Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1375 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2020 15:57

Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

@mgutt
Hab dir ne PM geschrieben damit der Thread nicht off-topic geht.
Geschrieben: 04 Feb 2020 14:54

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Der blutige Pfad Gottes ohne FSK18 Logo mit EAN 9007150070113 ließ sich nur schwer mit dem PC Laufwerk einlesen. Dagegen macht die neuere Version mit FSK18 Logo und EAN 4042564138467 gar keine Probleme.
Geschrieben: 05 Feb 2020 23:07

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Der Medicus EAN 5050582961959 hat es auch hinter sich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Feb 2020 08:58

Uwe_G

user-rank
Blu-ray Starter

@mgutt
Der Medicus mit der EAN 5050582961959 läuft bei mir. Hast Du den mal an einem anderen Player getestet?

@Alle
Läuft bei euch folgende BD?
Der Pianist • EAN 886977298493 • VÖ 17.09.2010

Keiner von meinen Playern will den abspielen. Übliche Fehlermeldung: Lesefehler.
StudioCanal (Lizenz gehört denen jetzt) tauscht diese BD nicht um, da sie von einem Ausfall noch nichts gehört haben.
Generell tauscht übrigens StudioCanal keine Filme um, man solle sich doch bitte direkt an den Handel wenden.
DAS möchte ich mal sehen, wie Media Markt und Saturn reagieren würden.
Ich bekäme sicherlich lebenslanges Hausverbot.
Geschrieben: 07 Feb 2020 09:20

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

@Uwe_G
Ich habe nur PC Laufwerke. Allerdings habe ich schon über 1000 Blu-Rays gerippt. Daher ist das schon verbindlich, wenn die nicht läuft (teste immer in mind zwei Laufwerken).
Geschrieben: 08 Feb 2020 03:20

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Zufällig ist mir "Der Medicus" durch eine andere Sammlung erneut in die Hände gefallen und wieder spielten meine Laufwerke verrückt. Nach ca 2 Minuten kam dann mehrfach die Fehlermeldung "HARDWARE ERROR:TIMEOUT ON LOGICAL UNIT" in den Logs, aber die Disc war dann endlich verfügbar. Da der Film zwei relevante Playlists besitzt (englisches und deutsches Intro) musste ich erst mal ein Backup der Disc erstellen lassen. Bei 00002.m2ts machte das Laufwerk ganz böse Geräusche. Nach 1:30 wurde das Backup erstellt. Mehr als doppelt so lange wie normalerweise Blu-Rays benötigen. MakeMVK meldete zum Abschluss, dass 00005.m2ts zu 0,05% fehlerhaft sei. Das Problem daran ist, dass diese Datei den Hauptteil des Filmes abbildet. Ich habe versucht den Film zu sichern, aber er bricht wegen der korrupten Stellen ab. Fazit: Lesbar, aber trotzdem kaputt. Und das ist jetzt die zweite Disc.

2020-02-08_03_18_44.png
Geschrieben: 08 Feb 2020 09:48

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich denke das dies eine BD aus einer Serie bei der Herstellung betrifft. Die EAN Nr. sollten wir hier in unserem Threat immer nennen. Hilft zwar nur um die möglicherweise in Frage kommende  Serie zu erkennen aber dann kann man beim Kauf die Auflage meiden. Wenn noch mehr defekte BDs auftauchen. 
Geschrieben: 09 Feb 2020 00:56

Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter

Sleepy Hollow (EAN 4011976311782) hats bei mir auch erwischt. Das darf einfach nicht wahr sein...Ersatz gibts keinen mehr weil OOP
Geschrieben: 09 Feb 2020 10:47

Heiermaxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das mit Sleepy Hollow ist extrem hart, da gibt es ja nur die eine deutsche Auflage und die kostet auf dem Gebrauchtmarkt mind. 20 € aufwärts. Hab die Amaray Version im Januar durch Zufall für 6 € bekommen und die lief ohne Probleme.
Geschrieben: 09 Feb 2020 13:40

Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter

@Heiermaxe

Dann mach dir lieber ein Backup solange die Disc noch läuft. Seltsam übrigens, dass ja scheinbar nur die Scheiben von kleinen Labels betroffen zu sein scheinen. Ich meine ich habe hier im Thread noch von keiner Disc von Warner oder Sony etc. gelesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 56 Benutzer und 329 Gäste online.