Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 31 März 2009 12:38

GreenPhantom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Teningen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 29.03.2009
display.png
Panasonic TX-37LZD70F

ist der BD60 dann auf jedenfall sein geld mehr wert wie der BD35???
der 60er wird ja genauso gut normale dvd`s upscalen können wie der 35er oder???

mfg paddy
Geschrieben: 31 März 2009 14:53

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

kann er viel besser .... ist halt eine neuere Generation von Player,
außerdem noch Multimediafähig(YouToube + Picassa)
Es ist auch eine neue Generation von Grafikship verbaut, welcher
auch das Bluray - Bild nochmal besser macht.
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 31 März 2009 15:02

Hoizbua25

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 19.01.2009
display.png
Toshiba 40TL868G
beamer.png
Benq W1000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Monster AG (2-Disc Set)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom

Auch ich kann den Vorrednern nur zustimmen.
Hatte vorher eine Samsung 1500 und seit kurzem einen Panasonic BD 80....das Bild ist wirklich nochmal besser!
DVDs habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Vielleicht bekommst du ja einen in der aktuellen Saturn-Aktion....da hab ich meine auch gekauft. Wenn du noch ein paar Blu-Rays möchtest, kannst du dir 100 EUR beim Player sparen. Der BD 80 hat mich somit 279 EUR bei Saturn gekostet!
Geschrieben: 31 März 2009 15:16

Heikiest

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Auerbach
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 27.08.2008
display.png
Toshiba 32C3001P
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Auf jeden Fall rate ich dir zu den neuen Panasonic-Playern. Falls du einen A/V-Receiver hast, der die neuen Tonformate selbst dekodieren kann, reicht der BD 60.
Geschrieben: 04 Apr 2009 14:44

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

als einstieg tuts allerdings auch der 35er. den gibts bei redcoon.de zum schleuderpreis.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 04 Apr 2009 18:12

Gast

Zitat:
Zitat von GreenPhantom
hallo,bin neu hier...

will mir demnächst auch nen Blu Ray Player zulegen.....am besten auch von Panasonic,weil ich mit dem LCD recht zufrieden bin!!!

weiß nur nicht so genau welcher Player ich nehmen soll wegen Bild und so....

schwanke zwischen dem BD30 und BD35.....die anderen weiß ich nicht....

weiß nur nicht ob es sich lohnt mehr geld auszugeben...

mfg paddy

Leg Dich nicht auf eine Marke fest! Vergleichen ist angesagt. Ich hatte zuletzt den LG BD 370, Panasonic..BD60 im Vergleich zur PS3.
Der LG macht das beste Bild von allen 3 Modellen. Liest wesentlich schneller als der Pana. ein (ein Ticken schneller ist aber noch die PS3). Man hört den LG überhaupt nicht im Betrieb (kein Lüfter). Der Pana. trumpft mit hörbaren Rauschen auf. Die Einlesezeiten kommen auch im Schnellstart-Modus nicht an den LG heran. Der Pana. ist aber besser verarbeitet, alles wirkt solider, auch das Laufwerk ist nicht so klapprig wie beim LG (der kostet dafür aber knapp 100,- Euro weniger). Bei einigen LG Modellen gibt es aber Probleme mit der 1080p/24hz Wiedergabe, da sollte man vorher testen ob alles reibungslos funktionert. Im Hifi-Forum wird das Problem heiss diskutiert.

Ich hab mich aber am Ende für den Pioneer BD 51 FD entschieden, der die 3 genannten Player noch übertrifft (das Bild ist noch Schärfer, plastischer und zeigt weder Flimmern noch sonstige Bildschwankungen auf. Der DVD-Skaler liegt auch über die genannten 3 Modelle. Mit dem neusten Update liest er Filme auch entsprechend schneller ein). Letztendlich ist entscheidend wieviel du ausgeben möchtest?

Geschrieben: 13 Apr 2009 19:05

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Hallo,

ich bin neu in der Blu-ray Community und will mir einen Blu-ray Player kaufen. :D

Den Bericht "Die Qual der Wahl - unser Blu-ray Player Ratgeber" habe ich bereits gelesen, die mich dankenswerterweise schon weitergebracht hat, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir dennoch aufgrund der Vielzahl der Angebote bei der Auswahl helfen könntet.

Bislang habe ich keinerlei Erfahrung mit der HD-Technik und habe somit Angst etwas wichtiges bei der Auswahl zu übersehen.
Speziell was unnötige Gimmicks sind und was ein Player unbedingt haben sollte ist mir noch unklar.

Ich habe aktuell zwar noch keinen HD-Fernseher oder ähliches, plane den Kauf aber derzeit wobei es wird keiner unter 107 cm werden wird, eher 132 cm und das in Full-HD mit 100 HZ (200 hätte ich gerne, wird aber aktuell noch zu teuer sein) falls dies wichtig ist für die Auswahl. Bin dabei zu renovieren und plane daher den Kauf eines HD-Fernsehers und steige zeitgleich auf Blu-ray um, aber das nur am Rande.

Vorab zu meinen Voraussetzungen:

- der Preis sollte zwischen im Bereich von 200 bis max. ca. 300 Euro liegen (eine PS3 kommt nicht in Frage)

- der Player sollte gute Upscaling Funktion besitzen, da ich noch eine große Dvd-Sammlung habe und nicht plane alles umzustellen.

Hier nun einige Fragen:

1) ist diese "BD-Live" Funktion wichtig bzw. was bewirkt sie genau? Ist sie nötig um FIrmware-Updates auf den Player zu holen.

2) wie wichtig sind diese Firmware-Updates? Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen das ältere Player aktuelle Blu-rays nicht mehr abspielen konnten und das will ich natürlich vermeiden

3) wie wird überhaupt eine Verbindung zum Internet hergestellt? W-Lan oder per Kabel etc.?

4) wäre eine USB-Schnittstelle wie sie manche Player besitzen eine gute Alternative zu "BD-Live"?

5) gibt es wesentliche qualitative Unterschiede der verschiedenen Anbieter bzgl. der Bild- und Tonqualität?
Speziell das Bild ist mir wichtig.

6) bezugnehmend auf Frage 5 würde ich gerne wissen ob ihr bestimmte Anbieter grundsätzlich empfinden könnte, oder Anbieter die man generell meiden sollte? => Panasonic und Sony scheinen mir was ich so lese am beliebtesten zu sein

7) werden in absehbarer Kürze Player veröffentlicht die einen wesentlichen qualitativen/ausstattungstechnischen Unterschied zu den aktuellen Angeboten darstellen? Falls ja wie sieht es da preislich aus.

8) wie sieht es beim Stromverbrauch aus, gibt es hier Empfehlungen da ja offenbar viele einen sehr großen haben?

9) wie sieht es mit der Einlesezeit aus? Sind hier noch wesentliche Unterschiede, da ich hierzu in den meisten Testberichten bislang nichts finden konnte?

10) gibt es wesentliche qualitative Unterschiede beim Upscaling von normalen Dvds?

Vorab danke an alle die bis hierhin durchgehalten haben, ich kann mir vorstellen das diese Neulingsfragen mitunter nervig sein können, aber da ich von der Technik wenig weiß will ich mich gerne ausreichend informieren.

Ich wäre somit für jede Hilfe sehr dankbar. :)
Geschrieben: 13 Apr 2009 19:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo,

zu 1: bd-live ist quasi einfach nur zusatzmaterial das auf der blu ray angeboten wird und welches du über's internet abrufen kannst. wichtig ist es nicht, du kannst dir halt auf diese weise noch weitere infos zur blu ray holen. mit firmware updates hat bd-live nichts zu tun...

zu 2: die updates erscheinen so alle paar monate. an sich sollte man das gerät schon immer auf dem neuesten stand halten. bevor man sich die firmware runterlädt sollte man sich am besten in foren wie z.b. diesem hier informieren, welche vor- und nachteile die neue version bringt. danach kann man dann selbst entscheiden, ob man bei der alten version bleiben will oder die neue installieren möchte. wenn eine neue firmware für dich keine wichtigen neuerungen mit sich bringt, brauchst du sie auch nicht installieren. leider geben nicht alle hersteller an, wofür das neue update gut ist...

zu 3: es gibt bis jetzt meines wissens kaum geräte die wlan-fähig sind ausser der ps3. deshalb gilt die ps3 ja auch mit als einer der besten player weil sie einfach viele funktionen hat und im bild- und ton auch tolle ergebnisse erzielt. aber da das für dich eh nicht von interesse ist, ist das jetzt eh nicht wichtig. die kommenden blu ray player sollen auch grösstenteils dann wlan-fähig sein. du kannst aber updates genauso gut über lan-kabel runterladen oder du lädst diese im internet und kopierst sie auf einen usb-stick oder auf eine cd-rom...

zu 4: usb-schnittstelle hat sicher ihre vorteile, ist aber nicht zwingend nötig...

zu 5: da gibt es sicherlich diverse unterschiede zwischen den herstellern. hierfür eignen sich vor allem testberichte über die entsprechenden geräte oder du liest dir einfach erfahrungsberichte von besitzern der jeweiligen player durch. ein 1000 euro player muss nicht auf grund des preises und des herstellernamens ein besseres bild oder besseren ton haben als ein 300 euro gerät...

zu 6: empfehlen kann ich persönlich z.b. den sony s550. ich hatte vorher den samsung 2500 der eine superscharfes bild lieferte, aber leider war der lüfter viel zu laut, was einfach beim anschauen einer blu mächtig gestört hat. deshalb ging der sammy zurück und der sony kam dafür rein. auch empfehlenswert sind die panasonic-geräte. wenn du es nicht ganz so eilig hast, warte die neuen geräte ab, die in der nächsten zeit auf den markt kommen...

zu 7: die kommenden player haben sicherlich wieder weitere funktionen als die bisherigen. wie gesagt sollen die player mit wlan ausgestattet werden, was sicherlich für viele wlan-user von nutzen ist (ich habe auch keine lust ein 10m kabel vom router bis zum player zu verlegen), ansonsten kommt das immer auf das gerät selbst drauf an. der eine player wird funktionen haben, die man beim anderen vermissen wird. da kommt's einfach auf die eigenen bedürfnisse drauf an...

zu 8: dazu kann ich nicht viel sagen - da können dir andere user hier sicherlich mehr sagen...

zu 9: was die einlesezeit betrifft so liegen z.b. sony, panasonic und samsung ziemlich eng beieinander. ich habe das alles mal bei testergebnissen verglichen und da gab es kaum unterschiede. eine lange einlesezeit haben z.b. die geräte von pioneer oder denon, da dauerte es manchmal schon recht lange weshalb ich vom kauf eines pioneers wieder abgesehen habe. der stand nämlich auch bei mir auf der favoritenliste, aber da er gegenüber dem sony weniger funktionen hatte und auch noch länger braucht beim einlesen der disc habe ich mich hier für den sony entschieden. und es war eine sehr gute entscheidung :-)...

zu 10: hochgelobt bei der dvd-wiedergabe wird immer der samsung 2500 da er diesen reon-chip hat. ich muß aber ehrlich gestehen, das ich zwischen dem samsung und sony bei dvd-wiedergabe keinen unterschied sehe. also bei der dvd-wiedergabe liegen laut testberichten die ich in den letzten monaten gelesen habe samsung und sony vorne, knapp gefolgt von panasonic dessen dvd-wiedergabe nicht ganz so prächtig sein soll (panasonic-besitzer sehen das wahrscheinlich wieder anders *gg*). alles andere liegt dann wohl eh nicht in deinem preisbereich z.b. pioneer, denon etc...

ich würde dir einfach raten dich hier noch ein bisschen im forum einzulesen, bevor du dich entscheidest. empfehlenswert finde ich z.b. auch testberichte vom hdtv-praxis magazin. das hat mir persönlich bei meiner entscheidung durchaus weitergeholfen...

überlege dir vor dem kauf erst mal genau, welche funktionen der player haben muss, welche tonformate sind dir wichtig, welche anschlüsse sind für dich notwendig, legst du wert auf die optik oder eher weniger? dann kannst du schon mal etwas eingrenzen. eine preisvorstellung hast du ja schon gepostet. wenn du wirklich sofort einen player willst, dann nimm eines der aktuellen modelle (oder auch ein vorgängermodell wenn du weniger ansprüche hast). wenn du warten kannst, dann warte auf die neuen geräte von sony, samsung und panasonic...

hoffe ich konnte dir so ein kleines bisschen weiterhelfen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:07

Picasso1979

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 11
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zavvi: Steelbooks zur „Indiana Jones“-Quadrilogie mit deutschem Ton wieder bestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Artemiscz
Ich weiss ja net obs hier rein passt.... aber egal... :rofl:

Aber ich arbeite in einen Logistikzentrum (Weltweit bis auf die USA die Nr.1)
Dort bestellen nur Grosshändelshäuser und kleiner Shops.... minimum muss man Selbständig für sein, um zu bestellen!

Alls Mitarbeiter komme ich natürlich auch so ran plus Rabatt!

Bin die letzten Tage ständig an diversen Blu-ray Playern vorbeigelaufen usw... und da kam mir der Gedanke das auch hier mal anzubieten!

Neuer kann man die Ware quasi nicht kaufen^^

Ich bin mir nicht sicher ob ich 10 oder 15% Rabatt bekomme....ich kann das Dingens dann auch Ratz Fatz haben :rofl:

Im Falle der Com... kann ich mit diversen Playern (bsp. Blu-ray) sowie LCD's und Plasmas dienen!

Der Sony BDP-S550 gibts bei uns sogar noch auf Lager mit Blu-ray....
einfach alles...

Bei Intresse melden und dann check ich mal den Preis für die gewünschten Gerräte!
Sollte dann Interesse bestehen kann ich eventl. das ein oder andere Gerrät für euch besorgen!

Leute aus Augsburg und Umgebung können es dann auch gerne vor Ort abholen....

Greetz
Arti

bist du bei hoh ?

Was kannst du für nen Preis für den Onkyo BD 606 in schwarz bekommen?

danke und gruß aus nürnberg..
Geschrieben: 13 Apr 2009 22:28

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Den Sony S550 kann ich auch empfehlen. Kurze Ladezeiten, sehr gutes Bild, keine Lüftergeräusche, einziger Wermutstropfen ist eine fehlende Zeitlupenfunktion...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 68 Benutzer und 401 Gäste online.