Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

CZ - Jurassic Park [1993] - Filmarena Collection #65 (SteelBook)

Gestartet: 10 Jan 2017 19:51 - 19 Antworten

Wissenswertes
Jurassic_Park.png

Veröffentlichung: 10.04.2017

Full Slip (800 Stk.): 899 CZK (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Prägung · Hochglanz · Lenticular-Magnet
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:41

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Full Slip

jp1.jpg

Quelle: Jan @Facebook

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2017 09:01

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Packshot

jp2.jpg

Quelle: Carl Lenc @Facebook

Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2017 20:05

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DB-Eintrag:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/jurassic-park-filmarena-exclusive-limited-edition-full-slip-steelbook-cz-import-blu-ray-disc
Geschrieben: 23 Feb 2017 18:40

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von Filmarena via Facebook

Zitat:
FAC #65 JURASSIC PARK FullSlip
Printing Test

16835862_1279763135473993_5509628716923363526_o.jpg

Geschrieben: 23 Feb 2017 19:28

PriveMedia

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 86
seit 20.11.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 88 Danke für 41 Beiträge

Sieht so aus als wäre die Dinohaut wieder schön geprägt :D Finds super :D
Follow my Collection on Instagram
Instagram : The Empire Home Cinema

Follow build my Home Cinema & Collection on Facebook
Facebook : The Empire Home Cinema
Geschrieben: 09 Apr 2017 00:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

1 & 2 sind wohl fertig:

attachment.php?attachmentid=267954&stc=1&d=1491688766

Quelle: Carl Lenc Facebook

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Apr 2017 19:35

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bilder der fertigen Edition (Auswahl):

attachment.php?attachmentid=268084&stc=1&d=1491759235

SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=268086&stc=1&d=1491759235

attachment.php?attachmentid=268087&stc=1&d=1491759235

attachment.php?attachmentid=268088&stc=1&d=1491759235

attachment.php?attachmentid=268089&stc=1&d=1491759235

attachment.php?attachmentid=268090&stc=1&d=1491759235

Quelle und mehr Bilder: carllenc @ HDN

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 20 Apr 2017 01:36

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Und damit kommen wir dann endlich - endlich - zum eigentlich Update von heute (ich glaube ich stecke hier echt zuuu viel Zeit rein - vielleicht sollte ich mal wieder über einen Blog nachdenken?). Der liebe André aka forenhase hat dies mal wieder möglich gemacht, und ich bin unendlich dankbar dafür, dass es geklappt hat, obwohl diese drei Filme so unglaublich gefragt sind, und mal wieder in einer sehr geringen Auflage herausgekoJugendmmen sind, hat der forenhase sich hier wieder stark ins Zeug gelegt und hat jedem, der alle drei Filme abnehmen wollte, einen Film sichern können. Grandios. Danke! Ich kann garnicht in Worte fassen wie Glücklich ich darüber bin und weiß garnicht, wie ich mich dafür je erkenntlich zeigen könnte. Filmarena veröffentlich gerade mal wieder einige meiner Lieblingsfilme aus meiner Jugend und ohne diese Sammelbestellung würde ich an keinen dieser Filme kommen. Deswegen mal wieder: Danke danke danke! :love:

Wer sich jetzt übrigens fragt: Wenn Du so ein großer Jurassic Park Fan bist, warum hast Du ihn Dir nicht früher auf BluRay geholt? Die Steelbooks gab es doch auch schon einzeln?

Ja habe ich - und das ist eine sehr unschöne Geschichte. Als die Filme bei Zavvi angekündigt wurden, war ich zu langsam und schon bei der Vorbestellung waren die Filme alle weg. Sehr verärgert darüber kaufte ich sie mir für teures Geld über eBay. Als Vorbestellung sollte ich trotzdem sofort bezahlen, der Release sollte einen Monat später versendet werden, wurde dann aber von Zavvi noch mal verschoben, sodass er erst 2 Monate später kam. Mittlerweile kam raus: Die Steelbooks werden auch in Deutschland erscheinen und leider ein ettliches günstiger als für das, was ich bezahlt habe. Aber meine Steelbooks kamen und kamen nicht, und schließlich meldete sich der Verkäufer auch nie mehr auf nachfragen. Ich wollte also einen Fall bei eBay aufmachen, die konnten mir aber auch nicht mehr helfen, denn nach so langer Zeit ist es nicht mehr möglich über eBay das Geld zurück zu bekommen, oder überhaupt einen Fall zu eröffnen. Der eBay Kundenservice konnte und/oder wollte mir nicht helfen, und sagte nur, dass ich selbst rechtliche Schritte einleiten müsste. Auch wenn es sehr viel Geld war, das ich da bezahlt hatte (das dreifache von dem was die Steels dann hier gekostet hatten), waren mir diese Schritte einfach zu umständlich und kompliziert - und insbesondere auch zu Kostspielig. Ich war von dieser negativen Erfahrung so deprimiert, dass ich erstmal keine Lust hatte, mir diese Steels noch mal zu besorgen, weil es mich an diesen ärgerlichen Fall erinnern würde.

Es ist aber mittlerweile genug Gras über die Geschichte gewachsen, und die Editionen von Filmarena sind so grandios eigenständig, dass ich eigentlich auch froh bin, jetzt diese Filme in dieser ultimativen Version der Sammlung zu haben. :love:

Diese Edition ist einfach nur grandios, und das fällt schon auf bevor man noch die Folie abgenommen hat; das detailierte Hochglanzfinish, welches die einzelnen Schuppen der Dinosaurierpanzer ziert, ist eine wahre Augenweide. Der Schuber ist gewohnt fest mit toller gummierung, das Hochglanz-Finish wird beim Titel auf dem Schuberrücken, sowie auf der Front für den T-Rex sowie dem Jurassic-Park-Logo verwendet. Die Rückseite ist blank. Front zeigt das klassische T-Rex-Bild im Regen, Rückseite die Szene in welcher der T-Rex den Reifen zerbeisst. Die Limitierungskarte zeigt dann die Szene, wo Dr. Alan Grant Lex gerade aus dem Auto gerettet hat, und nun der T-Rex vor ihnen steht und Alan ihr bedeutet ganz still stehen zu bleiben. Die Rückseite der Limitierungskarte hat das Jurassic-Park-Tor. Alle Motive gefallen mir richtig klasse - aber auf der Limitierungkarte hätte ich eine vertauschte Vorder- und Rückseite noch einen Ticken geiler gefunden (ja - ich suche jetzt ganz aktiv das Haar in der Suppe :D ).

Beim Rausschütteln des Inhalts fällt natürlich der Blick als erstes auf das Steelbook-Lenticular, und "Boy, oh boy", hat Filmarena hier einen geilen Job gemacht. Das Jurassic-Park-Logo in klassischer Farbgebung, sowie in invertierten Farben, und dann noch in der metallischen Färbung. Sieht nicht nur Hammer aus, sondern die Bilder trennen sich auch verdammt gut. Grandios.

Dadrunter dann das Steelbook - der absolute Wahnsinn. Hochglanz, mit Prägung, einfach nur klasse. Dazu dann die Rückseite, die den T-Rex im Seitenspiegel des Jeeps bei der Verfolgungsjagd zeigt - mit dem Hinweis, das die Objekte größer erscheinen können, als sie tatsächlich sind. :rofl: Der reine Wahnsinn, die konzeptionelle Gestaltung und auch die ausführung. Ich liebe es. Innen ein winziger Dämpfer - ein tolles Motiv, aber leider nur sehr schwach gedruckt. Das hätte besser aussehen können. Und das Diskartwork ist einfach nur mist. Das ist als Repack natürlich nicht Filmarenas schuld, und Filmarena weiß das auch gleich wieder wett zu machen: Mit zwei wirklich dicken Plastiktüten: 11 tolle Portraits als schwarzweißbilder in Postkartengröße von allen wichtigen Charakteren, sowie Steven Spielberg bekommen wir hier zu sehen. Gibt dem Film dank des Schwarzweißstils etwas altes, melancholisches, was natürlich klasse für einen Film passt, der schon so viele Jahre auf dem Buckel hat (dafür aber kein Stück weit gealtert zu sein scheint). Dazu gibt es 8 Charaktercards, die mich an die alten Sammelkarten und -Sticker erinnern, mit denen wir in der Grundschule auf dem Schulhof gedealt hatten - ich bin mir relativ sicher, dass es das ein oder andere Motiv so 1-zu-1 gegeben hat :D

Das Booklet mit 32 Seiten voller Bilder zeigt viele tolle Behind-the-Scenes Fotos mit Steven Spielberg, dem man förmlich ansehen kann, dass er wohl viel Spaß beim drehen hatte. Hier ein Foto zwischen T-Rex-Beinen, dort ein Foto neben einem Triceratops, hier ein Bild mit dem Cast. Sowas sind in meinen Augen Bilder, die es wert sind, gezeigt zu werden. Klasse!

Ihr merkt es sicherlich schon, ich schwärme nahezu von dieser Edition - ein toller, von mir geliebter Film in einer so grandiosen Aufmachung, das kann das Sammlerherz doch nurnoch höher schlagen lassen?

Muss ich eigentlich noch viel zum Film erzählen? Von mir ganz klare 10/10 Punkte! Hier passt einfach alles, Story, Schauspiel, Effekte, Musik. Ein Meisterwerk - ein Must-See Film. Wer ihn nicht kennt: UNBEDINGT nachholen!

IMG_8949.JPG

IMG_8977.JPG

IMG_8955.JPG

IMG_8963.JPG

IMG_8965.JPG

IMG_8971.JPG

IMG_8997.JPG

IMG_9001.JPG

IMG_9008.JPG

IMG_9004.JPG

IMG_9016.JPG

IMG_9020.JPG

IMG_9033.JPG

IMG_9027.JPG

IMG_8980.JPG

IMG_8986.JPG

IMG_8991.JPG

IMG_8994.JPG

IMG_9037.JPG

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 14:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Jurassic Park Full Slips sind wunderschön geworden:

attachment.php?attachmentid=269063&stc=1&d=1492692353

attachment.php?attachmentid=269065&stc=1&d=1492692353

attachment.php?attachmentid=269067&stc=1&d=1492692353

Gemeinsam mit Teil vier, Jurassic World.

attachment.php?attachmentid=269069&stc=1&d=1492692353

Bei den Details hat sich Filmarena (zum Glück) nicht lumpen lassen und das tolle Finish des Jurassic World Full Slips wiederholt (geprägte Schuppenpanzer der Dinos).

attachment.php?attachmentid=269071&stc=1&d=1492692353

attachment.php?attachmentid=269073&stc=1&d=1492692353

attachment.php?attachmentid=269075&stc=1&d=1492692353

Hier nochmal der zuerst veröffentlichte vierte Teil im Detail.

attachment.php?attachmentid=269077&stc=1&d=1492692353

attachment.php?attachmentid=269079&stc=1&d=1492692353

Vielen bzw. vierfachen Dank an André für die Sammelbestellungen. :thumb:
Mein klarer Favorit ist übrigens der Full Slips zu The Lost World.

Geschrieben: 24 Mai 2017 00:38

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wer sich ein paar Bilder der geöffneten Edition ansehen, sowie unter Umständen ein bisschen Geschwafel von mir in Form einer kurze Besprechung der Edition und ein Kurzreview zum Film lesen möchte, den lade ich mal wieder auf meinen Sammlungsthread hier im Forum ein - hier der direkte Link zum Post.

(PS: Die Bilder dürfen auch gerne von einem Admin rüber kopiert werden; mir ist das nur mit den Forenmitteln für die einfachen User zu kompliziert/anstrengend).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 77 Benutzer und 414 Gäste online.