Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 05 März 2017 12:07

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von stonedm1980
Spitzen updates mal wieder. Wusste gar nicht, dass das 31 limtiert mit Nummer ist. Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Gerne gerne. Ich wusste es vorher auch nicht. Jetzt weiß ich: Es gibt sogar zwei Versionen. Die die ich habe, ist auf 4444 Stück limitiert und hat sonst keine Extras; wenn man die bei Amazon bestellt ist es sogar nur auf 2222 Stück limitiert (und ebenfalls Nummeriert) und es gibt noch ein paar Karten dazu - also sogar die bessere Version, für - zumindest bei Saturn - den selben Preis.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 März 2017 13:16

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Sonntag. Der Tag wo man weder ausziehen kann um Blu-rays im Laden zu kaufen noch einem Blu-rays an die Haustür gebracht werden... deswegen gibt es heute auch kein Update, sondern ein weiterer Backlog-Post. Macht aber auch nix, immerhin hab ich da ja noch 200 Filme, die hier nach und nach erscheinen könnten :D

Die ersten ihrer Art 8: Mein erstes Digibook im DVD-Format

Irgendwie ist dieses Release nichts besonderes, da ich genau die selben Digibooks auch schon von der DVD und aus dem Audio-Bereich kenne und sehr schätze. Besonders ist dennoch, dass solche Digibooks in DVD-Größe für Blu-rays erscheinen. In der Regel werden diese dann als Mediabook vermarktet (wobei ich der Meinung bin, dass ein Mediabook mehr haben muss, als nur eine Blu-ray im DVD-Format zu sein), dieses hier wurde aber tatsächlich auch - wie ich finde, richtiger Weise, da sie nur eine Disc beinhaltet - als Digibook vermarktet.

Dieser Release kommt mit einem Audiokommentar daher, sowie entfallene Szenen und einer Doku zu William Shakespeare; hinzu kommt ein 24-seitiges Booklet mit Making-of Informationen und interessanten Bildern. Das Digibook hat als 1-Tray Release ein recht dünnes Format (verglichen zu typischen Mediabooks), was ich für ein Digibook aber völlig in Ordnung finde. Front und Back sind wunderbar gestaltet, alle Filminformationen sind auf einer J-Card untergebracht. 

Ein sehr schönes Release, wie ich finde. Da ich für historische Filme sehr zu begeistern bin, wurde dieser Film - da günstig auf eBay geschossen - als Blindkauf in die Sammlung aufgenommen. Zum Film selbst kann ich leider noch nichts sagen, da wir immer noch nicht dazu gekommen sind, die blaue Scheibe in den Spieler zu schieben (2 Jahre! Das ist der längste Film in meiner Sammlung den ich noch nicht geguckt habe). Ein Kurzreview werde ich daher bei Zeiten hier reineditieren. Bis dahin müsst ihr Euch nur mit der textuellen Beschreibung des Release so wie den Bildern zufrieden geben ;)

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 März 2017 00:47

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Die ersten ihrer Art 9: Mein erstes Digibook im Blu-ray-Format

Wenn ich von meinem ersten Digibook im G1 Format (also DVD-Höhe) spreche, dann muss ich natürlich auch das G2 Format, also die kleinere Größe, welche die selbe Höhe wie eine standard Blu-ray hat, reden. Und nach meinem ersten Digibook in G1 kam dann auch kurz darauf das erste in G2, dass wieder einmal ein UK-Import ist. Und weil es ein Import ist, fängt man auch garnicht erst an, es Mediabook zu nennen ;)

Interstellar war ein toller Film und ein großer Erfolg; ich selbst fand ihn ein wenig zu gehyped, denn im Prinzip wurde relativ viel aus diesem Film aus dem Meisterwerk von Stanley Kubrick - 2001: A Space Odyssee - übernommen, sodass ich ihn nicht so originell fand, wie die meisten, die von dem Film schwärmen (aber Kubricks Meisterwerk in der Regel auch nicht kennen). Das heißt nicht, dass er nicht eine tolle Geschichte hat, und nicht wert sei gesehen zu werden; die Geschichte ist modern und behandelt ein Thema (bzw. eigentlich sogar mehrere) das uns, bzw. Generationen nach uns in Zukunft wahrscheinlich sehr viel stärker beschäftigen wird als heute, ergo definitiv etwas zeitloses ansich hat (was man von 2001 übrigens nicht unbedingt sagen kann). Hinzu kommt dass mit moderner Technik natürlich grandiose, bildgewaltige Szenen entstanden sind. Ein Film, den man trotz seiner Länge gesehen haben sollte und auch gerne zum wiederholten Gucken in der Sammlung haben kann. Von mir gab es direkt nach der Kinosichtung 9/10 Punkte. Die Abzüge eben weil ich es in seiner Gesamtheit nicht so originell fand.

Das Digibook ist in Hardcover gebunden, 48 Seiten die in Fadenheftung in ein aus harter Pappe gearbeiteten Vor- und Nachsatzblatt gefasst sind. Zusammen mit einem etwas größeren Tray, das zwei BDs fasst, kommen wir so auf eine typische Mediabook-Dicke. Beyond Time and Space, Untertitel: Inside Christopher Nolan’s Sci-Fi Epic heißt der Bildband, der den gesamten Buchteil des Digibooks umfasst und als einzigen Text Bildunterschriften hat, welche erzählen, was auf den Bildern zu sehen ist. Bei den Disks wiederum hat man den Sparstift angesetzt; was man sonst nur aus dem Hause Disney kennt, trifft auch hier zu: kein Artwork, blaue Lackierung mit Auslassung der Schrift. Schade. Mit dem Schiff und Planeten die rund sind, hätte man sicherlich einiges schönes Artwork erzeugen können. Das Backcover hat ebenfalls ein Artwork, die Credits sind kleingedruckt im unteren Fünftel, also alles so wie man es sich wünscht. Alle Werbetexte, Zusammenfassungen und Specs sind auf einer J-Card angebracht (heißt das eigentlich auch J-Card, wenn sich der Flyer nach oben und nicht nach unten abknickt?)

Es handelt sich um eine 2-Disk-Version wobei die zweite Disk Randvoll mit Extras ist - 3 Stunden sagt der Werbetext. Man kann bei so einem Epos natürlich etliches Material dem Making-of hinzufügen, und das wird hier auch getan, über Special Effects, Drehorte, Modelle wird hier alles beleuchtet.

Angeguckt habe ich mir diese aber noch nicht, sodass ich nichts zum Inhalt sagen kann, aber üppig ist es auf jeden Fall.

Als Extra gibt es dann auch noch einen UV-Code, sodass man sich den Film auch über Flixster streamen kann, wenn man die Disk mal nicht zur Hand hat. Alles in allem ein wirklich klasse Release, dass die meisten anderen Releases blass auslassen wird und nur von so besonderen Editionen wie bspw. der von Fnac übertroffen wird.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 März 2017 22:54

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Die ersten ihrer Art 10: Mein erstes Quer-Steelbook

Nach dem ganzen Papier folgt nun wieder ein wenig Stahl… ähm… Weißblech: Mein erstes Steelbook im Querformat kam von Universal; und zwar zum Film The Bourne Idenitity. Ich habe es seinerzeit bei eBay geschossen - ich gebe öfters mal auf eine Reihe Blu-rays einfach mal den obligatorischen Euro als Gebot an, mit dem Wissen, dass es in der Regel eh nichts wird - aber manchmal hat man dabei auch mal Glück und es flattert unerwartet ein Steelbook für fast Geschenkt ins Haus. Die Bourne Identität war so ein Steelbook - und es war das erste Quersteel, das ich in meiner Sammlung begrüßen durfte. Ich muss sagen, an für sich gefallen mir diese Querformate garnicht so schlecht; es passt eigentlich sogar viel Besser zum Filmformat 16:9 - und das Motiv bei Bourne Identität sieht nun auch nicht schlecht aus, auch wenn es kein Meilenstein der Designkunst ist.

Wie man sieht, ist das Steelbook ansonsten recht schlicht, Infos aufgedrucht auf der Rückseite, kein Innendruck; wenn es nicht Quer wäre, wäre es ein ziemlich bescheidenes Steelbook. 

Dafür hat es aber die schiere Vielfalt an Extras in sich. Hier sitzt man etliche Stunden und hat Hintergründe zum Buch, zur Produktion, zu den Schauspielern, und auch zu den anderen Filmen; zwar doppeln sich einige Szenen aus den Extras hier und da zum Teil. Wenn man davon aber absieht, hat man hier das Format „Blu-ray“ und die damit verbundene größere Speicherkapazität gefühlt bis zum Anschlag ausgereizt.

Zum Film muss man wahrscheinlich kaum mehr jemanden etwaserzählen - aber da ich selbst den ein oder anderen Klassiker den jeder kennen sollte, noch nicht gesehen habe: Es geht um einen Menschen, der von einem Fischerboot aus dem Meer gefischt wird - bewusstlos und angeschossen, mit nichts bei sich außer einem kleinen Laser-Projektor unter der Haut. Dieser wiederum projiziert die Nummer eines Bankschließfachs in der Schweiz. Ohne Erinnerung daran, wer er ist, oder wie er in seine Situation gekommen ist, macht sich dieser Mensch also auf den Weg in die Schweiz um ein Schließfach zu finden, in dem sich eine Waffe, viel Geld in unterschiedlichsten Währungen und etliche Pässe für unterschiedlichste Länder mit unterschiedlichen Namen - aber immer mit seinem Foto, befinden.

Der Film ist unglaublich Action-Reich, ohne das es übertrieben wirkt, hat eine tolle in sich schlüssige Story, und mit Matt Damon und Franka Potente zwei klasse Schauspieler. Nicht ohne Grund gibt es vier eben so erfolgreiche Fortsetzungen; ein Must-see für jeden Action-Mystery-Fan. Von mir gibt es 9/10 Punkte.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 08 März 2017 00:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Der nächste Neuzugang hat mich heute beglückt: 4 Mosche di Velluto Grigio zu Deutsch mal wörtlich übersetzt Vier Fliegen auf grauem Samt.

Damit ist meine Sammlung an Dario Argento Wiederveröffentlichungen fast komplett, vorgestellt habe ich aus dieser VÖ-Reihe, die sich durch ähnlichem Artwork in einem G1-Mediabook auszeichnet und eventuell Riger Media Exklusiv ist und auf nur 1000 Stück limitiert ist: Fehlt damit nurnoch Inferno aus dieser Reihe, welcher aber am schwierigsten zu bekommen ist. Die Fliegen habe ich mal wieder über Alphamovies via eBay bezogen, dort gab es allerdings diesmal keine Auktion sondern ein Festpreis für 20€, was ich für diese Mediabooks aber für angemessen halte. Zwar ist das Booklet nicht gerade Üppig und von Artwork kann man auch nicht unbedingt reden, aber die Motive und die Veredelung mit Glanzlack finde ich auch weiterhin grandios und dies wird natürlich auch hier fortgesetzt. Hinzu kommen die drei Disks, wovon eine zwar die DVD-Fassung ist, die andere aber mit ordentlich Zusatzmaterial kommt. Alleine die Audiokommentare der anderen zwei VÖs war aber schon grandios und meiner Meinung nach sein Geld wert - diese Fassung bietet allerdings leider keinen Audiokommentar. Schade. Dafür aber ein Featurette mit Dario Argento, Luigi Cozzi und Bud Spencer, auf das ich mich sehr freue und das unglaubliche 92 Minuten lang ist, und damit fast genau so lang wieder Spielfilm ist. Und das ist nur eines der vielen Extras, für die eine extra Disk her muss.

Soweit ich es recherchieren konnte, handelt es sich diesmal - zumindest für eine deutsche Veröffentlichung - nicht um eine Neuauflage eines schon vorhandenen G2 Mediabooks; allerdings gibt es in Österreiche eine Veröffentlichung und ich habe mich wieder schlau gemacht und habe auch hier über ein YouTube-Video herausfinden können, dass der Inhalt (inklusive Backcover-Gestaltung) mal wieder komplett identisch ist, allerdings handelt es sich hier mal wieder um eine G2 Veröffentlichung, während das neue Cover im wunderschönen G1 daherkommt.

Vom Design her gefällt mir dieses Cover am besten von allen vieren. Das Motiv, dass zum einen einen minimalistischen aber im Vordergrund recht genauen Zeichenstil hat, und dann nach hinten in ein surreales Gebilde übergeht in dessen Zentrum wahrscheinlich ein Fliegenauge(?) steht , sowie Fliegenbeine und Flügel, die wiederum ganz unten so aussehen als könnten sie auch der Dame im Vordergrund herauswachsen; das alles ist wirklich toll. Auch passt dieses insgesamt wieder sehr einfarbig - diesmal grau gehaltene - Bild schön zum Titel; so auch die Flügelpaare, derer 4 zu sehen sind. Auch wenn ich insgesamt eher auf kräftige Farben stehe und mir daher das Cover zu den Handschuhen von der Farbkomposition besser gefällt, ist dieses Cover in seiner Gesamtheit und Einheit zum Titel sogar lieber!

Das Cover ist wieder wunderbar mit Glanzlack veredelt, die Rückseite dafür schlicht - hier gefällt mir erstmalig auch die G2-Veröffentlichung aus Österreich, denn die arbeitet bei den roten Elementen mit einer Silberfolie, das hätte man für diese Reihe eigentlich gerne beibehalten können und auch auf Opera und Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe anwenden können. Nichts desto trotz haben wir hier wieder eine insgesamt runde VÖ, die nicht nur für sich, sondern auch zusammen mit den anderen zwei VÖs der Reihe wunderbar aussieht. Dicke, Covergestaltung, Booklet-Stil, Diskanordnung und Design - das passt alles wunderbar zusammen; nur bei den Spines hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können, Opera fällt hier deutlich wegen des zusätzlichen Schriftzuges Dario Argento raus, und die hier vorliegenden Vier Fliegen haben dafür nicht mehr die selbe Positionierung von Blu-ray Disk und DVD-Logo, und fallen damit auch raus. Schade, denn das sind wirklich nur kleinigkeiten, die für einen perfektionisten wie mich einen doch riesigen unterschied machen. (Gruppenfotos habe ich diesmal vergessen die hole ich aber bei Licht nach und füge sie hier ein).

Aber mal wieder ist das natürlich auch Meckern auf hohem Niveau, und schlussendlich steht ja auch der Film im Mittelpunkt. Wie gewohnt kenne ich diesen Streifen leider noch nicht, und kann noch keine Bewertung abgeben, freue mich aber insbesondere darauf, Bud Spencer in einer hoffentlich komplett anderen Rolle zu sehen, als seiner Paraderolle in der ich sie gewohnt bin.

PS: Ein Freudendämpfer für mich also Komplett-Fetischist beim Sammeln ist der eingerissene Sticker auf der Einschweißfolie :/ Sowas bewahre ich immer auf manchmal klebe ich sie auf die Schutzfolie, manchmal schneide ich sie aus und lege sie in den Film... da ist sowas natürlich ärgerlich :confused: (ja, ich hab nen Knall, ich weiß :D ).

Nachträglich Reineditiert:

Der Film wurde nun gesichtet. Wie auch die anderen zwei Filme die ich schon gesehen habe, geht es auch hier wieder um einen zunächst unbekannten Killer, der eine Person terrorisiert; dabei handelt es sich um ein Bandmitglied, dass durch eine tragische Begegnung ein dunkles Geheimnis mit sich führt, durch dass er erpressbar wird.
Wie auch in den anderen Filmen gibt es typische Argento-Motive - so ist es wieder mithilfe eines Tieres, dass der Täter überführt werden kann und es gibt wieder einen Twist, auch wenn er diesmal nicht ganz so gut gelungen ist bei den schwarzen Handschuhen. Der Film hat wieder interessante Kameraeisntellungen, schon gleich am Anfang, wo wir die Band durch ein Loch sehen, dass sich als Gitarrenöffnung entpuppt - solche tollen Kameraarbeiten die gerade für die damalige Zeit ziemlich schwierig zu Filmen gewesen sein müssen, machen den Film sicherlich zu etwas besonderem und zeichnen auch gerade die spannenden Szenen aus. Auch, bzw. gerade die Todeszenen sind ziemlich innovativ - der Tod von einer Person bespritzt die Kamera mit Blut, bei einem anderen Tod rollen wir die Treppe komplett mit runter, etc. Hier findet sich also einiges an Innovationen.

Davon ab finde ich den Film aber insgesamt als den schlechtesten der Argento-Filme, die ich bisher gesehen habe. Der Twist und die Auflösung sind relativ simpel, der Film hat insgesamt viele längen und verliert sich hier und da in dem sehr verstrickten Storytelling, das viele Nebenszenen hat, die insgesamt irgendwie garnichts für die Story beitragen. Gerade die Dialoge zwischen dem Protagonisten und seiner Frau wirken darüber hinaus sehr gestelzt und hölzern, Michael Brandon in der Hauptrolle hat mich so gut wie garnicht überzeugt, Mimsey Farmer kann erst gegen Ende zeigen, was in ihr steckt. Bud Spencer hat unglaublich wenig Screentime, was schade ist und verkörpert überdies eine dieser Rollen, die man auch komplett hätte weglassen können, ohne das dem Film etwas fehlen würde; ein ziemlicher Frefel! Einzig die Nebenrollen besetzt von Jean-Pierre Marielle als schwulen Privatdetektiv und Francine Racette (die aber ebenfalls keine tragende Rolle im Film spielt und auch weggelasen hätte werden können) als Cousine überzeugen mich schauspielerisch, haben aber so wenig Screentime dass sie es nicht schaffen, sich als Sympathienträger des Films durchzusetzen, sodass - zumindest mir - am Ende eigentlich alle Personen in diesem Film egal sind.

Zwar muss man sicherlich den Film auch in seinen zeitlichen Kontext sehen, allerdings war da meiner Meinung nach die schwarzen Handschuhe besser gespielt, erzählt und gefilmt. Daher gibt es von mir diesmal nur 6/10 Punkten, primär für die gute und innovative Kameraarbeit!

Ich bin jedenfalls froh, dass dies nicht mein erster Argento war, sonst hätte ich die anderen Mediabooks vielleicht garnicht weiter verfolt und hätte mich von dem auch wieder getrennt. So aber verzeihe ich das als kleiner Durchhänger und bleibe gespannt auf alles, was mir da noch so fehlt.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 08 März 2017 23:43

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Drei Pakete durfte ich heute in Empfang nehmen, mein erstes Update:

Alien vs Predator in der Limited Cinedition Variante. Die Limited Cinedition stellte ich ja ein wenig Ausführlicher in diesem Post vor. Seit dem ist einige Zeit verstrichen und mit dem heutigen Update habe ich dann mein mittlerweile 9. von den 14 limited Cineditions bei mir begrüßen dürfen.

Weil ich eine kleine Streitdiskussion zu diesem Thema hatte, möchte ich hier nochmal hervorheben, dass ich auch dieses schöne Stück zu 20€ bei eBay erwerben konnte, und zwar OVP. Damit konnte ich über die hälfte meiner LCs im OVP zustand kaufen, die anderen waren zwar schon geöffnet, aber im markelosen Sammlerzustand - für den teuersten habe ich 26,66€ bezahlt, für den günstigsten 9,29€ und im Schnitt auf alle LCs hat mich jeder Film 19€ gekostet. Warum ich das hier so genau vorrechne ist, dass die Person zum einen eine Petition gestartet hat damit die Limited Cineditions neu aufgelegt werden soll und zwar im exakt selben stil, obwohl diese ja limitiert sind; Begründung, dass nicht jeder eine abbekommen hat, und die für unglaublich viel Geld verkauft werden; als ich ihm dann damals - als ich erst 3 hatte, erzählte, dass ich lange gewartet habe, aber für keinen mehr als 24€ (damals) gezahlt hatte, meinte er, dass ich Glück hatte, dass eine Ausnahme sei, etc. Ich bleibe auch weiterhin auf meinen Standpunkt, dass es Betrug an Sammlern ist, wenn man etwas einfach neu auflegt und es nicht zur normalität werden sollte, dass "Limited Editon" zu einer leeren Worthülse wird. Wer als Sammler einen langen Atem hat kommt auch heute noch zu guten Preisen an die Editionen und das in vielen Fällen sogar OVP!

Mehr möchte ich zur Edition selbst garnicht sagen, alles wichtige steht ja schon im oben genannten Post, und die Edition selbst seht ihr auf den Bildern - insgesamt bin ich sehr zufrieden, der Lenti-Effekt ist nicht so dolle aber ansonsten: Eine runde Veröffentlichung!

Zum Film selbst: Eigentlich ein ziemlich faules Konzept - auf der einen Seite hat man den 80er Jahre Klassiker mit Arnold Schwarzenegger in dem auf der Erde ein Militärteam im Urwald Mann um Mann vernichtet wird von einem hochtechnologisierten Alien, das unsichtbar werden kann, seine Umwelt als Wärmebild wahrnimmt und neben unglaublich vielen Hieb und Stichwaffen, mit denen es am liebsten Jagen geht, auch noch eine gemeine hochtechnologische Laserwaffe, unglaubliche körperliche Stärke und eine unbestechliche Intelligenz die sich vor allem in der Kampftaktik auszeichnet. Auf der anderen Seite den 70er Jahre Klassiker mit Sigourney Weaver, welche im Weltall gegen ein schleimiges, ekliges tiebgesteuertes Alien kämpft, das als lebendes Ei-Wesen startet, sich in ein niedliches Facehugger morpht, dann als niedliches Würmchen seinen Wirt wieder verlässt und am Ende ein großes missverstandenes Wesen ist, das eigentlich nur Küsschen verteilen möchte.
Und was macht AvP? Nimmt sich beide Spezies, packt sie in eine Arena und feuert sie an. Aber warum auch nicht? Müssen ja nicht immer die Menschen die leidtragenden sein und gerade für die Predator macht es doch 10 mal mehr Sinn, da so ein Xenomorph ein viel interessantes Jagderlebnis bietet als die schnöden weichen Fleischsäcke ohne scharfe Zähne und Krallen, die wir nunmal sind ;)

Alles in allem eine klasse Unterhaltung, die es nicht zu unrecht wie auch schon die Einzelfilme Alien und Predator zu mehreren Fortsetzungen geschafft hat (die aber den typischen Naturgesetzen entsprechen und mit jeder Iteration mieser werden). Eine Punktzahl habe ich nicht, da ich die Filme noch gesehen hatte, bevor ich Filme bewertet hatte - die würde ich dann nachreichen sobald der Film mal wieder im Player landet - als Vorbereitung auf Alien Covenant könnte das durchaus in nächster Zeit mal wieder passieren ;) Aber mein Fazit: Man sollte auf jeden Fall Alien und Predator gesehen haben, weil das sind absolute Action-Klassiker die meiner bescheidenen Meinung nach absolut grandios sind, und wenn man die zwei Filme mag, und sich vorstellen kann, dass es cool wäre, wenn die mal gegeneinander antreten würden, dann macht man mit AvP absolut nichts verkehrt - also, wer ihn nicht kennt: Fangt bei Alien an, macht bei Predator weiter (bei beiden reicht der erste, bei Alien kann man aber noch bedenkenlos den 2. (und auch 3.) schauen, ehe es absurd wird). Und dann auf zu AvP :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 08 März 2017 23:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das nächste Paket dieses Updates beihaltete:

Das in Österreich unter dem Label NSM Records erschienene Mediabook des Hammerfilms The Hound of the Baskervilles. Vier Covervarianten hat MSN auf den Markt gebracht, alle limitiert auf von A-D auf 500, 500, 250 und 250 Stück und auf der Rückseite per Druck direkt auf dem Backcover nummeriert. Eigentlich mag ich ja gezeichnete Cover und ziehe diese den Fotocollagen vor, hier haben mir aber die anderen drei Cover (Cover B, Cover C und Cover D) so viel schlechter als die Collage, sodass ich mich für diese entschieden habe.

Das Mediabook hat MSN-typische Qualitäten, interessante Essays von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad, Szenenbilder aus dem Film und alternative Cover und Artworks. Eine runde Sache. Besonders ist der Werbeflyer (wie ich zunächst dachte) für ein Hörspiel - bis sich herausstellte, dass dies ein Inhaltsblatt für das - für mich überraschender Weise enthaltene - Hörspiel ist, welches dem Mediabook beiliegt. Das war eine wirklich gelungene Überaschung, da ich Hörspiele sehr gerne höre und auch eine Sammlung an Drei ??? und John Sinclair-CDs habe, und auch schon das ein oder andere Sherlock-Hörspiel aus einer anderen Reihe gehört habe. Besonders toll aber war es insbesondere deshalb, weil ich das garnicht wusste, dass es enthalten ist - für mich also eine große Überraschung und daher fast die liebste der drei Pakete :)

Wir haben also eine 3-Disk-Version, die anderen zwei sind der Film auf DVD und Blu-ray, welche auch noch gefüllt sind mit Extras, wie einem Audiokommentar, Deutschen vor und Abspann, Dokumentationen, Trailer und Bildergalerien; also wieder ordentlich etwas womit man noch weitere Zeit verbringen kann und eine menge Hintergründe in Erfahrung bringen kann.

Zum Film kann ich leider noch nichts sagen - ich habe ihn vor Jahren mal im Fernsehn gesehen, das ist aber so lange her, dass ich hier keine Aussage mehr darüber machen kann, außer dass er mir gut gefallen hat, was aber - als alter Krimifan - kein wunder ist. Ich meine aber auch, dass mir gerade Peter Cushing als Sherlock Holmes umwerfend gut gefallen hat; am besten ist er mir ja aus meinen letztlichen Sichtungen der Hammerfilme als Van Helsing in Erinnerung, die er ja schon sehr gut spielt - ich kann mir aber gut vorstellen, dass er mir als Sherlock sogar noch 10 mal besser gefallen wird. Und auch sein Antagonist Christopher Lee ist mal wieder mit von der Partie, in einer hoffentlich ausfüllendere Rolle denn als Dracula, wo er ja eigentlich vor allem durch seine düstere Ausstrahlung und nicht unbedingt durch Schauspielkunst punktet.

Wie immer Editiere ich das dann später hier rein wie mir der Film tatsächlich gefallen hat.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 09 März 2017 00:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das Beste kommt natürlich sprichwörtlich mal wieder zum Schluss, denn unter den Paketen war auch eines vom lieben forenhase - eine der vielen SBs bei denen ich bisher lückenlos seit dem letzten Jahr teilgenommen habe, hat sich wieder bei mir eingefunden, wobei ich nicht weiß ob ich auch diesmal vom "Besten" reden kann.

Aber fangen wir von Anfang an, nach dem Zwiebelschalenprinzip offenbart die erste Einschweißfolie den Fullslip, sowie die Limitierungskarte, welche mit Tesakreisen auf ein Rückblatt geklebt ist. Das Fullslip ist mal wieder grandios, toll stabil, sauber gearbeitet, mit einem schönen Finish, dass das Slip leicht samtig unter den Fingern wirken lässt, und eine Veredelung mit Glanzlack, mit dem mal wieder absolut nicht gegeizt wird. Toll: Der Glanzlack beschränkt sich diesmal auf die Waffen, was gerade bei den Schusswaffen die gerade abgefeuert werden, einen grandiosen Effekt hat den ich absolut toll finde. Das innen liegende Booklet ist wie gewohnt hochwertig, und zeigt zur Abwechslung auch wieder mal ein paar "Behind the Scenes" Fotos hat, was ich immer ganz toll finde (insbesondere bspw. bei Indipendence Day, wo man die Modelle sieht, welche für die Zerstörung gebastelt wurden).

Die zweite Einschweißfolie gibt dann das Lenticular frei, das vom Flipflop-Effekt echt gut funktioniert. Aber nur zwei der Magnificent 7 ist ja irgendwie nicht ganz so dolle, und warum dann ausgerechnet Ethan Hawke neben Denzel Washington und nicht der viel wichtiger Chris Pratt? Das hätte ich sinnvoller gefunden - oder aber Denzel Washington als Anführer der guten gegen Peter Sarsgaard, der Anfürher der Bösen? Aber Ethan Hawke, den ich als ziemlich nebensächlich wargenommen habe, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das ist aber auch nur eine Kleinigkeit; nichts weswegen ich ein Fass aufmachen würde.

Schlimmer finde ich das meiner Meinung nach zu dunkel geratene Frontcover das unter der dritten Einschweißfolie befreit wurde. Das hat mir sowieso deutlich schlechter gefallen, als bspw. die einfache Amaray aus Deutschland oder aber das tolle Steelbook welches HMV Exklusiv ist. Echt schade, aber der Höhepunkt ist, dass die rechte Disk-Halterung ein starres Plastikteil ist, das absolut unelastisch ist, weswegen es schwer zu nutzen ist, und über alldass auch noch eingeklebt ist. Was zur Hölle soll das denn? Der fehlende Innendruck setzt dem ganzen die Krone auf. Absolut unbegeisternd, ziemlich mies, und für eine so tolle VÖ ein ziemlicher reinfall. Nur das Backartwork des Steelbooks ist gelungen; nicht nur eine geniale Idee, die typischen Waffen jedes der sieben Helden im Boden stecken zu haben - dass diese dann den Schatten ihres Trägers werfen ist ein Geniestreich. Das diese dann auch noch den Steelbook-Effekt nutzen und einen glanzeffekt haben, den das restliche Steelbook nicht teilt, das ist doch genau das, wofür wir unsere Steelbooks lieben?

Aber natürlich - das ist mir klar - liegt das nun nicht an Filmarena, es handelt sich hier ja mal wieder um ein WWA Steelbook, das ist also alles nicht auf dem Mist von Filmarena gewachsen, die haben ansonsten ganze Arbeit geleistet. Denn innen drin befinden sich wieder tolle Karten in gewohnt hochwertiger Qualität, sowohl im Postkartenformat mit unterschiedlichen Filmplakatmotiven als auch die glorreichen Sieben im Character-Card-Format. Diesmal liegt sogar ein Goodie bei, das bei Filmarena wohl zur Gewohnheit werden wird. Tolle Sache an für sich - aber auch hier bin ich wieder zwiegespalten. Solche Gummi-Armreife trage ich nämlich nicht nur nie; ich finde auch das jedweder Filmbezug fehlt, was ich schade finde. Da wäre es mir doch lieber gewesen, bspw. eine Patronenhülse beigelegt zu bekommen, das hätte bspw. tollen Filmbezug gehabt, und ließe sich auch passend zusammen mit dem Fullslip zur Präsentation ins Regal stellen. Aber einem Geschenkten Gaul....

Insgesamt also nicht die beste VÖ aus dem Hause Filmarena; dafür aber ein um so tollerer Film; das Original kenne ich (leider) nicht, und ich bin auch eigentlich nur sehr schwer für Western zu begeistern. Trotzdem hat mir dieser Film ziemlich gut gefallen. Neben einer guten Grundstory, tollen Aufnahmen und spannender Action wird hier vor allem auch ein grandioses Schauspiel-Ensemble zusammengestellt das wunderbar harmoniert und einfach nur klasse spielt, sowohl lustig als auch ernst - alles passt hier. Für mich 8/10 Punkte wert und ein Film den man sicherlich auch mehrfach in den Player wandern lässt; deshalb lohnt sich also der Kauf :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 09 März 2017 12:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa

(heißt das eigentlich auch J-Card, wenn sich der Flyer nach oben und nicht nach unten abknickt?)

C-Card. Allerdings wissen wohl mehr Leute was gemeint ist, wenn du den Allgemein-Begriff J-Card verwendest. ;)

Danke für die Vorstellung des Digibooks. Sieht gut aus .Eine echte Premium-Edition von Interstellar fehlt mir noch in der Sammlung, neben dem deutschen Steelbook. Vielleicht mal der HDzeta Lenticular Slip.

Sind die Freigabe-Kennzeichnungen fest auf die Vorderseite gedruckt? Danach sieht es zumindest aus und das ist ein Unding! Soviel Verstand sollten die Studios doch haben, dass bei einer Edition für Sammler die Freigaben entfernbar sein müssen. Das Dr. Strangelove Artwork der Criterion Collection UK-Auflage von haben sie auf die gleiche Weise verhunzt. :sad:

Gruß,
joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 März 2017 12:42

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Danke Dir für Dein Feedback. Eine C-Card ist doch eine wo oben und unten umgeknickt wird, also die Karte von der Seite wie ein C aussieht? Dies hier ist eine J-Card, nur dass das J auf dem Kopf steht, wenn Du verstehst was ich meine :D

Die sind tatsächlich aufgeklebt und nicht aufgedruckt, allerdings traue ich mich nicht, die einfach so abzulösen und mit Brennspiritus möchte ich auch nicht rangehen, weil das auch den Coverdruck angreifen könnte.

Es sind halt diese typischen Papiersticker, und ich fürchte, wenn ich an denen rumkratze reißen die und hinterlassen hässliche Rückstände. Daher habe ich sie drauf gelassen - die stören mich auch ehrlich gesagt viel weniger, als bspw. die riesigen hässlichen FSK-Flatschen, da sie zum einen wirklich sehr winzig sind und zum andern auch nicht so aufdringlich von der Farbe her.

Aber ohne wäre schon schöner. Vielleicht bearbeite ich die Oberfläche mal mit heißluft... mal schauen.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 26 Benutzer und 159 Gäste online.