Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

UV wo registrieren?

Gestartet: 20 Jan 2017 18:00 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Jan 2017 18:00

Doomer

Avatar Doomer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 09.05.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Armed Response - Unsichtbarer Feind"


Hi,
reicht es aus die Codes unter myuv.com zu registrieren oder muss man die auch bei Sony, Flixster etc. zusätzlich eingeben?
Ansonsten hätte man bei myuv.com alles unter einem Dach was die Sache übersichtlicher gestalten würde.
Sorry wegen der Frage aber hab mich damit noch nie beschäftigt.
#2
Geschrieben: 20 Jan 2017 20:28

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein UV-Account ist notwendig, aber du kannst die Filme auf der UV-Side nicht ansehen - das geht am besten über Flixster - dh. ein Flixster-Konto erstellen und mit deinem Ultraviolet-Konto verknüpfen. Einlösen kannst du die Codes dann auf UV oder Flixster glaube ich, aber ich für meinen Teil mache alles über Flixster (Einlösen & Ansehen).

Sollte Flixster mal einen Code wider Erwarten nicht nehmen (falscher Ländercode usw.) - Ticket erstellen, die bringen das meistens zum Laufen.

Einige Codes gehen bei Flixster nicht, aber da wirst du eh am Beiblatt der BD auf die jeweilige Side verwiesen, die du im Idealfall auch mit deinem UV-Konto verknüpfen kannst.
#3
Geschrieben: 20 Jan 2017 21:47

Doomer

Avatar Doomer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 09.05.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Armed Response - Unsichtbarer Feind"


Danke für deine Antwort!
Also wenn ich das richtig verstehe MUSS ich bei myuv.com auf alle Fälle ein Konto einrichten, ohne geht es nicht!
Um die UVs zu sehen muss ich zusätzliche Konten bei Flixster, Sony etc. einrichten die ich dann mit dem myuv-Konto verknüpfen MUSS.
myuv.com ist quasi die zentrale Verwaltung für die UV-Filme?

Noch was: Ist es echtes 1080p was man streamt und haben die Filme auch deutsche Untertitel?
#4
Geschrieben: 20 Jan 2017 23:59

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Also wenn ich das richtig verstehe MUSS ich bei myuv.com auf alle Fälle ein Konto einrichten, ohne geht es nicht!
Jepp, so ist es, da musst du aber höchst selten hin, geht alles über Flixster.
Ultraviolet verwaltet die Rechte an den Filmen.

Zitat:
Um die UVs zu sehen muss ich zusätzliche Konten bei Flixster, Sony etc. einrichten die ich dann mit dem myuv-Konto verknüpfen MUSS.
myuv.com ist quasi die zentrale Verwaltung für die UV-Filme?
Jepp, so ist es, ist je nach Label verschieden, die meisten Filme kannst du bei Flixster einlösen und anschauen - für manche Label musst du auf den jeweiligen Seiten ein eigenes Konto einrichten welches du verknüpfen kannst.

Zitat:
Noch was: Ist es echtes 1080p was man streamt und haben die Filme auch deutsche Untertitel?
Normalerweise sollte ich zwischen HD und SD wählen können, aber das Bild sieht zumindest bei mir immer gleich verpixelt aus. Also ganz sicher kein HD.
Untertitel und Sprachen variieren je nach Film.
#5
Geschrieben: 21 Jan 2017 07:34

Doomer

Avatar Doomer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 09.05.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Armed Response - Unsichtbarer Feind"


Super, vielen Dank!
#6
Geschrieben: 21 Jan 2017 17:52

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch ein kleiner Nachtrag, ich habe heute NM Flixster zur Sicherheit noch mal angetestet und siehe da: Endlich HD oder zumindest ein deutlicher Qualitätsunterschied zu SD, und zwar bei The Revenant, Huntsman & Ice Queen und BvS. Scheint also doch zu funktionieren.....

Und noch was: auch wenn auf den Beiblättern steht, gehe zum Einlösen auf FoxRedeem oder UltravioletUniversal - probiere es zuerst bei Flixster, die meisten gehen dort auch und du sparst dir das zig Konten-Anlegen.....
#7
Geschrieben: 21 Jan 2017 18:18

Doomer

Avatar Doomer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 09.05.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Blu-ray "Armed Response - Unsichtbarer Feind"


Nochmal ein fettes Danke!
#8
Geschrieben: 21 Jan 2017 19:56

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wurde ja so gut wie alles beantwortet - eine Anmerkungen habe ich noch:

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Normalerweise sollte ich zwischen HD und SD wählen können, aber das Bild sieht zumindest bei mir immer gleich verpixelt aus. Also ganz sicher kein HD.

*eigentlich* ist das, was da gestreamt wird tatsächlich HD; aber: Nur weil der Server (z.B. Flixster) HD streamt muss beim Client (also Dir) noch lange kein HD ankommen. Streams funktionieren so, dass sie das was ankommt zeigen (sobald es gezeigt werden soll - Buffer helfen hier einen kleinen wenig) und wenn was ankommt, was zu spät ist, wird es verworfen, und die fehlenden Pixel werden aus den Nachbarpixeln berechnet - dadurch entstehen - gerade bei schlechter Internetverbindung - pixelige Bilder.

Die Qualität muss übrigens nicht immer nur etwas mit der eigenen Verbindung zu tun haben - auch die Auslastung der Leitungen spielt eine Rolle - und natürlich wie die Verbidnung vom Router zum Endgerät aussieht - viele haben heute eine 100 MBit Leitung, nutzen aber WLan, welches - je nach verbauter Technik (des WLan-Routers und der W-Lan Karten in den Rechnern) in der Regel nur 54 MBit kann (im Schlimmsten Fall sogar nur 2 MBit). Außerdem ist WLan dann noch störungsanfälliger als Kabel.

Alles Dinge, die man bei der Qualitätsbewertung beachten sollte ;)

Ich bin mit der Qualität ganz zu frieden, die bei mir ankommt, merke aber auch einen Unterschied zur BluRay (die aber auch damit zu tun haben kann, dass mein Fernseher eine bessere Qualität hat, als mein PC- und Laptop-Monitor).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#9
Geschrieben: 22 Jan 2017 09:53

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich zB habe eine 30Mbit Leitung angeschlossen über LAN, das ganze hat noch nie in HD funktioniert - bis gestern. Ich muß aber auch dazusagen, daß ich die Filme immer nur kurz angetestet und noch keinen in voller Länge genossen habe. Was ich schon gemerkt habe ist, daß es ein paar Minuten dauert, bis sich die Auflösung anpasst, vielleicht ist das der Grund. Gestern habe ich sie etwas länger laufen lassen und siehe da....:thumb:

Die Qualität einer Blu-Ray ist natürlich bedeutend höher, obwohl ich einen Eizo Full-HD-Monitor besitze, aber das kennt man ja schon vom Streaming (zB bei Amazon), wo die Qualität zwar gut ist, aber nicht an die Qualität einer BD heranreicht. (Neben dem Ton ein triftiger Grund, warum ich meine BDs dem Streaming vorziehe :).)
Geschrieben: 22 Jan 2017 13:34

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
wo die Qualität zwar gut ist, aber nicht an die Qualität einer BD heranreicht. (Neben dem Ton ein triftiger Grund, warum ich meine BDs dem Streaming vorziehe :).)

Jup - aus diesem Grund + der Tatsache, dass man den "Besitz" quasi aus der Hand gibt, sind auch für mich der Grund, warum ich denke, dass Streaming die BluRay nie wird ersetzen können. Selbst wenn wir irgendwann alle Glasfaser haben und das Streamen kein Problem mehr ist:

- Wenn ich kein Internet habe, kann ich keine Filme schauen (und jeder von uns kennt die Tage in denen das Internet einfach mal für nen Tag weg ist)

- Wenn es der Streaming-Provider will kann er die Filme einfach ändern (z.B. bei Game of Thrones passiert, wo es einen aufgespießten Kopf gab, der wie der von Georg W. Bush ausgesehen hat - wer die 1. Version der BluRay hat, hat die noch; im Streaming ist das "korrigiert". Wenn wir jetzt denken, wie manche Menschen gerne an ihren Filmen herumdoktorn (George Lucas), oder wie die deutsche FSK Filme beschneidet...)

- Wenn es der Provider will verschwinden Filme wieder aus dem Angebot. Das trifft insbesondere Nischenfilme, weil die von wenig Menschen gesehen werden, aber genau so viel Platz auf irgendwelchen Servern einnehmen wie Blockbuster mit denen man neue Kunden anlocken kann. Dies hab ich zwar noch nicht bei UV erlebt (weiß auch garnicht, ob das rechtens wäre, weil das ja Bestandteil des Kaufangebots ist), aber bei Amazon bspw. erlebt meine Mutter es öfters, dass Filme wieder verschwinden, oder erst kostenlos im Prime sind, und dann plötzlich Geld kosten, etc.

Das heißt nicht, dass ich die Möglichkeit von UV nicht trotzdem klasse finde. So bin ich in den genuss einiger Filme gekommen, die ich mir nicht auf BluRay kaufen wollte (und wo ich von anderen, die sie hatten dann die UV Codes bekommen hab); und wenn ich mal spontan Lust hatte einen Film zu gucken, wenn ich mal nicht zu Hause bin, ist das auch super. Mache ich gerne bei Familienbesuch, da muss man dann nicht alle seine Filme physisch mitbringe ;)
Eine nette Ergänzug also, aber Ersatz? Niemals ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 90 Benutzer und 416 Gäste online.