Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2009 10:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich setze den Samsung 2500 ein und bin vollkommen zufrieden. Wem aufgrund der vielen negativen Meldungen unwohl ist der sollte, wenn ihm DVDs wichtig sind, zu Panasonic greifen
Geschrieben: 10 Mai 2009 11:15

DerBene

user-rank
Blu-ray Starter

Mir wurde in Sachen Upscaling neben dem 2500er Samsung und den Panasonic-Playern noch der Pioneer BDP-51FD empfohlen (der mir rein optisch schon besser gefällt, als die Slim-Line-Geräte der anderen Hersteller) und wohl auch in Sachen DVD-Bild und Blu-Ray-Bild sehr stark sein soll. Ich hab auch über 100 DVDs und bin daher aktuell auch noch auf der Suche nach einem passenden Player, der sowohl ein Top-Blu-Ray als auch ein wirklich sehr gutes DVD-Bild auf den Schirm zaubert... ;)
blu-signatur.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2009 11:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

muss meine ps3 erstmal loswerden... dann hol ich mir nen bd player und erstmal wieder paar neue filme :-)

Geschrieben: 10 Mai 2009 11:35

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Habe den Samsung BP-1600 selber in Benutzung und kann ihn dir nur empfehlen.

Er spielt BD und DVD sehr gut ab und auch AVI/MP3 von CD/DVD/USB macht er klaglos mit.

Hinzu kommen bei dieser neuen Generation auch erheblich verkürzte Zugriffszeiten auf BD Medien.

Wenn du AVCHD brennen/wiedergeben möchtest, dann sei zum 1600er gesagt: er akzeptiert (derzeit?) nur +R als Booktype und nicht, wie andere Samsungs oder andere Hersteller -ROM.
Geschrieben: 10 Mai 2009 11:45

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ne will nur dvds, blu rays und ab und zu mal ne divx gucken!

Geschrieben: 11 Mai 2009 14:00

Gast

Hi @ all

also ich warte und warte auf den neuen oppo Player doch so langsam kann ich einfach nicht mehr warten. Mich juckt es in den Fingern.

Ich habe mir einige Modelle angesehen. Ich suche ein Gerät das Bildtechnisch einfach Top ist und einigermaßen schnell lesen kann. Optik sollte auch vorhanden sein aber wie gesagt das wäre Bonus.

Pioneer Geräte finde ich gut jedoch stört mich ein wenig die überladung mit Plastik. Aber das ist normal bei allen Modellen.

Preislich dachte ich an einen Humanen Betrag. So ja Preis Leistungstechnisch TOp sein spielereien brauche ich nicht.

Da ich die Rotel 1570 und 1575 besitze muss der audio Teil auch nicht vorhanden sein. Rein Bildtechnisch soll es aber besser werden als der jetzige Samsung BP 1500 der so gar nicht in das gesamte Bild passt.

Der 51 Pioneer ist doch eine alternative ?

was meint ihr :)
Geschrieben: 11 Mai 2009 14:25

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der ist aber "arschlahm" im Vergleich. Vielleicht wäre der SOny BD-S-550 was für dich: Super Ausstattung, sehr gutes Bild und klasse Ton, dazu tolle BD-Live Anbindung und schnelels Laden - einziges Manko: Ist von Sony...
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 11 Mai 2009 14:46

DerBene

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Breiti
Der ist aber "arschlahm" im Vergleich.

Das ist aber soweit ich weiss auch das einzige "Manko" bei dem Pioneer, und wer 2 Stunden nen Film schaut, kann auch ne halbe Minute auf das Einlesen warten. Denke ich zumindest ;)

@ Basshammer:

Hier im Forum gibts nen recht ausführlichen Bericht inkl. vielen Bildern:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/17665-pioneer-bdp-51fd-4.html#post405249

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/17665-pioneer-bdp-51fd-5.html#post413286

Mir gefallen die Slim-Geräte überhaupt nicht, daher gibts glaube ich für mich keine Alternative zum Pioneer, allerdings hoffe ich bei dem Player weiter auf einen Preisrutsch, wenn die neuen Player rauskommen.
blu-signatur.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2009 14:55

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Zitat:
Zitat von Breiti
Einziges Manko: Ist von Sony...

Soviel zu Objektiver neutraler Berichterstattung ;)

Also ich kann meinen BDP-1500 empfehlen. ist zwar nict das Optimum aber zu dem preis kann man nix falsch machen.

Geschrieben: 11 Mai 2009 14:58

DerBene

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Also ich kann meinen BDP-1500 empfehlen. ist zwar nict das Optimum aber zu dem preis kann man nix falsch machen.

Den hat er aktuell ja schon ;)
blu-signatur.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 10 Benutzer und 960 Gäste online.