr Lächeln und ihren Körper punkten möchte; allerdings wird man während des Films doch eines besseren belehrt. Dies ist meiner Meinung nach der erste Film in dem sie sogar richtig glaubwürdig und gut spielt. Das Setting ist natürlich ebenfalls großartig - an diesen Strand möchte man unbedingt. Und Kompletiert wird der Film dann durch durchaus lustige aber auch kreative Kameraaufnahmen
SPOILER! Inhalt einblenden

etwa dem Hai in der Welle
Storytechnisch tut sich nicht viel, die "Vorgeschichte" wird durch ein paar Fotos auf dem Handy und einem Telefonat ziemlich fix erörtert, und ab dann geht es eigentlich auch schon direkt zur Sache, wobei es eine sehr simple Grundstory ist. Nichts desto trotz bleibt der Film durch die schauspielerische Leistung sowie der Kameraführung die ganze Zeit über sehr spannend, hat hier und da mal einen Schocker, dann wieder Suspense, ein wenig rasche Action, hier und da Hoffnungsblicke. Und auch der CGI-Hai wirkt garnicht so schlimm und ist als Antagonist nur sehr selten in seiner ganzen Pracht zu sehen.

Von mir gab es hierfür 7/10 Punkte.

Den Wiederschauwert habe ich stark in Frage gestellt, und eigentlich wollte ich mir den Film daher auch garnicht kaufen - wer nicht total auf Lively steht und nicht genug von ihr im kurzen Bikini oder hautengem Neophren kriegen kann, dem wird er wenig geben, wenn man ihn einmal gesehen hat, denke ich. Aber in dieser tollen Black Barons-Fassung musste er dann doch in die Sammlung :rofl: Bereuen tu ich es noch nicht :D

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 16 März 2017 22:41

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Gestern gab es wieder einen Neuzugang: Inferno hat es endlich ebenfalls in meine Blu-ray Reihen geschafft, und damit ist die Sammlung dieser Dario-Argento-Veröffentlichungen aus dem Hause Koch Media im neu aufgelegtem G1-Mediabook für eventuell Riger Meida Exklusiv und auf 1000 Stück limitiert, vollständig: Die Rechte der anderen Filme Argentos sind leider wild gestreut, hier was von MSN, dort was von 84 Entertainment, Edition Tonfilm mischt auch mit; leider nichts was eine so schöne Reihe im Regal bildet, wie bspw. die Mario-Bava-Collection.

Das ist insbesondere auch deshalb schade, da Inferno ja den mittleren Teil einer Trillogie bildet, der mit Suspiria beginnt und mit The Mother of Tears beendet wird. Hier wäre eine einheitlich gestaltete The Three Mothers-Trillogie wünschenswert.

Aber zumindest dieser Teil Argentos Filmographie kommt in einer schön einheitlichen Reihe auf den Markt, die sich nebeneinander wunderhübsch macht. Bei Inferno hatte ich sorge dass er so beliebt ist, dass ich den nur für teuer Geld bekäme; denn weder bei Amazon, noch bei eBay noch hier im Marktplatz noch auf so vielen anderen Seiten die ich so im Auge hatte, konnte ich fündig werden. Nachdem mir dann aber in der Datenbank endlich der kleine rote Hinweis „Indiziert“ aufgefallen ist, habe ich verstanden, warum: Hier brauchte es also eine gezieltere Suche, und bei bmv-Medien wo ich einen 18er-Zugang habe, wurde ich dann auch fündig (aber auch bspw. bei den Cyber-Pirates - die Seite kannte ich vorher noch garnicht - wo es aber quasi "offen für jeden" daliegt?!). Da wir hier im 18er-Bereich sind, dürfte das ja in Ordnung gehen, dass ich den hier vorstelle, auch wenn der Indiziert ist? Für 29€ das teuerste in dieser Reihe (für die anderen habe ich jeweils unter 20€ ausgegeben), aber was tut man als Sammler nicht alles? :D

Auch Inferno ist ein Re-Release, auch hier findet sich wieder ein Video, bei dem man die erste Version finden kann; die neuen Auflagen werden leider nirgends gezeigt (vielleicht sollte ich doch anfangen eigene YouTube-Videos zu erstellen?! Bisher habe ich das nie in Erwägung gezogen, da 1. Schon so viele Filmesammler YouTube nutzen und man so gut wie alles findet und 2. Ich dann quasi nur noch ein weiterer Mensch bin, der den selben Kram in eine andere Kamera hält. Da ich bis dato eigentlich nie Filme hatte die nicht irgendwer anders auch schon hatte und bei YouTube gezeigt hat, habe ich den Sinn bisher noch nicht gesehen selbst auch welche zu machen; ich hatte überlegt, dass ich vielleicht deutsche Releases auf Englisch vorstelle - das wäre eine Nische - aber sooo flüssig klappt das dann leider auch bei mir nicht, mit dem Englischen...).

Aber hier wollen wir erst einmal beim Schriftlichen bleiben: 

Auch diesmal wie bei allen anderen drei VÖs, gibt es 3 Discs, den Film auf BD sowie DVD und noch eine Disk Randvoll mit Extras. Mit Ausnahme von Vier Fliegen auf grauem Samt ist auch diesmal wieder ein Audiokommentar mit von der Partie - im Dialog unterhalten sich Christian Keßler und Dr. Marcus Stiglegger über Inferno. Dazu dann noch 3 Featurerettes, Q&A, Trailer, Bildergalerien, etc.

Wie immer ist bis auf das Cover alles identisch mit der ersten Veröffentlichung, wir haben wieder 20 Seiten Text auf Papier mäßiger Qualität, die Disks sind diesmal komplett blank. Das Prachtstück ist aber sowieso das Cover, welches toll gezeichnet ist, und zum einen recht abstrakt zum anderen aber auch sehr Filmspezifisch ist (in diesem Fall die Szene bei der Irene Miracle das erste mal in die Traumwelt eintaucht). Auch hier wird wieder mit Glanzlack gearbeitet, was im Licht einen grandiosen Effekt zeigt. Toll!

Zum Film: Für viele ein Meisterwerk, finde ich diesen Film tatsächlich den schwächsten aller Argento-Filme, die ich bisher gesehen habe. Gut gefallen tun mir die psychodelischen Aspekte die verrückt-farbenfrohe Beleuchtung, und die surrealen Subwelten, wie das Wasserloch am Anfang, die Keller, die Kriechböden, etc. Auch das Albtraumhafte gefällt mir toll, das auch durch einige recht eigenartige Szene unterstrichen wird. Dazu ist ein Teil des Casts grandios, z.B. Irene Miracle, Alida Valli, oder Sacha Pitoëff. Und abgerundet wird das ganze durch den grandiosen kontrastreichen Soundtrack der von Klassik bis hin zu Gothic Rock reicht. Sehr toll.

Dem Gegenüber stehen die zum teil sehr langsame und langatmige Erzählweise die zum Teil in Langweiligkeit gipfelt. Auch das Storytelling an für sich hilft da nicht weiter: Einige Szenen wirken total arbiträr und brignen weder die Geschichte weiter noch fürgen sie etwas zur Ästhetik des Films hinzu (bspw. der Vollmond-Rattentod von Pitoëffs Charakter). Besonders beim ersten gucken ist man hier und da doch ein wenig verloren, was aklimatisch wirkt. Neben dem sehr gutem Schauspiel haben wir auch einige Rollen die mich nicht überzeugt haben, etwa Veronica Lazar, Leigh McCloskey (quasi der Hauptact!) oder Elenora Giorgi. Und die Spitze ist für mich das Ende, als die Mutter Tenebrarum sich in den Tod verwandelt - ich meine Ehrlich? Für einen Low-Budget-Film vielleicht, aber ein so ernst gemeinter Film kann doch in den 1980er nicht mit einer so billigen Pappmaschée Maske daherkommen und alles kaputt machen?

Wir haben also auf der einen Seite einiges an wunderbarer Größe in diesem Film - Kamerainszenierung, Musik, Schauspiel. Stellenweise ist der Film einfach grandios abstrus und spannend ohne Ende. Auf der anderen Seite tun sich Abgründe auf mit lanweiligen Szenen ohne Sinn und schlechter Schauspielerei.

Ich komme daher am Ende nur auf 6/10.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 März 2017 02:23

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Aller guten Dinge sind drei, deswegen gibt es mal wieder drei Wochenendupdates! Der erste Film der bei mir reingekommen ist: Apocalypse Now. In dem wunderhübschen Zavvi Exclusive Steelbook.

Wie man sieht ist das Steelbook mal weider aboslut hochglanz, was ich an für sich sehr schön finde - ein wenig schade, dass man den Steelbook-Effekt so gut wie garnicht nutzt. In der Sonne ein wenig, das wars.

Das Artwork ist von Front auf Back durchgehend, die Rückseite wird komplett für das Artwork genutzt, alle Informationen befinden sich auf der C-Card.

Innen findet man dann drei Disks, alles drei Blu-ray Disks, die erste mit dem Film in den zwei Versionen - der Kinofassung und der 50 Minuten längeren Redux-Version. Auf Disk 2 findet sich die Anderthalb-Stündige Dokumentation Hearts of Darkness - benannt nach der Romanvorlage auf der Apocalypse Now basiert. Außerdem noch eine reihe weiterer Extras, und weil die alle nicht zusammen mit der Dokumentation auf eine Blu-ray Disk gepasst haben, kommt noch eine dritte mit ausschließlich Extras dazu!

Eine wirklich runde VÖ zu einem unglaublich wichtigen und epochalem Film. Ich kenne meines wissens nur die Kinofassung, und bin schon gespannt auf die längere Version sowie das viele Bonusmaterial!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 März 2017 02:42

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das nächste Steelbook kommt ebenfalls aus dem Hause Zavvi. Der Film Amelie steht schon seit Jahren auf meiner "Zu schauen"-Liste, aber bis heute habe ich es nicht hinbekommen, den auch mal zu gucken. Den Soundtrack habe ich schon seit bestimmt 10 Jahren, und das was Yann Tiersen da geschaffen hat ist absolut phänomenal - ich liebe diesen Soundtrack vom ersten hören an, und habe daher hohe Erwartungen an den Film.

Das Steelbook steckt in einem Viertelschuber, das von der Qualität schlicht ist, aber vom Artwork her absolut perfekt zum Steelbook Artwork passt. Die absolute Grandiosität dieses Desings zeigt sich beim drehen und wenden - hier wird der Steelbook-Effekt nahezu perfekt eingesetzt, so leuchten die Pfüzen, und im richtigen Winkel auch die Regentropfen. Auch die Leuchtschrift am Gebäude leuchtet und im richtigen Winkel fallen dann auch die rauen Wolken auf, welche Tiergestalt haben. Absolut grandios. Ich selbst habe das Artwork in einem Video bei Zockie gesehen und hiernach war klar: Das muss unbedingt in die Sammlung: Und ich bin sehr begeistert. Eine tolle Sache. Die Rückseite ist dagegen simpel, dafür gibt es einen starken Innendruck, der nur dadurch kaputt gemacht wird, dass ausgerechnet das Geischt direkt unter der Diskhalterung liegt, und daher nicht zu sehen ist. Ansonsten aber ein absolut grandioses Artwork. Gefällt mir umwerfend gut.

Da ich den Film jedoch nicht gesehen habe, kann ich hier noch nichts sagen - wie immer reiche ich eine Kurzrezension nach!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 März 2017 02:58

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Und Nr. 3 kam aus Amazon. Dieser Film wurde das letzte Jahr einige male als Trailer angekündigt, kam dann aber nicht in unserem Stammkino und dann habe ich den Film verpasst. Daher habe ich, kaum dass ich ihn entdeckt hatte, schon vor einem Monat bei Amazon vorbestellt, ihn dann natürlich längst wieder vergessen und heute dann überraschender Weise im Briefkasten gefunden.

Das Mediabook ist mal wieder allererste Sahne, was Capelight hier abliefert. Das Buch ist in rauem mattem Hardcover mit grober Strukturierung gedruckt und sieht toll aus. Es gibt kein Frontblatt, das FSK-Siegel ist auf der Einschweißfolie geklebt, auf der Rückseite gibt es dafür ein Backcover-Blatt, dass die typischen Werbetexte beinhaltet und auf der Rückseite neben der Gesamtübersicht aller Filme auch wieder eine Vorschau auf den nächsten Film der im Mediabook erscheinen wird - der sicherlich von vielen sehr herbeigesehnte koreanische Film Oldboy. Auch ein Flyer findet sich mal wieder im Inneren, das Front- und Backtray ist simpel, und der Farbe des Diskartworks angepasst. Das Papier des Bookelts ist hochwertig und matt, und hat neben interessantem Text auch tolle Bilder.

Mal wieder eine total gelungene Veröffentlichung und ich bin schon sehr gespannt auf den Film!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 März 2017 18:50

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

So - nachdem es in letzter Zeit wieder vermehrt Updates gab, ist das Budget nun wech :o ergo gibt es weiter mit:

Die ersten ihrer Art 14: Meine erste Amaray in stark geprägter O-Card

The Pact sprang mir vor Jahren mal auf einem Flohmarkt regelrecht in die Augen, weil die verwendete Prägung so intensiv ist, dass Papier hierfür wohl garnicht in Frage gekommen wäre. Stattdessen ist die Prägung in Plastik gegossen, und dann auf einer O-Card, also einen oben und unten offenem Schuber geklebt worden, in dem dann die DVD Amaray steckte.

Da es um eine Person hinter der Tapete ging, passt das Artwork natürlich super und da ich den Film für 1,50€ mitnehmen durfte: What could go wrong? Natürlich wenig. Und so war der Film auch realtiv gut für einen Horrorfilm - ohne Erwartungen hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn damals mit 7/10 Punkten bewertet habe, auch wenn ich mich aktuell an kaum mehr was erinnern kann.

Und so war ich dann hellauf begeistert, als mir die gleichte tolle geprägte Verpackungsform in kleiner für The Pact 2 in die Hände gefallen ist. Obwohl es eine hässlich blaue Amaray ist, musste der in dieser Form die Sammlung. Von der Machart her ist der Schuber identisch, der Grundton ist ein anderer (vorher Sepia, jetzt rot) und weil es eben The Pact 2 ist, drücken sich zwei Gesichter durch die Tapete. Nette idee.

Zum Film kann ich auch wieder nicht mehr so viel sagen, allerdings habe ich mir seinerzeit eine 4/10 notiert, und erinnere mich noch gut daran, dass ich nach dem Film tierisch enttäuscht war, gerade weil der erste doch eine kleine Überraschung für mich war. Er bleibt aber, des coolen Schubers wegen in der Sammlung, und ich suche aktuell noch mal nach dem ersten Teil im passendem Design - den hat es nämlich auch noch mal in einer Blu-ray ausführung gegeben und die würde ich gerne ebenfalls haben.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 März 2017 21:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Die ersten ihrer Art 15: Mein erstes Futurepack

Als ich mit dem Sammeln angefangen habe, bin ich auch schnell auf die unterschiedlichen Spielarten der Stahlveröffentlichungen gestoßen, u.A. auch das sogenannte Featurepack, dass, wenn man es aufschlägt keinen Spine mehr hat, sondern mit Front- und Backcover eine zusammenhängende Fläche bildet. Die Spine ist zwar dadurch ein wenig unschöner, da es die Scharniere in der Mitte haben muss, damit dieses Konzept funktioniert. Insgesamt aber gefallen mir die Futurepacks sehr gut, sie sind recht stabil und schwer (schwerer als Steelbooks), und man kann wunderbar durchgehende Artworks über die einheitliche Fläche die Front und Back bilden, erzeugen.

Und so hatte ich mir schon einige Futurepacks ausgeguckt, die mich interessiert hatten - davon ist es aber keines geworden sondern das erste war dann dieses hier, und das auch mehr zufällig - denn ich war mir noch nicht einmal bewusst, dass es sich um ein Futurepack handelt. Wichtig war mir, zu diesem tollen Film eine würdige Edition in der Sammlung zu haben. Leider sagte mir von den deutschen Release das Steelbook nicht zu und das Coverartwork von der Amaray fand ich zwar klasse, aber eine Amaray? Nee.

Und so stieß ich dann auf das Steelbook in Italien, und wusste garnicht dass es ein Futurepack ist. Es hat mir vom Artwork so großartig gefallen dass ich mich bei eBay auf die lauer gelegt hatte, und es relativ fix zu einem guten Preis gefunden hatte - viel zu gut wie ich im Nachhinein erfahren hatte - das Futurepack wird mittlerweile zu unglaublichen 100€ gehandelt, da hab ich mit meinen 20€ ein Schnäppchen sondergleichen gemacht. Leider ohne Papierflyer, aber zu diesem tollen Preis kann ich da gut mit leben. 

Das Futurepack ist in Hochglanz und sieht echt klasse aus, macht ordentlich was her, die Bilder auf Front und Back sind echt grandios (sieht man auf den Fotos wegen dem schlechten Licht an dem Tag leider nicht so wirklich), leider aber außen kein zusammenhängendes, durchgehendes Artwork, was schade ist, denn gerade das macht doch das Futurepack aus? Der Innendruck ist einfarbig, was ein wenig schade ist, dafür aber wieder durchgängig, was auch klasse aussieht. Für mich auch heute noch die schönste Edition in welcher dieser Film erschienen wird, und eine Scheibe die ich auch nicht mehr hergeben werde, selbst wenn nochmal etwas besseres auf den Markt kommen wird.

Zum Film selbst: Ursprünglich als Sequell zu den Alien Filmen angedacht, hat sich Prometheus eher zu einem eigenständigen Remake entwickelt, einer Neuinterpretation, die ganz klar eine neue Story erzählt, aber dabei seinen Tribut an die alte Filmreihe zollt. Der Cast mit Noomi Rapace, Michael Fassbender, Logan Marshall-Green, Charlize Theron und Guy Pearce ist einfach grandios, wobei man neben Noomi insbesondere den genialen Michael Fassbender in diesem Film hervorheben muss. Die Kulisse ist grandios und insbesondere die Technik hat mich schwer beeindruckt. Ich habe mich lustiger Weise ein wenig an Star Craft erinnert gefühlt - ein PC-Spiel welcher seinerzeit von Alien inspiriert die für das Spiel berühmte Zerg-Rasse erschaffen hat! Das hat mir grandios gut gefallen alles, denn trotz SciFi wirkt es alles gleichzeitig sehr realistisch. Was SciFi - gerade früher auch gerne mal gemacht hat - heute leider nicht mehr so oft - ist ernsthafte philosophische Fragen zu stellen, und auch diese greift der Film auf indem er parallel die fundamentalen Fragen: Wer sind wir eigentlich und wo kommen wir her? stellt und SciFi-Typisch erörtert (übrigens garnicht allzu abwegig).

Für mich also alles in allem eine rundum geschlossene Sache: Wir haben Aliens, wir haben Action, wir haben tolle Kulissen einen tollen Cast, tolles Schauspiel und einen Sinn, der durchaus auch einiges an Tiefe und damit einen mehrschauwert bietet. Habe ich schon einige male gesehen und kann ihn immer wieder gerne gucken (und werde ihn auch demnächst mal wieder zur Vorbereitung auf Alien: Covenant mal wieder in den Player wandern lassen); von mir gibt es 9/10 Punkte.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 25 März 2017 06:41

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tolle Sachen die du wieder ziegst und die Hintergrundinformationen, sowie Filmbewertungen finde ich einfach klasse.
Der Pakt Teil 1 in diesem schicken geprägten Schuber habe ich, allerdings den Film noch nicht gesehen. Teil 2 könnte man sich mal günstig zulegen, auch wenn die Bewertung nicht so pralle ausfällt bei dir :-)
Geschrieben: 25 März 2017 13:13

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern BEFORE I WAKE gesehen, toller Film. Klasse Story, nicht so ganz 0815 wie die anderen Mystery-Streifen die in letzter Zeit so rausgekommen sind.

Danke wie immmer fürs zeigen und die tolle Beschreibung

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 10 Benutzer und 168 Gäste online.