Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2011 11:42

Spacebone

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011

Tach Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einen Blu-Ray-Player, den ich an mein Heimnetzwerk anschließen kann und der so viele Formate wie möglich abspielt (.mkv zum Beispiel).
Welchen Player würdet ihr mir da empfehlen?
Geschrieben: 01 Juli 2011 12:00

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Wieviel sollte er maximal kosten?
Geschrieben: 02 Juli 2011 11:10

Spacebone

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meckenheim
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 09.01.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011

So ca. 200 Euro.
Würde mir vom optischen natürlich gerne einen Yamaha kaufen, da er gut zu meinem Reiceiver passt.
Aber ich bin mir nicht so sicher, ob der auch .mkv abspielen kann.
Geschrieben: 06 Sep 2011 20:39

Brausepaul

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 06.09.2011

Moin,

ich benötige Rat beim Kauf eines BluRay-Players, da mein DVD-Player langsam den Geist aufgibt. Ich habe keine Ahnung, was der Stand der Technik ist. Eigentlich brauche ich nur einen Player, aber wenn eine Festplatte zur Aufnahme mit dabei ist, wäre das auch überlegenswert. Regio-Code- frei muss er sein.

Zur jetzigen Ausstattung: Ich habe kein richtiges Heimkino und habe eigentlich auch nicht vor, eins aufzubauen, d. h. ich werde mir keine Boxen, Verstärker o. ä. holen. Vorhanden ist bei mir ein Heimnetzwerk (sowohl WLAN als auch LAN), ich betreibe aber keinen Heimserver. Im Netz hängt aber eine Fritzbox mit einer Platte, die mit einer Medienserver-Funktion bereitgestellt wird.
Geschrieben: 06 Sep 2011 21:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

panasonic bdt 110 bizw den 111 wenn du silber willst.. frisst mkvs und kann auch netzwerk zeug
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Sep 2011 10:10

Brausepaul

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.09.2011

Danke für die Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich auf den Samsung BD-C6900 eingeschossen. Gibt es beim Samsung oder dem Panasonic was zu beachten (Regio-Code für DVDs und BDs, bspw.)? Und kann man 24p abschalten? Mein Fernseher unterstützt das nicht.
Geschrieben: 07 Sep 2011 10:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Regioncode für DVDs soll man bei diversen Sony-Playern umgehen können
Für BDs geht das nur bei Oppo, die liegen preislich aber einiges höher

24p-Einstellung muss man eh selber setzen, und dann kommt noch eine Abfrage ob diese bleiben soll (mein Panasonic HD-Ready kanns z.B. obwohl nicht in den Specs angegeben) Bestätigst du diese Abfrage nicht, weil du sie nicht siehst, schaltet der Player 24p wieder ab
Geschrieben: 07 Sep 2011 10:57

Brausepaul

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.09.2011

Wo findet man denn verlässliche Informationen darüber, welche Player DVD- bzw. BD-RegioCode-frei sind und welche freigemacht werden können?
Geschrieben: 07 Sep 2011 12:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nach region free BD player googleln.. da kommen dann shops.. da zahlst aber fürn 140 euro player dann mal eben 280 euro + versand bzw zoll. da kannst dir schon fast direkt 2 player kaufen..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Okt 2011 08:53

Miss FilmRiss

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also da meine Playsi nicht mehr läuft, suche ich einen BD-Player. Der soll vorzugsweise Blu-Rays abspielen^^
Außerdem habe ich immer das Programm PS3 Media Server genutzt für Musik und Serien. War eigentlich vollends zufriden, Player sollte also weniger als die PS3 kosten.
Was das i-Tüpfelchen wäre, was ich irgendwo im Forum gelesen hatte: Direkt Filmchen in der ARD Mediathek angucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 767 Gäste online.