Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1417 Antworten

Geschrieben: 25 März 2018 18:49

Major Dutch Schaefer

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir sind es außerdem noch Mr. & Mrs. Smith, der Vorleser und Bangkok Dangerous. :(
mfg
Dennis

Geschrieben: 25 März 2018 18:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vielleicht liegt es dann auch mit Kobination des Kopierschutzes, nach dem Motto, je komplizierter, desto schwieriger zu lesen. War aber so bei mir auch. Warner lief am längsten, bis der Laser entgültig den Geist aufgab.

Ja, ich denke auch, dass es zum Teil mit dem Kopierschutz oder Java zusammenhängen könnte, vielleicht auch mit BD Live (was ich aber ausgestellt habe). Wer weiss schon so genau, wie die ihren Kopierschutz einsetzen. Wenn ich daran denke, was für Auswüchse das bei der DVD zum Teil angenommen hatte, würde es mich nicht weiter wundern. Da hatte man ja alles dabei, incl. kaputter Blöcke oder Verdopplung des Filminhalts. Bei der Apocalypto Scheibe hat man sich sogar den Zeitindex zerschossen, was sich schon beim normalen abspielen über einen DVD Player bemerkbar gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab ich dann auch, gebracht hat es nichts ;)

:rofl: - du hast es zu Spät in Erwägung gezogen!
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 März 2018 19:03

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Major Dutch Schaefer
Bei mir sind es außerdem noch Mr. & Mrs. Smith, der Vorleser und Bangkok Dangerous. :(

Mr. & Mrs. Smith sind ja auch wieder geschieden.:D

Mmh..., tja, wieder mal Studiocanal aka Kinowelt, Constantin und Universum

Das ist schon irgendwie sehr verdächtig, dass es ausgerechnet immer diese Studios zu sein scheinen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 März 2018 19:27

Corky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 107
seit 22.12.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Midnight in Paris
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.

Bin gerade durch Zufall über diesen Thread gestolpert, und musste feststellen, dass sich 7 der bisher genannten Blu-rays ebenfalls in meinem Besitz befinden (Crank, Crank 2, Reservoir Dogs, Mr. & Mrs. Smith, Die Verurteilten, Das fünfte Element und Transporter 3 (Steel). Also hab ich mir jetzt auch mal den Spass gemacht und die Discs getestet und siehe da... auch bei mir lassen sich 4 Stück nicht mehr einlesen (Mr. & Mrs. Smith, Die Verurteilten, Transporter 3 und das fünfte Element). Optisch sind alle in einem 1a Zustand - alle wie neu. Da kommt Freude auf... :rolleyes:
Gruß Pia

Geschrieben: 25 März 2018 19:28

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Gestern noch Der Mit Dem Wolf Tanzt sowie Im Rausch Der Tiefe in den Player eingelegt und absolut kein Problem.

Habe jetzt nun 500 Blu Ray Discs in meiner Sammlung inklusive noch 200 aus der Suchliste.
Geschrieben: 26 März 2018 09:13

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Einfach den Vertrieb anschreiben, die tauschen anstandslos aus, da sie die Probleme bei besagten Titeln kennen. Hat bei mir mit Transporter und den Verurteilten geklappt.

Ich weiss nicht, ob Centurion und Copykill schon genannt wurden? Die sollen wohl auch betroffen sein. Konnte es noch nicht überprüfen bei mir.
Geschrieben: 26 März 2018 11:53

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir ist Das fünfte Element nicht betroffen was ich besitze, doch die Zwei Teiler von ....Fantastic Four von Constantin Film
Der erste Teil geht nicht , erstmal konnte nicht gelesen werden,nach etliche Male hat es dann endlich geklappt doch nach den 4 Kapitel war Schluss.......das Bild ist eingefroren und konnte weder ein Kapitel zurück noch vor Lauf getätigt werden,sogar bei Stop Taste Bestätigung reagierte nicht.... nur die Disc Rauswurf Taste .... hat dann die Disc rausgeworfen ,mein Player ist ein PS4 ,doch habe auch bei PS3 sowie bei Sony BD Player versucht das gleiche Spiel ........Die Disc verweist komische schleier in der Disc hinein,man sieht es nur bei bestimmten vinkel....... . Komischerweise ist es bei 2en Teil der Schleier auch vorhanden doch der geht einwandfrei, vielleicht eine Frage der Zeit !
Geschrieben: 26 März 2018 11:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Deliverance
...

Das ist schon irgendwie sehr verdächtig, dass es ausgerechnet immer diese Studios zu sein scheinen.

Nich wirklich. Wurde ja bereits einige Seiten zuvor geklärt, dass es Probleme bei einem bestimmten Presswerk gab, aus dem die 3 Studios ihre Dics beziehen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 26 März 2018 13:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es sind diese Studios, weil die einen alten Kopierschutz draufhaben, der schon Probleme beim Release machte. Durch Updates der Player werden die Scheiben im Grunde nachträglich unbrauchbar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 März 2018 13:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von agentsands
Es sind diese Studios, weil die einen alten Kopierschutz draufhaben, der schon Probleme beim Release machte. Durch Updates der Player werden die Scheiben im Grunde nachträglich unbrauchbar.

Die Entwicklung mit dem Kopieschutz war mir neu. Ist aber durchaus schlüssig. Zumal auch nur alte Scheiben betroffen sind. im Umkehrschluss dürfte es auf älteren Playern ohne neue Firmware keine Probleme geben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 774 Gäste online.