Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Oppo UHD Player 4K

Gestartet: 14 Dez 2016 12:52 - 20 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2016 12:52

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Hallo Ihr Lieben!
Die Firma Oppo ist ja bekannt für gute Geräte und hat nun den UDP203 herausgebracht, was haltet Ihr von diesem Gerät das ja doch € 849.- (Streetpreis) kostet?
Die Daten:
- Unterstützung der neuen 4K Codecs wie HEVC 265, H.264, VP9 4K, und Hi10P
- Unterstützung von HDR 10 und in Zukunft auch DOLBY Vision (nach Softwareupdate)
- OPPO optimierter QuadCore Dekoder / Prozessor für die typische einzigartige OPPO Bildqualität
- Unterstützung der folgenden Disc Formate UHD-Blu-ray, Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD, DVD-Audio, SACD, und Audio CD.
- 2 x USB 3.0 Anschlüsse hinten und 1 x USB 3.0 Anschluss vorne, vorbereitet für Festplatten oder Sticks mit Medien Inhalte
- Integrierter WLAN Empfänger und Netzwerkanschluss für die Netzwerkfunktion wie beispielsweise das wiedergeben von Inhalten 2 x HDMI Ausgänge, davon 1 x mit HDMI 2.0 und 1 x HDMI 1.4 (für den Anschluss an ältere TV Geräte und Projektoren) 1 x HDMI 2.0 Eingang für das durchschleifen von externen Videoquellen (2 K und 4K)
Test: http://www.pcgameshardware.de/Blu-ray-Technik-Thema-256540/News/Erster-UHD-Blu-ray-Player-mit-Dolby-Vision-1215877/
Viel Spaß beim Diskutieren
Lieb Grüße aus Wien
Christian Ludwig
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 14 Dez 2016 13:04

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hallo,

im Technikbereich gibts schon n Thread dazu:

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-blu-ray-player/139820-oppo-udp-203-a.html

:)
Geschrieben: 14 Dez 2016 15:47

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was kann denn der OPPO UDP-203 besser als der Panasonic UB900??
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 14 Dez 2016 16:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Besser eigentlich nichts.

Die Opposition zeichnen sich aber durch ihre Haptik aus, echte HiFi-Geräte und keine Plastikbomber, sowie durch die breite Unterstützung diverser Medien wie z. B. auch SACD und DVD-A.

Zudem ist die Firmware generell sehr stabil und wird relativ lange gepflegt.

Von Oppo gibt es immer nur dann neue Player, wenn neue Hardware erforderlich ist, wie z. B. bei 3D, 4k Upscale oder jetzt UHD-BD.

Das sonst gerne gängige System, jedes Jahr ein leicht modifiziertes Playermodell zu bringen und den Vorgänger softwaretechnisch nicht mehr zu unterstützen, gibt es bei Oppo nicht.

Auch jetzt z. B. kommt der Player erst als Dolby Vision Nachrüstung per Software möglich war.

Andere Mütter habe auch schöne Töchter, aber ich würde immer wieder einen Oppo kaufen.
Geschrieben: 15 Dez 2016 17:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also der Preis ansich schockt mich jetzt nicht, ansich sogar fast schon normal für einen Oppo.

Der wird mit Sicherheit die anderen zur Zeit bestehenden Geräte überflügeln können.

Beim Oppo kommt es wie immer auf die Feinheiten an und ob ein jeder dafür auch Verwendung hat (wie z.B. SACD und so).

Auch die Bauteile die Verwendung finden sind wesentlich höherwertig ausgesucht. Die Bildverbesserer die meistens am Bord sind, taugen auch wesentlich mehr als bei vielen anderen Gerätschaften.

Mir persönlich wäre dieser Aufpreis es aber nicht wert, nur muss das halt jeder für sich selbst entscheiden.

Oppo wäre aber nicht Oppo, wenn die jemanden für solch einen Preis nichts zu bieten hätten.

Man sollte sich also im Einzelnen ein wenig mit den technischen Daten auseinandersetzen, dann ist man bereits schlauer und kann dann entscheiden.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 22 Dez 2016 20:17

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Hier mal noch ein Test von Heimkinoraum:

https://www.youtube.com/watch?v=NNE_MguKG-U
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 22 Dez 2016 20:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Hier mal noch ein Test von Heimkinoraum:

https://www.youtube.com/watch?v=NNE_MguKG-U

Es gibt tatsächlich Leute, die kein HDR mögen und dieses Feature lieber abstellen?:D

Mmh..., dann bleibt aber nicht mehr allzu viel:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 22 Dez 2016 21:18

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Also der Preis ansich schockt mich jetzt nicht, ansich sogar fast schon normal für einen Oppo.

Der wird mit Sicherheit die anderen zur Zeit bestehenden Geräte überflügeln können.

Beim Oppo kommt es wie immer auf die Feinheiten an und ob ein jeder dafür auch Verwendung hat (wie z.B. SACD und so).

Auch die Bauteile die Verwendung finden sind wesentlich höherwertig ausgesucht. Die Bildverbesserer die meistens am Bord sind, taugen auch wesentlich mehr als bei vielen anderen Gerätschaften.

Mir persönlich wäre dieser Aufpreis es aber nicht wert, nur muss das halt jeder für sich selbst entscheiden.

Oppo wäre aber nicht Oppo, wenn die jemanden für solch einen Preis nichts zu bieten hätten.

Man sollte sich also im Einzelnen ein wenig mit den technischen Daten auseinandersetzen, dann ist man bereits schlauer und kann dann entscheiden.

Schön und Gut Oppo aber was ist mit der Preispolitik ?
Kommst du dir nicht verarscht vor saftige 300€ drauf zu bezahlen?
Also ich unterstütze dieser Preispolitik nicht mehr ......
Geschrieben: 22 Dez 2016 21:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mylordmymen
Schön und Gut Oppo aber was ist mit der Preispolitik ?
Kommst du dir nicht verarscht vor saftige 300€ drauf zu bezahlen?
Also ich unterstütze dieser Preispolitik nicht mehr ......

Ich besitze keinen Oppo, habe auch nie einen besessen und werde mir auch keinen kaufen.

Allerdings bietet Oppo für diesen saftigen Preisaufschlag schon einiges und lässt die anderen Anbieter alt aussehen.

Es ist alles eine Frage des Geldbeutels, des individuellen Geschmacks und natürlich auch, was man für technische Feinheiten gern nutzen möchte, die andere in dieser Form eben nicht bieten (von den höherpreisigen Bauteilen mal ganz abgesehen).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 23 Dez 2016 13:06

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 70 Danke für 42 Beiträge

Ich wollte eigentlich auch auf den Oppo warten, habe mich dann aber auf das wesentliche konzentriert und gemerkt das ich die Features des Oppos nicht brauche. Ich wollte eigentlich nur ein UHD Player der auch normale BRs gut skaliert und habe mir den Panasonic 704 gekauft.
Wenn man es darauf herunter bricht kann der Oppo das nicht besser als andere Player. Zudem hat mich gestört das es eigentlich keinen DE Support gibt und ich an den Händler gebunden bin falls mal ein defekt auftritt.
Mir ist es mittlerweile enorm wichtig das ich den Support von Amazon nutzen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 15 Benutzer und 310 Gäste online.